Biken Harburger Berge/ Fischbeker Heide

Hi! Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Mittvierziger aus dem Nordosten Hamburgs mit Rocky und einem gewissen Hang zu kniffligen Singletrails - bergauf bin ich dafür leider nicht der Schnellste...
Suche Mitfahrer(innen) für Samstage/ Sonntage mit Startpunkt Neugraben
Landschulheim/ Buskehre oder Friedhof/ Buskehre (oder auch Kärtner Hütte) für ca. 30 - 50 km Touren in max. mittlerem Tempo, aber inkl. allen Spasseinheiten, die so in den Harb. Bergen zu finden sind.

Würde mich über Nachrichten freuen, gerne auch mobil: 0171-38 38 740

Viele Grüße Uwe

PS.:Kommendes Wochenende bin ich auswärts, deshalb erst am 25./ 26.06. wieder verfügbar!

Hallo zusammen!

Eine gemütliche Tour durch die Ha'Be :p - hört sich gut an!
Wollen wir nächste Woche wg. Zeit und Ort telefonieren?
Gerne mobil oder hier auch meine Private: 040-647 65 21 (ist ein AB dran!)

Freue mich drauf!

Gruß Uwe

An dem WE fahre ich den MArathon in Frammersbach.

Aber irgendwann sonst (fährt jemand an diesem WE ?) wäre es schön, mal wieder mit mehreren in den HABEs zu fahren. Irgendwie ist ja wenig Aktivität zur Zeit in der Region. Ich gebe zu, bei dem Wetter der letzten Wochen ist die Motiviation natürlich geringer, aber ich hoffe, das springt wieder an ;-)

Grüße aus Lüneburg

Hallo uweh, und auch herzlich willkommen :)

ich hab das Forum mehr als ein (heftiges) Jahr nicht mehr aufgesucht - und bin damit auch quasi auch wieder NEU - quasi ;)

Deine Wunschtour ist ganz nach meinem Geschmack - nicht zu schnell aber schön knifflig :daumen:

Was in 10 Tagen ist, kann ich leider noch nicht sagen - aber ich werde morgen und Sonntag den Wald unsicher machen.

Für all die anderen werten Leser: Ich starte morgen um 1100h an der Kärntner Hütte >> siehe LastMinute

Hallo uweh,
bergauf nicht so schnell, knifflige Singeltrails und max. mittleres Tempo hört sich für mich als konditionelles Wrack mit Tendenz zum "lieber drüberspringen als lange drumrum fahren" sehr gut an. Haltet mich mal auf dem Laufenden wann´s losgeht.
n.d.t. Hefti

Tach die Herren,

Mittdreißiger, konditionell so lala vom vielen Sesselpupsen aber auf dem Bike ganz ok, vor allem bei Singletrails; kenne einige seehr schöne sehr enge und sehr schnelle Trails in den Harburger Bergen... 25. passt noch nicht, ziehe gerade um aber die Wochenenden drauf dafür umso mehr.

Sollte eine regelmäßige Veranstaltung werden, kenne noch mehr Typen hier, denen sage ich auch Bescheid;

Freue mich,

Hörni

Moin,
bin leider nur bis zur Hälfte meines Vorhabens gekommen, dann steckte plötzlich ein Stück Holz in meinem Bein :heul:

Also Tour abbrechen weil ich das Teil nicht wieder raugezogen bekam. Im AK Eilbeck haben sie´s dann rausgeschnitten.
Damit war auch der Sonntag als Nachholtermin gelaufen. Will sehn, dass ich schnell wieder auf die Pedalen komme.
Dann lass uns mal noch neue Strecken finden. Ich denke, bei 60 Km muss noch nicht Schluss sein.

Leider kann ich nur am WE - Aber für 5h-Tripps ist in der Woche eh keine Zeit.

Bis demnächst also
Munter bleiben :D
Ralf

Moin, alle zusammen!

Freue mich, dass es soviel Resonanz auf meine Anfrage gibt - wollte am Sonntag (26.06.) um ca.? 11:00 oder 12:00 vom Heidefriedhof aus starten - wer hat Lust und Zeit mitzukommen? (Von da aus kommt man gut zum Paul-Roth-Stein hoch-quäl-)
Hier noch mal Handy zur weiteren Absprache: 0171-38 38 740

Grüße Uwe

Wo ist denn nun wieder der Heidefriedhof ?
Ich starte immer an der Kärntener Hütte und fahre dann willenlos durch´n Wald.
Also definitiv mangelnde Ortskenntnis. :(
Sonntag 11:00 hört sich aber gut an.
n.d.t.
Hefti

hefti schrieb:
Wo ist denn nun wieder der Heidefriedhof ?
Der Heidefriedhof befindet sich am Ende des Falkenbergsweg, kurz vor der Buskehre.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S3/31 bis Neugraben und dann einfach den Falkenbergsweg bis zum Ende fahren!
Mit Pkw aus Richtung Hamburg: B73 Richtung Buxtehude/Stade/Cuxhaven bis zur Kreuzung kurz vorm S-Bahnhof Neugraben, dort links in den Falkenbergsweg ...

Laut Wetterbericht soll es wohl am Samstag überwiegend regnen. Ich hoffe das hält sich in Grenzen, sodaß der Wald nicht allzu feucht wird. Sonntag soll's erst zum Nachmittag hin feucht von oben werden. Wenn dem so ist bin ich wohl auch dabei. Ich starte dann aber wohl gegen 10:30h an der K.-Hütte und nehme auf dem Weg zum heidefriedhof gleich noch den einen oder anderen Trail unter die Stollen :)

cu,
Harry

Moin-auf die Schnelle:

Können gerne gegen 10:30 von der Kärtner Hütte losfahren, wenn die ohnehin alle kennen (bin nicht auf den Heidefriedhof festgelegt-)
Wetter soll angeblich gut werden-sagen die im Radio.
Falls ich nichts weiteres höre, bin ich ca. 10:30 an der K.-Hütte - ansonsten auch gerne mal telefonieren....

Gruß Uwe

Moin zusammen,
als ich beim letzten mal eine "scheinbar harmlose" Tour in den HaBe`s mitgefahren bin, war ich völlig fertig.
Egal.
Sonntag 10:30 Uhr, ich bin dabei !

@kiddykorn: Shuttle im Teampolo ? (einen Radplatz habe ich frei)

Gruß Andreas

AND schrieb:
als ich beim letzten mal eine "scheinbar harmlose" Tour in den HaBe`s mitgefahren bin, war ich völlig fertig.
Moin Andreas, das glaube ich jetzt nicht. Gut, seit unserer letzten Tour durch den Klosterforst(?) sind nun sicher schon 1,5-2 Jahre ins Land gegangen, aber damals warst Du doch fit wie der berühmte Turnschuh! :daumen:
Mit wem bist Du denn das letzte mal in den HaBes unterwegs gewesen?

Also, damit auch die Langschläfer eine Chance haben: 11:00h K.-Hütte
Ich mach' noch schnell einen Eintrag ins LMB, was aber nicht heißen soll, daß ich dann 100% dabei bin ;)

11:00 Uhr K-Hütte klingt gut. Wenn das Wetter mitmacht (und mein Knie ! :heul: ) bin ich Sonntag da.
Hauptsache ihr haltet dann beim Tempo den Ball flach, damit ich auch hinterher komme. :D
n.d.t. Hefti

Rabbit schrieb:
Ich mach' noch schnell einen Eintrag ins LMB,

Moin Harry,
hab mir die verlinkte Beschreibung aus deinem LMB für morgen angesehen. Die Runde mit ca. 40km würde ich gerne ausweiten auf 50-60km.
Vielleicht ergibt es sich ja auch spontan noch was mit den anderen Mitstreitern .... - je nach Laune und Umständen :cool:
Ich werde jedenfalls zusehen, dass ich um 1100h mit am Start bin :daumen:

Munter bleiben :D
Ralf

Ahoi aus dem hohen Norden!
Um es gleich vorweg zu nehmen : Die 100 km Anreise (einfache Fahrt) haben sich mal wieder voll gelohnt.
Harry hat mal wieder eine Tour aus dem Ärmel gezaubert , die das Prädikat "äusserst gehaltvoll" verdient hat. :daumen:
Unzählige Km. feinste Singletrails haben diese Tour für mich zu einem wahren
Genuss gemacht !
Dazu kommt noch die lockere Stimmung in der Gruppe , und fertig ist der
perfekte Wochenendausklang.

Gruss , und bis zum nächsten Mal (hoffentlich bald).
T.

Den NEID kann ich nicht kaum unterdrücken :heul: !

Ihr hattet bei dem Wetter bestimmt eine Hammer-Tour und ich durfte mich bei der Familie an den Kaffeetisch setzen und das Wetter aus dem Fenster anhimmeln :mad: !

Naja man kann nicht immer gewinnen.

Ich hoffe die Tour wird mal wiederholt und dann bin ich auch am Start.

Christian

Moin moin!

Da kann ich Thorsten nur zustimmen. Die lockere Stimmung in der Gruppe war prima! :daumen:

Gestartet sind wir um kurz nach 11h in einer Gruppe mit 8 Personen: Thorsten (Th.S16), Uwe (uweh), Ralf (norinofu), Andreas (AND), 3 Personen aus dem nördl. hamb. Umland (Namen sind mir entfallen) und natürlich ich.

Von der K.-Hütte fuhren wir zunächst hoch zum Reiherberg um uns dann den Trail hinunter zur Autobahnkehre (A7-Heimfeld) zu "stürzen". Anschließend ging's wieder hoch zum "Kamm" (Stadtscheide) und hoch zum Kaiserstuhl um den nächsten feinen Trail unter die Stollen zu nehmen. Es folgte der zweite Anstieg hoch zum "Kamm" um dann von dort über den Sennahüttentrail hinunter zum gleichnahmigen Gasthaus zu fahren.

Hier querten wir die Strasse um auf Asphalt hoch zum Hotel "Hamburger Blick" zu fahren. Ein weiterer Trail führte uns hinunter in Richtung Neugrabener Heide die wir aber rechts liegen ließen und stattdessen den Trail hinauf zum Einstieg in die "Achterbahn" zu nehmen. Der querliegende Baum am Ende war dann für einen der Teilnehmer eine Schlüsselstelle ;)

Weiter führte ich die Gruppe dann zum Heidefriedhof, an welchem sich Ralf aus der Tour ausklinkte, und über die Siedlung am Tempelberg in die Fischbeker Heide hoch zum Segelflugplatz auf welchem an diesem Tag sogar Flugbetrieb herrschte. Nach einer weiteren kurzen Pause folgte natürlich der "Panzertrail" mit Umrundung des Flugplatzes.

Um nun der ortsunkundigen 3'er-Gruppe aus dem hamb. Norden den Ausstieg zu ermöglichen brachten wir diese noch zurück bis kurz vor die Buskehre (Heidefriedhof). Ich hoffe sie haben gut zurück gefunden!

Mit der verbliebenen 4'er Gruppe machten wir uns dann noch auf den Weg zum Karlstein um später über den Paul-Roth-Stein den Rückweg anzutreten.
Auf dem Weg zum Karlstein trafen wir noch auf eine Gruppe MTB'ler mit Andre, Silvi, Doris, Willy und ein-zwei weiteren mir noch unbekannten Personen. Kurzer Plausch und weiter, jede Gruppe in seinem Tempo :cool:
Einen weiteren Leckerbissen stellte natürlich der Trail auf dem letzen Stück zum Karlstein dar und nach dem Paul-Roth-Stein der "Höhenweg", welcher sich mit leichtem Gefälle immer schön am Hang entlangschlängelt bis er einen kurz vorm Moisburger Stein auf dem Forstweg ausspuckt.

Für den Rückweg wählten wir den Weg über den Haupteingang Wildpark und dem Kiekeberg. Am Parkplatz "Hasenbucht" oben an der Brücke über die A7 entschied ich kurzfristig zum Abschluß noch den Trail in Verlängerung der Martensbahn einzubauen. So querten wir zunächst die Autobahn um sie über die Fußgängerbrücke nochmals zu queren und den Highspeed-Downhill hinunter zur Kuhtrift zu befahren. Von hier ging's gemütlich entlang der Autobahnkehre und ein Stück entlang der B73 (Cuxe) zurück zur K.-Hütte.

Ein gelungener Sonntag! :daumen:
(Leider keine Bilder, da niemand an die Kamera gedacht hat)

Moin zusammen,
danke an Harry und die anderen mitfahrenden für die nette Tour gestern. Leider mußten wir uns aufgrund von leichten Ausfallerscheinungen frühzeitig ausklinken, hatten aber trotzdem mächtig Spaß.
Harry hat eine hervorragende Führungsarbeit geleistet und die Stimmung war echt gut. Nächtes Mal machen wir dann die komplette Tour mit. :daumen:
Harry, vielen Dank nochmal für die Warnung vor dem Baumstamm. :D :D :D
Also, bis zur nächsten "Tempo langsam Runde".
n.d.t.
André

P.S. die unbekannte 3´er Gruppe aus dem nördl. Hamb. Umland
waren :
Ulla
Peter
André

Moin!

Kann mich dem nur anschließen!! Hatte selten so viel Spaß und für meine "Wiedereinsteigertour" hätte es nicht besser laufen können!
Hier nochmal herzlichen Dank an Harry, der es mit der Wahl seiner Route geschafft hat, dass ich heute noch ein Grinsen im Gesicht habe...

Hoffentlich auf bald - herzliche Grüsse - Uwe :daumen:

Zurück