Bikegigant Hardtail

Hallo zusammen,
bin absoluter Anfänger, neu im Forum und gerade dabei mir mein erstes Hardtail anzuschaffen.
Bin nun auf folgendes Angebot gestoßen:

Rahmen Hochwertig verstärkter Bikegigant Alu Hardtail Rahmen
Laufradgröße 26 Zoll
Bereifung Continental Escape Pro 26x2,1 Bereifung
Felgen Rigida ZAC 2000 Alu
Nabe vorn Shimano XTR
Nabe hinten Shimano XTR
Schaltwerk Shimano XTR 27 Gang
Innenlager Shimano XTR
Umwerfer Shimano XTR
Schalthebel Shimano XTR-STI Dual Control, V-Brake
Gabel Manitou Skareb comp mit LockOut*, einstellbar
Rebound Funktion, 80mm Federweg
Bremse hinten Shimano XTR V-Brake
Bremse vorn Shimano XTR V-Brake
Shimano XTR Tretkurbel
Fizik Pave Schwarzer/grauer Renn/MTB Sattel
Concpt Downhill Lenker
Concpt Sattelstütze
Cartridge System Inside Vorbau
Gewicht: ca. 11kg
Ramenhöhe: 51 cm (ist das ok für meine 1.85?)

Das Rad ist einen Sommer gefahren (500km) und laut dem Händler sturzfrei und nahezu neuwertig. Meine Fragen wären nun:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bikegigant Rädern (mir bisher unbekannt..)
Ist das Rad von den Komponenten her in Ordnung?
Wieviel würdet ihr für so ein Bike bezahlen (Angebot liegt bei um die 700€)?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!!!

So klingt das erstmal gut. Komplette XTR-Gruppe, da kann nicht viel schief gehen. Der Rest des Rades passt leider von der Qualität her nicht ganz dazu, speziell der Rahmen (und die Anbauteile) scheint bockschwer zu sein (oder wie kommt man sonst mit XTR, Skareb und V-Brake auf 11 Kilo?). Dafür hält er vermutlich einiges aus.

51 cm bei 1,85 könnte passen, endgültig klären kann das aber nur eine Probefahrt. Und ansonsten muss ich Polo recht geben: Wirklich einschätzen kann man das Rad nur, wenn man es in Natura sieht. Falls der Zustand wirklich "fast neuwertig" ist und sämtliche Verschleißteile in Ordnung sind, scheinen mir 700 Euro ein attraktiver Preis zu sein.