Bikelampe Sky Ray mit 4800-Lumen!

ja leute
you get what you pay for

hab nun den Akku zerlegt, am Akku ist die Lötstelle eines Kabels zur Schutzschaltung aufgegangen!

Werde das dann wieder anlöten, aber glaub nicht das sich damit die Kapazität auf das versprochene Niveu anhebt :lol:

@ flyingcubic
Hatte den Akku ja eh zum Testen bestellt - quasi ein Dienst an der Allgemeinheit! :daumen:

Habe mir jetz doch lieber die neue Lampe bei DX bestellt, weil mir der Anbieter Lightmalls.com nicht ganz geheuer ist.
Würde auch den anderen hier raten dort nix zu bestellen.
Bei Paypal ist er neuerdings gespert!
Mit DX hatte ich noch nie Probleme.
Sehr netter und schneller Service bei Bedarf per Mail.

Meine neu bestellte Lampe

http://dx.com/p/cree-xm-l-t6-3600lm-4-mode-white-bike-light-headlamp-black-silver-4-x-18650-171971

sku_172263_1.jpg
Ich war auch mal so frei und hab mir den Böller gegönnt:D
http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-T6-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2c6a1f70cb

Dat ding geht für den Kurs vonne verarbeitung und vom ersten anschalten ...aber 3800 Lumen naja ....ich tippe eher auf ca 2000 reale Lumen ;) Die Akkus sind ja mal winzig für die geforderte Leistung und werden wohl nich all zulange machen ..Nen 6Zellen Akku sollte es dann doch schon sein bei som "aufkommen ":D Wie die Verarbeitung "inside" is kann ich noch net sagen, aber wenn ich so manche Bilder seh ..oh ha ,oh ha :eek:
EDT:
Hab diese gerade mal eben im Zimmer, neben einander an die Decke gehalten ,also die bringt minimal mehr Leistung als die 880er also sind tendenz 1800 reale Lumen zu erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch mal so frei und hab mir den Böller gegönnt:D
http://www.ebay.de/itm/CREE-XML-T6-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2c6a1f70cb

Dat ding geht für den Kurs vonne verarbeitung und vom ersten anschalten ...aber 3800 Lumen naja ....ich tippe eher auf ca 2000 reale Lumen ;) Die Akkus sind ja mal winzig für die geforderte Leistung und werden wohl nich all zulange machen ..Nen 6Zellen Akku sollte es dann doch schon sein bei som "aufkommen ":D Wie die Verarbeitung "inside" is kann ich noch net sagen, aber wenn ich so manche Bilder seh ..oh ha ,oh ha :eek:
EDT:
Hab diese gerade mal eben im Zimmer, neben einander an die Decke gehalten ,also die bringt minimal mehr Leistung als die 880er also sind tendenz 1800 reale Lumen zu erwarten

Ich stehe seit der Lieferung mit den Chinesen in Verhandlung.
Bei mir fehlt der Halter. Sie wollen nix gutschreiben, bieten aber Rücksendung und Gutschrift an.
Woher 3800lm kommen sollen bleibt komplett offen. Wenn ich richtig gelesen habe, kann die XM-L nur max. 1000lm * 3 - Verluste - Qualität - Überlappung der Lichtkegel = Sind 1500lm schon ein guter Wert für so ein 30,- € Ding.

Auch meine liegt gefühlt bei max. 1400 lm.
Stufe 1 ist schon deutlich heller als die mit 550lm gemessenen (SIAM) MJ808. Stufe 2 ist fast doppelt so hell und Stufe 3 legt nochmal ein bischen drauf (max. 10-15%) ich denke, dass die Elektronik nicht geeignet ist 3 LEDs zu versorgen. ODER?

Hallo alle zusammen,

habe heute nun endlich meine neue Bikelampe bekommen.
Die Verpackung war wie gewohnt von Dx in einer Luftpolsterfolie.
Die Schachtel hatte somit keine Beschädigung.
Von der Leuchtkraft doch um etliches heller als meine alte Lampe mit
angegebenen 900 Lumen.
Die angegebenen 3600 Lumen auf der Webseite stimmen nicht.
Auf der Verpackung stehen auch nur 1200 Lumen drauf :-(
Aber immer hin ist die Ausleuchtung im vergleich zu der 900 Lumen Lampe mit
einer LED wesentlich breiter und auch viel heller.
Gefühlt ganz schlecht zu sagen.
Die 1 Stufe ist so vie bei der mit 900 Lumen auf Stufe 3
Stufe 2 und 3 setzen jeweils noch 20 % mehr Leuchtkraft frei.
An der Verarbeitung kann ich nix aussetzen, ist ganz Sauber verarbeitet.

Fazit: klasse Lampe mit Wahnsinnig viel Power, super breite Ausleuchtung zum Hammer Preis.
Würde mir diese Lampe wieder kaufen!
Wichtig kauft euch nicht den Euro Adapter von DX sondern besorgt euch einen aus dem Fachhandel.
Ansonsten kann es schon zu Problem mit dem Aufladen kommen.
Übrigens gibt es auch ein Verlängerungskabel bei DX zu bestellen wenn man z.b. den Akku im Rucksack hat wenn die Lampe am Helm montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Lampe vor einiger Zeit bekommen, beim ersten Hausversuch fiel mir auf dass die Lampe nicht gscheit verstellbar ist....bei der Helligkeit sollte sie nicht auf die Füsse strahlen wenn man geradeaus schaut, Verstellbereich schlecht.

Also flink mal ein Zwischenstück gebastelt.

img0012ta.jpg

img0013sv.jpg

Letztes WE getestet....beim nächtlichen Schneeschuhwandern und Boarden.

Ich muss sagen von der Lichtausbeute nicht schlecht, beim Runterfahren haben viele gestaunt...über Zahlen/Leuchtleistung mag ich gar ned reden.
Qualität naja...aber für den Preis darf man nicht zuviel erwarten.

Muss dazu sagen dass ich sie nur zum biken oder boarden nutze, für Spaziergänge ist sie fast zu hell, hab dafür noch ne kleine handliche LED-Lenser (Nachteil Batterien dafür dimmbar)

Ca 1h bergauf auf Stufe 1 (fast zu hell --> Dimmfunktion wäre wünschenswert)...runter ca 1/2h auf voller Leistung....Akku zeigte keine Entleerungserscheinungen, Temperatur war so bei -10°C.

Wer bitte braucht diese Blinkerei????

Sicher gibt es Besseres aufm Markt aber für den Preis bin ich absolut zufrieden, bin gespannt wie sie sich im Sommer aufm bike macht.

Also für den Preis sag ich mal "Daumen hoch"..bin gespannt wie lange sie hält. Sollte der Akkupack mal schlappmachen dann lass ich mir von einem Kollegen der Batterien baut und verscherblet einen neuen vielleicht etwas besseren nachbauen.

Ich hab heute vom Hauptzollamt Saarbrücken meine Sky Ray abholen können, musste fällige Mehrwertsteuer entrichten.

Erster Eindruck und Praxis.
Ladegerät nur für 110Volt, ich konnte aber das andere Laderät(230V) meiner anderen Chinalampe benutzen und auch deren Akku ist kompatibel. Gekostet hat mich die Funzel 44€ + 7,70€ Zollgebühr und der Versand dauerte fast 6 Wochen. Ausleuchtung ist sehr spotig, ich hätte mir das ein wenig breiter gewünscht. Ansonsten ist sie schon in der niedrigsten Stufe heller wie meine SSC-P7. Fahrtest muss ich noch machen.

Das Angebot ist über Ebay Folgendes:
http://www.ebay.de/itm/3xCREE-XM-L-...59?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item43b6fb87db
Ich habs noch über
http://www.ebay.de/itm/350672743004?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 gekauft.

Und lebt die Lampe noch`?? manurie

Meine Lampe funktioniert noch einwandfrei.:D:D:D:D
Kann diese Lampe nur jedem Empfehlen.:daumen:
Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Klasse Preis / Leistungsverhältnis.
Wie schon erwähnt ist es wichtig sich einen Hochwertigen Eurostecker zu besorgen.
Den von Dealextrem könnt Ihr vergessen.

Gruß Alpenrebell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück