Biken Bayrische Voraplen

Servus,

wer war die letzten Tage in den Bayrischen Voralpen unterwegs und kann eine der Schneelage noch adäquate Freeride Tour empfehlen? War letzte Woche aufm Heimgarten und da hat es einiges an Schnee gehabt und nicht lustig zum fahren...

Danke euch!
greets
seb

Ich bin am letzten Sonntag eine Tour von Lenggries über Röhrelmoos-Alm, Klamm, Schwarzentennalm, Kreuth, Wallbergmoos nach Tegernsee mitgefahren. Wenn man in Kreuth aufhört sind es 1100 hm auf 30 km. Für den Rest kommen nochmal 600 hm bzw. 15 km dazu, die sich aber wegen des Ausblicks auf den Tegernsee in \ref{IMG_2136.JPG} und dem anschließenden Trail lohnen. Teilweise lag etwas Schnee, war aber nie ein Problem.

Die Trails fallen aber sicher nicht in den Freeride-Bereich. Ich konnte mit meinem Hardtail noch fast alles fahren, natürlich etwas langsamer als die Fully-Fahrer.

Bilder und Tracks im Anhang.

Ich wäre übrigens auch an weiteren Schneelageberichten für das BOB-Gebiet interessiert, da ich am nächsten Wochenende nochmal fahren möchte. :frostig:

Anhänge

• 20111023.gpx.zip
    20111023.gpx.zip
    52,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20111023.kmz
    20111023.kmz
    91,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2131.JPG
    IMG_2131.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2136.JPG
    IMG_2136.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 77
An alle Flachlandtiroler: Schnee ist am nördlichen Alpenrand bis ca. 2000Meter kein echtes Thema mehr, die Pampe liegt nur noch in Resten in der Gegend rum.
Die relativ warme Witterung tut ein übriges.

Tipp: Checkt einfach die einschlägigen Webcams, da sieht man zumindest Größenordnungs-mäßig wie die Schneellage aussieht. Mehr dazu beispielsweise hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=517840

Bikergrüße,
Anselm

Hi,
danke für die antworten! Waren heute schlussendlich auf der rotwand, da das reine südlage ist und hat wunderbar gepasst. Wetter bleibt ja noch traumhaft die Tage, also ausnutzen :-)
greets
seb

Zurück