Bike-Klamotten bei Aldi

ich hab hanschuhe für 30 euro und die sind jetzt erst nach 2 jahren platt. verschlissen.

wozu soll ich mir den stress machen und zehn mal handschuhe kaufen anstatt ein paar richtige zu nehmen. geiz ist geil sucks. was qualitativ hochwertiges kostet auch immer.

meine meinung.

lasst ihr die radpumpe einfach so im halter und hofft das die dran bleibt ?
ich find den halter recht bescheiden und hab mir überlegt vielleicht noch paar kabelbinder drum zu machen. Leider passt die pumpe nicht in die ziemlich rießige satteltasche

Ich werde die Pumpe zusätzlich noch mit Klettband befestigen. Also beidseitiges Klettband rumwickeln, so wie bei Klettbandkabelbindern.
Normale Kabelbinder würde ich nicht nehmen, die kann man ja nicht wiederverwenden.

Hast du die Pumpe aber schon auf Einstellung "High Volume" und nicht auf "High Pressure" getestet? Ich finde, für eine Minipumpe ist die garnicht mal so schlecht.

Ich denke, bei "richtigen" Minipumpen wirds auch nicht besser gehen. Zu Anfang gehts immer recht flott, aber dann eher schleichend.

SKS gibt bei seinen Pumpen so an die 160 Stösse an um einen MTB-Reifen aufzupumpen.

Habe eine Arbeitskollegin "losgeschickt" die mir das ein oder andere kaufen sollte, am Montag werde ich die Sachen bekommen. Bisher war ich mit den Aldi Sachen immer zufrieden.

Taugt die Rahmenhalterung der Aldi-Minipumpe was oder fliegt die Pumpe beim ersten kleinen Schlagloch gleich aus der Halterung?

Bin gestern mit montierter Pumpe 28 km gefahren, waren auch etwas ruppige Stellen dabei - die Pumpe ist nicht abgefallen. M.E. reicht die Halterung aus, brauche weder zusätzliches Klettband, Kabelbinder noch Klebeband.

Ich denke, bei "richtigen" Minipumpen wirds auch nicht besser gehen. Zu Anfang gehts immer recht flott, aber dann eher schleichend.

SKS gibt bei seinen Pumpen so an die 160 Stösse an um einen MTB-Reifen aufzupumpen.

Welche SKS Pumpe soll das sein? Ich brauche ca. 80 Stösse schätze ich mal. Und die Pumpe geht leicht und zwar die ganze Zeit. Sowohl bei nem Rennradreifen auf ungefähr 8bar als auch bei nem MTB-Reifen auf 3,8 Bar

Ich hab mir mal die gelbe Brille für 2,5 Rubel abgegriffen und bin echt angenehm angetan :-)

Die hab ich auch gehollt. Ich find die aber sau krass. Wie wenn man irgendwelche Pillen geschluckt hat. Also ich kann Sie jedem empfehlen der schlechte laune hat, damit geht´s bestimmt weg :D

Hab auch noch die schwarze Brille die ist echt gut.

Greetz
Max

Hallo.

Hab mir auch ein paar Klamotten geholt. Für mich als Anfänger taugen die Trikots. Warscheinlich sind meine Ansprüche auch nicht so hoch.

Zur Brille:

Denke da geht nix über anprobieren. Für mich ist immer wichtig daß die Brille ziemlich abschließt(Schutz vor Insekten in den Augen...). Das war bei denen von Aldi für mich nicht der Fall.
Meine beste Bikebrille ist bis jetzt eine für 1 Euro von TeDi-Billigmarkt. Bringt mir auch nix wenn ich ne Oakley oder ne Uvex für zig oder 100 Euros hab und dafür immer die Fliegen aus den Augen reiben muss.

Lange rede kurzer sinn: Anprobieren und persönlich für gut oder schlecht befinden.

LG Andy

Für solche Fälle hab ich ne Wiley X aus ballistischem Kunststoff mit auswechselbaren Gläsern, die sitzt dank Gummizug recht fest am Kopf, jedoch bei langsamen Streckenabschnitten nicht zu nutzen, da die Gläser sonst beschlagen. Da kommt nix rein ;)

ich hab hanschuhe für 30 euro und die sind jetzt erst nach 2 jahren platt. verschlissen. (...)
Zwei Jahre halten die Handschuhe von ALDI auch. Mindestens. Also wozu 30 Euro ausgeben wenn es mit drei Euro auch geht :confused:
Was meiner Meinung nach 'sucks' ist diese Attituede 'Ich hab Geld wie Wuerfelzucker (von Papi versteht sich, Leute die sich ihre Kohle selber verdienen muessen reden selten so schwach daher) und mach die anderen runter' :rolleyes:
Also ich hab Hände wien Schaufelbagger und mir passt XXL genau........ :ka:

Grüße Jan
Und hast Du welche in XXL gekriegt, ja? Bei mir geht auch noch XL, sitzt aber schon knapper.
Tatsache ist halt, dass XL und XXL schnell komplett weg waren und S, M und L sich heute (1.5 Wochen nach Aktionsstart) immer noch in den Fillialen stapeln :eek:
Damit ist fuer mich klar: An den Groessen stimmt irgendwas nicht ;)

LG ... Wolfi :)

ich fahre überwiegend mit den trickots und hosen von aldi oder lidl und hab damit nur gute erfahrung gemacht. habe auch die eine oder andere marken klamotte aber für das 4-5 fache an geld merke ich net viel unterschied. die größen passen bei mir genau, nix schlabbert. die hosen sind vom polster her gut, die gummizüge in den beinen rutschen nicht. warum viel geld ausgeben wenn die quali ok ist. die meisten biketeile sind e teuer genug.:lol:

fände es interessant wenn die bike oder mountainbike mal nen klamottentest mit den aldi/lidl sachen machen würde ,nicht immer nur der sau teure kram :daumen:. hier stehts ja ganz deutlich, die mehrheit fährt, der eine mehr oder weniger, die sachen vom discounter, also wärs mal angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück