Bike Touren, Events & Rennen

Mal was anderes...

Wie wäre mal ne Planung einer längeren Ausfahrt 2012 mit Grillabschluss?
Ein Anlass wird sich schon finden....:lol:

Im Vorfeld Kohle + Würstchen + Pils im PKW verstauen.
Dann nach der Tour den Grill anzünden und gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

z. Bsp. hier:
http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=3734&kat_id=51&parent_id=123&kp_id=0
Grillplatz am Hohenstein oder Hammerplatz in Witten wäre evtl. ne gute Location.

Start + Ziel am Grillplatz wäre ideal.

Guten Rutsch an Alle

Hallo Erbse und Kurt (+ Elmo66),

ich finde die Idee auch Klasse. Ich wünsch euch einen guten Rutsch, wir sehen uns nächstes Jahr.

Gruß
Thomas

@Tabea1:

...dir auch einen guten Rutsch und nächstes Jahr mal mit "Anfassen":D;)

@Erbse:

die Idee mit Tour+Grillen ist richtig gut:daumen:. Guten Rutsch auch fuer dich...

Ciao, Elmo66

Zuletzt bearbeitet:
Was´n jetzt eig. mit Sylvesterride?
Hatte sowas im Hinterkopf.
Kann mich nich entscheiden ob Kalwes oder EDG...
Wieso EDG? Willste Dein Rad schon wieder entsorgen?
Ich glaub die Entsorgungshöfe haben morgen nicht auf....
SCNR....aber die EDG hat uns ja im Stich gelassen.

Aber Wetter sieht ja nicht so berauschend aus: So wie ich mitbekommen habe sieht es schlecht mit nem Silvesterride aus.
Ich für meinen Teil bin gestern nass genug geworden für dieses Jahr ;) ...

ja, ich hab auch nicht die mega Lust bei aktuell 4 Grad und Nieselregen mir heute noch einen reinzufahren.

ich bin daher für heute raus, rutscht alle gut und bleibt heil, bis nächstes Jahr :-)

Hai Ko,

ich für meinen Teil bin da eher etwas zurückhaltender...

da ich weder die Leute noch deren Fahrstil, Trailvorlieben oder sonstiges kenne wäre das ein Sprung ins unbekannte Wasser, muss ich nicht unbedingt haben.

was ich vorschlagen könnte (hatte ich auch schon mal erwähnt) wäre eine Tour ausgehend von Mühlheim/süd Richtung Essen Kettwig, die würde dann mein Bekannter Ralf (war auch schon mal beim Treff) führen. Dort gibt es sehr geile Trails mit feinem Auf und Ab. Da kann ich abschätzen wie es dort aussieht und ob alle mitkommen, sowohl fahrtechnisch als auch konditionell...

Gruß Daniel

Naja, das in Mülheim können wir ja auch machen.
Ich denke das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe...und die Saison hat ja gerade noch Winterschlaf ;)

Man muss ja auch mal watt neues kennenlernen, da muss man sich versuchen vorher schlau zu machen ob es passt. (Versuche ich ja grad in dem verlinkten Thread)

In Hagen die Runde war auch ein Sprung ins Unbekannte, aber ein sehr gelungener ....die Runde sollten wir dies Jahr nochmal fahren...
Eventuell schaffen wir es dies Jahr, dass die ZeeAlyenz in Hagen nochmal den ein oder anderen geilen Trail zeigen....

so, hier ein Vorschlag für eine "Auswärtstour":

Samstag, 4.2. Tour in Essen-Kettwig, Start ist in Mühlheim. Super Trails, schöne Landschaft, etwas hügeliger als bei uns, wirklich nett. Ich schätze die Tour auf ca. 25-30 km, Höhenmeter k.a. aber ein wenig mehr als bei uns, vielleicht so 600-800, ist easy machbar - und wenn ich das sage dann stimmts wohl:) - mit anschließender sehr gemütlicher Einkehr in der "alten Fähre" in Kettwig.

Start wäre in Mühlheim so ca. 12:00 - 12:30 können wir noch klären, Dauer ca. 3 Stunden.

Ich kann Mitfahrgelegenheit für 3 Leute + Bikes anbieten, einfach melden. Sonst natürlich noch weitere mit dazu, Treffpunkt sag ich mal entweder August um 11:00 rum oder die BP Tanke Kreuz B54/B1, von da dann über die B1 Richtung Mühlheim.

wer will?

so, hier ein Vorschlag für eine "Auswärtstour":

Samstag, 4.2. Tour in Essen-Kettwig, Start ist in Mühlheim. Super Trails, schöne Landschaft, etwas hügeliger als bei uns, wirklich nett. Ich schätze die Tour auf ca. 25-30 km, Höhenmeter k.a. aber ein wenig mehr als bei uns, vielleicht so 600-800, ist easy machbar - und wenn ich das sage dann stimmts wohl:) - mit anschließender sehr gemütlicher Einkehr in der "alten Fähre" in Kettwig.

Start wäre in Mühlheim so ca. 12:00 - 12:30 können wir noch klären, Dauer ca. 3 Stunden.

Ich kann Mitfahrgelegenheit für 3 Leute + Bikes anbieten, einfach melden. Sonst natürlich noch weitere mit dazu, Treffpunkt sag ich mal entweder August um 11:00 rum oder die BP Tanke Kreuz B54/B1, von da dann über die B1 Richtung Mühlheim.

wer will?

Will, bräuchte aber sitzplatz im Bus :D

Wo wäre denn der Startpunkt in Mühleim? Ich würde dann gerne direkt dorthin kommen.

Aber das Mülheim hügeliger sein soll als Dortmund ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich kann man da (insbesondere Richtung Kettwig) einiges an Höhenmetern sammeln, aber das kann man in Dortmund genauso...
Die maximale Höhendifferenz ist jedenfalls hier wie Dort so um die 100m :)

Zurück