@Hardy,hardy_aus_k schrieb:Hallo miteinander,
bevor es nun an die Reparaturen geht, brauche ich Ersatzteile. Aktuellsten Thema sind neuen Felgen für meine XT-Naben. Nun stellen sich folgende Fragen:
Soll ich die Naben besser entsorgen und mir direkt neue Laufräder kaufen, da es sich der Aufwand nicht lohnt (z.B. Felgen pro Stück 25 + Einspeichen 20 pro Stück macht 90 ; neue XT-Laufräder bekommt man für 99 )?
Wenn es sich lohnt, welche Felgen nehme ich (Tendenz eher preiswert) ?
Wenn ich mal keinen von Euch belästige oder mich selbst heranwage, stellt sich die Frage, wo ich die Felgen einspeichen lasse und wieviel ich dafür einkalkulieren muss ?
Gruß
Hardy
Bei den Felgen solltes Du darauf achten das sie geöste Speichenlöcher haben z.b. Mavic,Sunn,Ritchey u.s.w. dann bitte nur DT-Speichen entweder 2,0-1,8-2,0 oder sogar DT 2,0-1,7-2,0(sind aber teurer) wenns leichter werden soll Original DT Alu Nippel(fahre ich auch ohne Probleme sie reissen auch nicht aus!!) oder Messing Nippel.Desweiteren bekommst Du die Speichen in Silber oder Schwarz .
Einspeichen kann ich sie Dir,kannst sogar dabei zuschauen und was lernen.
Und das für eine kleine Spende(!!!!!????)

Kannst mich auch anrufen wenn Du noch fragen hast Tel .02233-100955
Gruss
Gerd
P.S. En Handgebauter Laufradsatz hält meist länger als ein Werkslaufradsatz weil er besser zentriert und abgedrückt wurde.