BIKE gestohlen bitte augen aufhalten

@Corason187
Hi, ne..ist nicht wieder aufgetaucht!! Wie gesagt, wenn du eines siehst mit nem Bontrager Lenker (den hab ich meinem Kollegen verkauft und montiert..erkenn ich unter 100 Lenkern wieder) + Lock ON Griffe und Vorbereitungen für Steckschutzbleche ist es das gesuchte Rad! Wäre dir sehr dankbar wenn du mir dann schreiben könntest wo und wann du es gesehen hast

PS: das Rad wurde in der Schwerzer Allee gestohlen
 
Guten Abend alle zusammen


so jetzt hat es auch mich erwischt.
Am Wochenende wurde nur mein Keller aufgebrochen und beide Fahräder geklaut.
Das Canyon war sogar im Keller noch angeschlossen und fest gekettet.
Am meisten tut es mir um mein Canyon Rockzone 6.0 weh. Habe es mir damals vom Azubi Lohn gekauft :(
Das einzige was an dem Canyon besonders war, sind die Reifen. Hab mir damals die fetten Maxxis Hookworm montiert. Sind leider auf dem Bild noch nicht drauf gewesen, das Bild ist etwas älter.


Das andere war ein Haibike attack von 2008, bin mir nicht ganz sicher, naja...

Die Fahrräder wurden in 74613 Öhringen gestohlen.
Vielleicht kann der eine oder andere die Augen aufhalten.....

Hab jetzt erst mal kein Fahrrad mehr. Weiß nicht wie ich die Teile noch sicher unterbringen soll. Zum Glück war das Canyon versichert.
 
Ich werde meine Augen offen halten.

Ich persönlich habe mein Santa Cruz V10 (2015) und mein Giant Glory Advanced 1 (2013) immer in meiner Wohnung stehen oder wenn ich grade schrauben muss in der Garage. So wurden sie noch nie geklaut.

Aber wie gesagt ich halte meine Augen offen und hoffentlich werden wir fündig:)
 
Hallo,
Mir wurde heute mein Votec VD Elite aus einer abgeschlossenen Tiefgaragenbox gestohlen.
Das Besondere an dem Rad ist, dass es ein Testrad war. Zu erkennen am einfachen, runden Sitzrohr im Breich des Dämpfers. Die späteren Serienrahmen hatten ein verstärktes, breiteres Sitzrohr. Falls es irgendwo gesehen wird, wäre ich über eine Info sehr dankbar.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 613
Das Cube meiner Frau wurde heute tagsüber in Esslingen am Bahnhof gestohlen, angeschlossen. Bastarde, elendige...

Das Rad ist ziemlich auffällig, da eine uralte rote JudySl drangeschraubt ist, habe ich schon viele jahre nicht mehr gesehen. Zusätzlich ist so ein komischer silberner geschwungener Gepäckträger dran, zusammengesteckt mit schwarzen Muffen, sieht man auch nicht alle Tage.
Vielleicht fällt es ja jemand auf.
 
Hello friends,
ich bin nicht wirklich ein reger Forum-Leser und mit meinen Beiträgen ists auch nicht so weit her!
Doch nun nehme ich die Gelegenheit wahr, euch um eure vielleicht hilfreiche Unterstützung zu bitten, denn mir wurde am hellichten 22.12.2015 mein schwarz eloxiertes, knapp 1,5 Jahre altes und extra abgeschlossenes Liteville 301 aus einem abgeschlossenen Daimler Fahrradkäfig in Stuttgart Untertürkheim gestohlen.
Klar, hier schreiben viele Leute, dass ihnen das Bike geklaut wurde, alle in der Hoffnung, irgendeinen Hinweis zu bekommen.
Deshalb tu ich das auch, denn klar ist auch, dass das Rädle rrrrichtig viel Geld kostete, der Diebstahl den ziemlich emotionalen Schaden, bestohlen worden zu sein, in mir angerichtet hat.
Daher bitte ich euch um eure Mithilfe/Aufmerksamkeit:
LV 301, MK11, Größe L, Rahmennummer XXXX19486(will sie hier nicht komplett nennen), Voll XT- (2x10) und Syntace-Ausstattung (MF2,50mm, Vector rise 20, W35MX 27,5/26'') Rock Shox Pike 27,5'', stealth reverb 150mm (Release-Knöpfle links) und insgesamt an dem Tag ziemlich schlammschmutzig.
Eine Besonderheit, ggf. sogar Unikat, ist das Logo auf der Gabel: anstelle der Rock Shox Aufkleber klebt da in gleicher Schrifttype
upload_2015-12-24_16-28-20.png
, der Pike-Aufkleber oben auf der unteren Gabelbrücke, und die beiden seitlichen rot/schwarzen Rock Shox-Aufkleber sind auch weg.
Vielleicht sticht euch ja irgend eine Komponente oder gar das ganze Bike in irgendeinem Internet-Forum oder sonstwo ins Gedächtnis, und habt ab dann nichts anderes (nicht mal die besinnlichen Feiertage) mehr im Sinn, als eure Erkenntnisse hier zu posten.

So long, ich versuche, mich nicht zu grämen, verachte den Dieb (w/m), und sollte (w/m) das hier gelesen haben, wünsche ich (w/m), dass (w/m) das Bike bei nächster Gelegenheit quer im Hals - oder besser noch gegenüber - stecken bleibt!
Schöne Grüssle vom
upload_2015-12-24_16-5-4.png
aus Stuttgart
 

Anhänge

  • upload_2015-12-24_16-5-4.png
    upload_2015-12-24_16-5-4.png
    2,9 KB · Aufrufe: 474
  • upload_2015-12-24_16-28-20.png
    upload_2015-12-24_16-28-20.png
    2,9 KB · Aufrufe: 480
Mir wurde heute am hellichten Tage mein Bike aus meiner Garage in Ditzingen gestohlen. Nachbarn haben die beiden Diebe gesehen und Alarm geschlagen, diese konnten aber samt Rad türmen. Zudem wurde zur gleichen Zeit ein verdächtiges Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen gesichtet, das auffällig durchs Wohngebiet schlich... Könnte schreien

Radon Slide 130 29er Baujahr 2014 Rahmengröße 20 Zoll
Komplette XT-Gruppe,
Abweichend zur Serienausstattung:
- kürzerer Syntace Vorbau 80mm
- Laufräder mit WTB KOM23 Felgen und Hope Pro2 Naben
- weißer Spezialized Avatar Sattel
- weiße Ergon Griffe
- weißer Flaschenhalter mit Pumpenhalterung
- Reifen Continental Mountainking II 2.4
- Mit altem Schlauch umwickelte rechte Kettenstrebe
- Shimano PD-MX80 Saint Pedale

Bitte Augen offen halten, Danke
 

Anhänge

  • Slide 130.jpg
    Slide 130.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 95
Auffällig gute Räder am Gerber und Spielplatz Jugendhaus West.

Mir sind gestern und heute bei den "Bierfreunden" am Jugendhaus West (gegen 20:00) und am Gerber (gegen 12:30) 2 recht langhubige Fullys aufgefallen, die eher nicht so zur dortigen Szene passen würden. Gestern eins mit auffälligen gelben Felgen, heute ein Santa Cruz.

Vielleicht warens aber auch Biker in normalen Klamotten, die einfach nur auf der Parkbank trinken und Ihre Fullys im Alltag fahren.
 
Jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Cube LTD SL blackline 27,5 Reifen und 18ner Rahmen wurde in Schwäbisch Hall gestohlen.

Im Zeitraum zwischen dem 11.05.16 - 13.05.2016 wurde mein Kellerabteil (angenehmes Mehrfamilienhaus) aufgebrochen und mein dort abgestelltes CUBE Ltd SL Blackline gestohlen :(

Besonders auffällig sind die nachträglich angebrachten blauen Ergongriffe, die weiße Foxgabel, der farblich passende Cube Trinkflaschenhalter und die Shimano SPD PD Pedale.

Marke: Cube
Typ: LTD SL 27,5 aus 2014
Rahmen: 18 Zoll
Reifen: Nobby Nic Evolution Snake Skin von 2015
Rahmennummer: endet mit HS0913M
Tacho: Sigma Funktacho BC 12.12

Versicherung hatte ich natürlich nicht. Echt sehr ärgerlich, wenn man sein Rad nicht mal mehr im Kellerabteil abstellen kann.

Falls es gefunden/entdeckt wird gibt es natürlich einen Finderlohn!

viele Grüße
Dtler
 

Anhänge

  • img_1146 (1).jpg
    img_1146 (1).jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 94
Hallo Zusammen,

ich muss mich jetzt leider auch hier in dieses Thema einreihen.
Am Donnerstag wurde mir leider mein Bike in Ulm am Kuhberg gestohlen:

2015-04-27-412.jpg

Das ist leider ein älteres Bild. Inzwischen hat es Kojak Reifen und einen KCNC Lenker.
Zum Zeitpunkt des Diebstahls war auch die Federgabel mittels Kabelbinder abgesenkt um verschiedene Einbauhöhen für einen geplanten Starrgabelumbau auszutesten.
Falls irgenjemand das Fahrrad oder Teile davon, vor Allem den Rahmen (Zonenschein Pyrrhon Rohloff) oder die Bremsen (The Cleg DH, mit roten Bremsleitungen) sieht, wäre es super wenn sie oder er mir Bescheid geben würde.

Ich sage einfach mal schon Danke im Voraus fürs Augen offen halten!
 

Anhänge

  • 2015-04-27-412.jpg
    2015-04-27-412.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 465
Hallo Liebe Leute...

Gestern Nacht ist mir mein Rad gestohlen worden.
Es war am Waiblingen Bahnhof angeschlossen.
Tatzeitpunkt war zwischen 17:30 und 0:00 Uhr am 05.11.2016

Das Rad ist ein Portus Cycles Reiserad in weißgrün.

Rahmennummer: PC0018SN
Farbe: Weißgrün
Schaltung: Alfine 11
Bremse vorn: Avid BB7
Bremse hinten: TRP Spyre
Antrieb: Gates GTX
Reifen: Schwalbe Mondial
Sattel: SQlab
Steuersatz: Acros
Sattelstütze: Acros
Schutzblech vorn: wingee
Schutzblech hinten: SKS blumels
Beleuchtungsanlage: SON
Gepäckträger: Tubus

Besonders Merkmal ist die Delle im Unterrohr, die leichten Rost angesetzt hat und mittlerweile einreißt.

Für jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar! Bei wieder beschaffung werde ich mich natürlich erkenntlich zeigen ;)

Vielen Dank schonmal ! !
 

Anhänge

  • 20160417_185606-768x1024.jpg
    20160417_185606-768x1024.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 82
Seit einigen Jahren bin ich hier stiller Mitleser und nun hat es mich leider auch erwischt. Am 03.11. wurde mir in Winnenden mein Cube Stereo 160 HPA Race 27.5 (Rahmenhöhe 22") vom Firmen-Fahrradständer geklaut.
Montiert waren schwarze Ergon GE1-Griffe, Shimano Saint Flat Pedale und eine Rockshox Reverb 170mm.
Der Shifter war links oben montiert und hatte auf der oberen Seite der Druckknopfes ein paar Schrammen.
Ausserdem war noch ein bikes 'n boards Flaschenhalter dran. Wenn jemand mir mit Hinweisen helfen kann wäre ich mehr als dankbar.
Nach Hinweisen meiner Kollegen könnte eine weißer Transporter (VW o.ä.) mit komplett geschlossenem Kasten
(also ohne hintere Seitenfenster) beteiligt gewesen sein.
Da die Rahmenhöhe ja nicht sooo häufig ist und falls das Rad noch nicht ausgeschlachtet ist hoffe ich, dass evtl. jemandem auffällt.

Allen anderen Leidensgenossen wünsche ich viel Glück!
 

Anhänge

  • Cube_Stereo_160.jpg
    Cube_Stereo_160.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

leider hat es uns am Wochenende auch erwischt. Im Vergleich zu den anderen Fällen weiter oben war es bei uns kein Haus- oder Garageneinbruch, sowie auch kein besonderer Wert, aber trotzdem sehr ärgerlich.

Tatort: Ulm, Schillerstrasse, an der Passage über die Bahnlinien, MTB war dort gut angeschlossen

Tatzeit: zwischen 15:00 am 24.06 und 18:00 am 25.06, wahrscheinlich nachts.

Gestohlen wurde: Cube Access WLS in weiß in 15", Modell 2011. Ich habe das Fahrrad selbst aufgebaut.

Gabel: Suntour Duro D 130mm schwarz
Räder: hinten XT 6-Loch Nabe mit Alex Felge, vorne XT 6-Loch, Felge fällt mir gerade nicht ein. Reifen sind Continental Mountaib King 2,4 mit Schläuchen
Schaltung: Deore Umwerfer und Schaltwerk, XT Kette und Kassette, glaube LX Schaltgriffe, Deore Kurbel, alles 9-fach.
Bremsen: vorne Magura Louise 2011 180mm, hinten Magura Louise FR 2007? mit 160?mm Scheibe

Truvativ Vorbau weiß, weißer No-Name Lenker zerkratzt (steht "my little B" drauf), weisse Griffe, Truvativ schwarze Sattelstütze, Sattel Selle Gel irgendwas in schwarz, goldener Steuersatz semiintegriert, goldene Sattelklemmung, weisse DMR Pedale.

Das Fahrrad hat zwar nur einen Zeitwert von etwa 500 Euro gehabt (wahrscheinlich eher weniger), es ist mehr der ideele Wert der für meine Freundin wichtig ist. Das Fahrrad hat sie von mir zu Weihnachten bekommen, in einer Zeit als wir beide noch Studenten waren und demententsprechend knapp bei Kasse, und ich in nächtlicher Arbeit das Fahrrad aufgebaut habe.

Zwar machen wir uns keine grossen Hoffnungen, vielleicht haben wir doch etwas Glück und jemand sieht das Fahrrad.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,

Alex
IMG_20170626_105852.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170626_105852.jpg
    IMG_20170626_105852.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 459
Hi mick_78, das ist meins!!!!!! Hast du noch mehr als diesen Screenshot?
Edith sagt:
Bike ist wieder da!!!! Der Schwarm hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So für alle interessierten, ohne zu große Details, aber zum nachvollziehen

1. Mtb news Nutzer meldet komische Kleinanzeige mit Screenshot
2. Anzeige war weg, aber Bilder noch in google verfügbar
3. eigene Kleinanzeige erstellt mit dem google Foto plus Hinweis „gestohlen“
4. Käufer meldet sich bei mir und gibt mir die eBay Daten vom Verkäufer
5. über seine anderen anzeigen in Kontakt gekommen
6. Konfrontiert und bike wiedergeholt
 
So für alle interessierten, ohne zu große Details, aber zum nachvollziehen

1. Mtb news Nutzer meldet komische Kleinanzeige mit Screenshot
2. Anzeige war weg, aber Bilder noch in google verfügbar
3. eigene Kleinanzeige erstellt mit dem google Foto plus Hinweis „gestohlen“
4. Käufer meldet sich bei mir und gibt mir die eBay Daten vom Verkäufer
5. über seine anderen anzeigen in Kontakt gekommen
6. Konfrontiert und bike wiedergeholt
Hi,

vielen Dank für die Info!

Clever und gut gemacht! :daumen:
 
Hier mal ein Aufruf, ist zwar kein MTB, wurde aber bei meinem Händler aus dem Laden geklaut:

Typ müsste so wischen 20-30 Jahre alt sein. Mitesser im Gesicht. Größe so um die 165-175 ca.

simplon_pavo_1.jpg


simplon_pavo_2.jpg
 

Anhänge

  • simplon_pavo_1.jpg
    simplon_pavo_1.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 472
  • simplon_pavo_2.jpg
    simplon_pavo_2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 456
Ja leck mich fett. Bin grad durch Zufall auf diesen Fred hier gestoßen und bin geschockt wieviele Bikes gestohlen werden. Das nimmt ja schier kein Ende, unglaublich!!! und ich dachte so etwas passiert nur 2-3 und 1000km von mir entfernt. Und fast alles was ich hier las war im Raum Stuttgart (also da wo ich auch wohne). Nun mache ich mir da echt Sorgen und würde gerne in die Runde fragen:

waren das in den meisten Fällen Diebstähle von Fahrrädern, die in der Öffentlichkeit angekettet waren? Ich habe mir bewußt keine Kette oder Schloss gekauft, weil ich weiß dass alles zu knacken ist. Diese Diebstahlvorrichtungen haben ja eher den Effekt der Abschreckung. Wenn einer das passende Werkzeug hat, kriegt er alles auf. Und ich will auch nicht mit einem 13kg schweren Schloss in meinem Rucksack unterwegs sein. Ich lass mal Bike daher nie unbeabsichtigt, es ist immer brav neben mir selbst wenn ich im Biergarten sitze. Ich nehm's mit rein und stell's direkt neben mir ab, mir scheißegal was der Betreiber sagt. Notfalls such ich mir 'nen andren Biergarten. Hauptsache ich hab das BIke ständig im Auge und in greifbarer Nähe.

Aber was man hier so liest, ist ja echt erschreckend!! wooohaaaa!!!

habe hier erstmals von dieser Fahrrad-Codierung gelesen. Macht es denn nun Sinn so eine Fahrradcodierung bei einem zertifizierten Händler durchführen zu lassen oder bringt das auch keine Vorteile sondern eher Nachteile wie hier jemand berichtet hatte (wegen Versicherung) ? Was genau machen die bei solch einer Codierung. Wird der Code irgendwie fix auf den Rahmen eingraviert, tätowiert, branding, wie zum Geier soll das für immer auf's Fahrrad? Wenn die nur 'nen Aufkleber hin machen, darauf geschissen. Das könnte der Dieb doch ratzfatz wegmachen, rückstandslos! auf welche Position des Rades wird so eine Codierung durchgeführt? Das muss ja was bekanntes sein, denn die geschulten Polizisten müssten bei einer Überprüfung wissen wonach sie zu suchen haben.

Was denkt ihr, lohnt sich so eine Fahrradcodierung oder sollte man lieber in eine Versicherung investieren? Ab welchen Fahrradwert lohnt sich eine Versicherung eurer Meinung nach ?

EDIT: Die Frage bzgl. Vor-/Nachteile einer Fahrradkodierung konnte ich bereits durch Eigenrecherche selbst klären (KLICK). Muss jeder für sich entscheiden, ob das Sinn oder Unsinn macht. Frage bzgl. Versicherung würde aber noch im Raum stehen, bin gespannt über eure Erfahrungen und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Bügelschloss. Dafür braucht man schon eine kleine Flex, und die haben Show meisten hobby Diebe nicht bzw. schreckt im öffentlichen Raum auch viele ab da viel Krach und Aufmerksamkeit. In meiner Garage ist mein Rad sich nachts via Bügelschloss an einen 3m langes metallgestell angeschlossen. Wer mein Rad haben will muss es sich schon"verdienen". So einfach mach ich es keinem. Codierung... wenn das Rad in polen auf dem markt landet nützt das nix. Für den Alltag um es den ganzen traf irgendwo im der city zu lassen habe ich noch ein altes 20 Jahre altes (aber gutes) cannondale fully mit 0€ restwert.
 
Zurück
Oben Unten