uweh schrieb:
Freue mich aber schon jetzt auf eine ausgiebige Tour!

(Brauch ich dann auch, zur Entspannung!)
Hope to see you
Ich hatte mich heute spontan mit Thol in den HaBes getroffen. Da ja das Wetter die letzten Tage eher unbeständig war gab's keine Tourankündigung (ihr kennt mich doch)

Aber heute zeigte sich Petrus ja mal wieder von seiner "netten" Seite.
Um 11:45h ging's los an der "Hasenbucht". Da Olaf und ich ja bekennende Freizeitbiker sind "rollten" wir zunächst gemütlich durch die Haake und rüber zum Heidefriedhof. Auf dem Weg dorthin "sammelten" wir dann noch Beppo ein (ist immer wieder überraschend, wie klein doch das Gebiet der HaBes ist)

Zu Dritt kurbelten wir dann rüber in die Fischbeker Heide hoch zum Segelflugplatz, auf dem Panzertrail einmal drumherum und weiter Richtung Karlstein. Und was wir auf dem Weg dorthin entdecken mußten machte uns fast sprachlos. Heftig, was so ein Forstfahrzeug doch für Spuren im Wald hinterlassen kann

An der Karlsteinschänke mußten wir dann erst mal Schützenhilfe eine Gruppe Radfahrer aus Bremen leisten. Einer der Söhne fuhr ein (Baumarkt-)MTB und hatte eine Reifenpanne. Leider mangelte es der Gruppe an einer
Pumpe für Autoventile. So erklang bei unserem Eintreffen an der Schänke sogleich der erleichternde Ruf der Mutter(?): "Ahh, Mountainbiker ..."

Nachdem der Gruppe geholfen werden und sie ihren Weg nach Hamburg fortsetzten konnte (Ziel war die DJH auf dem Stintfang, Landungsbrücken) labten wir uns an Kaffee, Kuchen und Spezi. Zurück ging es dann auf üblichen Pfaden über den Karl-, Paul-Roth-Stein und dem Kiekeberg.
In Zukunft dann hoffentlich wieder mit Ankündigung damit auch Th16. wieder dazustoßen kann