Bikeangebot

theAllan

El Chèphe
Hi,

habe folgendes Angebot erhalten:

Grundaussattung des Rades: Alurahmen Kinesis Superlight, Anbeiteile Ritchey, Mavic Felge mit verstärkten Speichen.

1. Schaltung 27 Gang kpl. Shimano Deore, Schwaltwerk XT, Scheibenbremse Magura Julie 180/160
Federgabel Rock Shox Tora mit U-Turn und Lockout
Angebot: 1.000,- €
Aufpreis für Sram X9 Schaltwerk und Trigger Schalthebel 120,- €
Aufpreis für stabilere Mavic Felge: 20,- €
Aufpreis für Federgabel Rock Shox Reba SL (leichter und mit Luftkammer) 180,- €

2. Wie erstes Angebot nur mit 27 Gang Shimano Deore LX:
Angebot: 1.120,- €
Aufpreis für Sram X9 Schwaltwerk und Trigger Schalthebel 85,-€
Aufpreis für stabilere Mavic Felge: 20,- €
Aufpreis für Federgabel Rock Shox Reba SL: 180,- €

Was ist davon zu halten?
Ist der Preis OK?

Kann mir jmd einen gescheiten Onlineshop für MTB-Parts nennen?
Würde gerne mal wissen, was das Zeug so kostet, wenn ichs mir im Internet selber bestellen würde.

Danke!
PL

kann dem schweißtropfen nur zustimmen, das angebot ist völlig überteuert!

schau dir, wenn du nicht online kaufen willst, mal das s8 von stevens an, kostet um die 1100€ oder etwas weniger, hat ne kpl LX und ne r7 gabel, also deutlich besser ausgestattet als deine angebote, gleich teuer und dann auch noch vom händler :daumen:

Vielen Dank euch für eure Antworten.
Das es zu teuer ist, hatte ich schon vermutet, daß es allerdings SO teuer ist, hätte ich nicht gedacht :)
Das Angebot ist von nem Händler hier vor Ort.

Ich muß jetzt leider weg, werde mir aber nachher mal die Links genau durchschauen.
Vllt bau ich mir auch selber ein Bike auf, mal schauen.

PL

selber aufbauen ist extrem teuer, grad in der preisklasse ist der preisvorteil extrem auf seiten der kompletträder, da kommst beim einzelkauf nicht annähernd hin!!

da fragt sich halt ob ihm die minigröße passt. und der neupreis, sorry, aber ein HT mit ner LX gruppe, ner julie und ner MX gabel kostet neu keine 1400€ wenn man vernünftig einkauft

das posion zyankali t+ gefällt mit exzellent. :) ist das schon ein 07er modell? oder noch das 06er?
falls noch 06er, gibts schon details zum 07er?

wie ist die gabel an dem bike?
reichen ~100mm auch fürs gelände, wenn man mal bißchen "härter" fährt, oder sollte man da ~130-140mm nehmen?
wie ist die hayes 9 bremse? ist das was gescheites?

wie ist poison als marke? kenn die bisher eigentlich nicht. sind die rahmen gut?

das bike gefällt mir wie gesagt sehr gut :) hehe
gibts sonst bikes für um die 1000€ mit sram austattung?
hab sonst noch das canyon yellowstone gesehen, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie das poison.

thx
PL

Zurück