Bike-Zustand nach Auslieferung?

Centi

Kein Tag ohne!
Hallo an alle Canyon Besitzer,

vorab: spiele mit dem Gedanken mir ein Canyon Nerve XC zuzulegen. Reperaturen oder Einstellungen sind kein Problem, da ich sowieso alles selber mache und semtliche Werkzeuge habe (bin sowieso 1000 mal pingeliger als alle Monteure). Leider bin ich etwas sehr pingeling was Kratzer usw. bei der Montage anbelangt (habe deshalb meine Bikes bis jezt alle, auch in Geschäften im Karton gekauft und selbst montiert).

Deshalb meine Frage: wie sehen die montierten und gelieferten Canyon-Bikes aus? Kratzer am Lenker von der Schalt und Bremsgriff-Montage, Sattelstütze schon ganz reingeschoben und verkratzt usw.?:heul:

Sorry, bin eben so...:lol:

Danke für Eure Hilfe im Voraus.:daumen:

Was dann beim Fahren passiert, ist schicksal!:ka: Außerdem bin ich recht sicher unterwegs, und das nicht weil ich langsam fahre!:D

Meine Fragen sind aber so nicht beantwortet. Und das ich pingelig bin, weiss ich ja wie gesagt selber. Also bitte keine Sprüche von Dauerbodenprobennehmern, denen egal ist wenn mehr Lack auf dem Trail als auf dem Rad ist (nicht böse gemeint, jedem das seine).

Keine Angst, die Räder sind schon gut montiert, alelrdings kann beim Versand immer mal was passieren bzgl Kratzer.
Aber wenn du's abholst ist das kein problem.

Keine Angst, die Räder sind schon gut montiert, alelrdings kann beim Versand immer mal was passieren bzgl Kratzer.
Aber wenn du's abholst ist das kein problem.

Na das ist mal ne Aussage, vielen Dank. Das mit dem abholen wäre ja ganz gut, aber ich wohne nicht gerade in der Gegend, wäre also ein bischen zu viel Aufwand (leider).

Noch mal zu der Stütze, sind die nicht bei den Bikes komplett versenkt im Versandkarton? Da sind doch fast unweigerlich Spuren auf der Stütze. Kann jemand was über den Umgang mit Sonderwünschen bei Canyon sagen, z.B. wenn ich schreibe, dass sie die Stütze nur beilegen sollen, wie bei normalen Firmen in den Kartons üblich? Würden die das machen, oder verlange ich da unmögliches?

IMG_0067.JPG
Die Sattelstütze ist im Karton dabei und steckt nicht im Rahmen...

Genau so ein Bild habe ich gesucht, super lieben Dank!:bier:

Langsam glaube ich, dass mein neues Baby ein Canyon wird. Wenn sie liefern können!

Zuletzt bearbeitet:
hallo centi !

also ich muss sagen das ich da auch sehr empfindlich bin in solchen sachen.

aber jetzt kommt die ernüchterung.
ich habe mir ein nerve am in 08 bestellt und vor ort abgeholt
die mängel waren : sattelstütze zerkratzt, felgen hatten tiefe kratzer wo das silber durchkam, lenker leicht zerkratzt, kleine kratzer im rahmen.

also ich stand im laden war doch etwas angefressen aber
letztendlich habe ich mich dann doch mit der sachlage abgefunden.
ich sagte mir ach lass doch da werden noch andere schäden ans rad
durch den fahrbetrieb kommen.

aber es ist schon ärgerlich das man für sein hart verdientes geld so etwas hingestellt bekommt.

mfg. markus

Hallo Markus,

jetzt mach mich ned fedddisch!:heul:

Also wenn das bei meinem auch so ist, geht das ruckizucki zurück! :mad: Dann kommt Plan B zum Einsatz (Trek Fuel EX)! :ka:

Wie gesagt, für mein gutes Geld will ich gute Ware! Und Kratzer macht nur einer in mein Bike, und das bin ich!!! :daumen:

hallo centi !

also ich muss sagen das ich da auch sehr empfindlich bin in solchen sachen.

aber jetzt kommt die ernüchterung.
ich habe mir ein nerve am in 08 bestellt und vor ort abgeholt
die mängel waren : sattelstütze zerkratzt, felgen hatten tiefe kratzer wo das silber durchkam, lenker leicht zerkratzt, kleine kratzer im rahmen.

also ich stand im laden war doch etwas angefressen aber
letztendlich habe ich mich dann doch mit der sachlage abgefunden.
ich sagte mir ach lass doch da werden noch andere schäden ans rad
durch den fahrbetrieb kommen.

aber es ist schon ärgerlich das man für sein hart verdientes geld so etwas hingestellt bekommt.

mfg. markus

also mein rad kam top verpackt ohne einen kratzer. noch nicht mal der karton hatte eine delle.

würde mich auch ärgern wenn mein rad neu "verkratzt" kommt. aber es ist und bleibt ja ein gebrauchsgegenstand. wenn es nur n kleiner kratzer ist, drauf geschissen, mal ehrlich. der kommt doch eh noch rein;)

also locker bleiben, sich über das rad freuen und viel fahren;)

na da hätte ich aber was gesagt, wenn du schon im laden stehst... wäre bestimmt ne gutschrift bei rausgesprungen.

normalerweise nicht. im regelfall kommt dann: ok, sie müssen das rad nicht nehmen. die sache mit gutschriften ging früher mal...heute ticken die händler leider ein wenig anders. und wenn dann bekommste vllt nen canyon fahrradhalter oder so nen schiss. wow.;)

also mein rad kam top verpackt ohne einen kratzer. noch nicht mal der karton hatte eine delle.

würde mich auch ärgern wenn mein rad neu "verkratzt" kommt. aber es ist und bleibt ja ein gebrauchsgegenstand. wenn es nur n kleiner kratzer ist, drauf geschissen, mal ehrlich. der kommt doch eh noch rein;)

also locker bleiben, sich über das rad freuen und viel fahren;)

Na dann hoffe ich mal das Beste!:anbet:

normalerweise nicht. im regelfall kommt dann: ok, sie müssen das rad nicht nehmen. die sache mit gutschriften ging früher mal...heute ticken die händler leider ein wenig anders. und wenn dann bekommste vllt nen canyon fahrradhalter oder so nen schiss. wow.;)

Klingt ja sehr hochnäsig! Bei allem was man hier so liest, hoffe ich sowieso, dass ich die Canyon-Fuzis nie brauche (Reklamation usw.).:lol:

Zuletzt bearbeitet:

kennst du einen fall in dem es so war? nur weil händler x das so macht, muss das ja bei händler y nicht auch so sein. gesagt hätte ich trotzdem was.

hallo !

ich dachte mir wenn ich was sage kommt bestimmt die antwort
( sie müssen es ja nicht nehmen ) und dann kann ich wieder lange zeit warten.

aber noch ein beispiel ich kaufte meinem sohn ( 4 jahre alt ) ein puky fahrrad kostenpunkt 230 euro was ich recht teuer finde aber die
qualität stimmt eben.

und was sehen meine trüben augen kratzer im lack bis auf das metal und und und.

ich ging zum verkäufer und zeigte ihm die mängel und wollte einen rabatt aushandeln.

der verkäufer meinte wenn es mir nicht passen würde sollte ich es nicht kaufen.

das dumme an der sache es war ein einzelstück :(

mfg. markus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Karton sah aus wie nach 90 min Länderspiel DHL gegen den Rest der Welt, aber das Bike war unversehrt. Nur die Teile aus dem Karton mit den Schnellspannern etc. war offen und die Teile etwas im Karton verstreut.

Pech kann man immer und überall haben, aber ich denke, dass der Karton seinen Dienst tut.

Grüße
Andi

Hmmm .. benutzt ihr eure Bikes auch? Wenn ich mir anseh' wie mein Firmen Audi nach 60k kMs aussieht (Steinschlag da, Steinschlag dort, (Tür-)kantenschlag hier) - da müsste ich ja am Dauerheulen sein.

Jetzt nur nicht heulen :heul: und erst ein mal unsere Aussagen richtig durchlesen!

Außerdem ist bei dem tollen Audi/Firmenaudi eh egal wie der aussieht, erstens nicht Deiner, zweitens nach 1-2 Jahren wieder bei Audi. :lol:

Und wenn es Dein Eigener wäre, würdest Du ihn auch nicht schon bei der Übergabe :streit: mit Steinschlag da, Steinschlag dort, (Tür-)kantenschlag hier übernehmen und teuer bezahlen. Sondern :mad:

@ruprecht69
Der Vergleich hinkt ein wenig und zeigt leider auch mal wieder, welche Einstellung gewisse Leute zu fremden Firmeneigentum haben :kotz:

Wenn ich mir was kaufe, versuche ich es möglichst lange im Originalzustand zu behalten, auch wenn es beim MTB schwer fallen wird. Dennoch tut die 1. Schramme immer am meisten weh.
Ebenso gehe ich mit dem von meiner Firma mir übertragenem Eigentum um.

Möcht mal deinen Chef sehen, wenn er nen neuen Firmenwagen kauft und der ist voller Schrammen und Beulen, ob der dann auch noch lacht? :D

Nen es pingelig, aber es gibt halt Menschen, die an den erworbenen Sachen etwas mehr hängen und die nicht mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.

Grüße
Andi

@ruprecht69
Der Vergleich hinkt ein wenig und zeigt leider auch mal wieder, welche Einstellung gewisse Leute zu fremden Firmeneigentum haben :kotz:

Wenn ich mir was kaufe, versuche ich es möglichst lange im Originalzustand zu behalten, auch wenn es beim MTB schwer fallen wird. Dennoch tut die 1. Schramme immer am meisten weh.
Ebenso gehe ich mit dem von meiner Firma mir übertragenem Eigentum um.

Möcht mal deinen Chef sehen, wenn er nen neuen Firmenwagen kauft und der ist voller Schrammen und Beulen, ob der dann auch noch lacht? :D

Nen es pingelig, aber es gibt halt Menschen, die an den erworbenen Sachen etwas mehr hängen und die nicht mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.

Grüße
Andi

Jes! :daumen:

Aber zurück zum Thema, der Lieferstatus meines Bikes hat sich geändert und ich denke/hoffe, mein Bike kommt die Tage, freu! Bin ja gespannt ob Türkanntenschläge dran sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück