Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mädels + Jungs wie wars beim Marathon,
Downhillfaller

Kurz vor dem Start wurde mitgeteilt, das die Strecke 3Km länger sei als im Vorjahr. Ich hab dann erst nach der ersten Runde realisiert, dass das pro Runde gemeint war, bei 3 Runden also 9km und damit spürbar länger (auch mehr HM als letztes Jahr.:cool:
In "meiner" Altersklasse M40 bin ich 5ter von 11, in der Einlaufwertung aller 3-Runden-Hobbyfahrer 17ter von 45 geworden. "Leider" trennen mich ja ein paar Lebenstage von M50: da hätte es locker für das Treppchen gereicht. Naja-next year:daumen:
Fand die Runden auch gut zu fahren- die trails im Deister sind natürlich viel schöner:love:
Ciao
dino:D

Na Klasse, 2 :bier: :wut: noch nicht mal richtig isotonisch :(
Dolle Sache Euer Halb-oder was auch immer Marathon.
Dafür auch noch Startgeld bezahlen :(

Nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem hats Spaß gemacht.
So wie sonst in einer netten Gruppe fahren, etwas Wettkampfgedanke, nicht anhalten wenn die Beine brennen (eigentlich gar nicht - oder zumindest erst im Ziel anhalten). einfach mal "rücksichtslos 2+x Stunden heizen.
Und sich dann hinterher so wie sonst auch von den Erlebnisse bei einem Abschluss-Weizen erzählen um hinterher fest zu stellen, dass man zu alt und zu lahm für sowas ist, sich aber doch wieder anmelden wird.

YES

Was ich wirklich klasse finde ist, dass ich mir durch euer Erzählen schön die Fotos von euch angucken kann.
Ich glaub, ich hab euch alle gefunden. Einer schöner als der Andere.
Habt ihr als Deisterfreunde wenigstens den Schönheitswettbewerb gewonnen? Oder einen Trostpreis, weil ihr aus der BNW-Zone kommt?! (BNW = Biker nicht willkommen).

Schade, ich wär gern dabei gewesen. Vielleicht nächst Jahr.
Oder fahrt ihr auch in Altenau?

Hatten wir etwa vergessen zu erwähnen, dass es :hüpf: SAUSPAß :hüpf: gemacht hat?

naja, als sauspaß will ich das gestern nicht betiteln.
aber mit ner zeit von 2.h30min weiß ich jetzt , das ich noch ne menge trainingsrückstand habe. (schei$$ lungenentzündung)
jetzt gilt´s den schnellstmöglich aufzuholen.
außerdem noch ein "wenig" gewichtstuning von 10 kg und ich bin hoffentlich wieder fit :D .
nur bei so einem wetter hab ich auf training auch keine lust.
ich will endlich frühling.

p.s.

wer fährt von euch eigentlich den kami-cup am 27/04 ?

wer fährt von euch eigentlich den kami-cup am 27/04 ?

Wenn ich wieder fitt bin, fahr ich da auf jeden Fall. Ich bin allerdings diese Woche erst mal aus dem Rennen. Nachdem meine Cheffin aus dem Urlaub zurück ist, konnte ich mich doch noch dazu durchringen, mir ne AU Bescheinigung für diese Woche abzuholen. Der Doc hat allerdings empfohlen, Montag noch mal vorbei zu kommen:(

Lena, du kannst dir ruhig mehr vornehmen, als anzufeuern. Das Ganze ist eher ein Sprintrennen auf nem netten Single-Trail. Kein abenteuerliches Gehüpfe...

Sehr zu empfehlen wegen der netten Atmosphäre. Allerdings sind Oberschenkelschmerzen quasi im Startgeld inbegriffen, weil's 2x ca. 1 Km VOLLGAS geht. Seeehr ungewohnt :D

ich denke da besonders an die heizstrecke im Tal :D *lächelmild*
was wie wo? bitte um link oder ähnlich hilfreiche Hinweise.

bin auf jeden Fall vom 1. bis 4. Mai beim BikeFestival in Riva - noch jemand?

Nö ich nicht, aber meine Eltern mit ´ner Bustour :lol: .
Als ich in deinem Alter war habe ich solche Massenveranstaltungen auch mal mitgenommen, mag aber doch die familiäre Dinger lieber.
Bei Riva denke ich an: 4.000 Starter, 30 Minuten nach dem Startschuss erst die Linie überqueren, Stau vor Trails, schlechtes Wetter.
Aber auch Party, zehntausende von Bikern, Paste e Vino, Natur-Kulisse.

Fahr Ihr "nur" zum Rennen runter oder länger ?
Ich bin 5-6x im Urlaub dort gewesen.

Gruß

Bei Riva denke ich an: 4.000 Starter, 30 Minuten nach dem Startschuss erst die Linie überqueren, Stau vor Trails, schlechtes Wetter.
Aber auch Party, zehntausende von Bikern, Paste e Vino, Natur-Kulisse.
.. "nur" zum Rennen runter oder länger ?
Ich bin 5-6x im Urlaub dort gewesen.
bin vom 1. bis 4. mai da. das Rennen ist am 3. also auch bikes ausprobieren, den annern beim stunts machen zugucken und den Tüdel drumrum. ich werde berichten. :cool:
*mir wurde ja nahegelegt, dass das specialized epic ein geeignetes Bike für mich sein könnte. mal schauen...:hüpf:
@exto: mal gucken. an dem Tag hat meine Freundin Geburtstag. Wenn se mitkommt... oder soooooo... is ja noch genug Zeit alles genau abzuwägen ;)

Ich habe immer noch Zwangspause. :heul: Mein Hinterrad ist immer noch in der Werkstatt (Radlager). Dadurch kann ich noch keine Sitzprobe machen. Mal sehen ob ich wieder fahren kann, .....Ich will wieder in den Wald!!!!!

Also da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ein Epic ist schon muss edles nur würde ich es in schwarz fahren ! (Bin da aber auch vorbelastet :D )
IMG_0772a.jpg
[/URL][/IMG]

kauf dir was gescheites . nen c u b e :D

mit canyon und co . fährt schon der halbe deister rum :aetsch:

oder was ganz edles nen liteville 301 :love:

Ja aber Cube ist so teuer!!
(musst immer 3 haben damit eines fahrfertig ist)

Froschkönigin,
Ich würde wenn das Geld da ist auch ein Liteville nehmen.
Du solltest beim Fedeweg nicht so vorsichtig sein!
Mehr ist besser!
Gruß
Schappi

Ich will Dich ja nicht angreifen aber....Du willst nicht im Ernst ein Cube mit einem Speci vergleichen - oder?

Specialized sind sehr gute Bikes,
aber wenn man in die Tests der Bikemagazine schaut sind Cube, Canyon und Ghost technisch und vom Rating auf dem gleichen Level.
Ich weiß also nicht was dich zu dieser Markenarroganz (die mir schon an dem einen oder anderem Speci Fahrer aufgefallen ist) veranlasst.
Begründe doch bitte einmal sachlich warum ein Specialized Bike besser ist als ein Cube Bike.
Gruß
Schappi

Hui, da hab ich ja was losgetreten ... hihi... ich hab ja nun grad in mein RR (@Homer: die andere Rennmaschine) investiert und der Fullyplan ist eher langfristig ausgelegt (es sei denn es überkommt mich -Frauen shoppen ja gern :D ). Ich kann also in Ruhe all Eure Vorschläge durchprobieren und dann gucken, was mir liegt und was ich brauch oder haben will oder oder oder. Da ich ja eher eine Bergauf- als Bergabziege bin, könnte es tatsächlich sein, dass ich nicht unbedingt den größten Wert auf den dicken Dämpfer leg. (kann aber natürlich auch sein, dass ich das Bergabrasen dann erst zu schätzen lern...)
Also alles offen, Danke für die Anregungen und Vorschläge... aber: Gemach Gemach!! :dope: :D

Mal wieder zum Kern der Sache: Wie sieht's aus dieses WE?
Wie wär's denn mal damit, exto's/frasuka's Region zu erkunden (wenn Ihr euch als Guides anbieten mögt)? oder @SAWB: nochmal Bückeberge oder Süntel? oder oder oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück