Bike umrüsten

Hi also ich wollt euch einfach ma dran teilhaben lassen:
also ick war heut beim freund und dann haben wir in ner werkstatt gebastellt un zwar 3 1/2 Stunden in der kälte aber es hat sich gelohnt !!! :D
also wir hatten :
en cooles Oldschool bmx mit rücktritt
en etwas neueres Baumarkt bike mit federgabel
und Skier

wir ham zuerst ma bei dem alten bmx die Gabel abgebaut ( mustn leider die flex zu hand nehmen weil die schrauben leicht zugerostet warn dann nahmen wir dat mtb zur hand und ham auch dort die gabel abgebaut un an det bmx drangebaut :lol: :lol: :lol: sieht geil aus die neue gabel is rund 10-15 cm länger als die alte
dan haben wir den alten skier genommen und nen adapter fürs vorderrad geschweißt sowie den alten bmx lenker an die mtb gabel gebaut
= snowbike :D
bmx rahmen + mtb federgabel + bmx lenker + ski statt vorderrad
und dat beste is: es funktioniert wir hams heut schon bei mäßig viel schnee ausprobiert einziges problem: der bmx lenker is etwas dünner als der billig vorbau also ham wirn stück alu dazwischengeschoben und nen hammer zur hand genommen wackeln tut er aber immer noch un schweißen geht net weil man ja alu net mit stahl schweißen kann
müssn uns also noch wat überlegen
bilder kommen noch muss ma schaun wann ich dat nächste ma zu ihm komme
sagt ma eure meinungen
ich finds cool :daumen:

Aja ging halt net anders dat bmx war bestimmt schon 10-15jahr alt das mtb jedenfalls viel neuer wir wollten aber net drauf verzichten und was nicht passte ham wir passend gemacht :D :D

das mit dem vorbau könnt ihr eventuell besser hinkriegen, wenn ihr statt dem zurechtgedengelten alustück einfach ne coladose zerschneidet und mehrfach drumwickelt.

und dann macht ma fotos!

@coladose < super idee müssten wa mal ausprobiern ich muss ma gucken spätesten nächsten dienstag müsst ich die bilder ham

Cool! :daumen:
Wir hatten so ein Projekt in grauer Vorzeit schon mal durchgezogen! Wir hatten einen blauen Rahmen von einem "Blitz" (Insider wissen wovon ich rede!) und ein paar gelbe Plastik-Kinderski! Mir tut nur beim Gedanke daran der Ar$ch wieder weh! :lol:
Das allerdings mit einem Fully durchziehen wäre auch mal interessant! Jemand ein Rotwild RFC.... oder ein Storck übrig und spendet es? :D

Gruß, Stefan :daumen:

Jo also das mit den bildern dauert noch bis zum neuen jahr weil ich net zu ihm kam und fahrrad ging net weil (noch ) kein licht

aber dat mim fully ham wir anfangs ausprobiert allerdings konnt ma dan nich ganz duchtreten ( Pedale ) also ham wir uns umendschieden un en Bmx genommen , auf die Federgaben wollten wir aber net verziechten :lol: :lol:

wir hatten auch über nen dämpfer nachgedacht da hätten wir aber zu viel schweißen müssen :rolleyes:

Jan1989 schrieb:
Jo also das mit den bildern dauert noch bis zum neuen jahr weil ich net zu ihm kam und fahrrad ging net weil (noch ) kein licht

aber dat mim fully ham wir anfangs ausprobiert allerdings konnt ma dan nich ganz duchtreten ( Pedale ) also ham wir uns umendschieden un en Bmx genommen , auf die Federgaben wollten wir aber net verziechten :lol: :lol:

wir hatten auch über nen dämpfer nachgedacht da hätten wir aber zu viel schweißen müssen :rolleyes:

Wir hatten vorn und hinten Ski dran und einfach nur Berg ab........ :D Also außer Rahmen und Sattel war da nix mehr!
Downhill-Ski-Bike-Fully-Ding-What-Ever! :lol:

Gruß, Stefan :daumen:

macht bestimmt auch fun allerdings dachten wir das wir dann halt gar keinen antrieb mehr ham außerdem kommt der Rücktritt jetz erst richtig geil vor allem in den Kurven :lol: :lol:

Zurück