Biken Harburger Berge/ Fischbeker Heide

Hoffentlich auf bald ...
So, wie es bisher aussieht, habe ich am kommenden Sonntag auch wieder Zeit :)
Schön, daß es allen so gut gefallen hat, das motiviert natürlich auch weiterhin zu Tourankündigungen. Für einen großen Teil des positiven Gesamteindrucks hat sicher auch das Wetter beigetragen ... wobei wir auch schon unter anderen Bedingungen viel Spaß hatten ;)

Also, haltet euch u.U. den kommenden Sonntag frei!

Zur Einstimmung hier einige Links zu Tourberichten aus der Vergangenheit:

After-Work-Biking vor ca. einem Jahr:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=120051

Schneebiken (Bilder): :p
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=99149

Sylvestertour 2004 (Bilder):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=95493

Hier noch ein schöner Bericht aus dem Nov. 2002 (mit Höhenprofil und Streckenverlauf): :daumen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=35686

Weitere Berichte (auch zu Touren in/um Geesthacht, Deister, Harz) findet man über die erweiterte Suche, Suchbegriff "Tourbericht" (nur im Titel suchen), Suche begrenzen auf das Nordeutsche!

Bis die Tage,
Harry

Rabbit schrieb:
.... Weiter führte ich die Gruppe dann zum Heidefriedhof, an welchem sich Ralf aus der Tour ausklinkte, ....
Es ist ja schon beinahe wieder Sonntag :D
Ich bin tatsächlich - diesmal aber ohne anschließenden Krankenhausaufenthalt ;) - meine komplette Restrunde gefahren.
Da dieses WE wieder ruhiges Wetter angesagt ist (meine erste Liebe - Surfen - geht also wieder nicht) bin ich daher wieder am Start.

Für Interessierte werde ich meine Runde am Sonntag anbieten: mittlere Geschwindigkeit, 60km, 1200hm, knapp 5h.
Wichtiger Hinweis: ich fahre kein Rennen - sondern just for fun :)

Munter bleiben :D
Ralf

Ahoi !
Also ich bin auch wieder heiss..... :D
Ich könnte noch jemanden aus dem Raum Rendsburg/Kiel mitnehmen ,
gegen Spritkostenbeteiligung versteht sich.
11.Uhr klingt sehr gut.

Gruss
Thorsten

Nach langer Abstinenz >Auslandsaufenthalt<
werde ich mich Euch anschließen.
--------------------------------------------
Freue mich in locker-fröhlicher Runde
dabeizusein!

Gruß
Michael aus HH

Hallo!
Muß leider den Sonntags-ausritt absagen.
Hab mich kurzfristig für den Sunset-Ride nach Timmendorf entschieden.
Viel Spaß euch allen.

Gruß
Michael aus HH
EPICOS schrieb:
Nach langer Abstinenz >Auslandsaufenthalt<
werde ich mich Euch anschließen.
--------------------------------------------
Freue mich in locker-fröhlicher Runde
dabeizusein!

Gruß
Michael aus HH

Ahoi !

Also ich will Rabbit da nicht vorgreifen , aber einsteigerfreundlich ist höchstens das Tempo.
Was die Tour aber erschwert ist zum einen die 3,5-4 Std Fahrzeit , und vor allem die technischen Passagen.
Leicht würde ich die Tour darum nicht nennen , wer da mitfahren möchte sollte eine solide Grundkondition haben , und auch knifflige Passagen meistern können.
Wer aber regelmässig auf dem Bike sitzt , der sollte da unbedingt mitfahren !!

Gruss
Thorsten

Th.S16 schrieb:
Also ich will Rabbit da nicht vorgreifen , aber einsteigerfreundlich ist höchstens das Tempo.
Was die Tour aber erschwert ist zum einen die 3,5-4 Std Fahrzeit , und vor allem die technischen Passagen.
Leicht würde ich die Tour darum nicht nennen , wer da mitfahren möchte sollte eine solide Grundkondition haben , und auch knifflige Passagen meistern können.
Wer aber regelmässig auf dem Bike sitzt , der sollte da unbedingt mitfahren !!
Thorsten hat's da wohl auf den Punkt gebracht :daumen:
Das Tempo ist auf jeden Fall Einsteigerfreundlich und es ist kein Problem auch mal früher aus der Tour auszusteigen.Personen ohne Ortskenntnisse werden dabei bis zu "aussteigerfreundlichen Punkten" gebracht, von denen sie den Weg zurück auch selber finden!
Die 3,5-4 Std. Fahrzeit sind allerdings ein wenig hochgegriffen. Die reine Fahrzeit ist geringer. Die Gesamtzeit der Tour beträgt etwa 3,5-4 Std., und wir machen natürlich auch die eine oder andere Pause. Vielleicht verschlägt es uns morgen ja mal in die Karlsteinschänke, die K.-Hütte hat ja, wie wir "schmerzlich" am vergangenem Sonntag erfahren mußten, eine Urlaubspause!

Für morgen wollte ich mal wieder den Trail hinten entlang am Zaun des Wildparkes ins "Programm" einbauen. :D

Bis morgen,
Harry

Mhmm..Timmendorf oder Harburg...

Schwierige Entscheidung..

Entweder bin ich um 11.00Uhr am Treffpunkt oder nicht...

Bitte nicht warten

Anja

Ja Mensch, war doch nett, dass ich noch ein paar von euch noch an der KH wieder getroffen habe.

Ihr habt ja wohl Glück gehabt, und konntet den Schauer in ´ner Kneipe aussitzen :mad: - mich hats dagegen oben am Segelflugplatz erwischt.
Was solls, war trotzdem ne geile Tour - mit einem Abroller! :eek:

Uwe, speziell für dich: die Karte wie versprochen
60km / 1200hm in den Harburger Bergen

Bis zum nächsten Mal
Munter bleiben :D
Ralf

Konnte gestern leider nicht mitkommen. Mein Knie hat die Tour boykottiert. :heul:
Vielleicht klappts ja nächstes Mal wieder.
n.d.t. André

Hallo, Ihr alle!

War wieder eine Supertour (den kleinen Schauer werte ich jetzt mal als willkommene Abkühlung :lol: ), dank an Dich Harry, für die gelungene Variante! Nächstes Wochenende bin ich leider familientechnisch eingebunden :mad: , aber die Woche drauf wäre ich wieder dabei -
So long, ich hoffe, es geht Anja's Daumen gut!!

Grüße Uwe

Dem kann ich mich nur anschließen...

Guide :daumen:
Tour :daumen:
Wetter :daumen:

Vielen Dank Harry & allen die dabei waren...

und so schnell wie möglich wiederholen ;)

bis die Tage
Steffen

Hallo...

Auch mir hat es am Sonntag vieeellllll Spaß gemacht.Ein Tag nach meinem Geschmack.. :daumen: :daumen:
Wann wiederholen wir das Ganze..???

@all..Der Daumen/Hand ist geröngt.Nichts gebrochen nur kräftig geprellt und überdehnt.Jetzt wird es alles grün und blau und schwillt kräftig an...sieht zum piepen aus..
Danke an Euch alle für die gentlemenmäßige Unterstützung... :love:

Biken am Mittwoch ( wie angesprochen )wird nix...es sei denn ich fahre Singlespeed... :spinner:

Gruß
Anja

Wäre ja einer massnahme!!!! :daumen:
Was isn passiert, da war ich anscheind shon weg?

War einer tolle tour. Hat spass gemacht mal wieder mitzufahren.
Anje gute besserung.

Gruss,
N@

two2one schrieb:
Was isn passiert, da war ich anscheind shon weg?
Bei der Abfahrt vom P.-R.-Stein ist Anja leider leicht gestürzt und hat sich dabei halt den Daumen geprellt/überdehnt. Der war dermaßen überdehnt daß es schon sehr komisch aussah, wenn sie den Schalthebel betätigte. Als wenn der sich bei Belastung (Druck) fast ausrenken würde.

@Anja: Hoffentlich ist der Daumen in 14 Tagen soweit genesen daß eurem Urlaubstrip nichts mehr im Wege steht :daumen:

@All: Ich werde vorraussichtlich erst am Wochenende 23/24.7 wieder eine Tour anbieten können.

Bis die Tage,
Harry

Zurück