Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

Kostet das Eintritt ?
Gibt es günstige Messepreise, oder finde ich bei eingängigen Online-Shops die Produkte günstiger ?
Ich suche noch eine Bikepacking-Tasche, neue Pedale und neue Handschuhe...
 
Die Messe ist auf jeden Fall ein Teil des Festivals, also wie üblich bei den Herstellerständen kannst Du in der Regel gute Preise bekommen. Händler werden bei den neuen Sachen vielleicht nicht günstiger sein können, als sie's online ohnehin schon sind. Die besten Preise gibt's eigentlich am Sonntag beim Abbau. Klar, auf was dann noch da ist. Alles was nicht wieder eingeladen, transportiert und zuhause auch wieder klamüsiert werden muss, ist doch einen guten Deal für alle Seiten wert. Ich find's immer auch cool, den Menschen hinter den Sachen mal persönlich zu begegnen, selbst wenn man nichts kauft, ist es ein ganz anderer Bezug als grafikdesigntes Online-Marketing. Vorteil ist natürlich auch, dass Du die Sachen live vor der Nase und mit den Machern im Gespräch die beste denkbare Beratung hast. :)
 
Servus!
Weiß jemand wie das Bike ausleihen bei den verschiedenen Herstellern funktioniert?
Es gibt ja einige die man im Vorfeld wie z.B. bei YT buchen kann aber wie läuft das bei Santa Cruz ab?
Würde zu gerne mal von denen auch ein Bike testen :)
 
Servus!
Weiß jemand wie das Bike ausleihen bei den verschiedenen Herstellern funktioniert?
Es gibt ja einige die man im Vorfeld wie z.B. bei YT buchen kann aber wie läuft das bei Santa Cruz ab?
Würde zu gerne mal von denen auch ein Bike testen :)
Wenn es Dir wichtig ist schreib die Hersteller am besten mal an, vielleicht kannst Du dann schon für einen Slot eingetragen werden.
Wie läuft denn das mit den geführten Touren? Würde gerne am Samstag wohl die Nachmittags-Tour mitmachen wollen.
Vor Ort am Stand buchen?




Sacha
Ja genau, für die Touren und Workshops vom Verein trägst Du Dich am Vereinsstand ein, ist nicht zu übersehen :) Für Trickstuff, Nicolai und Orbea über den von @Sven3er geposteten Link :)
 
nun denn - alles zu haben an diesem Wochenende beim bikefestival, Sonne, Regen, Hagel und ein schneebedeckter Roßkopf...

DSC08040.JPG
 
Ich habe am Freitag Abend auf Grund der Wettervorhersage zähneknirschend meinen Bulli-Trip abgesagt.
Im Nachhinein beiße ich mir in den Hintern. Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich mich auf die Wettervorhersage verlassen und es dann doch anders kam.
Nächste Mal mache ich es einfach.
Allen, die da waren, hoffe ich einen genialen Trip gehabt zu haben. Bin neidisch.




Sascha
 
Ich habe am Freitag Abend auf Grund der Wettervorhersage zähneknirschend meinen Bulli-Trip abgesagt.
Im Nachhinein beiße ich mir in den Hintern. Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich mich auf die Wettervorhersage verlassen und es dann doch anders kam.
Nächste Mal mache ich es einfach.
Allen, die da waren, hoffe ich einen genialen Trip gehabt zu haben. Bin neidisch.




Sascha
Och...
Screenshot_20240421_125248_Instagram.jpg
 
Zurück
Oben Unten