Moin moin!
Da kann ich Thorsten nur zustimmen. Die lockere Stimmung in der Gruppe war prima!
Gestartet sind wir um kurz nach 11h in einer Gruppe mit 8 Personen: Thorsten (Th.S16), Uwe (uweh), Ralf (norinofu), Andreas (AND), 3 Personen aus dem nördl. hamb. Umland (Namen sind mir entfallen) und natürlich ich.
Von der K.-Hütte fuhren wir zunächst hoch zum Reiherberg um uns dann den Trail hinunter zur Autobahnkehre (A7-Heimfeld) zu "stürzen". Anschließend ging's wieder hoch zum "Kamm" (Stadtscheide) und hoch zum Kaiserstuhl um den nächsten feinen Trail unter die Stollen zu nehmen. Es folgte der zweite Anstieg hoch zum "Kamm" um dann von dort über den Sennahüttentrail hinunter zum gleichnahmigen Gasthaus zu fahren.
Hier querten wir die Strasse um auf Asphalt hoch zum Hotel "Hamburger Blick" zu fahren. Ein weiterer Trail führte uns hinunter in Richtung Neugrabener Heide die wir aber rechts liegen ließen und stattdessen den Trail hinauf zum Einstieg in die "Achterbahn" zu nehmen. Der querliegende Baum am Ende war dann für einen der Teilnehmer eine Schlüsselstelle
Weiter führte ich die Gruppe dann zum Heidefriedhof, an welchem sich Ralf aus der Tour ausklinkte, und über die Siedlung am Tempelberg in die Fischbeker Heide hoch zum Segelflugplatz auf welchem an diesem Tag sogar Flugbetrieb herrschte. Nach einer weiteren kurzen Pause folgte natürlich der "Panzertrail" mit Umrundung des Flugplatzes.
Um nun der ortsunkundigen 3'er-Gruppe aus dem hamb. Norden den Ausstieg zu ermöglichen brachten wir diese noch zurück bis kurz vor die Buskehre (Heidefriedhof). Ich hoffe sie haben gut zurück gefunden!
Mit der verbliebenen 4'er Gruppe machten wir uns dann noch auf den Weg zum Karlstein um später über den Paul-Roth-Stein den Rückweg anzutreten.
Auf dem Weg zum Karlstein trafen wir noch auf eine Gruppe MTB'ler mit Andre, Silvi, Doris, Willy und ein-zwei weiteren mir noch unbekannten Personen. Kurzer Plausch und weiter, jede Gruppe in seinem Tempo

Einen weiteren Leckerbissen stellte natürlich der Trail auf dem letzen Stück zum Karlstein dar und nach dem Paul-Roth-Stein der "Höhenweg", welcher sich mit leichtem Gefälle immer schön am Hang entlangschlängelt bis er einen kurz vorm Moisburger Stein auf dem Forstweg ausspuckt.
Für den Rückweg wählten wir den Weg über den Haupteingang Wildpark und dem Kiekeberg. Am Parkplatz "Hasenbucht" oben an der Brücke über die A7 entschied ich kurzfristig zum Abschluß noch den Trail in Verlängerung der Martensbahn einzubauen. So querten wir zunächst die Autobahn um sie über die Fußgängerbrücke nochmals zu queren und den Highspeed-Downhill hinunter zur Kuhtrift zu befahren. Von hier ging's gemütlich entlang der Autobahnkehre und ein Stück entlang der B73 (Cuxe) zurück zur K.-Hütte.
Ein gelungener Sonntag!

(Leider keine Bilder, da niemand an die Kamera gedacht hat)