@VMan
Das Radl ist für den Preis top. 1000 Euronen für XT-Komplett+Kinesis SL+Duke+Julie ist schon Kampfpreis. Wenn es dir "passt", kannst du da sicherlich zuschlagen. Die Duke ist übrigens eine sehr solide Touren/CC-Gabel. Sie wurde dieses Jahr in vielen Kompletträdern verbaut, da wohl günstiger OEM-Preis. Meines Wissens nach gab es hier fast keine Klagen. Dennoch drei Anmerkungen:
1. Das Gesamtgewicht erstaunt mich etwas. Eigentlich müssten Kinesis SL + Duke + Anbauteile unter 12 kg liegen.
2. Das neue Dualcontrol der XT inkl. inversem Schaltwerk ist für viele "erfahrene" Biker sehr gewöhnungsbedürftig. Als Neuling kannst du dich vielleicht besser drauf einstellen. Dass man beim bremsen aber mal ungewollt schaltet, gehört zu den Nachteilen von DC.
3. Die Julie ist eine gut funktinierende Bremse, soll aber bei Schwergewichten ihre Probleme haben. Da wird es genug Threads zu geben.
Das Radl ist für den Preis top. 1000 Euronen für XT-Komplett+Kinesis SL+Duke+Julie ist schon Kampfpreis. Wenn es dir "passt", kannst du da sicherlich zuschlagen. Die Duke ist übrigens eine sehr solide Touren/CC-Gabel. Sie wurde dieses Jahr in vielen Kompletträdern verbaut, da wohl günstiger OEM-Preis. Meines Wissens nach gab es hier fast keine Klagen. Dennoch drei Anmerkungen:
1. Das Gesamtgewicht erstaunt mich etwas. Eigentlich müssten Kinesis SL + Duke + Anbauteile unter 12 kg liegen.
2. Das neue Dualcontrol der XT inkl. inversem Schaltwerk ist für viele "erfahrene" Biker sehr gewöhnungsbedürftig. Als Neuling kannst du dich vielleicht besser drauf einstellen. Dass man beim bremsen aber mal ungewollt schaltet, gehört zu den Nachteilen von DC.
3. Die Julie ist eine gut funktinierende Bremse, soll aber bei Schwergewichten ihre Probleme haben. Da wird es genug Threads zu geben.