Biken Harburger Berge/ Fischbeker Heide

Rabbit schrieb:
@All: Ich werde vorraussichtlich erst am Wochenende 23/24.7 wieder eine Tour anbieten können.

Moin wackere Biker...
ich habe mich letzten Sonntag ja schon nach 10 Metern wieder abgesetzt. Aber irgendwie muss ich mir halt die ganze Arbeitswoche abstrampeln.

Am Sonntag bin ich wieder am Start und biete wiedermal meine große Runde im LMB an - bis jetzt bin ich noch immer alleine gefahren :heul: ;)

Also dann, bis So.

Munter bleiben :D
Ralf

Ahoi !

@Rabbit: Also der 23/24.07 klingt doch sehr gut. :daumen: Wäre dann auch wieder dabei. :lol:

Gruss
Thorsten

Hallo Jan,
ahhhhhhhh, endlich einer, der sich opfert! :daumen:

Aber ich sach immer: Spass zuerst :) :)

Also dann bis morgen

Munter :D
Ralf

So schlecht war die Tour doch gar nicht, auch wenn wir sie nicht ganz gefahren sind. Neben dem einzigen angemeldeten Mitstreiter hat sich spontan noch Morten dazugesellt und unterwegs haben wir noch Hermann aus Norderstedt getroffen.

An der Wiese hinter der Buskehre, gleich wenn man von oben aus dem Wald kommt haben wir uns an ein paar Sprungfotos versucht:
HPIM0377.JPG

Mir hat´s leider den Dämpfer in der Gabel zerlegt :mad: :heul:

Mal sehn, wann ich wieder einsatzklar bin

Munter bleiben :D
Ralf

Tachchen.

wer ist denn nächstes Wochenende in den Harburger Bergen unterwegs? suche noch Mitstreiter. Bin allerdings weniger auf CC gepolt, da mein gerissener CUBE-Rahmen immer noch nicht von H+S getauscht wurde. Meine Wildsau wiegt 20kg und dementsprechend muß ich abstriche beim Uphill machen. Sobald ich da aber die Rohloff drin habe, geht das auch wieder besser. Suche noch ein paar digge Drops und Sprünge in den HaBes. :D

Also näxtes WE? Und wo?

Hört sich interessant an. Ich kann leider die nächsten Wochenenden nicht mitkommen, da ich am 31´ten die Cyclassics mitfahre und bis dahin noch ein paar Straßenkilometer brauche. Ab August bin ich aber gern dabei. Solange schonmal viel Spaß !
n.d.t. André

Moin, zusammen!

Bin die nächsten beiden Wochenenden leider mit meinem Büroumzug beschäftigt, so dass ich auch erst im August wieder in die Ha'bes kann - seufz :heul:
Freue mich aber schon jetzt auf eine ausgiebige Tour! :D (Brauch ich dann auch, zur Entspannung!)

Viele Grüße Uwe

uweh schrieb:
Freue mich aber schon jetzt auf eine ausgiebige Tour! :D (Brauch ich dann auch, zur Entspannung!)
Hope to see you :D

Ich hatte mich heute spontan mit Thol in den HaBes getroffen. Da ja das Wetter die letzten Tage eher unbeständig war gab's keine Tourankündigung (ihr kennt mich doch) :D
Aber heute zeigte sich Petrus ja mal wieder von seiner "netten" Seite.

Um 11:45h ging's los an der "Hasenbucht". Da Olaf und ich ja bekennende Freizeitbiker sind "rollten" wir zunächst gemütlich durch die Haake und rüber zum Heidefriedhof. Auf dem Weg dorthin "sammelten" wir dann noch Beppo ein (ist immer wieder überraschend, wie klein doch das Gebiet der HaBes ist) :lol:
Zu Dritt kurbelten wir dann rüber in die Fischbeker Heide hoch zum Segelflugplatz, auf dem Panzertrail einmal drumherum und weiter Richtung Karlstein. Und was wir auf dem Weg dorthin entdecken mußten machte uns fast sprachlos. Heftig, was so ein Forstfahrzeug doch für Spuren im Wald hinterlassen kann :eek:
An der Karlsteinschänke mußten wir dann erst mal Schützenhilfe eine Gruppe Radfahrer aus Bremen leisten. Einer der Söhne fuhr ein (Baumarkt-)MTB und hatte eine Reifenpanne. Leider mangelte es der Gruppe an einer Pumpe für Autoventile. So erklang bei unserem Eintreffen an der Schänke sogleich der erleichternde Ruf der Mutter(?): "Ahh, Mountainbiker ..." :p
Nachdem der Gruppe geholfen werden und sie ihren Weg nach Hamburg fortsetzten konnte (Ziel war die DJH auf dem Stintfang, Landungsbrücken) labten wir uns an Kaffee, Kuchen und Spezi. Zurück ging es dann auf üblichen Pfaden über den Karl-, Paul-Roth-Stein und dem Kiekeberg.

In Zukunft dann hoffentlich wieder mit Ankündigung damit auch Th16. wieder dazustoßen kann :lol:

Jau, und nicht nur Th.S16 sondern auch meine Wenigkeit.
Ich hätte auch so ca. 100 km Anreise, die ich aber gerne einmal in Kauf nehme, weil ich immer auf der Suche nach neuen Touren und unbekannten Wegen bin, und außerdem schon viel Schönes über die Harburger Berge vernommen habe (die Gegend kenne ich sonst nur vom Vorbeifahren auf der A7).
Ich würde dann mit Th.S16 zusammen anreisen...

Ich hoffe wir sehen uns bald mal...

MfG Joe

Ja Moin !

Bin dabei! Wann und wo? Noch hab ich meine Pappe , zur Not könnte ich auch noch jemanden mitnehmen.
Sonntag um 11 wäre nicht schlecht , Wetter soll gut werden...

Gruss
T.

Nabend,

würde sich hier vielleicht auch jemand finden der mir unter der Woche mal die Berge rund um Hamburg zeigt?
Komme aus´m Vorharz und arbeite seit 2 Monaten in Hamburg/Harburg auf Montage.Müssen keine großen touren sein...nur so das ich mal die ein oder andere Strecke fahren kann.

Gruß
Spitti

Moin, alle zusammen!
Mal abgesehen von dem Shitwetter (eigentlich ganz ordentlich - für einen November!!) kommt mein DSL-Anschluss nicht an Land :mad: - kann momentan also nur ganz sporadisch bei einem Freund ins Net und deshalb auch nicht spontan auf Beiträge reagieren. Würde aber gerne - in Abhängigkeit vom Wetter - nächsten Sonntag, 11:00 Uhr ein bisschen touren - wer hat sonst noch Lust?
Bitte für dieses Mal eine Abstimmung über Handy: 0171-38 38 740 - weil: siehe oben!

Grüße! Uwe

Zurück