BIKE SHOP AACHEN - Empfehlung gesucht

chaoscarsten

Becks Brother
Ahoi,
wer von euch kennt gute Aachener Bikeshops.
Könnt Ihr Empfehlungen aussprechen, welchen Shop Ihr gut findet und welche
weniger.
Habt Ihr Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten.
Wo würdet Ihr euer Bike kaufen, bzw. eines zu Wartung abgeben?
Es muss nicht in Aachen-City sein, auch im Umland, aber bitte nicht
Köln, Düsseldorf oder so!
Also schreibt mir eure Empfehlung!

Danke.
Aber VELO ?
Ist das nicht die Apotheke unter den Läden in Aachen.
Habe Sie als unfreundlich und überteuert empfunden.
Deshalb auch meine Frage nach guten Shops in Aachen.

PS: Bin auf der Suche nach nem neuen MTB !!

Was ist mit dem Cannondale Laden am Hansemann-Platz
Cycle heisst der - glaub ich ??

PS2: Ich schau gleich mal bei DDD

THX

Tja, da gibt's nur eins: MTB-Store in Eschweiler (Langwahn 100). Dort gibt's Rotwild, Bergwerk, Steppenwolf, Stevens, Felt, Commencal, Nicolai, ... und das Wichtigste: super Beratung und absolut geduldiger Service auch für absolute Nichts-Wisser wie ich einer bin. :daumen:

Meine Empfehlung lautet auch MTB-Store in Eschweiler. Top Beratung, super Service und faire Preise. Neben den von PacMan genannten Marken wird in der Regel auch alles bestellt was man so haben will.

Eigentlich gibt es in Aachen nur einen Shop der Ahnung hat - und faire Preise ! Radsport-Lenzen ! Da bekommt man alles, vom Nobelteil bis hin zum Eigenbau-LX Rad. Kann ich nur empfehlen.

Hallo Leutz,

hab hier auch einen Tipp für Euch:

der Bikers-shop in Kreuzau-Stockheim!

Seit ich den kennen gelernt habe, gibt es für mich nix anderes mehr! Der Inhaber hat Ahnung, weil er selber viel MTB fährt. Vor allem ist er fair und erzählt einem keinen Mist!

Ihr solltet Euch aber selber ein Urteil bilden und wenigstens einmal da gewesen sein!!!

hier gibt´s mehr Info: www.bikers-shop.info

Gruß EP

Als alternative zu best bike gibt es noch bike-fun in Heerlen (in der Nähe der Skihalle, ca. 20km von AC). Der Laden macht einen sehr guten Eindruck (neben C'dale hat er auch Specialized im Programm).

cu,
five40

chaoscarsten schrieb:
Ok,
kann mir jemand was zu Cycle sagen?
Da ich mich für das neue Cannondale Rush interessiere und
er Cannondale führt. Allerdings macht der Laden einen
etwas "kaotischen" Eindruck.

Hallo,

dein Eindruck täuscht dich da nicht.
Der Laden ist absolut unorganisiert, da weiss die eine Hand nicht was die andere macht.... habe dort früher auch eingekauft, dort auch mal nen Praktikum gemacht, ich weiss wovon ich spreche... also würde andere auf jeden Fall vorziehen. Beste Adresse ist da wohl echt Schruff bzw. Triple D, auch wenn diese leider kein C´dale führen... muss es das denn sein? ;)

Grüssle

CYCLE - Ac

Also doch chaotisch, aber schlecht?
Machte mir eine Fachlich guten Eindruck nur das System im Laden ist
halt das einer Komune

und nein - es muss kein Cannondale sein - aber nett find ich das RUSH schon

Gruß und Dank an alle POSTER

Als zu meiner Aachener Zeit :heul: bin ich mit meinem Alltagsrad immer zu

Mikes Bikes
Lothringerstr. 63
52070 Aachen

gegangen. Der Typ ist echt nett und scheint auch Ahnung zu haben. Wenn ich mich recht erinnere hat der Specialized, und ich meine auch Stevens gesehen zu haben. An der Wand hing auf jeden Fall ein Hot Chilli Rahmen :anbet:.
Mit meine Mountain Bike bin ich da aber nie gewesen, das war zu der Zeit noch bei meinen Eltern.

MfG Stoppelhüpfer

jo von cycle ist abzuraten hab mir vor jahren da mal nen rad gekauft.
wollte da dann ne andere bremse dran haben, ham die gesacht glückgehabt haben wir noch eine vonn da. als ich das rad dann abholen wollte ham se einfach ne andere dran gebaut und meinten dann als ich gesagt hab das das nicht das sei was ich bestellt hab die andere hätten se verkauft, dafür ist aber auch billiger .... :confused: .
diverse andere sachen waren da auch noch....

Sehr gute Erfahrungen habe ich in Vaals mit Bikes 4 Fun gemacht. Rob und seine Frau sprechen sehr gut Deutsch, haben einen ausgezeichneten Service und sind immer freundlich und bemüht. Rob ist auch einer der wenigen die sich mit dem Thema Ladybikes intensiver auseinander setzen.
Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit Vortrieb (Bike-components.de)gemacht. Ein vor etwas mehr als 1 Jahr gekaufter Fullyrahmen ist mir gebrochen und Vortrieb behauptet ich hätte ihn falsch benutzt ?? Ein MTB falsch benutzen? Jetzt wird jedenfalls ein Rechtsstreit daraus.

Hallo,
den absolut besten Service findest Du bei bestbike in Alsdorf, an zweiter Stelle steht bei mir der MTB-Store in Eschweiler...

Aber beim Andi (bestbike) ist jeder gut aufgehoben, super Service, super Beratung, etc. etc...............dort heißt es GEHT NICHT, GIBS NICHT !! ;)

>>> w³.KellersMountainBiker.de <<<

Hey probiers mal mit dem MTB Store in Merkstein Herzogenrath.Kann ich nur empfehlen.Der führt Kona Stevens,Steppenwolf.Der Service ist Spitze und beim Kauf eines Bikes lässt er meist auch noch über den Preis mit sich reden.

Hi,

bin neu hier im Forum, hab aber schon diverse Händler "getestet" im Laufe der Jahre:

MTB Store Herzogenrath: da hab ich mein erstes Marin Eldridge Grade und mein KTM Super Race gekauft. Das beste sind die Preise, bei denen der Franz Vodiseck wirklich gut runter geht und mit sich reden lässt. Zwischendurch war der MTB-Sektor bisschen weniger geworden, aber seit vorigem Monat führt er nun auch Kona-Bikes

BestBike Alsdorf: da hab ich mein Cannondale SV 700 gekauft. Hier hat man wirklich die Überzeugung, von einem MTB-Kenner bedient zu werden. Das Angebot im Laden finde ich hammer (vor allem bei der nicht so riesigen Fläche), der Service ist gut und man wird kompetent beraten - und man bekommt faire Preise - super. In meinen Augen bislang der beste Laden.

Velo Aachen: hier hab ich vor ein paar Monaten ein Steppenwolf T2 gekauft, hab ich aber sofort wieder bei ebay verkauft, da ich mir das Big Hit gegönnt habe. Fand den Laden für MTB´ler nicht so toll, war in der Beratung freundlich, aber auch nicht so richtig begeistert. War wohl auch viel zu tun an dem Tag, will keinem Unrecht tun...

FireBike Roetgen: hier hab ich dann mein Big Hit gekauft. Wundert mich, dass der Laden bislang nicht genannt wurde. Hab das Rad noch nicht lange, kann deshalb nichts zu weiterführendem Service und so sagen. Beratung, Hilfsbereitschaft und Auswahl im Laden fand ich aber super - denke, dass der Laden sicher zu den besten in unserer Region gehört.

In dem Sinne: viel Spass beim Stöbern in den diversen Shops!

@ Demoniac
Das ist ja kein richtiger Laden!
Das ist ja sowas wie ein Versandhandel mit Ladenlokal.
Dein Fahrrad zum schrauben kannst Du da wohl nicht abgeben
und Rotwild, Cannondale oder Rocky Mountain kannst
Du da auch nicht kaufen ...

Aber nette Teile zu guten Preisen !

MTB-STORE in ESCHWEILER (nähe Aachen)

Ahoi Leute,
war heute mal in Eschweiler beim MTB Store !!!
Ich kann nur sagen :daumen: :daumen: :daumen: HOCH !
Großartiger Laden!
Super Personal - gute Beratung - sehr gutes Angebot bekommen
und echt ne nette Atmosphere!

Alles in allem ein SPITZEN SHOP !
MTB-STORE
Die WebSite ist zwar was schwach - aber dafür rockt der Laden.
Also ich kann nur sagen, wenn ich mir
mein Bike kauf' dann wohl fast sicher dort!

Danke an alle Vorschläge und Infos hier im Forum :daumen:

Demoniac schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Bike-Components.de
BIKE-COMPONENTS.DE OHG
Geschäftsführer Klaus Hoenig & Marcus Wenkel
Neupforte 2D
52062 Aachen

Also ich habe dort bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Hatte es weiter oben ja schon geschrieben. Ich habe maximal schlechte Erfahrungen mit Bike components gemacht. Nach Rahmenbruch meines CC Fullys an der Sattelstütze hieß es erstmal: Benutzerfehler, Sattelstütze zu weit draußen. Das ließ sich anhand der Markierungen an der Stütze schnell entkräften. Dann hieß es: Der Rahmen muß zu Drössiger (Importeur in Eschweiler), mal sehen was die sagen. Von dort hieß es dann auch Benutzerfehler. Nachdem ich ein Gutachten und etliche Telefonate geführt hatte, bekam ich den Rahmen dann doch ersetzt. Kommentar auf das Gutachten: Mag ein Materialfehler sein, aber die offizielle Version bleibt, das wir Dir den Rahmen auf Kulanz umtauschen.
Habe über einen Bekannten (selber Bikehändler) einen Kommentar eines Bike components Mtarbeiters auf die Frage, wie bei Reklamationen vorgegangen wird mitbekommen: Nach Möglichkeit wird gar nicht vorgegangen.
Die Beratung ist auch nicht gut, alles läuft über diese Theke hinweg und die Typen sind auch eher Fahrrad fahrende Internethändler als wirkliche Bikefreaks mit Ahnung.
Ich kann nur sagen: Besser ist alles andere
Bikes4fun in Vaals, Firebike in Röttgen, sogar Großhändler wie Flizz

Zurück