Bike Shop in Karlsruhe

Registriert
16. Februar 2006
Reaktionspunkte
112
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

bin noch recht frisch in Karlsruhe und nun auf der Suche nach einem guten Bike-Shop.

Im konkreten Fall geht es um das kürzen von Bremsleitungen an meinen neuen Formulas. Derjenige, der das dann macht, sollte also ein bisschen Ahnung haben von dem was er da tut - sonst würde ich es ja selbst machen - und der sollte nicht beledigt sein, dass ich die Bremse nicht bei ihm gekauft habe :D

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Vielen Dank für die Antwort, die Suchfunktion hätte ich auch mal nutzen können :rolleyes:

Ich denke, dass ich zum velodrom gehe, sind schließlich CosmicSports Vertragshändler... werde berichten :daumen:
 
Ich wollte mal nur einen Steuersatz einpressenlassen und wurde vom Velodrom mit den Worten verdröstet: "oh bei uns ist grad viel los, kommen sie doch nochmal in drei Wochen vorbei"
DREI WOCHEN?!? Drei Wochen warten zum Steuersatzeinpressen?!?
Also ich hoffe du bekommst da schneller 'n Termin!
Ich war dann doch in Landau beim Velo, dort musste ich noch nicht mal warten.
Also Karlsruhe ist da echt ne Servicewüste!
 
Hmm, also da muss ich jetzt echt mal eine Lanze brechen :rolleyes:

Dienstag mittag um 12.30Uhr bin ich ins Velodrom gefahren, das Rad hinten im Kofferraum, die Bremse im Schuhkarton...
Hab gesagt, dass ich über das Internet auf den Laden gekommen bin (u.a. auch weil CosmicSports = Formula Händler), neu in KA bin und einen brauche, der Ahnung hat von dem was er tut und gut mit meinem Rad umgeht. Die meinten dann, dass ich bei ihnen sicher richtig bin. Also Rad aus dem Auto geholt, Bremse auf den Tisch geknallt, Preis vereinbart... dann die Frage, wann ich das Rad wieder abholen will. War mir egal, hatte es nicht eilig. Am gleichen Tag um 18Uhr sollte ich wieder vorbeikommen.

Fazit: Super Service, sehr nett, super Leistung, faire Preise!!
 
Hmm, also da muss ich jetzt echt mal eine Lanze brechen :rolleyes:

Dienstag mittag um 12.30Uhr bin ich ins Velodrom gefahren, das Rad hinten im Kofferraum, die Bremse im Schuhkarton...
Hab gesagt, dass ich über das Internet auf den Laden gekommen bin (u.a. auch weil CosmicSports = Formula Händler), neu in KA bin und einen brauche, der Ahnung hat von dem was er tut und gut mit meinem Rad umgeht. Die meinten dann, dass ich bei ihnen sicher richtig bin. Also Rad aus dem Auto geholt, Bremse auf den Tisch geknallt, Preis vereinbart... dann die Frage, wann ich das Rad wieder abholen will. War mir egal, hatte es nicht eilig. Am gleichen Tag um 18Uhr sollte ich wieder vorbeikommen.

Fazit: Super Service, sehr nett, super Leistung, faire Preise!!



danke für die ausführliche info:daumen::daumen::daumen:
man sollte nicht jedem vorurteil glauben wenn man es nicht selbst erlebt hat:lol::lol:
manch einer sollte sich eher mal fragen, obs vielleicht nicht an ihm lag
 
danke für die ausführliche info:daumen::daumen::daumen:
man sollte nicht jedem vorurteil glauben wenn man es nicht selbst erlebt hat:lol::lol:
manch einer sollte sich eher mal fragen, obs vielleicht nicht an ihm lag

Hallo velodrom, willkommen im Forum!

@ Fred
Habe gestern mal wieder versucht einheimische Händler zu supporten. "Spacerkit plus Ritzel fürs Stadtrad! Rad & Tat: "... da nehmen wir immer Steursatzringe, die passen!" "Dann nehme ich einen Satz!" "Ja, das muss man abmessen, ich zeig Ihnen das mal" holt HR vomn der Decke "Hier ist der Steuersatzring und da kommt er drauf ... äh ... passt nicht. Also da sollte man vielleicht doch zu Experten gehen: ich empfehle da Velodrom. Oder zu einem RR-Experten, die haben viel mit Fixies zu tun" "Tschüss".

Rennradshop in der Sophienstraße: "Singlespeeder gibts streng genommen garnicht, wie soll das denn gehen?" "..." " Fixies ist nur Markeing! Das gibts eigentlich auch nicht!" "..." Schaut mein jetziges Stadtrad an "Ist ja elles Plastik - da müsste was gedreht werden" meint wohl Alu-Ringe. Anmerkung: mein Stadtrad fährt seit 12 Jahren problemlos damit!

Rad Wulff, MK-Bikes: Fehlanzeige, bestelle jetzt im Internet.
 
Hallo velodrom, willkommen im Forum!

@ Fred
Habe gestern mal wieder versucht einheimische Händler zu supporten. "Spacerkit plus Ritzel fürs Stadtrad! Rad & Tat: "... da nehmen wir immer Steursatzringe, die passen!" "Dann nehme ich einen Satz!" "Ja, das muss man abmessen, ich zeig Ihnen das mal" holt HR vomn der Decke "Hier ist der Steuersatzring und da kommt er drauf ... äh ... passt nicht. Also da sollte man vielleicht doch zu Experten gehen: ich empfehle da Velodrom. Oder zu einem RR-Experten, die haben viel mit Fixies zu tun" "Tschüss".

Rennradshop in der Sophienstraße: "Singlespeeder gibts streng genommen garnicht, wie soll das denn gehen?" "..." " Fixies ist nur Markeing! Das gibts eigentlich auch nicht!" "..." Schaut mein jetziges Stadtrad an "Ist ja elles Plastik - da müsste was gedreht werden" meint wohl Alu-Ringe. Anmerkung: mein Stadtrad fährt seit 12 Jahren problemlos damit!

Rad Wulff, MK-Bikes: Fehlanzeige, bestelle jetzt im Internet.


ich häb nix mit dem lade zu du:lol::lol::lol:
 
Bei cyclesport hab ich 1996 mein erstes Bike gekauft, mit dem fahre ich noch heute (OK, bis auf Rahmen und Vorderrad ist nix mehr original).
Damals waren sie noch in Wilferdinger Dorfkern. Ich war aber schon ewig nicht mehr dort, da ich inzwischen in Karlsruhe wohne und kein Auto habe.
 
Ich war am Freitag im Bike Lager KA.
Vorher angerufen ob die Werkzeug haben einen 1,5" Steuersatz einzupressen und Zeit etc.. Alles Ja. Ok, ich hin mit meiner neuen Uzzi und dem Steuersatz. Dann das Schauspiel, zuerst haben die zu zweit dran rum gearbeitet. Ständig ist der Steuersatz schief gekommen... Hab denen freundlich gesagt, sie sollten doch eine Lagerschale nach der anderen probieren. Wäre für ne einpresstiefe von 22,5mm sicher besser. Keine reaktion. Weitere 10 Minuten Schauspiel. Dann endlich kam Guy no. 3 dazu... hats dann mal Probiert eine Schale nach der nächsten einzupressen... Oh. Also scheinbar haben die nicht so viel Erfahrung mit FR/DH orientiertem Gerät.

- Klar, sie haben den Steuersatz rein bekommen (das nach über 15 Minuten)
- Sie haben es sofort gemacht
- Sie haben dafür nur 8,- € verlangt

Also Fazit over all positiv. Beim nächsten mal frag ich aber ob ich ihr Werkzeug mal kurz benutzen darf... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten