Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Wollen am So im Deister fahren; komm doch da mit hin

Wo, wann? Wäre gerne dabei!

Andere Frage:
War schon jemand im Bikepark Hahnenklee und kann mir verraten ob es dort Fahrradverleih gibt oder generell wie der Bikepark ist?
Könnt ihr Hahnenklee mit Braunlage vergleichen?
Wäre schön, das schnell beantwortet zu bekommen, morgen bin ich bei einem der beiden Parks, nur wo?!

Der Bikepark Hahnenklee ist sehr wurzelig. Viele Sprünge sind etwas....schlecht ins Gelände gebaut.
Aber sonst ist der Park ok.
Von der Streckenvielfalt gibt es in Braunlage aber deutlich mehr Auswahl.
Dafür wartet man dort auch mal eine Stunde am Lift, wenn es sehr voll ist.

Zum Thema Bikes leihen in Hahnenklee:

Wenn man dort ein Bike leihen möchte, sollte man vorher im Shop anrufen, da die nicht immer Bikes da haben.

Gruß

Sundancer

Also Hahnklee kann man sich antun.

War letztes Wochenende mit meinem HT drin. Hat Spaß gemacht.

Mehr als die Singletrails waren für mich nicht drin.
Sehr wurzelig kann ich bezeugen. Aber hat auch was für sich. Kann man gleich mehr Fahrtechnik üben. Nicht jeder kommt auf Wurzeln gut zu recht.
Bzw. man muss sich eine saubere Linie suchen.

Was etwas schade war, die Northshore Strecke war zu "hart" , bzw. nur Profis und Fahrer mit jahrelanger Erfahrung kommen auf der Strecke zu recht. Dazu war die 4-Cross Strecke auch sehr kurz. Hätte man locker bis ins Tal ziehen können.

Die Tendenz geht rüber nach Braunlage ^^
Da soll die Northshore Lane und alles andere auch sehr schön sein..
Da ich nicht unbedingt ein Fan von Wurzeln bin, ist das denke ich die bessere Alternative.
Danke schon mal für die vielen Antworten! :)

wir waren letzten so in hahneklee, zum erstem mal diese saison. muss sagen, ich fands gar nicht mal so schlecht. generell sind die strecken im vergleich zu braunlage kürzer und weniger ruppig. im prinzip ähnlich wie braunlage, aber alles etwas kleiner. am besten fand ich die kombi aus dem ixs im oberen teil und single trail im unteren. die strecke ist dann recht kurz von der fahrzeit her, dafür hat man immer gefälle. mit den wuzeln ist halt sone sache. es gibt scheinbar niemanden, der sich darum schert, wie sich die strecke mit der zeit verändert. so hat man fast überall in den kurven entweder schotter oder kahle wurzeln, da muss man wirklich aufpassen.

Wollen am So im Deister fahren; komm doch da mit hin

Dazu bin ich im Moment einfach zu schlapp. ich bin seit Ende August mal grad 8 Stunden gefahren und Fang grad wieder an...

Wir müssen nur aufpassen, dass wir jetzt nicht jedem, der es noch nicht verstanden hat, eine öffentliche Erklärung geben. Dann müsste ich nämlich auf Drängen der Forstinteresseschaft Altenhof, die sich gestern bei mir meldete und sich über die Bildunterschrift "Bald dürfen IM DEISTER legal Trails gebaut werden" beschwerte ("Nicht im ganzen Deister, nur auf dem Gebiet der Landesforsten") nochmal erklären, wie die genaue Regelung und der NDZ aus Springe erklären, wie die Rechtslage lautet. Meiner Meinung nach könnte man nach dem nächsten Runden Tisch, wenn hoffentlich alles klar ist, nochmals die Punkte des Abkommens mit den Landesforsten detailliert sowie die ansonsten geltende rechtliche Lage auflisten. Wer es dann noch nicht kapiert hat...

Ich bin ganz deiner Meinung. wir sollten nicht versuchen, jedem einzelnen Pferd die Welt zu erklären! Ein "eindringliches" Gespräch mit der Pressesprecherin der Region (die das Ganze ja - aus welchem Grund auch immer - angezettelt hat) und eine eigene Erklärung zur Thematik könnte aber vielleicht nicht Schaden.

Ist Samstag jemand im Deister unterwegs und hat Lust gemeinsam zu fahren?

Hätte Sonnabend ab Nachmittag (so gegen 14 Uhr) Lust und Zeit für den Deister.

Wäre nur zu klären, ob Du auch Lust hast mit einem eher im Anfängermodus befindlichen Biker unterwegs zu sein (bezieht sich aber nur auf die Downhillqualität, fahr da ein bissl vorsichtiger, da erst seit 2 Monaten unterwegs - Kondition ist vorhanden).

hast PN

Gruß
Ronny

Exto, wir wollen am Sonntag ne kleine Enduro Runde ab Bergkirchen bis Porta machen. Schnellen Peter, Krause Buche und was noch so auf dem Weg liegt mitgenommen.
Kleines Weizen am Wilden Schmied und zurück.
Nippelspanner kommt mit, und ich warte noch auf Antwort von Chucki.
Kommst mit uns mit, Alt-Herren-Tour. :D

Exto, wir wollen am Sonntag ne kleine Enduro Runde ab Bergkirchen bis Porta machen. Schnellen Peter, Krause Buche und was noch so auf dem Weg liegt mitgenommen.
Kleines Weizen am Wilden Schmied und zurück.
Nippelspanner kommt mit, und ich warte noch auf Antwort von Chucki.
Kommst mit uns mit, Alt-Herren-Tour. :D

Das müsste dann aber ne alte-fette-schlappe Herrentour für mich sein. ;)

Ich bin im Moment so dermaßen aus'm Tritt, dass ne SSP - Mittelgebirgsrunde keinen Spaß macht. Ich hab's probiert. Das Thema hab' ich jedes Jahr um diese Zeit. Geht bald wieder ;)

Dann setzt euch doch beide in den Zug und kommt am Sonntag rüber. Wir könnten auch in Haste starten. Es soll Ostwind geben. Das wär dann mal richtig chillig ;)

@ softie & schaumi, bin am Samstag wieder mit meiner Süssen unterwegs, geplant ist Sectionstraining auf Barbie und abschliessend Farnweg.Werden wohl so ab 12-13 Uhr da sein. Gerne auch genauere Absprache per PN

@softie -> wie hat dir denn Rakete letztens gefallen?;)

@ softie & schaumi, bin am Samstag wieder mit meiner Süssen unterwegs, geplant ist Sectionstraining auf Barbie und abschliessend Farnweg.Werden wohl so ab 12-13 Uhr da sein. Gerne auch genauere Absprache per PN

@softie -> wie hat dir denn Rakete letztens gefallen?;)

Klingt gut, wo wollt ihr denn starten? Sektions-/Techniktraining wär genau was ich brauche :rolleyes:

Die Rakete hat schon ziemlich Spaß gemacht. Bis auf das Geschiebe und meinen einen Abflug hats mir sogar besser gefallen als Braunlage.

Zurück