• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Biken auf Fehmarn

Jollyjumper85

Team Haldenbiker
Hey Leute...da mir mein Vorgesetzter Zwangsurlaub verschrieben hat werde ich meine Schottlandtour wohl auf nächstes Jahr verschieben müssen.

Aber trotzdem will ich weg und deshalb werde ich zum Campen nach FEHMARN fahren. *GEIL GEIL GEIL*

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!!

Da ich mein Hardtail mit in den Urlaub nehme, wollte ich fragen, ob IHR ein paar geile Touren kennt zum biken???

Mein Fully werd ich dort im Flachland wohl nicht brauchen, oder???

greetz

Jolly

schließe mich dem vorredner an. es gibt zwar wanderkarten wo auch radtouren drin sind, aber ich würde nicht gerade von trails sprechen.

und du schaffst die insel wirklich an einem tag.

okay...dann nehme ich auf jedenfall das Hardtail mit statt dem Fully!!!

Aber das Bike mitnehmen werde ich auf jedenfall,weil um nach Burg zu kommen oder zum Bordershop brauch man das schonmal zumal man ja nicht nur mit dem Auto fahren möchte...denn ich trink auch gerne mal nen kühles BIER :D :D :D

Hallo Jollyjumper,

nimm das Rad auf alle Fälle mit.
So ohne ist Fehmarn gar nicht.
Zwar kenn ich da oben auch keinen (technisch schwierigen) Trail, aber eine gewisse Herausforderung stellt auche eine Inselumrundung per Fahrrad auf dem Deich dar.
Meist hast du da tierisch Gegenwind und an einigen Stellen ist der Weg da oben beinah Singltrail ähnlich (2 Fahrspuren, in der Mitte ein riesen Grasbüschel-Höcker) :-)

Grüße

Manfred

Hallo Jollyjumper,

nimm das Rad auf alle Fälle mit.
So ohne ist Fehmarn gar nicht.
Zwar kenn ich da oben auch keinen (technisch schwierigen) Trail, aber eine gewisse Herausforderung stellt auche eine Inselumrundung per Fahrrad auf dem Deich dar.
Meist hast du da tierisch Gegenwind und an einigen Stellen ist der Weg da oben beinah Singltrail ähnlich (2 Fahrspuren, in der Mitte ein riesen Grasbüschel-Höcker) :-)

Grüße

Manfred

Danke...Manfred, das Bike wird mitgenommen, daran besteht jetzt gar kein zweifel mehr und auch du hast mir bestätigt das ich wohl kein Fully brauchen werde.

Wie lange brauch man denn für eine Inselumrundung???

Mein Standort wird der Campingplatz sein...

http://www.camping-am-niobe.de/

Hallo Jolly Jumper,

ich bin vor Jahren mal rumgefahren.
Ich habe in erinnerung, dass das Ganze so knapp unter 100 km sind.
Allerdings hat bei mir 2x der Wind gedreht, sodass ich beinah auf allen Streckenabschnitten Gegenwind hatte. Hat tierisch angestrengt.
Ich war damals von vormittag (so ca. 9:00 Uhr) bis in den späten Abend unterwegs.
Start war damals der Campingplatz am Wulfener Hals.

Gruß
Manfred

Hallo Jolly Jumper,

ich bin vor Jahren mal rumgefahren.
Ich habe in erinnerung, dass das Ganze so knapp unter 100 km sind.
Allerdings hat bei mir 2x der Wind gedreht, sodass ich beinah auf allen Streckenabschnitten Gegenwind hatte. Hat tierisch angestrengt.
Ich war damals von vormittag (so ca. 9:00 Uhr) bis in den späten Abend unterwegs.
Start war damals der Campingplatz am Wulfener Hals.

Gruß
Manfred

Okay...dann weiß ich bescheid, mal sehen was ich mir so vornehme...thx :)

Zurück