Bike-Kauf in Dorsten/Haltern oder Umgebung

Registriert
13. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo Zusammen,

wollte in mir in sehr naher Zukunft ein vernünftiges Mountainbike kaufen, kenne mich aber so gar nicht aus.

Wollte mich im Internet ein bisschen schlau machen, bin über diese Site gestolpert, aber da gibt es ja soooo vieles....

Würde mich gerne auch von einem Händler beraten lassen, Internerkauf...na ich weiß nicht, möchte ich ehrlich gesagt nicht. Ich brauche ja auch mal den Service.

Wer kann mir denn mal Händler in Dorsten, Haltern oder naher Umgebung empfehlen, wollte nicht wer weiß wie weit zum Händler fahren.

Würde mich über Tipps freuen.

DANKE!
 
Hallo
und willkommen im Forum, da musst Du aber schon ein paar mehr Angaben machen...wie alt bist Du 15 oder 50..wobei das nicht wirklich wichtig ist..aber was willst Du kaufen ein Dirtbike, All Mountain oder DH Bike..wieviel Geld willst Du ausgeben , brauchst Du ein Hardtail oder ein Fully...musst da schon etwas konkreter werden. ;)
 
Ok, also, hab ja gesagt, dass ich keine Ahnung hab. Weiß gar nicht so genau, wo der Unterschied ist...dachte aber auch, dass ein Händler alle Arten von Bikes hat...

Also Dirtbike ist doch mit so einem niedrigen Sattel, das ist wohl nix für mich...DH Bike ist Downhill...wird wohl auch nix für mich sein. Also wohl ein All Mountain, wenn man das so nennt.

Ich selber wollte so wenig wie möglich ausgeben, aber so viel, wie nötig ;-)

Prob ist: Meine Freundin möchte auch ein neues Bike, und das kostet ja auch... :-(

Hab schon oft gelesen, dass so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bei ca. 800-1000 EUR liegt, und habe mich mit dem Preis auch schon abgefunden.

Wie ich gelesen hab, ist für den Preis wohl kein gutes Fully zu haben, also wird es wohl ein Hardtail.

Ich selber bin 32 Jahre alt, wenn das noch irgendwie hilft :-)

Also wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Möchte übrigens in meiner Gegend durch die Wälder und da nicht an jedem Hindernis scheitern, werde aber auch ein paar Touren über normales Land machen.

ich weiß, eigentlich bräuchte ich dann zwei Bikes, aber das kann ich mir dann doch nicht leisten. Und mit einem Tourenbike ins Gelände...ich weiß nicht, dann lieber mit einem Mountainbike auf Wegen, oder???
 
Hallo erstmal,

Wenn du guten Service und Beratung haben willst
empfehle Ich dir

Rockers Bikeshop in Bochum
u.
Big Wheel in Oer-Erkenschwick

Es gibt ansonstn auch noch andere Läden in der Umgebung
 
Fahrrad Bomm in bottrop. die habens einfach nur drauf die kerls. sind grad umgezogen, der laden ist größer und schöner geworden.

in dorsten gibtz schöne strecken, ich fahr da gleich wieder hin, zur arbeit :)
 
danke für die Tipps!

Hab mir letzte Woche bei Fahrrad Bomm ein Bike bestellt, sollte diese Woche fertig werden...na...zwei Tage hat er ja noch :D

Kann es gar nicht abwarten, dann mal ein paar Runden zu drehen :lol:
 
inzwischen bin ich von den bomms nichtmehr begeistert.

klar haben die schöne räder und ne menge ahnung, aber ich war inzwischen dreimal da, und man hat mir eindeutig zu verstehen gegeben dass man mich als kunden nicht braucht^^ man hat mir ein rad gezeigt, mir den katalog mit der ausstattung vor den latz geknallt und weg war der fuzzi wieder^^

ich bin bei Watz Up in oberhausen fündig geworden. ein super tofte laden und leute die sich auch um die kundschaft kümmern :)
 
also ich wurde eigentlich ganz gut beraten, und jetzt ist es zu spät, Bike schon bestellt.

Da du den Laden ja empfohlen hast, musst du da ja schon öfter gewesen sein. Und jetzt bist du innerhalb von einem halben Monat unzufrieden, weil sie sich nicht um um dich kümmern?

wie war das denn vorher, sind doch noch die gleichen Leute, oder?
 
ich will auch um gottes willen den laden nich hsclecht reden. die habens wirklich drauf, ich mein man muss sich ja nurmal ansehen was de alles anbieten.

ich radle noch nicht allzu lange, vorher hatte ich nie mit den bomms zu tun. das erste mal, dass ich da war, war vor nem halben jahr, als ich fragen wollte ob es sich lohnt mein rad aufzurüsten oder besser nen neues zu kaufen. damals gabz beratung vom peter persönlich, das war auch soweit echt in ordnung.

seitdem ich nun wirklich gezielt nen neues rad suche war ich 3 mal da, 2mal so und einmal zur probefahrt.

wie tätest du dir vorkommen wenn du ne viertelstunde lang in dem laden stehst und niemand irgendeine notiz von dir nimmt? und wenn doch, zeigt man dir ein einzelnes rad, legtz dir den katalog hin und geht wiedeR?

kA, ich jedenfalls habe nach drei solcher besuche den eindruck gewonnen dass die mich als kunden nicht haben wollen. was überaus schade ist, da ich keine 5 minuten entfernt wohne. aber nun gut, nu bin ich in oberhausen glücklich geworden :)
 
Naja, du warst dreimal da, sie haben dich beraten, du hast eine Probefahrt gemacht...


Sie warteten nur noch auf deine Bestellung. :lol:
 
ich wollte ein F4 probefahren, weil ich mir die fatty mal ansehen wollte. ich war da als der cannondale-truck da war, ich habe nach etlichem fragen ein viel zu kleines bad boy fahren dürfen, also so garnicht das was ich wollte. und einem ein rad zeigen und dann einen katalog zu zeigen nenne ich nicht beratung^^

beispiel oberhausen: ich hab denen (genau wie den bomms) gesagt was ich haben möchte, was ich für ansprüche und einsatzzwecke habe und den preislichen rahmen. man hat mir verschiedene räder vorgestellt, umbaumöglichkeiten angeboten, ich habe mehrere testrides gemacht. die haben für mich verfügbarkeiten angefragt, mich direkt zurückgerufen, mir alternativen aufgezeigt und sind auf alle wünsche eingegangen. das nenne ich beratung, deswegen bin ich auch da geblieben. vielleicht hab ich ja auch nur drei schlechte tage erwischt oder die kamen mit meiner art nicht klar, jedenfalls fühl ich mich in oberhausen wesentlich besser aufgehoben.

aber bomm ist auf garkeinen fall ein schlechter laden, sonst hätten die sich nicht so lange gehalten und sich sogar vergrößert. wahrscheinlich bin ich einfach nicht pro genug oder ich bin nicht kaufkräftig genug ;) aber nuja, wie gesagt, ich mag die leute auch nicht schlecht machen. echt nicht^^ nur für mich ists nichts. schade, nen so guten händler direkt in der nachbarschaft als ansprechpartner zu haben wäre echt nice gewesen.
 
das ist natürlich dann schlecht gelaufen, jetzt schreibst du, du hättest letzten Samstag da auch halt gemacht, wo der Cannondale-Truck da war.

Da war ich auch da und hab mein Bike bestellt. Und an so einem Tag ist natürlich auch einiges mehr los als an anderen Tagen.

Für meine Bestellung mit den Änderungen hab ich auch warten müssen, und das wurde auch immer wieder unterbrochen, aber naja, das war mehr oder weniger der Einweihungstag vom neuen Laden.

Hatte bei meiner ersten Probefahrt auch erstmal ein 5000 Euronen-bike gefahren, wobei das auch WEIT über meinen Vorstellungen war, bloß mit ein bisschen warten bin ich dann auch das F4, F6 und das Focus Black Forrest gefahren, musste nur ein bisschen Geduld haben.

Vorher war ich auch nur einmal da, und da wurde ich auch wohl vom Bomm persönlich beraten, und ich hatte eigentlich einen guten Eindruck, wohl gemerkt aber als Laie!!! Und Laien kann man ja eigentlich alles aufschwatzen.

Ich hoffe, jetzt mal, dass ich mit meinem Kauf nichts falschen gemacht habe. Übrigens,meine Freundin hat sich gleichzeitig auch ein Bike dort gekauft.

Ist natürlich doof, dass du jetzt so schlechte Erfahrungen gemacht hast, was ich aber nicht verstehe, ist:

Habe hier im Forum extra nach einem vernünftigen Händler in der Gegend gefragt, da ich absolut keinen Plan von Bikes habe und ich guten Service brauche.
Wieso empfhielst du einen Händler, das der "es echt drauf hat", obwohl du erst zwei mal da warst??? (das dritte mal war ja jetzt am Samstag erst)

Da kann man doch noch gar nichts sagen, es sei denn man kennt sich echt aus, aber du schreibst ja selber, dass du noch nicht lange dabei bist...und so wie du schreibst hast du auch nicht so viel Ahnung (soll jetzt nicht negativ sein, ich hab sie ja auch nicht), dann empfehle ich keinen Händler, von dem ich nichts weiß...

Meine Freundin hatte mich kurz vorher zu einem örtlichen Händler mitgenommen, der uns auch sehr sehr gut vorkam, hat alles super erklärt, konnte gut verkaufen, und meine Freundin hätte sofort gekauft, wenn ich nicht hellhörig geworden wäre, als er meinte, Scheibenbremsen wären kacke und da würden mittlerweile viele Hersteller wieder von abgehen. Das das nicht stimmt, wusste selbst ich, und daher hab ich danach noch im Netz gestöbert und auch hier nach dem empfohlenen Bike nachgefragt...mit dem Ergebnis, das das nicht wirklich zu empfehlen war.

Und daher fragte ich ja nach einem vernünftigen Händler, der nicht nur verkaufen will, sondern mich auch als Kunden behalten will.

Ich hoffe jetzt mal einfach, dass du wirklich einfach nur Pech beim Bomm hattest, und ich gut damit fahre.
 
dazu ist folgendes zu sagen: der bomm IST gut! sagte ich ja schon, niemand der nichts draufhat und bescheißt hält sich so lange am markt und kann sich auch noch vergrößern.

cannondale-vertragshändler wird man auch nicht einfach mal so. die verstehen ihr handwerk schon.

ich habe den empfohlen weil ich bis dato noch von einem schlechten tag ausgegangen bin. dass ich dann da so abgeblitzt bin kam erst danach.

zu deinen sorgen: ich glaub du hast nischt falsch gemacht. fachlich wie gesagt echt kompetent (so viel ahnung um zu merken dass die mir da kein kotelett an die backe labern hab ich doch schon :) ), und wenn der service deinen erwartungen entsprochen hat ist doch alles wunderbärstens. du bekommst nen schönes rad, guten service im anschluss (dessen bin ich mir sicher) und er hat umsatz :) alles toll:) ich für meinen teil kam mir blöd vor, da einfach stehen gelassen zu werden, und bin wo anders glücklich geworden. meine kleine welt zumindest ist in ordnung :)

Wieso empfhielst du einen Händler, das der "es echt drauf hat", obwohl du erst zwei mal da warst??? (das dritte mal war ja jetzt am Samstag erst)

ich wohn seit fast 15 jahren hier, und man bekommt so einiges mit, wenn man sich fürs radeln interessiert. so viele wirkliche fachhändler gibt es hier ja nicht.

meine exfreundin schimpft auf bomm wie ein rohrspatz, weil man da mal echt krass mit ihr umgesprungen ist. und die frau lebt für fahrräder (fährt auch ein F3). von anderen hab ich wiederum nur positives gehört, und diese meinungen überwiegen ansich bei weitem. und da ich bis dato auch recht angetan war hab ich das hier einfach mal reingeworfen. denn nen guter händler ist er ja wirklich. auch wenn ich nichts davon hatte. ich wollt also hier niemanden verarschen.
 
Zurück