Bikemarkt offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich möchte gerade im Bikemarkt neue Einträge erstellen.
Ich bekomme die Fehlermeldung:

Code:
413 Request Entity Too Large

nginx

Namen habe ich schon variiert, wo ist das Problem?
 
Hallo,

passiert das beim Hochladen von Bildern?

Viele Grüße

rik
 
Ich fülle alles aus,
und bestätige dann mit "hinzufügen".
Als nächste Seite habe ich dann den Errorcode

Browser ist Google Chrome 33.0.1750.117,
Vll versuch ich es mal mit einem anderem, obwohl ich noch nie Probleme hatte.

-Update: am Browser liegt es nicht
-Update 2: Problem umgangen
Als jpg hat er alles angenommen.
Komisch, weil ich sonst immer png aus GIMP hochladen konnte.
Seltsam, auch weil keine Fehlermeldung "nicht unterstütztes Format" o.ä. kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund ist, dass das Bild zu groß war. PNG ist an sich kein Problem, achte nur drauf, dass es nicht größer als 4 MB (IIRC) ist.

Viele Grüße

rik
 
Das Bild war nicht zu groß. (siehe Anhang, diese Bilder konnte ich nicht hochladen)
Wie gesagt, ich glaube nicht dass ich als User einen Hinweis auf das Problem habe.
 

Anhänge

  • elixir7trail-h-256.png
    elixir7trail-h-256.png
    1,1 MB · Aufrufe: 290
  • elixir7trail-v-242.png
    elixir7trail-v-242.png
    1,1 MB · Aufrufe: 289
Das Bild war nicht zu groß. (siehe Anhang, diese Bilder konnte ich nicht hochladen)
Wie gesagt, ich glaube nicht dass ich als User einen Hinweis auf das Problem habe.

Hallo,

ich kann beide Bilder problemlos hochladen. Ich bin etwas verwundert.

(Abgesehen davon ist es sowieso wenig sinnvoll diese Fotos als PNG zu speichern. JPG ist hier zu bevorzugen.)

Viele Grüße

rik
 
Sagtmal, braucht ihr irgendwie dringend Geld?
Ich finde es schade, dass der Bikemarkt jetzt immer mehr wie ein verkapptes ebay aussieht. Haufenweise Händler und jetzt kommt auch noch das Anzeigen hochschieben gegen Aufpreis.
Gegen die Riesen-Werbebanner im Forum gibts ja den Adblock, mit diesem professionellen Verkaufs-Mist muss ich dann wohl auch noch anfreuden...
Fehlt bloß noch, dass ich für meinen verkauften Kram ne Provision berappen muss...
 
[...] jetzt kommt auch noch das Anzeigen hochschieben gegen Aufpreis.
Gegen die Riesen-Werbebanner im Forum gibts ja den Adblock, mit diesem professionellen Verkaufs-Mist muss ich dann wohl auch noch anfreuden...

Das Hervorheben von Artikeln ist nicht nur Händlern vorbehalten, sondern kann auch von privaten Verkäufern genutzt werden.

BTW, Tippfehler in deiner Signatur ;)
 
Ich bekomme seit heute nachmittag keine Mails mehr zugeschickt, die den Bikemarkt betreffen. Ebenso gilt das für Passwortänderungen und die Bestätigungsmails...
 
Dazu kommt bei mir noch, dass ich jetzt das habe, was ich neulich im Fotoalbum schon hatte. Die roten Benachrichtigungen gehen nicht mehr weg...
 
Jetzt komme ich nicht mehr in den Bikemarkt...Passwort hatte ich geändert und nun kann ich mich zwar ins Forum einloggen, nicht aber in den Bikemarkt :(
 
Hi,
Bei mir lädt die ident.mtb-news.de/check seite nicht, egal mit welchen Browser

lg
 
Kannst du das mal in einem anderen Browser probieren? Wir konnten ein solches Verhalten bisher nicht beobachten.

Viele Grüße

rik

Hallo Rik,

das Problem inzwischen mit mehreren Rechnern, unterschiedlichen Browsern getestet und es ist überall. Zusätzlich habe ich weitere Personen ausfindig gemacht wo es auch so ist. Es ist also nicht nur ein Problem von mir.

Der Arbeitsplatz bei den Tickets ist nicht jeden Tag besetzt. Hier und da ist mal jemand im Urlaub oder krank usw.

Viele Grüße

rik

Ich hoffe nicht das die Person die das macht so lange krank ist. Der Jahresurlaub dürfte inzwischen aufgebraucht sein... hab leider immer noch keine Antwort, warte jetzt schon über 5 Wochen...
 
Ich hoffe nicht das die Person die das macht so lange krank ist. Der Jahresurlaub dürfte inzwischen aufgebraucht sein... hab leider immer noch keine Antwort, warte jetzt schon über 5 Wochen...
Die Antwort hast du vor 5 Wochen bekommen - seitdem hat sich denke ich nichts geändert...

Viele Grüße
Thomas
 
Die Antwort hast du vor 5 Wochen bekommen - seitdem hat sich denke ich nichts geändert...

Viele Grüße
Thomas

Stimmt, es hat sich nichts daran geändert das jemand etwas falsches annimmt bzw. vermutet. Auf eine weitere Frage warte ich bis heute definitiv vergeblich.
Das Problem mit der Antwortmöglichkeit steht ebenfalls im Raum - nicht nur bei mir.
 
Jetzt sind diese verfluchten, hochgeschobenen Anzeigen postkartengroß im Bikemarkt. Das ist echt nervig.

Damit habt ihr erfolgreich den Bikemarkt prostituiert. ähh verabayt... Naja, was besser ist, weiß ich nicht :rolleyes:
 
Wenn das so bleibt, schreibe ich mir wieder nen Filter, der genau den Top-Artikel nicht anzeigt. Diesen Filter für Chrome, Firefox + Co. werde ich Antikommerzlayout v1 nennen und hier veröffentlichen, inklusive Installationsanleitung.
 
Also das geht wirklich überhaupt nicht. So langsam überspannt ihr den Bogen, auch bei Leuten wie mir, die wirklich trotz der ganzen Umstellungen immer versuchen, beide Seiten zu sehen.
 
Diese übergröße Top-Anzeige ist einfach ein Unding. Das erschlägt einen direkt beim Draufgehen und zwischen Top-Anzeigen und Händler-Anzeigen geht der Rest fast ein wenig unter.

Ich find's generell einfach schade, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Ich verstehe ja, dass ihr auch Kosten decken müsst, aber so langsam gleicht das eher einem Ebay für Bikes als dem einstmals wirklich familiären Bikemarkt. Zum Glück (noch) ohne Provision.

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass alles rentabel sein bzw. bleiben muss und dass Kosten auch gedeckt werden wollen, aber irgendwann geht einfach die Atmosphäre und das Feeling komplett flöten. Das mag jetzt romantisch und realitätsfern klingen, aber schade finde ich es trotzdem. Ebenso würde ich es schade finden, wenn man so der wirklich guten Community schaden würde - und ich denke auf Dauer wird dieser Trend eine andere Klientel anziehen, die wohl eben so viel Klicks generiert, aber ansonsten der Qualität der Diskussion eher schadet, als etwas dazu beizutragen. Das ist ja jetzt schon zu beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten