Bike´s gestohlen bitte um mithilfe Belohnung

Registriert
14. August 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
bad liebenwerda
Hallo

Dies sollte eigendlich ein kleiner Reisebericht von mir und Meinen 2 Stings an der Ostsee werden.
Aber leider habe ich nun keine 2 Stings mehr, da sie mir beide da oben gestohlen wurden

hier eine kleine Teileliste.

Cube Sting 15 WLS Teamline 2006

Rahmen: Cube Sing 15Zoll WLS (geknicktes Oberrohr) Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox R 165 mit PP
Laufräder: Cerit/DT-Swiss Naben / Mavic 223 Felgen
Schaltung: X0 Drehgriffe, XTR Schaltzugset in Silber mit schwarzen Zügen
Kurbel: XT Holotech. 2006 175mm 3-Fach
Umwerfer: XT E-Type (genauer Typ leider unbekannt)
Schaltwerk: Sram 9.0
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Avid Juicy seven 180/160 vorn mit koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: ABR Carbon (Optik blau/ws)
Vorbau: Ritchy WCS (sw/ws Ausführung) 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit altem 2006 Schriftzug
Sattel: Noname Gel
Reifen: VR: Schwalbe Racing Ralf Drahtreifen, HR: Schwalbe Racing Ralf Faltversion
erkennbar an: VR kl. Schwalbe Schriftzug HR gr. Schwalbe Schriftzug


Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * die hintere Bremscheibe ist mit beschädigten Schrauben befestigt die Köpfe Torx
sind abgenutzt, in 3 wurden Schlitze gesägt
* an der Federgabel befinden sich am rechten Tauchrohr 3 kl. Kratzer die nur beim
genauen hinschauen auffallen
* die silberen XTR Zughüllen für das hintere Schaltwerk wurden in etwa Mitte
Unterrohr verbunden es wurde ein XTR Endstück als Muffe umgebaut
* die Hydraulikleitung der Vorderen Bremse ist viel zu lang und wirft einen Auffälligen
Bogen der mit einem Kabelbinder fixiert wurde
* die Syntace Sattelstütze wurde auf höhe der Markierung für die max. Auszugslänge
gekürzt Markierung ist aber noch erkennbar
* Trinkflaschenhalterung wurde am Sattel befestigt
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech



Cube Sting 18 Zoll Teamline 2006

Rahmen: Cube Sting 18Zoll Teamlackierung von 2006
Gabel: Fox F100RLT (2006 in Silber)
Dämpfer: Fox RP23 165mm
Laufräder: DT-Swiss 240S Naben mit DT-Swiss XR 4.2 D
Schaltung: XT Schiffter
Kurbel: XT-Holotech 2006 175mm 3-fach
Umwerfer: XT E-Type
Schaltwerk: XT- invers
Ritzel: XT CS-M960 (9-fach)
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 180/160 VR+HR mit Koolstop Belägen
Scheiben: ältere Magura Scheiben die geschwungenen
Lenker: Syntace Duralite
Vorbau: Syntace F99 120mm 9° nach unten montiert
Sattelstütze: Synthace P6 mit neuem Schriftzug
Sattel: Specialized erst vor dem Urlaub montiert
Reifen: Michelin XC dry2



Besonderheiten
/Auffälligkeiten: * Aufkleber: K.Hiermeyer in Rot auf der Sitzstrebe
SDI Aufkleber beidseitig an der Hinterbauschwinge
Schimano Aufkleber beidseitig im "B" von Cube
SDI Aufkleber beidseitig auf der Innenseite der Gabel
* Das kleine Schutzblech ist an der linken und rechten Seite an der Halterung
angebrochen und die Halterung lose, es hält nur noch an der mittleren Halterung
* im Gabelschaft befindet sich noch die Aufnahme für ein SKS-Schutzblech
* es ist ein Carbon Flaschenhalter montiert, dieser ist in Fahrtrichtung auf der
rechten Seite angebrochen, der Riss wurde mit Panzertape fixiert







ich würde euch bitten nach meinen beiden Baby´s ausschau zu halten falls euch etwas in den weitten des www auffällt oder euch etwas angeboten wird, bitte bei mir melden.

ich setze hiermit ein Belohnung für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung meiner Bikes führen in einer Gesamthöhe von 500Euro aus (250 pro Bike).


Die Bike´s wurden mir am Do. 07.08.2008 am Weststrand in Prerow (das liegt auf dem Darß (rechts oberhalb von Rostock)) in der Zeit von 14.00 - 18.45 gestohlen beide Bike´s waren mit einem hochwertigen Motorad Schloß der Marke Kryptonite (das Sch...Teil Hat damals 170DM gekostet) mit dem Rahmen an einem Baum befestigt.
Tja der Baum steht noch aber Schloß und Bikes waren weg. An der Rinde waren leichte scheustellen zu sehen ansosten hatte ich einen interesannten nach hause weg durch viel natur der mir ein paar blasen an den füssen einbrachte...
 
ich bin grad tierisch angepisst...

so wie ich das sehe haben die mein kryptonite schloss einfach mit einem kuli! aufgemacht...

meine hausrat wird sich weigern weil sie nicht zuhause gestohlen wurden...

...

ich könnt heulen:heul:


ich brauch nen spenden konto...
oder noch nen job...
lottogewinn...
erbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah was für eine riesen sauerei ist das denn bitteschön? ich werde in jedem fall auch die augen offen halten. hast du denn die rahmennummern der beiden bikes? die werden mit sicherheit in einzelteilen verkauft werden.

bei unserer hausratversicherung spielt es beispielsweise keine rolle ob das bike daheim oder unterwegs gestohlen wird (ist meiner kenntnis nach auch bei den meisten versicherungen so). es muss lediglich abgeschlossen und damit gegen diebstahl geschützt gewesen sein.

mein beileid :(
 
Mein Beileid... wie übel ist das denn. 2mal dasselbe Bike gleichzeitig geklaut. Den Lottozettel ausfüllen kannst du dir sparen, auf dein momentanes Glück geb ich keinen Cent.
Ich hoff nur der Dieb wird erwischt.

Trotzdem, ich kanns immer nur wieder sagen. Lasst eure Bikes nicht aus den Augen. Nichtmal für eine Minute. Kein Witz.
Mir wurde mal ein Geldbeutel aus einem offenen Auto rausgeklaut, dass wirklich mitten in der Pampa stand, fernab jeder asphaltierten Strasse, und wir waren nur 2 minuten weg. Diebe warten auf solche Gelegenheiten.
 
na ich werd mal am montag meine versicherungstante nerven. bin ja mal gespannt was die dazu sagt. hab alles bei der allianz.
mein problem ist nur dass das bike der kleinen nen kompletter selbst aufbau war ich also keine komplett rechnung habe und meins hab ich hier jemanden aus dem forum abgekauft hab da also auch keine richtige rechnung für.

also falls noch jemand ne rechnung für nen 15 oder nen 18 sting hat ich wäre für ne kopie echt dankbar.

hatte hier schon mal jemand so einen fall also bike aus einzelteilen-> versicherung?

wäre für jede anregung bzw. tipps im umgang mit versicherungen dankbar
 
Hey,
schitt, aber ich werde acht geben und bei eb.. mal die Augen aufhalten. Dem gehören die Finger abgehackt.

Aber hier mal was interessantes

www.wertgarantie.de

Könnte sich für viel lohnen und auch die die sehr viel fahren.

Andre
 
Hi,

mein Beileid.
Da die Bikes zu der Zeit "in Gebrauch" waren müssen sie nicht zuhause sein.
D. h. also die Versicherung kann sich da nicht rausreden.
Bei der Allianz sollte das aber schon mal gar kein Problem. Da ist der etwas höhere Beitrag meist gerechtfertigt weil es in solchen Situationen dann eben wenig bis keinen Stress gibt.

Viel Erfolg :daumen:

Gruß
 
moin

das ist ja die erste gute nachricht. na ich werde mal sehen was morgen bei der versicherungstante herauskommt.

was mir noch etwas schwer im magen liegt ist, das ich keine ordendliche rechnung für die beiden bikes habe.

daher hier noch einmal meine bitte an alle sting besitzer.
ich bräuchte eine rechnung besser natürlich 2 über ein 18zoll und 15zoll aus 2006 oder 2007. das wäre echt super von euch.

hatte schon jemand einen ähnlichen fall? also bike aus einzelteilen -> gestohlen -> versicherung?
reicht es wenn ich den wert anhand von reichlich vorhandenen bildern nachweisen kann?
oder wollen die für alles eine rechnung sehen?

ich wäre auch für tipps mit den umgang der versicherung gegenüber dankbar.
 
*******.. ich bin auch bei der Allianz, aus dem Grund, dass es da wohl relativ wenig Probleme gibt.

Einzelteile sind mitversichert, wenn du die Rechnung noch hast. Auch, wenn sie dir den Schnellspanner aufmachen und das Vorderrad mitnehmen ist das versichert. Also erstmal zuversichtlich sein.
 
Sag bitte bescheid wie dein Fall bei der Allianz verläuft.

Mir ist auch das Bike angeschlossen am Gardasee gestohlen worden und die Allianz will bis jetzt nicht zahlen, da es nicht in der Hausrat versichert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon was Neues?

wie auch schon im anderen Thread gesagt: hier werden sich Bikes jenseits der 2TEuro Marke gekauft, aber nichtmal 50-100€ auszugeben für ne anständige rundum Versicherung halte ich für sehr fahrlässig! Mir ist auch mein nagelneues Canyon nach ~2 Monaten gestohlen worden, auch nur über die Hausrat versichert. Versichert bedeutete damals, dass es mir in meinem Keller hätte gestohlen werden müssen, damit die P*** bezahlt hätten. Hab also nix zurück bekommen...
Damals war ich leider auch viel zu aufgebracht um klar zu denken, sonst wär ich nämlich hingegangen, hätte das Bike nach dem Diebstahl noch versichert, 2 Monate gewartet und hätte dann das Bike als gestohlen gemeldet. Denn seien wir mal ehrlich: ein gestohlenes Bike wird doch nur in 2-3% der Fälle (wenn überhaupt) wiedergefunden, oder??

@der_fry: wenn du also noch nicht bei der Versicherung angefragt/bescheid gegeben hast: lass es sein, schliess ne zusätzliche Versicherung ab weil du in Urlaub fahren willst, und warte 2 Monate :rolleyes:
 
gibts schon was Neues?

wie auch schon im anderen Thread gesagt: hier werden sich Bikes jenseits der 2TEuro Marke gekauft, aber nichtmal 50-100€ auszugeben für ne anständige rundum Versicherung halte ich für sehr fahrlässig! Mir ist auch mein nagelneues Canyon nach ~2 Monaten gestohlen worden, auch nur über die Hausrat versichert. Versichert bedeutete damals, dass es mir in meinem Keller hätte gestohlen werden müssen, damit die P*** bezahlt hätten. Hab also nix zurück bekommen...
Damals war ich leider auch viel zu aufgebracht um klar zu denken, sonst wär ich nämlich hingegangen, hätte das Bike nach dem Diebstahl noch versichert, 2 Monate gewartet und hätte dann das Bike als gestohlen gemeldet. Denn seien wir mal ehrlich: ein gestohlenes Bike wird doch nur in 2-3% der Fälle (wenn überhaupt) wiedergefunden, oder??

@der_fry: wenn du also noch nicht bei der Versicherung angefragt/bescheid gegeben hast: lass es sein, schliess ne zusätzliche Versicherung ab weil du in Urlaub fahren willst, und warte 2 Monate :rolleyes:

Dann hoffen wir mal, dass sich keiner der Allianz-Sachbearbeiter im IBC-Forum rumtreibt :lol:
 
ja leider shen die Leistungen der Meisten Fahrrad zusatzversicherungen bescheiden aus.

Außer du kannst eine gute empfehlen!?

Gruß
 
weiss nicht ob man das jetzt als Werbung einstufen kann/soll, aber ich habe mich z.B. mit meinem Versicherungsberater auseinander gesetzt, weil ich natürlich nicht nochmal so dastehen wollte. Nun habe ich eine Hausratversicherung, die unsere Wohnung (100qm²) sowie die Fahrräder bis 2000€ versichert, egal wann/wo diese gestohlen werden. Falls wirklich beide gestohlen werden würden würde ich natürlich Verlust machen (Gesamtwert ~3000€), aber immerhin besser als nichts!
Dafür zahle ich (gerne) ca 120€ im Jahr. Versicherung ist von der Generali..

Gruß
 
Hi der fry,

ich denke du brauchst gar keine Rechnung! Du hast ja Bilder von den Bikes und kannst alle Teile genau beschreiben, die an den Bikes verbaut waren. Die Preise dafür heraus zu finden ist ja schließlich im Internet ein Kinderspiel. Da würde ich der Versicherung nur ein Liste mit den Teilen und Preisen zu kommen lassen und dann mit diesem Preis abrechnen!!
Könnte vllt. sein das du nur noch den Zeitwert kriegst, aber die Bikes waren ja eh noch nicht alt.
Oder du sagst denen, du besorgst dir beide Bikes in Teilen wieder und dann sollen die die Teilerechnungen bezahlen!

Viel Glück!!!
 
hi

genau das hab ich auch gedacht. du hast ja genug bilder auf denen sind alle teile ersichtlich, zeugen das es meine meine biks sind hab ich ja auch genug also wird schon schief gehen.
tja denkste
was dem normal denkenden mensch ja einleuchtend ist ist für eine versicherung unverständlich. bilder kann jeder machen, teile listen kann ich ja aus dem internet haben ect.
ohne rechnung läuft gar nix!

also hab ich die letzten 2 tage da gesessen und alle nur erdenklichen Kaufquittungen zusammen gesucht. ich komme jetzt insgesamt auf einen rechnungswert von ca. 4400€ für beide bikes da bei fehlen mir aber irgendwie noch rechnungen von zb. meinem carbon lenker und ner xt kurbel meinem sigma tacho den neuen sattel den ich erst vor dem urlaub verbaut habe und noch ein paar kleinteile.

also kann ich nur jedem raten.
wenn ihr euch ein bike aus teilen zusammenstellt. hebt alles auf.

leider hab ich heute meine versicherungstante noch nicht ereicht (wo steckt die eigendlich?) ich wollte ihr heute 2 dicke hefter mit rechnungen übergeben und wollte sie gleich fragen ob sie noch irgend etwas benötigt.

bin ja mal gespannt was die zu dem bei ebay ersteigertem sagen. ob das auch als rechnung zählt...

ich hallte euch weiter auf dem laufendem.


ach und noch was wenn ich grad mal in rage bin.

freundliche grüße an hr. k. hie..meyer
wäre nett wenn ich noch mal meine rechnung bekommen könnte.

ich dachte nach 3 rahmen bei dem könnte man etwas mehr kooperation erwarten. ich glaub ich bestell den neuen 15 sting rahmen da wieder ab, wenn das so weiter läuft...
 
@der_fry:

Wie schauts jetzt eigentlich bei dir aus? Bekommst du deine Räder ersetzt, abgesehen von den vorhandenen Rechnungen?
Waren deine Bikes in der Hausrat mitversichert?
 
@der_fry:

Wie schauts jetzt eigentlich bei dir aus? Bekommst du deine Räder ersetzt, abgesehen von den vorhandenen Rechnungen?
Waren deine Bikes in der Hausrat mitversichert?



ich habe gestern den ganzen tag versucht meine versucherungstante zu ereichen. heute morgen hat sie mich dann geweckt um mir zu sagen das sie bis 14uhr da ist.

die bikes sind bei mir in der hausrat mit inbegriffen und ich bekomme den zeitwert ersetzt, muß aber rechnungen nachweisen.
daher habe ich alle rechnungen die ich finden konnte gesammelt und mir ein 15 sting daraus gebastelt für das 18er hab ich ja ne quasi rechnung von ebay allerdings hab da noch ne neue fox und ne avid juicy 7 verbaut. mal sehen ob das heute glaubwürdug rüber kommt.

ich werde heute später noch berichten was die tante dazu gesagt hat.
 
Aja wenn die Bikes mit inbegriffen sind, dann ist es ja echt gut.

Aber das du nur den Zeitwert bekommst, finde ich echt schwach. Bis jetzt bin ich davorn ausgegangen, dass die Allianz den Neupreis erstattet. Der Zeitwert verringert sich ja sehr stark innerhalb kürzester Zeit.
 
so neue infos von der versicherungsfront.

ich hab die letzten beiden tage damit zugebracht alle rechnungen zusammen zusuchen die ich noch so hatte.

damit heute zur tante. Problem dargelegt.
die bikes sind erst einmal zum wiederbeschaffungswert versichert.

ich solle alle rechnungen einreichen (als orginale(ist das rechtens)).

dann einen brief an den sachbearbeiter schreiben in dem ich darlege das es sich um individual aufbauten handelt, ich diese selbst aufgebaut habe und nicht mehr alle rechnungen lückenlos vorhanden sind. ich soll den arbeitszeitraum darlegen, ungefähr. ich soll mir sicherheitshalber von einem bike händler bestätigen lassen wie hoch der wiederbeschffungs wert eines cube stings oberhalb der k24 ausstattung liegt. der bearbeitungszeitraum liegt momentan bei ca. 6-8wochen.
 
:mad: Puh ,echt schade um die schönen Bikes. Hab auch schon nen Tiefschlag erleiden müssen!

Kleiner Tip: Stells doch mal bei http://baynot.com ein, mit den ganzen Daten und Fotos die du hast.

Ich arbeite selbst bei der Versicherung und ohne Rechnung siehts mit der
Leistung nicht so rosig aus!

LG mandy
 
moin

wenn ich hier gleich mal jemanden vom fach habe.

werden ebay sachen anerkannt also als "rechnung" akzeptiert?
wie ist das wenn ich ein gebrauchtes bike kaufe? zählt dann dieser rechnungswert oder bekomme ich den wiederbeschaffungswert eines neuen bike´s?

wäre über ein paar hinweise dankbar.

mfg
 
Zurück
Oben Unten