hey zum thema zusammenbauen....
also ich bin auch neu in diesem segment fahrrad zusammenbauen aber ich wills wagen.
des
werkzeug hab ich mehr oder wehniger durch einen bmx profi von country-bikes.
was muss man denn beim zusammenbauen alles einfetten und wie leuft das denn mit der stange an der gabel. muss ich die dann beim zusammenbauen auf die richtige länge schneiden?
und noch was könnt ihr mir mal hier reinschreiben nach was für ner reihenvollge ihr des rad zam bauts....
(ich kenn diese grundrichtlinien aus m pc zusammenbau und kann mir vorstellen das es da beim rad auch so richtlinien gibt)
kann man denn die ganzen sachen wo man wirklich spezialwerkzeug braucht bzw. ,,wenn man keine ahnung hat sollte man es lassen´´ auch vom fachhändler zusammenbauen lassen wenn man alles zusammen bestellt? und wie viel würde dann das ungefähr kosten
ich persönlich stell es mir so vor....
steuersatz und tretlager einbauen, kurbel dran gabel dran, hinteres laufrad einpassen wegen der kurbel damit das mit der kettenlinie passt wobei ich mir da noch garnix vorstellen kann ( ausser hinten hab ich 9 vorne 1 schau ich das links und rechts jeweils 4 sind :-~ )
dann die
bremsen anbringen und am schluss halt noch schaltung und alles komplett zusammen bauen . kette ran und dann halt nach und nach einstellen.....
berichtigt mich bitte wenn ich da falsch lieg.
ahh ja noch eins des mit dem komplett fahrrad kaufen, vergesst es. ich will mir eins selber zusammenbauen.