BIKE TECH tom san GEKLAUT!

schnebelke

one inch man

:heul: inzwischen mit schwarzen bluemels-schutzblechen, xt-daumies und ich glaube das wars, was ich fuer den winter umgebaut hatte. wenn es jemandem ueber den weg laeuft, immer schoen draufhauen, bitte. oder mir bescheid sagen.

:daumen:
:schnebelke

Schei55e.....das ist bitter. Mein Beileid. Ich habe selbst mal in L. gewohnt, da habens doch glatt versucht, mich vom fahrenden(!!!) Rad zu holen, diese Idioten. L. ist echt ein heißes Pflaster, was Radklauerei angeht.
Ich sage ein paar Leuten in Leipzig Bescheid und melde mich, falls die was in Erfahrung bringen können. Aber wohl leider eher unwahrscheinlich:(

PS: Photo am Cospudener See entstanden?

Gruß Emil

@all
danke fürs mitleid!

@AgentKlein
"Ich habe selbst mal in L. gewohnt, da habens doch glatt versucht, mich vom fahrenden(!!!) Rad zu holen, diese Idioten."

wollte bloß dazusagen, dass das sicher nicht repräsentativ für leipzig ist. da hast du schon extremes pech gehabt. außer einem mal verborgten ist mir seit 15 jahren kein rad mehr weggekommen.

und ja, bild stammt vom cosi.

ps: teileliste
schaltwerk dx
kassette ne recht frische lx 12-26 +- 7fach
lrs xt m730/732 ritchey vantage (vorn auf jeden fall, hinten? vergessen)
reifen 1.9 ritchey z-max wcs blackwall
schutzis bluemels sandwich schwarz
kurbel m732 + blätter in schwarz :heul:
vorbau ritchey, arg ausgeblichenes schwarz
lenker specialized rizer alu
schalter xt daumies
bremsgriffe xt
cantis schwarze xt
sattel bontrager ti
stütze kalloy oder so was in 30,2, wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
...als leipziger halte ich die augen offen und versprochen, wenn ich das bike-tech sehe, hole ich den "besitzer" vom rad:mad:

Zuletzt bearbeitet:
@maxim-DD
seit wann ist nicht ganz klar. gemerkt habe ich es letztes wochenende. kann aber schon vor 4 wochen gewesen sein.

@sine88
ein kollege fährt in leipzig mit genau so einem rum. das ist nicht meins! ich werde ihn aber mal vorwarnen vor dir :)

OK, BEVOR ich auf die Schnauze kriege, ich bin der Kollege, also bitte erst fragen. Ich versteh keinen Spaß wenn ich einfach so attackiert werde ;) Codewort "Kollege", oder meinetwegen "Schnebelke". Ansonsten viel Glück, aber dieses Rad wird wohl, wie meistens in L.E., über alle Berge sein. Blöde ********, ich guck natürlich auch. Tschöö!

Zu diesem "Vom Rad holen" möchte ich, so sehr ich das Bedürfnis nachvollziehen kann :rolleyes:, eine kurze Warnung aussprechen:

Gewaltanwendung zur Besitzkehr ist nur innerhalb eines kurzen Zeitfensters nach der Besitzentziehung gerechtfertigt - wer Stunden oder Tage später den Dieb vom Rad holt, könnte, je nachdem wie grob das abläuft, Probleme wegen versuchter oder vollendeter Körperverletzung und weiteren Delikten bekommen...

Ich würde daher grundsätzlich von Kurzschlusshandlungen absehen, die insbesondere fahrenden Personen im Straßenverkehr unabsehbare Folgen haben können. Bei solchen Geschichten handelt man sich nämlich sonst ganz schnell Tagessätze ein und ist letztlich nicht besser als der Dieb, sondern lediglich ein vorsätzlich(!) handelnder Rüpel.

ja @mauricer, also ich war mindestens 4 wochen nicht im keller gewesen, da meine FAHRräder oben in der wohnung stehen. hatte verbimmelt, dass ich das bike tech vergessen hatte einzuschließen. also irgendwie selber schuld, aber trotzdem doof.
ansonsten hat wohl SCM recht, riskiert bitte nichts, wenn ihr das ding seht. zum einen könnte es mein bei so was humorloser "kollege" sein :) zum anderen könnte es juristisch unangenehm werden. und für sowas würde ich ungern in irgendjemandes schuld stehen.

danke euch sehr

Zurück