Bikeberatung Trek

Registriert
11. September 2021
Reaktionspunkte
7
Hallo Zusammen

Ich komme aus der Schweiz, bin 30 Jährig und besitze ein 10 Jähriges Scott Genius.
Mein Fahrprofil ist eigentlich Touren von 3-4 Stunden, mit vielen Höhenmetern. Jetzt habe ich Lust auf ein "neues Bike".
Vor 3 Wochen war ich mit Freunden in einem Bikepark, und fuhr das erste mal auf gemachten Trails. Wow, hat das Spass gemacht.
Jetzt suche ich ein Bike, das immer noch gut Bergauf fährt, aber gelegentlich auch mal einem Bikepark standhält. (Fahre hauptsächlich blaue Flowlines, und rote Strecken, also nicht die riesigen Sprünge etc.).
Mir gefallen die Trek Bikes sehr gut. Ich könnte 2 gebrauchte übernehmen, und weiss nicht welches besser für mein Profil ist. Ein Trek Slash 8 aus 2019 mit den 29er Reifen. Oder ein Trek Fuel EX 9.8 aus 2019 auch mit 29er Bereifung.

Ich hoffe Ihr versteht meine Frage, und könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Fonso
 
Das weiss ich ja nicht :confused:. Reichen 130mm für eine "nicht extreme Fahrt" auf einem Trail? Ich hatte als Mietbike im Bikepark ein Slash, war zum runterballen echt Cool.
 
Das weiss ich ja nicht :confused:. Reichen 130mm für eine "nicht extreme Fahrt" auf einem Trail? Ich hatte als Mietbike im Bikepark ein Slash, war zum runterballen echt Cool.
ja imho reichen 130mm für Flowtrails im Park.

Bei deiner Auswahl ist halt die Frage was überwiegt, Park oder Touren. Für Touren, Trails und auch mal Park das Fuel EX, wenn Schwerpunkt Park mit perspektivisch mehr als blaue Flowtrails das Slash.

Dann kommts auch noch drauf an was die beiden kosten sollen....das Fuel ist ja fast die Topversion, das Slash die einfache Version....
 
ja imho reichen 130mm für Flowtrails im Park.

Bei deiner Auswahl ist halt die Frage was überwiegt, Park oder Touren. Für Touren, Trails und auch mal Park das Fuel EX, wenn Schwerpunkt Park mit perspektivisch mehr als blaue Flowtrails das Slash.

Dann kommts auch noch drauf an was die beiden kosten sollen....das Fuel ist ja fast die Topversion, das Slash die einfache Version....
Es überwiegt ganz klar Touren. Mal eine Feierabend Runde 1-2 Stunden den Bergrauf, und dann halt (was ich bis jetzt nicht gemacht habe) über einen Wanderweg runter. Und das ich, wenn ich einen Trail fahre, nicht wieder ein Bike mieten muss.
Preislich sind beide gleich, um 2300.- Chf.
 
Es überwiegt ganz klar Touren. Mal eine Feierabend Runde 1-2 Stunden den Bergrauf, und dann halt (was ich bis jetzt nicht gemacht habe) über einen Wanderweg runter. Und das ich, wenn ich einen Trail fahre, nicht wieder ein Bike mieten muss.
Preislich sind beide gleich, um 2300.- Chf.
Servus, in dem Fall ganz klar das Fuel, wenn der Zustand gut ist, ist auch der Preis fair...damit wirst deinen Spaß haben 👍
 
So, wollte letzte Woche mein Trek abholen. Leider ist es dem Verkäufer gestohlen worden.. o_O.
Per Zufall, konnte ich ein gebrauchtes YT Izzo Pro für 2500.- (Chf.-) kaufen. Kann es in 2 Wochen abholen. Habe das Bike per Zufall vor 2 Wochen mal Live gesehen, und habe mich eigentlich in dieses Bike verliebt, aber dachte es liegt über meinem Budget. Dann kamen die Angebote der Trek Bikes rein und ich habe das Izzo nicht mehr verfolgt.
Glaubt Ihr, das Izzo Pro ist für mich auch ein guter Allrounder?
Liebe Grüsse aus der Schweiz mit viel Vorfreude... :D
 
So, wollte letzte Woche mein Trek abholen. Leider ist es dem Verkäufer gestohlen worden.. o_O.
Per Zufall, konnte ich ein gebrauchtes YT Izzo Pro für 2500.- (Chf.-) kaufen. Kann es in 2 Wochen abholen. Habe das Bike per Zufall vor 2 Wochen mal Live gesehen, und habe mich eigentlich in dieses Bike verliebt, aber dachte es liegt über meinem Budget. Dann kamen die Angebote der Trek Bikes rein und ich habe das Izzo nicht mehr verfolgt.
Glaubt Ihr, das Izzo Pro ist für mich auch ein guter Allrounder?
Liebe Grüsse aus der Schweiz mit viel Vorfreude... :D
Aber hallo, das Izzo ist bestimmt ein guter Allrounder...ist die Pro-Version nicht eine der höchsten Austattungsvarianten? da sind 2.500 recht günstig.
 
Ja es hat die Launch Edition gegeben, dann das Pro RACE und ich konnte das Pro ergattern. Hat neu knapp 4000.- Euro gekostet, von daher glaube ich auch ein guten Preis gemacht zu haben. Wenn Ihr mir jetzt noch sagt, das ich nichts Dummes getan habe, Freue ich mich umso mehr.. :hüpf:
 
sind die Bikes in der Schweiz allgemein günstiger? Bei uns scheint es ja gar nichts mehr zu normalen Preisen zu geben.
 
Zurück
Oben Unten