Bike-Parks um Böblingen

Hi,

in BB sind wir gerade dabei auf einem Vereinsgelände unseren eigenen kleinen Park zu basteln, einige Sprünge und North-Shore Elemente stehen schon.
(einige Bilder bei mir in der Galerie)
Wenn Du interesse hast melde Dich einfach mal, dann zeig ich Dir was bereits steht und was wir vorhaben.

Grüsse
ra.

aber bad wildbad sollten wir trotzdem nicht verschweigen ;) immerhin hats da nen lift und ne "bergbahn" sowie 4x ds fr und dh strecken.

leider fehlt das mittelmaß zwischen fr und dh. fr kannste total vergessen, da macht der ein oder andere trail in der gegend mehr spass und der dh ist schon hardcore - aber man wächst rein.

todtnau sind halt 180 km aber wesentlich besser da flüssiger zu fahren

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es nicht irgendwo im Netz eine Gesamtübersicht aller Bike-Parks in Baden Württemberg bzw. Deutschland gibt.

Kennt da jemand eine Page? Oder eventuell ein Übersicht hier im Forum?

Sollen wir mal so einen Post aufmachen?

Dome_2001 schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren ob es nicht irgendwo im Netz eine Gesamtübersicht aller Bike-Parks in Baden Württemberg bzw. Deutschland gibt.

Kennt da jemand eine Page? Oder eventuell ein Übersicht hier im Forum?

Guckst du!

In Ba-Wü fallen mir grad folgende Parks ein:

Bad Wildbad (Nordschwarzwald)

Todtnau (Südschwarzwald)

Hindelang (Allgäu)

Heubacher Northshores (bei Schwäbisch Gmünd)

in der Nähe Stuttgart entsteht grad ein neuer Park

Todtnau ist teurer als Wildbad. Zudem gibt es weniger Strecken. Der Wildride ist auch nicht gerade der Bringer. Der Downhill ist einfach nur langweilig im Vergleich zu Bad Wildbad. Spar die also das Geld um in den Südschwarzwald zu fahren und geh lieber nach Wildbad. In die Downhills muss du dich halt etwas einarbeiten...

Wie wärs mit dem Übungsgelände der Amis im Schönbuch? Ist nicht abgesperrt, und wenn sie dich mit dem Panzer jagen, dann hast du sogar noch 'ne Speedeinlage :D
Ansonsten ist die Ecke recht nett um mal eben in den Dreck zu fahren.
Tschö.

Kailinger schrieb:
Nur so als Einwurf: hat schon mal jemand über Streckenabsicherung und Streckenpflege im Vergleich Wildbad - Todtnau nachgedacht?

Die Streckensicherung ist prima. Wenn man unfreiwillig die DHs verlässt fliegt man sofort gegen einen Baum oder Stein, man kommt also nicht weit von der Strecke ab :lol:

Nee, im Ernst: Streckenpflege/-sicherung gibts bei den Wildbader DHs praktisch nicht!

Cool, dann werde ich am mal durch die Panzerkasserne schreddern.

Gibt es da irgendwo einen Weg um rein zu kommen?

Ich glaube nicht das ich dem an der Pforte sagen kann :"Du, ich würde gerne auf dem Übungsgelände biken, darf ich rein?"

Dome_2001 schrieb:
Cool, dann werde ich am mal durch die Panzerkasserne schreddern.

Gibt es da irgendwo einen Weg um rein zu kommen?

Ich glaube nicht das ich dem an der Pforte sagen kann :"Du, ich würde gerne auf dem Übungsgelände biken, darf ich rein?"
Der Platz ist auf der anderen Seite. Von der Straße her gibts zwar 'ne Pforte, hinten aber ist er offen. Wenn du jetzt von Rohr aus in den Wald fährst, kommst du quasi drauf. Ich hab mich da ja auch schon verfahren... die Jungs in Grün guckten ganz schön doof, als ich aus der Pforte dann richtung Straße fuhr.
Tschö,
Micha

Dort kommt man einfach rein.....

Entweder ueber den Weg von BB nach Rohr oder ueber Schoenaich....

Leider ist da aber immer mehr los und jetzt habe ich sogar schon "Papkameraden" rumstehen sehen.

Die Amis sind meinstens zimmlich cool drauf, was man von dem Deutschen Sicherheitsdienst leider nicht sagen kann :heul:

Kailinger schrieb:
Nur so als Einwurf: hat schon mal jemand über Streckenabsicherung und Streckenpflege im Vergleich Wildbad - Todtnau nachgedacht?
Wildbad :mad:
Todtnau :daumen:

Also ich war vor 3 Wochen in Todtnau und weiß nicht, wieso da bessere Streckenpflege sein soll. Da wird genau so wenig gemacht wie in Wildbad. Die kurzen Northshore Elemente fallen fast auseinander und die Strecke wird auch nicht ausgebessert - nur gibt es dort halt nicht so viele Steine wie in Wildbad. Daher lässt es sich einfacher fahren. Das liegt aber gewiss nicht daran, dass dort viel an der Strecke gemacht wird.

also wildbad is trotzdem geil auch wenn die stream arsch ist!
In todtnau liegt viel losen rum, also ich da war!
Ich finde beide parks hammers geil!

Greez

Zurück