Biken im AG?

guten morgen bikers

also jetzt habt ihr mir mit euren beiträgen schon einen sehr spassigen tagesanfang beschehrt :lol:

also mit jana wären wir 4 oder? aber... wer ist überhaupt jana?
ich find es jedenfalls nett, dass sie die trails für uns sucht, da ich in dieser hinsicht nicht gerade ganze arbeit geleistet habe. sorry! aber hab wirklich keine ahnung wo es gute trails gibt. hat von euch keiner ne ag-bikekarte?
von wo man starten kann weiss ich auch nicht, eigentlich weiss ich überhaupt nichts, stell ich gerade fest. :eek:

sonst guck ich mal wo ich so'ne karte herbekomme und wir fahren halt nach der. basta.
als startpunkt könnte man evt Wettingen nehmen, oder so...

@cyclo
also weisst du, Du bindest ihr schon einen Bären auf mit der "Gabelpumpe", .... das ist doch nicht eine Pumpe zum die Federgabel pumpen sondern eine um die Gabel zu pumpen mit welcher Ihr die "ollen" Spagettis esst

ja wie jetzt? erzählt mir hier bloss keinen blödsinn!!!
sonst lass ich euch die luft aus den reifen, pumpe _nur_ meine gabel auf und esse alle spaghetti (mit pilzen) alleine. Jawohl!

ne! jetzt mal ernsthaft: dass man ne gabel pumpen muss wär mir also neu. ihr habt doch da euch öl drin, nicht?
es soll mich mal einer aufklären!

gruss 2Wheel-Mädel

So wie es noch aussieht könnte ich da auch mitfahren, wenn ich denn da im wilden Club willkommen bin. Rund um Baden/Brugg gibts doch auch noch ein paar Sachen (siehe Singletrailkarte Aargau Nord). Eine Tour bin ich da gefahren und die war eigentlich richtig nett. Lägeren würde ich nicht empfehlen. Macht schon Spass ist aber e bisserl wenig Abwechslung. Besonders von der Wettinger Seite weiss ich nicht wie es da aussieht, kenne nur die Regensberger Seite wieder im Züri Land.

guten morgen bikers

Guten Nachmittag...

also jetzt habt ihr mir mit euren beiträgen schon einen sehr spassigen tagesanfang beschehrt

Was? Wieso das denn?

also mit jana wären wir 4 oder? aber... wer ist überhaupt jana?

Siehste, da hat noch jemand keine Ahnung. Wer ist Jana?

ich find es jedenfalls nett, dass sie die trails für uns sucht, da ich in dieser hinsicht nicht gerade ganze arbeit geleistet habe. sorry! aber hab wirklich keine ahnung wo es gute trails gibt.

Wer ist Jana? :confused: Wer ist diese Person, die nach einem Trail sucht? WER?

hat von euch keiner ne ag-bikekarte?

Hab noch einen relativ hoch auflösenden Globus zuhause stehen. :-/ Der könnte zur Not grob weiterhelfen. Ich trage das Teil aber nicht. Wer hat `nen Gepäckträger? :lol:

von wo man starten kann weiss ich auch nicht, eigentlich weiss ich überhaupt nichts, stell ich gerade fest.

Du weißt aber, dass wir hier in einem Forum für anonyme Heizungsbauer inklusive Weiterbildung zum Fernschreifacharbeiter sind, ja?

sonst guck ich mal wo ich so'ne karte herbekomme und wir fahren halt nach der. basta.

Wir können ja nach Postkarten fahren, auf denen Luftaufnahmen abgebildet sind.

ja wie jetzt? erzählt mir hier bloss keinen blödsinn!!!

Nein natürlich nicht. ;)

sonst lass ich euch die luft aus den reifen, pumpe _nur_ meine gabel auf und esse alle spaghetti (mit pilzen) alleine. Jawohl!

ick werf ma gleich mit `ner Pumpe nach dir! :D

ne! jetzt mal ernsthaft: dass man ne gabel pumpen muss wär mir also neu.

Hab `ne Luftfedergabel. Ohne Luft geht da halt nichts.

ihr habt doch da euch öl drin, nicht?

Ja, ein paar wenige Milliliter schon.

Also pass auf. Da gibt es eine Biene und eine blühende Blume. Die Biene fliegt lustig, heiter und gesund auf die Blüte zu, weil sie sich sehr von der Blüte angezogen fühlt. Dann landet sie darauf und. Na ja. Das mit der Aufklärung über lasse ich dann doch lieber deinen Eltern...

Gruss
cyclo

:D ........... wüsstet Ihr wohl gerne :D

Es ist ganz einfach, Jana ist die, die eigentlich auch Ja-nu, ...... oder auch Ja-dennhalt oder Ja-wenn es sein muss heissen könnte :lol: :hüpf:, Hehe.....

Es ist ein "Schreibfehlerchen" von mir und sollte eigentlich "janu" heissen! Sorry @cyclo hab ich Dich/ euch an der nase rumgeführt. :rolleyes:

@cyclo
:-( Hm... Die haben alle bestimmt die Hosen voll.
VOOOOORSICHT, da könnste unter Umständen auch mit "Kette rechts" unter die Räder gelangen :D hab ich das nicht doll gesagt @Mr. XT?

Das mit dem Karten studieren und Single erkunden kapier ich auch nicht
Warum nicht, es gibt doch nix einfacheres als auf einer Karte Singles ausfindig zu machen und sie abzufahren, anstatt zu fahren und zu suchen und suchen und suchen ...........

wir können doch im AG starten. Genau genug? Hab ´ne Karte, da entspricht der Kanton ein kleines Kästchen. *g* scheint also nicht groß zu sein.
Also ich dachte dass wir 2Wheel-Mädel angeboten hatten bei Ihr in der gegend irgendwo biken zu gehen. Drum fragte ich auch nach einem möglichen Startpunkt welcher für sie am nächsten liegt.
Aber wenns nich drauf an kommt dann könnten wir ja wirklich im Gebiet von Frick fahren, ausser es kennt jemand einer andere Gegend ein wenig?

@Hickerklicker
Ja auch Du bist herzlich eingeladen bei uns "interkantonalen". Wir Baselbieter haben eben keine Probleme mit Zürchern wie die Stadt-Basler, das solltest Du doch wirklich langsam wissen. Ich weiss zwar dass manchen Zürchern egal ist welches Basel, und oft nur einen Pot kennt - den der Basler :rolleyes:
Ja, dann komm doch mit, nicht "werweissen" sondern mitkommen und mitmachen ......... :D

@an alle
Iiiiich haaaaabe Karten, drum kann ich auch reinschauen - wenn Ihr wollt - aber nur wenn ihr wollt :rolleyes: soll ich :D ? Ich möcht aber nicht einfach bestimmen.
Ich würde vorschlagen 2Wheel- Mädel soll den Startpunkt konkret festlegen, dann kann ich auch was ausarbeiten, jo-ok ? (und nicht jook - wer ist nun jook?) :D

@2Wheel-Mädel
Ok, ist Wettingen für Dich definitiv oder möchtest Du woanders starten?

ne! jetzt mal ernsthaft: dass man ne gabel pumpen muss wär mir also neu. ihr habt doch da euch öl drin, nicht?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso es ist so :rolleyes: Bei teuereren Federgabeln kennen wir die, die ein federndes Element und ein dämpfendes Element eingeabaut haben.

Da gibts nun "zewei" Arten Federmedien:
> Schraubenfedern oder andere Federnarten aus Stahl und Titan
> komprimierte Luft resp. 100% komprimierter Stickstoff

Weiter gibts dann noch eben "zewei" dämpfende Elemente:
> Hydrauliköl
> Elastomere (spezielle Gummi/Kunsstoffe zBsp. Polyurethane etc.)

Diese Dingens werden nun unterschiedlich kombiniert. Womit zum Beispiel ne FOX TALAS RLC Federgabel mit Luft gepumpt wird und Öl als dämpfendes Medium eingesetz wird.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiter helfen :daumen: ?

uni63 schrieb:
Mit dem Trikot alleine wirst Du Probleme haben zurecht zu kommen. So ab 22°C abwärts brauchts bald einmal eine Jacke. Vorsicht da gibts auch allerlei Unterschiede.

Dann müsste ich ja fast das ganze Jahr über mit Jacke biken.
Ich fahre auch bei 15° mit kurzärmligen Trikot und kurzen Hosen.
Wie mans nimmt, die einen mögen es wärmer, die anderen nicht.

Für normales XC Biking sind die Dinger eher hinderlich und auch schwer am Berg(auf), aber bei Berg(ab) nämlich DH wären sie unentbehrlich. Marken und Qualität da muss ich passen, da ich nicht DH.

Wenn man Protektoren will, kann ich Dainese sehr empfehlen, brauche sie zwar nicht zum Biken, aber zum Boarden, ist in etwa das selbe.
Ansonsten gibt es noch UFO als Hersteller, die sind auch nicht schlecht.
Bei Protektoren würde ich aber lieber etwas mehr Geld ausgeben, da es um die Sicherheit geht und zu Dainese greifen.
Aber wie Uni63 schon sagte, für XC ist dies nicht nötig.

@Cyclo

Hab noch einen relativ hoch auflösenden Globus zuhause stehen. :-/ Der könnte zur Not grob weiterhelfen. Ich trage das Teil aber nicht. Wer hat `nen Gepäckträger?
ich! aber pack deinen globus besser mal in den camelbak, ich trag dir doch dein zeug nicht nach. wär ja noch schöner... :D

Du weißt aber, dass wir hier in einem Forum für anonyme Heizungsbauer inklusive Weiterbildung zum Fernschreifacharbeiter sind, ja?
interessiert mich gerade mal soviel, wie wenn in paris ein rostiges fahrrad umfällt :p

Wir können ja nach Postkarten fahren, auf denen Luftaufnahmen abgebildet sind.
gute idee! dann kannst uns bei glegenheit mal deine whips zeigen! so von luftlinie zu luftlinie

@uni63

Es ist ganz einfach, Jana ist die, die eigentlich auch Ja-nu ... heissen könnte
schade eigentlich. *g*

Warum nicht, es gibt doch nix einfacheres als auf einer Karte Singles ausfindig zu machen und sie abzufahren, anstatt zu fahren und zu suchen und suchen und suchen ...........
genau das hab ich doch vorgeschlagen. aber ich glaube @cyclo will nicht zugeben, dass er keine karten lesen kann. das könnte ja dann rauskommen. der soll sich mal was schämen, der junge! :D

ist Wettingen für Dich definitiv oder möchtest Du woanders starten?
eigentlich ist's mir wurscht. aber da ich in der nähe von wettingen arbeite, wär ich halt am schnellsten da. nach frick müsst ich erst ne 3/4 stunde fahren, was nur wieder zeit raubt.

Iiiiich haaaaabe Karten, drum kann ich auch reinschauen - wenn Ihr wollt - aber nur wenn ihr wollt soll ich ? Ich möcht aber nicht einfach bestimmen.
mir soll's recht sein. guck doch mal ob du in der umgebung von siggenthal und wettingen irgendwas gescheites findest.

danke für die gabel-erklärungs-geschichte! :D

@domsch
ich hab schon haufenweise protektoren. dainese und fox kann ich auch empfehlen. wollte nur wissen, ob die notwenig sind für ne tour mit euch kampfbiker. ;)

gruss 2Wheel-Mädel

@2Wheel-Mädel
wie wenn in paris ein rostiges fahrrad umfällt
Ist der Spruch Eigenkreation :p ? finde ich mal etwas ganz neues originelles :daumen:

mal deine whips zeigen
Was isch denn daaas?

schade eigentlich.
Ja, dachte ich auch, gerade heut waren doch @cyclo und ich unterwegs - na - und er hatte aber etwas Liebeskummer - Liebeskummer mit seinem werdendem - jaaaaaa seinem werdendem K2 Razorback Bike :rolleyes: und etwas Ärger mit seinem aktuellen K2, resp. mit den daran montierten SHIMPANSO Komponenten - er war so was von aufgelöst - dass er "noch" später als ich beim Startpunkt der heutigen Tour bemerkte dass gerade eine Bikerin an uns vorbei flitzte. Ich war zuwenig schnell, ansonsten ich sie angehauen hätte - ja dann wären wir doch eine Person mehr gewesen ................? :( :rolleyes: ......... *seufz*

genau das hab ich doch vorgeschlagen. aber ich glaube @cyclo will nicht zugeben, dass er keine karten lesen kann. das könnte ja dann rauskommen. der soll sich mal was schämen, der junge
:p du schreibst nieder was ich im stillen vermutete :rolleyes: :D Habe heute so durch die Blume mal einen Mocken fallen gelassen, worauf hin er schmunzelte :D

Die Ortschaft gibts nun definitiv nicht in der Schweiz :D

in der umgebung von siggenthal und wettingen
Also das ist doch was :cool: mol luege - "sagt der Baselbieter" :p

danke für die gabel-erklärungs-geschichte!
:D bitte, aber ich glaube nicht dass ich Dir als Motocrosserin wirklich was neues erzählt habe, aber ich tat mal einfach so ....... :D

@ 2wheel-mädel
aber pack deinen globus besser mal in den camelbak, ich trag dir doch dein zeug nicht nach. wär ja noch schöner...
meni Camelback ist zu klein dafür. ABer was ist wenn ich dich ganz lieb drum bitte? *ganzliebguck*

whips? Das würde ich auch gern mal wissen... :confused:

@ uni63
du schreibst nieder was ich im stillen vermutete Habe heute so durch die Blume mal einen Mocken fallen gelassen, worauf hin er schmunzelte
Hey, ich kann sehr wohl Karten lesen. Postkarten... Nee im Ernst, ich kann das. Jawohl. Kanns ja beim nächsten Mal beweisen.
Und was für einen Mocken hast du fallen lassen? Was´n das?

gerade heut waren doch @cyclo und ich unterwegs - na - und er hatte aber etwas Liebeskummer - Liebeskummer mit seinem werdendem - jaaaaaa seinem werdendem K2 Razorback Bike
[klugscheißmodus_on] Team SL bitte schön. :lol: [/klugscheißmodus_off]

und etwas Ärger mit seinem aktuellen K2, resp. mit den daran montierten SHIMPANSO Komponenten
Kackawurstdreckszeugsmist. :mad:

er war so was von aufgelöst - dass er "noch" später als ich beim Startpunkt der heutigen Tour bemerkte dass gerade eine Bikerin an uns vorbei flitzte. Ich war zuwenig schnell, ansonsten ich sie angehauen hätte - ja dann wären wir doch eine Person mehr gewese.....? *seufz*

Hättste ehr was gesagt, dann wären wir hinterher... :p

Gruss,
Cyclo

@uni63
Ist der Spruch Eigenkreation ? finde ich mal etwas ganz neues originelles
den hab ich von nem kumpel geklaut :D

als ich beim Startpunkt der heutigen Tour bemerkte dass gerade eine Bikerin an uns vorbei flitzte.
und ich dachte ihr seid schnell...
aber umso besser, dann müsst ihr nicht so lang auf mich schnecke warten.

du schreibst nieder was ich im stillen vermutete Habe heute so durch die Blume mal einen Mocken fallen gelassen, worauf hin er schmunzelte
:lol:

@cyclo
meni Camelback ist zu klein dafür. ABer was ist wenn ich dich ganz lieb drum bitte? *ganzliebguck*
ok, wenn du mir das bike über die hohen wurzeln trägst *nochviellieberguck* :D

@alle beide
ihr wisst nicht was ein whip ist?
mit bike und mit motorbike

greez 2Wheel-Mädel

und ich dachte ihr seid schnell...
wenn wir stehen sind wir im Vergleich zu einer fahrenden Bikerin nicht schnell. ;)

[qute]aber umso besser, dann müsst ihr nicht so lang auf mich schnecke warten.[/quote]
ich mag Schnecken und warte gerne. ;)

ok, wenn du mir das bike über die hohen wurzeln trägst *nochviellieberguck*
na klar doch. Bin stets hilfsbereit und zuvorkommend. Und wenn noch jemand viel lieber guckt, als ich, dann sowieso. :-)

@alle beide ihr wisst nicht was ein whip ist? mit bike und mit motorbike
Ah ja, danke. :daumen: Kannst du das auch?

Gruss,
Cyclo

Guten Morgen ihr alle

Ohhhjee, hab den Ausritt mit dem VCA verpennt - naja (man beachte es steht nun "naja" nicht Jana :D) das "Pennerchen" tat auch sehr gut.:rolleyes:

@2Wheel-Mädel
man kan ja nicht alles wissen und ich bin auch gerne bereit immer was dazu zu lernen ;)
Du machst aber schon eine super gute Falle da auf den Pics :daumen: :D
Warum fragts Du denn ob Dir @cyclo Dein Bike über Wurzeln trägt - ich glaub nicht dass es im Kt. Aargau Bäume gibt mit solch hohen Wurzeln, oder habt Ihr etwa auch SEQUOIA-Bäume :D

http://www.nps.gov/seki/shrm_pic.htm

da nützt dann alles "viellieberaberganzfestguck" nichts mehr :lol: :hüpf:

dann müsst ihr nicht so lang auf mich schnecke warten
Jaaaaaaaaaa-jaa, dass sagen sie immer :rolleyes:

@cyclo
wir sagen hier - mer leuie e Mocke lo gheiä - was bedeutet > wir lassen einen "Spruch" fallen :D

Hättste ehr was gesagt, dann wären wir hinterher
Das musst Du mir aber nicht zweimal sagen, gellll ...... :cool:

Team SL bitte schön.
tschuldigung aber auch, werd mir die Mühe nehmen eure Durchlaucht mit 2 Rädern beim "Vor-" uuuuuuuund "Nachnamen" zu nennen :i2:

@an alle
Also wisst ihr was, ich hab mich mal geachtet wieviel auf diesen Thread zugegriffen wird - und das ist eine rechte Menge wenn Ihr mal vergelicht mit den anderen Themen?
So, und nun stelle ich mir die Frage - warum denn wahrscheinlich soviele lesen und sich "vielleicht" nicht trauen sich zu melden oder mitzukommen?
Also es wäre sicher super wenn sich auch andere taruen würde da mal einzuhängen, sowie @hickerklicker.
Kommst Du nun auch mit..............? Wenn die Tour da bei Siggenthal ab geht?
Und sonst, ja fühlt Ihr euch denn nicht angesprochen?

Da fragte mal jemand in diesem Thread, ob die Lägern sehr technisch zu fahren sei. Wenn man die Krete fährt, dann kann ich antworten: Definitiv ja. Die ist definitiv sehr technisch und anspruchsvoll. Ich würde sie jederzeit wieder fahren!!
Schade, dass ich am 2.5. in Italien am biken bin, sonst würde ich vielleicht auch auf die Tour mitkommen...
Ich lerne auch gerne neue Bikegebiete kennen..
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
Hat denn jemand schon was für nächsten Sonntag vor ??!
Ich glaube, dass ich diesen Termin noch frei habe!
Bis dann sollte wohl der Schnee auch in 1200 Metern gschmolzen sein?!
Gruss
Dani

Guten Morgen! *streck*
Bin grad aus der Kiste gekommen.

@ uni63
Ohhhjee, hab den Ausritt mit dem VCA verpennt.
Ach gibt´s zu; die sind dir doch alle zu langsam. Deswegen bist du nicht mit. :D

Du machst aber schon eine super gute Falle da auf den Pics
meinste wirklich das ist 2wheel-mädel? :confused:
@ 2wheel-mädel
:confused:

Jaaaaaaaaaa-jaa, dass sagen sie immer
jenau. :D Und wenn wa dann fahren, könn wa Staub fressen.

tschuldigung aber auch, werd mir die Mühe nehmen eure Durchlaucht mit 2 Rädern beim "Vor-" uuuuuuuund "Nachnamen" zu nennen
:lol: ok, wenn du es dann so genau nehmen möchtest, dann bitte noch "Heiliger Bimbam" :D

So, und nun stelle ich mir die Frage - warum denn wahrscheinlich soviele lesen und sich "vielleicht" nicht trauen sich zu melden oder mitzukommen?
ok ok, ich sags dir! Ich sitze ständig vor dem PC, das Thema geöffnet, und aktualisiere andauernd die Seite, in der Hoffnung jemand hat was neues geschrieben. :rolleyes:

@Dani
bist du von Regensberg her kommend auf dem Gradweg gefahren oder andersherum?
Konntest du viel im Bereich Hochwacht bis Ende(Richtung Baden) fahren? Ich meine diese schrägen Felsplatten sind nicht ohne. Und zum Teil ist es ja gesünder wenn man schiebt weil ein Sturz dann nicht ohne üble Folgen sein würde.
Ich selber konnte nicht viel fahren werde aber das nächste mal sicher wieder den Gradweg nehmen, denn die Abfahrt von der Hochwacht nach Boppelsen finde ich nicht so toll, im Gegessatz zu der am Ende des Gradweges

@dani
Hallo Dani, auch wieder im Lande :D ?

Da fragte mal jemand in ddiesem Thread, ob die Lägern sehr technisch zu fahren sei. Wenn man die Krete fährt, dann kan ich antworten: Definitiv ja. Die ist definitiv sehr technisch und anspruchsvoll. Ich würde sie jederzeit wieder fahren
Ja das war ich, denn ich marschierte die Lägern mal zu Fuss und das war schon happig. :rolleyes:

Schade, dass ich am 2.5. in Italien am biken bin, sonst würde ich vielleicht auch auf die Tour mitkommen...
Man ......... ich will auch mal :rolleyes: ! Du bist denk ich schon braun wie ein Stück Schokolade :D ?

Hat denn jemand schon was für nächsten Sonntag vor ??!
Da bin ich nun jetzt mal schnell und sag - dass ich vorhabe zu biken, weiss aber noch nicht wann, wo und mit wem :D - damit könnten wir doch mal eine Tour realisieren? Fragt sich nur wo und wann. Ich bin sehr flexibel ;)
Also ich denke dass vielleicht noch @cyclo und hoffentlich auch noch andere die da mitlesen mitkommen wollen? :daumen:
Was meinscht Dani?

Bis dann sollte wohl der Schnee auch in 1200 Metern gschmolzen sein?
Jo "Bygoschd" es war Ostermontag doch noch aufm Chellenchöpfli ca. 10cm Schnee gelegen, ............... fast unglaublich diese harten Winter die wir schon haben :D

@cyclo
Meinst Du Dein - achtung jetzt kommts - "Durchlaucht K2 RAZORBACK TEAM SL Heiliger Bimbam" schon bereit zu haben (ach ne ist ja nicht möglich), ja aber dann Dein aktuelles K2? Wenn Du willst helf ich Dir sonst auch noch die Teile übergangsweise zu wechslen "und reinigen" :rolleyes:
Es kann doch nicht sein dass Du einfach so rumhängst - Du als "EVERBIKER" ;)

Ach gibt´s zu; die sind dir doch alle zu langsam. Deswegen bist du nicht mit.
Ja genau :rolleyes:

meinste wirklich das ist 2wheel-mädel?
@ 2wheel-mädel
Ja doch, die Frau hat was drauf :daumen:

Na wie stehts ,.......................?????

kukuk3000 schrieb:
@Dani
bist du von Regensberg her kommend auf dem Gradweg gefahren oder andersherum?
Konntest du viel im Bereich Hochwacht bis Ende(Richtung Baden) fahren? Ich meine diese schrägen Felsplatten sind nicht ohne. Und zum Teil ist es ja gesünder wenn man schiebt weil ein Sturz dann nicht ohne üble Folgen sein würde.
Ich selber konnte nicht viel fahren werde aber das nächste mal sicher wieder den Gradweg nehmen, denn die Abfahrt von der Hochwacht nach Boppelsen finde ich nicht so toll, im Gegessatz zu der am Ende des Gradweges

Wir sind von Regensberg her kommend auf dem Grat gefahren. Ja, diese schrägen Felsplatten haben es in sich, ich hatte aber gerade einen guten Tag und konnte so einiges fahren. Die Abfahrt am Ende des Gratweges ist wirklich toll, so richtig schön steil mit Spitzkehren und allem Drum und Dran! Leider habe ich keine Karte von diesem Gebiet, darum bin ich auch nur dieses eine Mal mit meinem Kollegen als Führer dort rumgegurkt, aber Karten kann man sich ja kaufen, ich finde dafür sicher noch ein Plätzchen in meiner Schublade...

@ Uni 63
ich bin (noch) nicht braun wie ein Stück Schoggi, für das war das Wetter hier zu kalt und zudem bin ich nicht mehr so oft auf dem Bike wie auch schon in andern Jahren.
Ich war übrigens Ostermontag in Frankreich auf der Fortsetzung vom Blauenkamm am biken (Col du Neuneich - Glaserberg - Blauenberg - Remelturm - Burg - Remelturm - Col du rote Flüe - Chlösterli - technisch anspruchsvoll und materialfordernd (ohne Schnee, natürlich).
Ja, wegen nächstem Sonntag bin ich offen. Ich komme immer wieder gerne ins Baselbiet und Umgebung. Wie wäre es mit einer Tour von Olten her zum Einwärmen auf der Strasse nach Hägendorf - Teufelsschlucht - Allerheiligenberg - Gwidem - Chilchzimmersattel - Rehhag - zu Fuss auf den Ankenballen (wer kann, kann auch fahren :D ) - Langenbruck - Schwängiberg - Spaleneggli - Wüesthöchi - Gwidemhöchi - Kamm Belchenflue - Challhöchi - Homberglücke - Rumpelhöchi - Rumpelflüe - Chutzeflue - Olten ?? Sollte bis dann schneefrei sein und bei trockenen Bedingungen technisch fahrbar. Bei Nässe weichen wir lieber auf eine andere Route aus... Oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Gruss
Dani

@Dani
(Col du Neuneich - Glaserberg - Blauenberg - Remelturm - Burg - Remelturm - Col du rote Flüe - Chlösterli - technisch anspruchsvoll und materialfordernd (ohne Schnee, natürlich)
Muss ich mal auf der Karte raussuchen und nachfahren - tönt auch kulinarisch sehr gut :p

Hägendorf - Teufelsschlucht - Allerheiligenberg - Gwidem - Chilchzimmersattel - Rehhag - zu Fuss auf den Ankenballen (wer kann, kann auch fahren ) - Langenbruck - Schwängiberg - Spaleneggli - Wüesthöchi - Gwidemhöchi - Kamm Belchenflue - Challhöchi - Homberglücke - Rumpelhöchi - Rumpelflüe - Chutzeflue - Olten
Einen besseren Vorschlag habe ich nicht - höchstens einen anderen - aber ich finde Deinen sehr interessant :love: Einmal ganz etwas neues :i2: Und für neues bin ich immer zu haben.
Nun die Strecke selbst schätze ich mal hat sicher um die 35Km mit sicheren 1500Hm. Stehe ich da in etwa richtig? Also für mich ist das rein Konditionell absolutes Limit und ich müsste dann noch mein Tempo fahren können. ich weiss nicht wie es zum Beispiel @cyclo hätte - fährt sowieso immer Kette rechts weil ehem. Mitglied des Eisenschwein Kaders Berlin - :eek:

Aber um nicht um die Wurscht zu reden, würd ich sagen - probieren geht über studieren. Olten als Startpunkt wär ok, würde mit dem Auto anfahren und den da stehen lassen.

Also ich bin gerade von ner kurzen Tour von Diegten-Dietisberg-Schmutzberg-Challhöhe-Belchenflue (ganz oben)-Oberbölchen-Walburgstüel-Diegten - zurück gekommen und muss sagen, dass nur noch in Senken etwa 30cm Schnee liegt :eek:, Distanz 18Km 725Hm in 1Std40Min.

@cyclo
Nun, eure "Durchlaucht K2 Razorback Team SL heiliger bimbam" konntest Du das mitverfolgen und wie stellst Du Dich dazu? Wirst wohl einen Deiner K2 reitfähig machen können oder?

uni63 schrieb:
@Dani

Muss ich mal auf der Karte raussuchen und nachfahren - tönt auch kulinarisch sehr gut :p

Einen besseren Vorschlag habe ich nicht - höchstens einen anderen - aber ich finde Deinen sehr interessant :love: Einmal ganz etwas neues :i2: Und für neues bin ich immer zu haben.
Nun die Strecke selbst schätze ich mal hat sicher um die 35Km mit sicheren 1500Hm. Stehe ich da in etwa richtig? Also für mich ist das rein Konditionell absolutes Limit und ich müsste dann noch mein Tempo fahren können. ich weiss nicht wie es zum Beispiel @cyclo hätte - fährt sowieso immer Kette rechts weil ehem. Mitglied des Eisenschwein Kaders Berlin - :eek:

Aber um nicht um die Wurscht zu reden, würd ich sagen - probieren geht über studieren. Olten als Startpunkt wär ok, würde mit dem Auto anfahren und den da stehen lassen.

Ich bin konditionell auch nicht gerade in Bestform und gemütlich fahren ist immer gut. Man kann die Tour auch etwas abkürzen, aber die Abfahrt nach Olten möchte ich schon so stehen lassen, die bin ich schon lange nicht mehr gefahren und die macht Spass - wenn's trocken ist.
Den Rehhag kennst Du aber, oder?
Ich nehme jeweils was zu futtern mit (im Tupperware, Pasta oder so) und dann wird ganz gemütlich wo gegessen.
Also, organisieren wir noch schönes Wetter, dann kann nichts mehr schiefgehen...
Gruss
Dani

ja würde schon gern mitkommen.
Muss ich wohl doch auf dein Angebot bezüglich der Kurbel und Lager zurück greifen. :rolleyes: :heul: Muss nur noch mal nach der Größe gucken.
Länge und Höhenmeter passen schon. Und wenn nicht, werde ich vor Ort anfangen zu heulen und ganz laut schreien, bis wir die Tour abbrechen und ich ´nen Lolli bekomme. Aber ich denke, das sollte schon in Ordnung gehen.
Das Razorback bekomme ich ohne die Bestellungen nicht aufgebaut. Es hapert ja schon an der Sattelstütze. Die alte passt nicht. Gabel hab ich auch nicht. Die ich im Evo habe, will ich da nicht rein machen. Macht nur mehr Arbeit, als es sein muss.

@cyclo hätte - fährt sowieso immer Kette rechts
ich erinnere mich gerade an gestern, wo du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass ich ja noch ein kleines Kettenblatt habe. :lol: Man da war ich begeistert. Das ist wie neu. Ganz im Ernst! :D

Gruss,
Cyclo

@Dani
Ich denke die Tour ist ganz ok so. Wenn wir vielleicht die Abfahrt nach Langenbruck auslassen könnten, damit wir so in etwa auf der Höhe bleiben (meine nicht die geistige) und dann Richtung Olten die Abfahrt nehmen von welcher Du sprichst wär das denke ich für mich weniger Bimmelbammel. Meinst du das bringen wir hin?
Also das mit der Pasta unterwegs ist natürlich auch eine sehr gute Idee. Ja warum denn nicht. :i2:
Also den Rehag kenn ich von der Schule her und bin zu Fuss ein paar mal oben gewesen, was aber Jahre her ist. Gefahren bin ich Ihn noch nie, habe auch heute eigentlich diesen als Ziel vor Augen gehabt. Es ist ok über den Rehag - wir höchste Zeit :D
Ja ich wünsch mir das schönste Wetter für den Sonntag. Die Zeit und den Treffpunkt müssten wir vielleicht noch abmachen?

@cyclo
ja würde schon gern mitkommen.
würdest Du oder möchtest Du :D

Muss ich wohl doch auf dein Angebot bezüglich der Kurbel und Lager zurück greifen
Uuuih, dass liest sich wie wenn Du gezwungen würdest? :rolleyes:

Das Razorback bekomme ich ohne die Bestellungen nicht aufgebaut
Seh ich auch so....................., bloss was und wo wird nun bestellt?:confused:

Also wenn Du Dich nun einverstanden erklären kannst die Teile von mir vorübergehend umzubauen, dann machen wir gleich tabularasa bei Deinem K2 > was heisst alles ausbauen reinigen, schmieren ............ dann gehts nämlich auch wieder - Dein K2 Evo ;) ............ ich weis, ich weiss dann haste aber wieder ein paar Gramm mehr am Bike :ka: ........... sehr schlimm :rolleyes:

würdest Du oder möchtest Du?
ich würde gerne möchten. :lol:

Uuuih, dass liest sich wie wenn Du gezwungen würdest?
ja, gezwungen von meiner Bikesucht. ;-)
Von dir nicht! Finde das ja sehr nett. So lange du keine Ausleihgebühren pro Umdrehung verlangst. :rolleyes: :p

Seh ich auch so....................., bloss was und wo wird nun bestellt?
Na so wie ich dir mailte. Bei speedgoat eben. Gabel, Krubel, Lager, Sattelsütze, Umwerfer, Discs. Mehr benötige ich von dor nicht. Das andere bekomme ich so noch ran.

weis, ich weiss dann haste aber wieder ein paar Gramm mehr am Bike ........... sehr schlimm
ja, sehr schlimm. :o
*gg* Nee, war ´nen Spass. Bin ich bergab noch schneller. :daumen:

was seid ihr auch für müde socken? den ganzen tag pennen oder vor dem pc rumlungern! während ich mich kaputt nach der arbeit abstrample und bei 'ner 3 stündigen bike-tour versuche irgendwo meine kondition zu finden. aber ich glaube, die wollte nicht mit, liegt bestimmt auch noch im bett.
jedenfalls musste ich ziemlich "fürschi mache", dass mich mein paps nicht abgehängt hat. was für ne blamage. ich heul jetzt schon, wenn ich an den 2. mai denke.
vielleicht könnt ich dann auch einen lolly bekommen, zur beruhigung? :D

@uni63
Du machst aber schon eine super gute Falle da auf den Pics
gell, ich weiss! das foto benütze ich auch als autogrammkarte, kann euch ja 'n paar mitbringen. :lol:

Warum fragts Du denn ob Dir @cyclo Dein Bike über Wurzeln trägt?
geht dich gar nix an! *g*

Jaaaaaaaaaa-jaa, dass sagen sie immer
nicht immer! aber immer öfters...

@all
wann geht ihr bei olten rum biken?
nächsten samstag? wenn ja... dann komm ich vielleicht mit.

greez 2Wheel-Mädel

@ 2wheel-mädel
den ganzen tag pennen oder vor dem pc rumlungern!
eigentlich bin ich Frühaufsteher. Und ich hab auch eigentlich nur bis 12Uhr noch was gepennt. Zwischen 7 und 8 Uhr hab ich sogar ´ne Pause eingelegt.
Und vor dem PC lungern tu ich auch nicht. *schüppezieh*
War heut noch in Basel ein bisschen die Seele baumeln lassen. Zumindest in den wenigen Minuten in denen ich nicht bequatscht wurde.

vielleicht könnt ich dann auch einen lolly bekommen, zur beruhigung?
Den kannste auch so bekommen. ;)

gell, ich weiss! das foto benütze ich auch als autogrammkarte, kann euch ja 'n paar mitbringen.
ich nehme eine! :D

geht dich gar nix an! *g*
Jenau! Dit jet dem jar nüscht an wa. :lol:

ja, versuchs mal!

Gruss,
Cyclo

2Wheel-Mädel schrieb:
@all

greez 2Wheel-Mädel

Neinnein, das ist nächsten Sonntag, das ist der 25. April.
Ich arbeite jeweils am Samstag...
Du bist aber auch am Sonntag willkommen

Gruss
Dani

Zurück