Bike Unchained: Abfahrts-Game von Red Bull für iOS und Android

Neues Mountainbike-Spiel für das Handy: "Bike Unchained" heißt es, kommt von Red Bull und wartet mit vielen echten Fahrern, Original-Komponenten und Claudio Caluori als "Teamchef" in der Spiel-Story auf. Wir haben es schon mal angespielt.

→ Den vollständigen Artikel "Bike Unchained: Abfahrts-Game von Red Bull für iOS und Android" im Newsbereich lesen

Bike Mayhem sieht gut aus, aber Unchained ist zumindest nicht ganz so auf wilde Trickkombos ala THPS fokusiert + man hat echte Marken und Fahrer am Start.
Nennt mich Fanboy, aber irgendwie möchte ich Gwin + Demo in der virtuellen Garage stehen haben :)

jetzt hab ich ein Jahr lang kein Spiel am Handy gespielt, aber ich glaube es ist an der Zeit.... :D Ich werd's mir heute Abend installieren.....

Haha mal ne Frage zu den Enduroevents...bringts etwas zu treten? Bin mir unschlüssig auf der einen Seite heissts manchmal ja "endurofahrer treten am härtesten in die pedale" aber gefühlt fahren die ghosts mir grade am berg immer weg wenn ich trete...
Man sollte unbedingt versuchen alle events mit allen fahrern zu schaffen damit man genug ep, gold und obtanium sammelt ;)

Haha mal ne Frage zu den Enduroevents...bringts etwas zu treten? Bin mir unschlüssig auf der einen Seite heissts manchmal ja "endurofahrer treten am härtesten in die pedale" aber gefühlt fahren die ghosts mir grade am berg immer weg wenn ich trete...
Man sollte unbedingt versuchen alle events mit allen fahrern zu schaffen damit man genug ep, gold und obtanium sammelt ;)
Bei längeren Anstiegen auf jeden Fall, bei kurzen zieht man sich durch das vorherige "pushen" besser rüber. In der Ebene hilft es IMHO nicht oder nur wenig.

Ich finde das SPiel unfassbar schwer programiert. Hänge seit 2 Tagen in Kapitel1 Stage 3 fast. "Solo-Downhill" Zeit von 1:01 ist gefordert aber nicht zu schaffen.
Habe schon ein Speci Demo aber "nur den Enduro Fahrer.
bestzeit 1:06 - meist aber zeiten um 1:11.
Muss ich erst Gee Atherton kaufen um die Stage zu packen ?

Tippe wie ein bekloppter auf Treten aber der wird kaum schneller. In den Kurven oft Füße vom Pedal.
Das macht echt kein Bock das Spiel

So, in Kapitel 4 wird es jetzt langsam haarig, merke ich... :D

Ich finde das SPiel unfassbar schwer programiert. Hänge seit 2 Tagen in Kapitel1 Stage 3 fast. "Solo-Downhill" Zeit von 1:01 ist gefordert aber nicht zu schaffen.
Habe schon ein Speci Demo aber "nur den Enduro Fahrer.
bestzeit 1:06 - meist aber zeiten um 1:11.
Muss ich erst Gee Atherton kaufen um die Stage zu packen ?

Tippe wie ein bekloppter auf Treten aber der wird kaum schneller. In den Kurven oft Füße vom Pedal.
Das macht echt kein Bock das Spiel
Lass das Treten (höchstens auf langen geraden Passagen) mal komplett sein, gerade in Kurven wird der Fahrer damit bedeutend langsamer. Viel wichtiger beim DH ist das zielgenaue Treffen der Stepdown-Landungen und das genaue "Push"-Drücken in den grün markierten Passagen. Kapitel 1 sollte eigentlich mit allen Bikes und Fahrern gut machbar sein.
Ich denke wenn man ausserhalb der gruenen sektoren "pushed" bremst man eher als das man faehrt...wie seht ihr das??
Sehe ich genau so. Dort eher treten oder einfach rollen lassen.

Sooo bin jetzt Kapitel 5 erstes rennen noch gerade so den Bronze rang aber Alter Falter so was von heftig...
vor allem wenn man das empfohlene LVL des Fahrers betrachtet, dort steht etwas von ** 2 und mein kleiner hat gerade mal lvl 7
wie soll das gehen?
ansonsten nettes game

Da merkt man langsam, dass doch darauf gedrängt wird, endlich mal etwas "Obtainium" mit echtem Geld zu kaufen um den Fahrer hochzuleveln... ;)

Kapitel 4 find ich schon das erste Enduro Rennen schwer. Hab aber auch noch kein Glück bei der Komponenten Tombola gehabt. :(
Im Downhill-Setup hat's der Endurofahrer jetzt geschafft. Im Enduro Setup maximal auf Bronze.

Teile die ihr nicht gebrauchen könnt, könnt ihr ja für n'wenig Obtanium verticken.
Ich habe zig super gute Laufradsätze und Gabeln, welche meine beiden DH Rider aber aufgrund von Sponsorenverträgen nicht fahren wollen.
Weiss jemand, ob es eine ähnlich gute DH Forke gibt wie die Boxxer, aber eben nicht von RockShox? :D

Letztes Level - DH Solo in Kapitel 4 :bier:

IMG_0224.PNG

Anhänge

• IMG_0224.PNG
    IMG_0224.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0224.PNG
    IMG_0224.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück