Bikeklamotten bei Aldi

schämt ihr euch nicht?
nein!
Könnt ihr euch überhaupt noch in den Spiegel sehen?
ja!
Ich fahre grundsätzlich NUR Assos, Gore oder hochwertigste Kleidung, um nicht dazustehen, wie der letzte Flaschensammler.
Glückwunsch!

Würd sagen du setzt dich jetzt mit deinen Spitzenklamotten aufs Bike und zeigst uns ollen Aldiklamotten drunter oder drüber Trägern mal so richtig was ein Vorzeigebiker ist. Ich warte noch bis es etwas dunkler wird, könnte ja sein du begegnest mir und müsstes den grauenvollen Anblick einer 15 Euro Aldi Radlerhose an mir bei Tageslicht ertragen:eek:
Mehr gibbet zu deinen Auswürfen eigentlich nicht zu sagen.
 
die kraft kommt trotzdem noch aus den beinen. es ist eine schande, wenn du in deinen 2000 eur klamotte mit rundum xtr und allem drum und dran vom flaschensammler überholt wirst.
also deine ausführugnen sind mir auch etwas harsch. kaufe auch gern qualität, aber nicht aus solch niederen beweggründen. jeder kauft sich das was er denkt dass es seine ansprüche am besten matched. und jeder hat auch mal angefangen und fährt vielleicht nicht 10000km im jahr, da benötigt man kein professional equipment
 
Hallo,

wenn dir das Warten bis April zu lange dauert, letztes Jahr gab es bereits im März beim Lidl viel Bikebekleidung.

Viel Spaß bei Stöbern ;)

Clarissa
 
Noch ein Tip.
Wer preiswerte Schuhe zum Fahrradfahren sucht, sollte sich mal die Wander- oder Trekkingschuhe von Aldi für 20€ ansehen.
Die verrichten seit Monaten problemlos ihren Dienst.

Beim Geld muss man Prioritäten setzen. Ich habe noch mehr Hobbys die Geld kosten und eine Familie.
Die Softshell Jacke und die Laufhose haben sich richtig gelohnt.

Wer unbedingt sein Ego mit den Markenklamotten oder der Papageibunten Teamkleidung aufwerten muss ...
Wie bescheuert muss man sein, sein Geld für sowas auszugeben, um dann als Werbeplakat rumzufahren?:spinner:
 
Kann man aber so pauschal nicht sagen, Helmut.

Die Winterhosen saugen sich voll Schweiß und Regen. Hängen dann an einem wie ein nasser Sack. Die Handschuhe ebenso. Die Jacken sind OK, solange sie genug Fahrtwind abbekommen. Ansonsten das selbe wie bei den Hosen.

Auch Markensachen bekommt man oft günstiger. Es gibt auch schon mal eine Gore-Tex Jacke für 80,- im Ausverkauf. Muss sicher nicht immer Assos sein. Aber gute Klamotten sind oft ihr Geld wert und als Viel- und Schlechtwetterfahrer kommt man leider nicht drum rum.
 
Bei mir fing alles damit an, dass ich früher mal nur superteures Zeug gekauft habe. So es superteuer war, Assos, Gore (hab ich heute teils noch liegen) hab ich natürlich nicht viel gehabt.

Ich hatte 2 Hosen, eine Jacke und 2 Trikots. Im November vor einigen Jahren gin mir dann die hochgelobte Markenhose für 190 Euro kaputt im Schritt. Riss auf. Klar gabs Reklamation und klar wurde das behoben, trotz Diskussion, die ich nicht erwartet hätte. Hat jedoch 6 Wochen gedauert. Na super, der Winter war nämlich fast gelaufen und die eiskalte Zeit.

Damals bot etwa zeitgleich Lidl Hosen an, wo ich dachte, najagut, kaufste halt mal 2 für 10 Euro. Was soll ich sagen? Also die Markenklamotte wieder da war, wohlbemerkt geflickt, nicht ausgetauscht, hab ich meine Lidl Klamotten weitergefahren, eine der beiden Hosen hab ich heute noch. Bei der anderen ging irgendwann nach glaube 6000 km der Reißverschluss kaputt. Für 10 Euro war das nun wirklich ok. Passform war einfach geil. Hätte ich nie gedacht.

Ab da merkte ich, dass beides natürlich kaputt gehen kann, nur ist es bei Gore und Assos extrem ärgerlich, auch wenns reklamiert werden kann. Das Zeug ist erstmal weg....

Außerdem wunder ich mich immer wieder, wie manche auf die Assos und Gore Passform schwören. Allein das entzieht sich jeder Logik.

Aldi und Lidl schneidern auf bestimmte Maße. Assos und Gore tun das ebenfalls und jeder andere auch. Es KANN nicht sein, dass Assos oder Gore JEDEM gleichermaßen gut passt.

Ich hab regelmäßig spannende Achseln bei Gore, weil die Ärmel zu kurz sind. Sind die Ärmel lang genug, wölbt sich vorn der Brustbereich. Klar, das gleiche hab ich bei Aldi Jacken auch festgestellt, aber deswegen kauf ich doch Gore, damit ich das grad nicht habe. Tja....
Assos passt mir persönlich, sind aber irrelevant teuer und das ist unverschämt.

Gore wird übrigends in China gefertigt....das wissen die meisten auch nicht. Assos in der Schweiz, Bobshops eigene Sachen in Polen, Nalini und Santini in Italien.

Wer Gore Fasern mag, kauft sich einfach die richtigen Marken, die die Windstopper Fasern verwenden, dazu braucht man keine GORE Jacke, da spart man die Hälfte bei anderen Marken. Funktion ist die gleiche - mit dem Unterschied, dass bei Gore die guten Jacken erst ab 150 Euro beginnen, bei Santini mit Gore Fasern schon ab 50 Euro.
 
Mahlzeit,

ich bin der Meinung jeder sollte das tragen was ihm am ehesten gefällt und in dem man sich wohl fühlt... Was interessieren mich die Meinungen anderer Leuts... ich bewunder so Lebenskünstler die einfach das tun was sie möchten... schei*egal ob andere sie auslachen oder nicht.

Das ist hier ebenfalls der Fall... es ist doch wohl schnurzegal wer was trägt... und wenn jemand in Pinkem Schlafanzug auf nem 2500 Euro Bike hockt... schei*drauf... es ist sein leben... da hat doch kein anderer reinzupfuschen.


Mir stellt sich momentan auch die Frage was ich mir so als Einsteigerklamotten zulegen soll... und mir ist es relativ egal ob da nun "ALDI" oder "GORE" draufsteht... hauptsache ich fühl mich darin wohl.

Punkt.

Gruß,
Mike
 
jep so solls sein, hauptsache man fühllt sich wohl. aber leider sind die dicounter sachen halt leider nicht immer für jeden gemacht. ich hab auch eine hose aber die ist halt zu kurz und dafür oben zu weit. wenn ich da mit meinen 190cm manchmal die unterhemden anprobier könnt ich mal locker noch meine kollegen mit drunter nehmen und im wald zelten. aber naja ich würds tragen wenn ich könnte. ich mein im wald sieht mich ja eh keiner!!

greeez
 
Auch wenn das Thema mit mehr als 40 Beiträgen mittlerweile ziemlich abgegrast ist, möchte auch ich meine Meinung dazu abgeben.

Letztlich ist es doch eine Frage des Geldes und dessen, was man darstellen möchte.
Hat man das notwendige Geld, kann man es sich leisten darüber nachzudenken, was man kauft. meist wollen leute, die viel geld haben, sich auch entsprechend darstellen und präsentieren. daher kaufen sie - ohne auf andere faktoren zu achten - blind markenklamotten.
hat man nicht den entsprechenden geldbeutel, dann stellen sich solche fragen gar nicht.

als ich mit dem mtb-fahren angefangen habe, ließ ich mich von markenklamotten blenden. mit meinen zwei gore-trikots bin ich überhaupt nicht zufrieden. dagegen zöge ich mein lieblingstrikot - letzten sommer-schlussverkauf bei sportcheck von "ock" für 20 € gekauft - am liebsten jedes mal beim biken an. mit der langen trägerhose - ebenfalls von dort für 40 € bin ich ebenfalls hochzufrieden.
 
Also Jungs und Mädels. Ich glaube, das man das je nach Einsatzzweck entscheiden muss. bei Regenjacken zum Beispiel sind die billigen meistens wirklich Schrott. Ich habe auch Klamotten aus beiden "Welten". Aber Posersportler, bei denen alles ganz dick draufstehen muss sind halt auch sinnlos. Vielleicht muss man einfach bei den einen Teilen etwas mehr hinlegen und kann bei nicht so kritischen Teilen gerne auch günstige nehmen. Ich glaube jetzt haben wir mal wieder genug über das Thema diskutiert.:D
 
Soo, also ich war heut Morgen schon bei Aldi, ja als Student hat man eben Zeit ;)

Nun ich hab mir erstmal ein paar von den Unterhemden gekauft und kann sie, soweit ich das beurteilen kann, nur empfehlen.
Sie liegen recht eng an und tragen sich auch wunderbar. Ich hab so eines jetzt schon knapp eine halbe Stunde an und mich stört noch nichts :)

Zudem vermute ich auch, dass sie sogar von Comazo sind, es nur nicht dran steht. Laut Verpackung kommen sie nämlich aus Albstadt, Firmensitz von Comazo. Außerdem wird im Hemd selbst die selbe Schriftart/Zeichenkodierung für Pflegehinweise verwendet, wie sie auch in Comazo-Unterwäsche zu finden ist.
Also ich vermute, dass man gerade bei Aldi Markenware zum Spottpreis bekommt :)
 
Zurück
Oben Unten