bike zusammengestellt

Registriert
23. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
soooo...bike ist bestellt. es ist das stoker ltd v mit einigen veränderungen.
da für meine zwecke eine rock shox tora vollkommen reicht, hab ich mich für folgende komponenten entschieden:

Federgabel: Rock Shox Tora 318 Solo Air Poploc Lock Out
Sattelstütze: Patent Ritchey WCS V2 Post
Vorbau: Ritchey WCS 4-Axis OS
Bremse: Juicy 5 disc
Schaltung: komplett shimano XT
Laufrad: Mavic EN-321 Disc Felgen / XT Disc Naben
Sattel: Selle Italia C2 Gel Flow Herren
Lenker: Ritchey WCS Flat Bar Oversize
Steursatz: Ritchey WCS industriegelagert / 1 1/8" A-Head
Reifen: wenn möglich Continental Mountain King Protection

Faltreifen 2.4" - ansonsten Schwalbe Nobby Nic 2.25"

gesamtpreis mit Continental Mountain King Protection : 941,00 euro
gesamtpreis mit Schwalbe Nobby Nic: ??? €

eventuell kommt noch der Pedal Satz Truvativ Holzfeller oder der Pedal Satz VP One Freeride dazu.

könnt ja mal eure meinung texten ;)

grüsse
 
Warum bitte jetzt noch ein extra Thread? Was soll so ein Unfug? Sorry, aber muss doch net sein, oder?
 
wollte ja den anderen thread löschen...hab das aber leider nich hinbekommen...sorry :(
aber anstatt zu meckern, kannste ja mal deine meinung kundgeben :D
 
Du kannst selbst keine Threads löschen. Das können nur Mods. Wenn Du einem von denen eine PM schickst, machen die das normalerweise gerne.

Warum brauchst Du jetzt noch Meinungen zu dem Rad? Es wurde doch vorher schon alles geschrieben.
Meine Meinung kennst Du: Statt XT und WCS Oversize-Klump hätte ich lieber die bessere Gabel genommen.

Brutalo-Plattformpedale sind an dem Rad wohl auch etwas überdimensioniert. Wenn schon keine Klickies, dann nimm eben Bärentatzen.

Viel Spaß mit dem Rad!
 
wie gesagt, die reba gabel währe für meine zwecke auch total überdimensioniert. was genau meinst du mit oversize-KLUMP ??? sag mir bitte nicht, das die ritchey komponenten nicht besser sind als die standart verbauten XLC Ultralight teile von transalp24 ?!
und, für klickies brauch ich doch wieder bestimmte schuhe oder irre ich mich da ?!?

trotzdem besten dank...
 
Die Ritcheyteile sparen gegenüber XLC ziemlich genau 50 Gramm. Technisch sind sie keinen Deut besser. Die XLC-Stütze hat in meinen Augen den besseren Klemmkopf. Mit Gelumps meine ich Oversize-Vorbau und Lenker. M.E. häßlich und vor allem unpraktisch. Man kann nicht soviel Platz am Lenker nutzen, um Teile, z.B. Lampe, Tacho etc. dranzuschrauben, da der schnell zu dick wird.
Ja, für Klickies brauchst Du spezielle Schuhe.
 
Ich stimme Geisterfahrer zu, hätte da das Limited VI genommen und die Deore Scheibe gegen eine Juicy 5 getauscht und lieber die bessere Gabel anstatt von komplett XT genommen. Die Schaltkomponenten sind eh Verschleißteile und obendrein wirst du kaum einen Unterschied merken, mag bei der Reba nicht so viel anders sein, ABER hier sparst du direkt ordentlich Gewicht. Zu den XLC Parts die sind an sich sehr ordentlich und ob Ritchey da jetzt merkbar besser ist bezweifel ich dann doch. Ich fahre bis auf die Sattelstütze auch XLC und bin super zufrieden, bei der Sattelstütze habe ich einzig wegen der Länge im Nachhinein auf eine Ritchey WCS umgerüstet. Brauche eine mit 400mm Länge.
 
und genau hier wird deutlich das ich von MTB´s soviel ahnung habe wie vom brötchen backen :( :rolleyes:

ich dachte immer die ritchey komponenten sind so gut :confused:

na ja, bestellung ist heute erst rausgegangen...geld ist auch noch nicht überwiesen...also noch nichts zu spät :D

1000 dank erstmal an der stelle...
 
Die sind sicher nicht schlecht, aber ich denke da ist auch viel dann "Prestige". Vor allem sind das Sachen die für den Normalfahrer denke ich nicht erfahrbar sind, daher mein Rad Limited VI mit Juicy 5 und du hast nen super Bike. Im Preis sollte sich das nichts tun und in meinen Augen ist das Paket Reba/LX-XT Mix das bessere im Vergleich Tora/komplett XT. Achso beim Limited VI sind die XM-317 verbaut, keine Ahnung was die EN-321 dann mehr kosten, wird aber denke ich nicht so viel sein. Und XLC und Ritchey werden sich nichts merklich tun. Ich würde da lieber die Reba nehmen, die tauscht du nicht so schnell, nen Anbauteil tauscht man dann doch schon mal.
 
sooooooo....es ist vollbracht (für diejenigen die es überhaupt noch interessiert :D )

- Storker Ltd VI (rock shox reba race ;) )
- Juicy 5
- Mavic EN-321 Disc Felgen/XT Disc Naben (etwas breiter als normal)
-
Sattel Selle Italia C2 Gel Flow (für meinen hintern nur vom feinsten :lol:)
-
MountainKing protection 2.4"


ich danke auf jeden fall jedem einzelnen für die beratung und hinweise.


beste grüsse


 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt denke ich mal! Hast damit ein mehr als grundsolides Bike, ich würde mal sagen mehr brauchen die meisten Biker eh nicht, da man irgendwann die Unterschiede einfach nicht mehr merkt. In schwarz matt bestellt oder als Sonderfarbe?
 
in schwarz-matt :D zum einen find ich das schwarzeloxierte einfach nur geil (sieht schön böse aus ;) ) zum anderen nochmal 4 wochen aus das bike warten wegen der pulverbeschichtung ?! nääääää... ich brauch das bike jetzt und sofort :D hab eh schon viel zu lange gewartet... ;)

und ja, transalp24 zieht mir den 2.4" mountain king rauf...ich hab gefragt ob das möglich wäre, der nette herr am telefon meinte diesmal "jepp, ist möglich" habe dann links und rechts jeweils 0,5 cm platz zu den streben.

alternative wäre der Nobby Nic...den ich, solange das geld noch nicht überwiesen ist auch nehmen kann...
 
Zurück
Oben Unten