Bike geklaut

smog

gratis
hallo zusammen
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen thread nur wegen einem gestohlenen bike eröffne.

der rahmen wurde nur 8 mal hergestellt, deswegen denke ich es würde sich eventuell lohnen die eidgenossen zu informieren. ausser natürlich, wenn das bike, oder der rahmen in die grosse weite eu verfrachtet wurde.
dann gibts wahrscheinlich kein wiedersehen. :heul:

-das bike wurde aus meinem treppenhaus zuhause in basel gestohlen.
-ich habe keine diebstahlversicherung
-das foto ist nicht aktuell.

-Ruchti Dualbike, schwarzer Stahlrahmen mit angelötetem "R" auf dem steuerrohr
-Manitou black elite Federgabel 100/120 ohne stickers
- Hope mini Scheibenbremsen
-mavic 521 felgen ohne stickers,silbrige speichen mit Hope Bulb Nabe hinten ( auffällig ist die auf 6-fach reduzierte dura-ace Kassette)
-modifizierter stx 8-fach shifter, schwarz gesprayt, und schalthebel gekürzt.
-Goldiger chrisking Steuersatz, der untere teil hat vermutlich spuren von loctite.
-goldige spacer
-Thomson Vorbau schwarz 50mm
-specialized special rise lenker
-sehr abgegriffene odi ruffian griffe ( die mit den aluringen an den enden)
-sehr seltene schwarze Axiom Sattelstütze 30.0 mm
-flite titanium sattel aus dem jahre 1996
-schwarz-blaue ritchey z-max wcs 1.7 Reifen
-schwarze dmr stahlkurbeln
-dmr kettenführung
-silbrige shimano bmx-pedale

für hinweise bin ich natürlich sehr dankbar
gruss
smog

Anhänge

• t.jpg
    t.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 160
hallo

dass der rahmen nur 8 mal gebaut wurde kann ich verstehen. dass er geklaut wurde kann ich nicht verstehen :D

nein, das ist natürlich eine grosse schweinerei, aber ich mach die augen auf und gucke ob ich jemanden sehe der keine ahnung hat vom streeten oder dirten (so wie ich ;) ), aber trotzdem so ein ding fährt :D

saleti und tschüss
dr yves

p.s. obwohl ich es eigentlich hätte lernen müssen weiss ich es nicht genau, aber ist diebstahl nicht in irgendeiner hausratsversicherung inbegriffen?

@humpeli
diebstahl ist in der hausratversicherung inbegriffen, aber ich habe keine hausratversicherung.
ja ich weiss - selber schuld..

@humpeli,bullrider und alle anderen
danke für die mithilfe:daumen:

gruss
smog

UNGLAUBLICH ABER WAHR!

es war mal ein kleiner bub (ca.8 jahre alt), der fuhr gemütlich auf einem mehrere tausend franken teuerem ruchti in meinem quartier rum. damit es noch etwas cooler aussieht, hatte er hinten ein spritzschutzblech im 45grad-winkel montiert.
ich fragte ihn, ob es denn sein bike sei, und er erwiderte: nein, es gehört einem kollegen.
aha, und wo ist denn dein kollege?

natürlich war dieser unauffindbar...

jedenfalls, ein dickes dankeschön für all die offenen augen in der schweiz!

mein ruchti? nur über meine leiche...

gruss
smog

Glück gehabt! Hat dieser "Goof" dir das Bike aus dem Keller geklaut? Das wäre ein Beispiel für die Dreistigkeit der jungen Generation (zu der ich mich in diesem Fall nicht mehr zähle :D ).

Weiterhin noch viel Spass mit deinem Bike!

Das ist schön, das geklaute Sachen auch hin und wieder hervokommen.
Ich denke mir, dass die Person nur die Discs und die GAbel gesehen hatte und vom eigentlichen Wert keine Ahnung.

@smog, fährt nich evil-rider hier aus dem forum auch so eins?

glückwunsch, dass dein untersatz wieder aufgetaucht ist. sowas ist ja echt selten...ist mir vor jahren aber auch mal passiert. nur wars dort kein custombike, sondern ein goldenes oberscharfes klapprad, das weggekommen ist. ein paar tage später sah ich auch ein kiddie bei uns im dorf damit seine runden drehen. naja, der "besitzer" hat dann rasch wieder gewechselt... :lol:

@domsch: nope, evil rider fährt ein richie evil edition. smog fährt ein ruchti flying t, wenns mir recht ist. ähnlich namen, verschiedene rahmen (richie: alu und 24 zoll, ruchti: stahl und 26 zoll)

Ja das find ich aber auch cool :D

der kleine dachte wohl das velo sei so klein (ist ein dirt oder :confused: ), dass das gar nichts anderes sein kann als ein kindervelo... also hat er es genommen ohne etwas schlimmes dabei zu denken :D

hat er es dir eigentlich einfach so wieder gegeben, oder hast du etwa nach geholfen... ich denk da an so sachen wie zum beispiel ihn die startrampe im horburgpark runter geschossen oder so :lol:

saleti und tschüss
dr humpeli

tja, der kerl war so klein, der musste sogar den sttel noch weiter runter stellen....

ja er hat es mir einfach so gegeben, war auch besser so!

gruss
sven

Zurück