Bike Touren, Events & Rennen

Hallo zusammen,
ich verrate noch etwas mehr:
http://www.24h-duisburg.de/
Die Strecke schlängelt sich so 7 km durch den Landschaftspark, mitten durch das ehemalige Stahlwerk und die dazu nötigen Kohle-, Erz- und Schlackehügel. Unter dem Menüpunkt Infos kann man sich die Strecke anschauen. Ich glaube an fast 100 Höhenmeter pro Runde...
Aus taktischen Gründen fahren wir (zumindest Nachts) 2 Runden-Turns, d.h. jeder fährt ca 40 min, hat dann Ruhe-Pause während die 7 Kollegen das Gleiche tun. Tagsüber vielleicht auch 1-Runden-Turns.
Weil wir Spass haben wollen, brauchen wir gekühlte Getränke:bier: (d.h. Kühlschränke), Grill-Equipment:cooking:, und möglichst große Zelte.

Hallo zusammen,
ich verrate noch etwas mehr:
http://www.24h-duisburg.de/
Die Strecke schlängelt sich so 7 km durch den Landschaftspark, mitten durch das ehemalige Stahlwerk und die dazu nötigen Kohle-, Erz- und Schlackehügel. Unter dem Menüpunkt Infos kann man sich die Strecke anschauen. Ich glaube an fast 100 Höhenmeter pro Runde...
Aus taktischen Gründen fahren wir (zumindest Nachts) 2 Runden-Turns, d.h. jeder fährt ca 40 min, hat dann Ruhe-Pause während die 7 Kollegen das Gleiche tun. Tagsüber vielleicht auch 1-Runden-Turns.
Weil wir Spass haben wollen, brauchen wir gekühlte Getränke:bier: (d.h. Kühlschränke), Grill-Equipment:cooking:, und möglichst große Zelte.
Boxenluder nicht vergessen

Das ist schon gefühlte 10 Jahre her das einige der EDG daran teilgenommen haben, seitdem sich das Preis-Leitungsverhältnis der Veranstaltung weiter verschlechtert hat mangelte es an Interessenten.

Sonst tolle Stimmung auf dem Festgelände und in der Boxengasse, aber dafür muß man nicht dran teilnehmen.

Reizen würde mich das schon, ich kann aber jetzt noch nicht sagen ob es an dem Wochenende geht. Muss erst meinen Sommerurlaub planen:)
Im übrigen finde ich 100 EU ganz schön happig. CC kostet schließlich nur 6EU. Das sind dann ja 800 EU pro Team, frage mich schon wo da die Gegenleistung ist. Da kann man ja fast ins Hilton.

Gruß Ingo

Reizen würde mich das schon, ich kann aber jetzt noch nicht sagen ob es an dem Wochenende geht. Muss erst meinen Sommerurlaub planen:)
Im übrigen finde ich 100 EU ganz schön happig. CC kostet schließlich nur 6EU. Das sind dann ja 800 EU pro Team, frage mich schon wo da die Gegenleistung ist. Da kann man ja fast ins Hilton.

Gruß Ingo

daran merkt man das du noch keine veranstaltungen mit gefahren bist. das ist im moment leider so mit den startgeldern.
die veranstalter haben echt den schuss nicht gehört. bei den preisen wundert mich das überhaupt noch soviel anmeldungen kommen.
in den letzten jahren war duisburg innerhalb von wenigen stunden ausgebucht.
noch vor 3 jahren haben die für den marathon in willingen 50.-€ startgeld aufgerufen.
ich kann da nur staunen das so viele biker ihrem geld böse sind.

daran merkt man das du noch keine veranstaltungen mit gefahren bist. das ist im moment leider so mit den startgeldern.
die veranstalter haben echt den schuss nicht gehört. bei den preisen wundert mich das überhaupt noch soviel anmeldungen kommen.
in den letzten jahren war duisburg innerhalb von wenigen stunden ausgebucht.
noch vor 3 jahren haben die für den marathon in willingen 50.-€ startgeld aufgerufen.
ich kann da nur staunen das so viele biker ihrem geld böse sind.

Stimmt schon, für etwas mehr Kohle kann ich mit 2 Mann ein Wochenende Gardasee machen:rolleyes: Dazu kommt dann noch der Lift zum Monte Baldo:D

Ingo,
das Wochenende am Gardasee habe ich auch gerade gemacht.
2000km, 200l Sprit, ein bißchen Autokosten drauf sind 500€;
Übernachtung und Essen + Getränke für 2 sind 300€;
Shuttle/Gondel für 2 sind 100€;
Nix kaputt gamacht und als Verschleiß einen Reifen und Satz Bremsbeläge: 0€ weil eh im Keller vorhanden
Spaß gehabt, der Ausflug war unbezahlbar.
Kann man mit 24h in DU nicht vergleichen...

Aber wenn viele von uns 3.000€ Bikes fahren, Radklamotten für jedes Wetter haben, wie können dann 100€ für einen Spass-Event unbezahlbar sein?

Na, zum Lago fahre ich wohl im Juli. Habe noch 1 Platz frei.
Ich finde das Preis Leistungsverhältnis zwar nicht so prickelnd, aber versuchsweise würde ich schon mitfahren.:D

Hey,
ich will am Sonntag mit Daniel zur Halde Hoppenbruch in Herne, wer hat denn noch Lust? Wenn das Wetter nichts zum rumhüpfen ist, können wir ja auf ne Tour in Dortmund ausweichen...

:lol::lol:

So, nochmal konkret zu Sonntag, 11:30 Halde Hoppenbruch, treffen an der blauen Brücke.

Adresse Wenn man auf Satellitenbild stellt, kann man die Halde gut erkennen, da wo der Weg von der Halde auf die Straße "Im Emscherbruch" trifft, ist der Treffpunkt, also zwischen Ewaldstraße und Hohewartstraße.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde um 10 mal aus dem Fenster sehen, was das Wetter sagt und dann hier bescheid sagen... Alternativ hätte ich dann auch lust auf ne Tour in Dortmund oder Witten... Also morgen nochmal ins Forum gucken

Zurück