Bike-Klamotten bei Aldi

Die hatten früher mal echt tolle Unterhemden aber dieses Windstopperzeug ist großer Mist. Windschutz gehört als äußerste Schicht und nicht am Körper.

Kann mir jemand sagen,ob die Unterhemden was taugen?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_14481.htm

Die erste Serie vor ein paar Jahren, waren eigentlich nicht schlecht. Hatten vorne auch die doppelt Frontpartie (innen Mesh-Material und außen sehr enger Stoff als Windschutz) und auf der Rückseite aber Mesh-Material. Dies war sehr angenehm zu tragen. Die Serie vom letzten Jahr, hatte auf der Rückseite aber normaler Stoff, der nicht so atmungsaktiv war.
Der Halsausschnitt fällt sehr groß aus, so das eventuell bei sehr gebeugter Fahrt, Wind von oben durchbläst.
Vergleichbar mit den Unterhemden von Craft natürlich nicht, aber ist auch eine andere Preisklasse.

LG Holdi

Die Unterhemden letztes Jahr waren grausam:
der Schnitt ist wie ein Kartoffelsack, also nix von wegen eng anliegend und der Stoff fühlte sich sehr billig an. Imo rausgeworfenes Geld.

Die Hosen hatten eine ähnlich schlechte Paßform.

Die Socken find ich aber top, tragen sich sehr angenehm, transportieren den Schweiss gut und sehen nach 1 Jahr immer noch nicht abgenutzt aus.

Ja,

pflichte den Statements über die Unterhemden hier bei.

Habe die gerade diese Woche wieder ausprobiert, und irgendwie ist das Hemd vom letzten Jahr nicht besser geworden ... ;)

Sehr "lockerer, weiter" Schnitt, und damit nicht wirklich brauchbar. Der Rückenschweiss wird kaum abgeleitet (da Hemd nicht anliegt), Montag kurz auf dem Bike gesessen und natürlich geschwitzt, und seit Montag abend nun Lendenschmerzen und leichter Hexenschuss ...

Genau dagegen sollen die Funktionsunterhemden eigentlich arbeiten - so wie die Sommer Funktionsunterhemden von Lidl (Angebot vom Sommer). Die sind wirklich gut, aber ohne Ärmel. Somit nichts für den Winter.

Kauf dir für den Winter lieber welche von Craft ...

Die Winterhosen vom Aldi finde ich jetzt nicht so schlecht. Allerdings sollte man die eine Grösse kleiner nehmen, sonst hängen dir die angeformten Kniepartien an den Unterschenkeln.

Warm, winddicht & aktmungsaktiv sind die Hosen auf jeden Fall, da werde ich mir auf jeden Fall wieder eine holen (die von vor 2 Jahren hat den letzen Crash & Rutsch auf Asphalt nicht überlebt ...)

Die Handschuhe muss ich mir auch mal wieder ansehen. Falls die nicht so schlabberig sind, sind die fürs Biken oder fürn Langlauf nicht schlecht.

Gruss

Nicht alles von Aldi ist brauchbar. Ich habe auch viele Laufsachen von denen fürs Biken gekauft.
Hier ein Bild von mir in "Aldi-"Winterkluft:

- Softshelljake
- Winterlaufhose
- Handschuhe
Für den Preis sind die Sachen OK, ich habe noch eine zweite Garnitur.
Ansonsten hoffe ich das meine BW-"Winter-" Stiefel noch eine Weile halten. :D
Unter der Laufhose trage ich eine kurze Radlerhose mit Polster.

Anprobieren, wenn es passt ist es gut, wenn nicht zurückbringen, bei Aldi kein Problem.

Die hiesigen Bikeshops sind nicht willig mir (teure) Protektorenhosen zur Anprobe zu bestellen, die ich auch kaufen möchte!
" Wenn wir die -für Sie- bestellen, müssen sie die auch nehmen..."
Und wenn die nicht passt? HALLO??? Merken die noch was?
Und die Katze in Sack kaufe ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
möchte mich mit den handschuhe eindecken, gehen die auch fürs skifahren?

und was ist so toll an den socken? man bekommt im laden 3 paar socken für 6€ und die sind nicht vom aldi sondern von nike, adidas oder puma!

Die hiesigen Bikeshops sind nicht willig mir (teure) Protektorenhosen zur Anprobe zu bestellen, die ich auch kaufen möchte!
" Wenn wir die -für Sie- bestellen, müssen sie die auch nehmen..."
Und wenn die nicht passt? HALLO??? Merken die noch was?
Und die Katze in Sack kaufe ich nicht!

Tja, ein "Hoch" auf die ach so tollen Local Dealer!:kotz:

Bestell die Hosen doch in 2-3 Größen online, da kannste auch zurückschicken!

Da empfielt es sich auf die Skiunterwäsche zu warten. Die habe ich den ganzen letzten Winter zum Biken getragen. War immer angenehm und schön warm
smilie_girl_020.gif

Also
Kann man jetzt als Fazit sagen, dass die Klamotten jedes Jahr anders sind und man eigentlich garnix über die Tauglichkeit der jetzt angebotenen Kleidung sagen kann?

Werde mir alles 1x kaufen. Für das Geld kann man ja nicht soo viel falsch machen. Wenn sich mein Konto wieder vom Kauf des neuen Bikes erholt hat besorge ich mir richtig gute Klamotten.

MFG Manuel

Grad groß bei eingekauft bei Aldi

Langarmtrikot für 7,99 voll Ok. Nur der Bauchbereich ist etwas weit aber für den Preis immernoch Top

Winterhose bin sehr überrascht, Passt wie angegossen und diesmal sitzt das sitzpolster auch richtig gut. Hat einmal eine Aldi Radlerhose und hab fas gekotzt....

Djie Softschelljacke ist auch Ok für 15,99

Handschuhe sind fürn Müll

Überschuhe nicht so der bringer, aber zum runterrudern für auf die Arbeit auch geeignet.

Auf die grössen kann man sich bekanntlicher weise nicht verlassen. Hab von allem zwei größen gekauft und meine holde bringt dann alles unpassende wieder zurück.

PS: Bin schlank am Bauch und kann finde das es diesesmal geht mit der Bauchfreiheit um vergleich zu den kesselschürzen der letzten Jahre.
Im Winter soll es schließlich einfach funktionieren. Im Sommer fahr ich dann aber doch lieber meine Marken Trikots und Hosen die richtig sitzen.

Hoff ich konnt etwas Helfen

Hallo!
Frage -> gibts dieses Jahr eigentlich die Winterhosen mit Träger oder war das nur ein Fake von Aldi?
Habe heute seit Geschäftsöffnung 5 Filialen in Kempten und Umgebung abgeklappert und k e i n e Filiale hatte Trägerhosen in k e i n e r Größe vorrätig.
Das riecht doch stark nach Kundenverarschung.
Selbst in der Filiale an der ich bei Ladenöffnung war, waren keine Trägerhosen da, sprich können also auch nicht einfach vergriffen sein.
Denke das ist ein Fall für die örtliche Verbraucherberatung.:mad:

Zurück