Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Molly:

Ich hätte Montag und (besser oder) Dienstag Zeit. Ich würde nur gern erst hören, wie meine Süße arbeiten muss. Die ist nämlich im Moment im fernen Freiburg auf ner Messe und ich hab ein bisschen Entzugserscheinungen :)
Ich muss mich immer so gegen 12:45h auf den Weg zur Arbeit machen. Wenn ich also da nicht mit Kruste erscheinen will, sollte ich um 12:00h unter der Dusche stehen. Wenn man für ne gemütliche Tour so 2 Stunden rechnet, An- und Abfahrt einkalkuliert, wäre 09:30h doch ne ganz hübsche Zeit, oder?

@ Schappi ( und alle anderen Interessierten):

Wie gesagt, der Trail ist momentan wegen der querliegenden Bäume eher ein Landschafts- als ein Fahrerlebnis. Wenn das nicht stört, herzlich gern. Außerdem gibt's ja hier in der Gegend auch noch andere Attraktionen (Das Weizenbier beim "Wilden Schmied z.B.). Ich würde jetzt mal so spontan (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt) Samstag den 20.01. 13:00h vorschlagen und alle Deister-, Wiehen- und sonstigen Biker herzlich einladen. Einzelheiten können wir ja hier noch genauer besprechen.

war am letzten Wochenende einer von euch im Deister ?

Wie tief ist der Schlamm :D ???

Sehr tief gewesen. Wir haben es trotzdem gewagt und sind jeder mit mind. 3 Stürzen belohnt worden. Die Nacht zuvor hatte es zwar unendlich geschüttet :D

Aber wir sind trotzdem losgefahren. Nach knapp 30 Km und 800 Hm war dann aber auch gut :)

Wir wollten erst am Sonntag, aber dann hat es den Samstag unendlich stark geregnet, so das wir das Unternehmen dann abgeblasen haben, und uns auf heimischen,weniger tief versinkenden Untergrund ausgetobt haben.

Wir sind dann über jede Pfütze drüber gehüpf :daumen: war auch ganz schön anstrengend...:D

Grüße

Hitzi

Wie gesagt, der Trail ist momentan wegen der querliegenden Bäume eher ein Landschafts- als ein Fahrerlebnis. Wenn das nicht stört, herzlich gern. Außerdem gibt's ja hier in der Gegend auch noch andere Attraktionen (Das Weizenbier beim "Wilden Schmied z.B.). Ich würde jetzt mal so spontan (wenn nichts gravierendes dazwischen kommt) Samstag den 20.01. 13:00h vorschlagen und alle Deister-, Wiehen- und sonstigen Biker herzlich einladen. Einzelheiten können wir ja hier noch genauer besprechen.

Exto, der Termin ist bei mir notiert.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,

wie ist die Lage im Deister??? Wird es eine Schlammschlacht auf den Trails oder sind die noch einigermaßen befahrbar??? Ich wollte evtl. am WE ne kleine Tour machen und habe aber keine Lust hinterher wie eine Moorleiche auszusehen. Könnt mir ja mal ein kurz posten wie die Trails sind oder ob ich lieber die Forstautobahnen fahren ;-)))

Grüße
Stefan

Hallo Leute,

wie ist die Lage im Deister??? Wird es eine Schlammschlacht auf den Trails oder sind die noch einigermaßen befahrbar??? Ich wollte evtl. am WE ne kleine Tour machen und habe aber keine Lust hinterher wie eine Moorleiche auszusehen. Könnt mir ja mal ein kurz posten wie die Trails sind oder ob ich lieber die Forstautobahnen fahren ;-)))

Grüße
Stefan

schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3345172#post3345172

hier gab es einen "Schlammbericht" :daumen: von Hitzi

Gruß
downhillfaller

es geht eigentlich noch recht gut. ein bisserl schlamm gibt es natuerlich schon und einige wege sind zu, die meisten strecken gehen aber prima ...

ich weiss nur nicht ob ich diesen winter noch meine schoenen neuen winterfahrradschuhe ausprobieren kann?!?!

Hi,

hier mal ein kleiner Zustandsbericht zur Lage im Deister.

Heute war es auf den Hauptwegen einigermaßen schlammfrei. Aber immer noch tiefer Boden :)

Ladys only im oberen Bereich ganz schön schlammig. Weiter unten durch tiefe Spurrillen von Arbeitsgeräten und viel Wasser darin kommt man fast zum stehen :eek:
Ab der Northshore relativ trocken.........

Grabweg gut befahrbar. Im unteren Bereich liegen durch den Sturm ein paar Bäume rum. Kann man aber umfahren........

Farnweg durchgehend befahrbar........

Und es macht wieder Spaß :love:

Heute mit der Sonne waren es beste Vorraussetzungen.........

Grüße

Hitzi

Weil's jetzt schon ziemlich spät ist, und die Zeit bis Montag 09:30h ziemlich kurz, werd ich einfach Dienstag Morgen um die Zeit am Bushäuschen sein...

Bis dann...

Axel

moinsen zusammen,

war ja heude auch da (morewood+fox40 2007) un es wurde nen super bild von mir gemacht an dem einen sprung der heud eneu gemacht wurde, weil er kaputt war (kp welche strecke und so... die leute die da waren und es gesehn haben werden aber wissen welchen ich meine) auf jeden fall würd ich ganz gerne das foto haben :D oder die adresse von dem der es gemacht hat ;)

danke im vorraus!

hammer strecke da übrigends und macht imma wieder spaß ;)

greetz Moritz

Hallo Exto,
wettervorhersage für Samstag ist nicht sehr gut um nicht zu sagen saumäßig:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&LANG=de&PLZ=32549&PLZN=Bad Oeynhausen&PRG=citybild

Wollen wir am Freitag noch einmal kontakten ob wir Samstag starten?

Gruß
Schappi

Hi,
die Erfahrung hat gezeigt, dass vormittags zwischen 09.00 und 14.00 Uhr meistens wenig regnet in der Region Hannover. Entweder zwischen 05.00 und 07.00 Uhr oder nachmittgas ab 16 Uhr.

Außerdem macht es bei Regen doch besonders viel Spaß :D

Grüße

Hitzi

Hi,
die Erfahrung hat gezeigt, dass vormittags zwischen 09.00 und 14.00 Uhr meistens wenig regnet in der Region Hannover. Entweder zwischen 05.00 und 07.00 Uhr oder nachmittgas ab 16 Uhr.

Außerdem macht es bei Regen doch besonders viel Spaß :D

Grüße

Hitzi

wir haben unsere letzte Tour schon im Regen absolviert und ausgesehen wie die Wildschweine.
Exto wäre am Nienstedter pass beinahe wegen exhibitionismuss verhaftet worden als er sich nackicht gemacht hat um ins auto zu steigen
Gruß
Schappi

wir haben unsere letzte Tour schon im Regen absolviert und ausgesehen wie die Wildschweine.
Exto wäre am Nienstedter pass beinahe wegen exhibitionismuss verhaftet worden als er sich nackicht gemacht hat um ins auto zu steigen
Gruß
Schappi

Das kenne ich mit dem nackig machen...........:lol:

ein kleiner "Hallo in den Deister"-Schrei...
wollte mich nur mal melden, bin April 05 bis April 06 im Deister gefahren, seitdem in KA. Komme jetzt letzte Februar Woche nach Springe zurück für 5 Wochen und wollte mein Cube mitbringen zum "bissel Spaß" haben ^^
Ich hoffe auf euch, dass ich mich vlt anschließen kann, nicht zu verbissen Touren in den Deister mit netten Leuten und Trails.
Ist vlt etwas früh für diese Ankündigung, wollte nur in den richtigen Thread gelangen (Ihr organisiert euch immer noch über einen Thread wie diesen hier für Touren ???)... und hach, ich freu mich schon wieder auf "richtige" Berge ^^
Gruß und bis bald
Charles

Klar kannst jederzeit mitfahren.
wenn einer von uns fährt wird das in der Regel hier gepostet
Immer mitlesen.
Gruß
Schappi

@Molly:

Ich hätte Montag und (besser oder) Dienstag Zeit. Ich würde nur gern erst hören, wie meine Süße arbeiten muss. Die ist nämlich im Moment im fernen Freiburg auf ner Messe und ich hab ein bisschen Entzugserscheinungen :)
Ich muss mich immer so gegen 12:45h auf den Weg zur Arbeit machen. Wenn ich also da nicht mit Kruste erscheinen will, sollte ich um 12:00h unter der Dusche stehen. Wenn man für ne gemütliche Tour so 2 Stunden rechnet, An- und Abfahrt einkalkuliert, wäre 09:30h doch ne ganz hübsche Zeit, oder?

Hi,

ich sag´mal ab. Bin an diesem Wochenende in Hannover gebunden. An anderem WE wäre es aus Osnabrück ein Klacks.
Viel Spaß, falls Ihr bei dem Wetter startet :daumen:

Wird sicher wieder eine "Wildschwein-Exibithionisten-Tour" "W-E-T"

Gruß
Roudy

Ich sag mal, ich fahr' am Samstag auf jeden Fall. Ich hatte zwei total stressige Arbeitswochen ohne freies Wochenende und muss mal dringend entspannt ein Paar Stunden im Dreck verbringen. Außerdem hat unsere kleine Tour am Dienstag gezeigt, dass ich es dringend nötig habe:heul: . Einzige Einschränkung wäre ein Wind wie heute. Ich weiß nicht, ob die Lebensversicherung auch bei grober Fahrlässigheit zahlt ;)

Hatte schon heute die erste wetterbedingte Tourabsage dieses Winters. Für mitte Januar eigentlich nicht schlecht.

Für Leute mit Exibithionistenangst hätte ich ne Dusche anzubieten...

Hallo Exto,

viel Spass!
Ich hoffe du musst nicht die ganze Zeit tragen. Ich war gestern mit der Feuerwehr im Dauereinsatz. Im Gebiet der Gemeinde Wennigsen hatten wir gestern in 6 Std 40 Einsätze (soviel wie sonst in mehreren Monaten) 90% davon Baum über Strasse.
Ich habe heute Nacht ganze 3 std geschlafen

Gruß
Schappi

Sieht hier (Lübbecke, Gehlenbeck) ähnlich aus, alle Forstwege zu (alle 10m ein Baum), wir waren heute morgen joggen, bzw hatten das vor. Es wurde dann doch eine Klettertour, 4km in 45min.- mit dem Rad wären wir noch langsamer gewesen.

Tja dann...

Klickpedale ab, Wanderschuhe an und trotzdem fahren. Ich werd jedenfalls um 13:00h am Bushäuschen starten.
Rad übern Baum ist doch bestimmt gut für die allgemeine Fittnes. Man hört doch so viel von ganzheitlichem Training ;)

Ich werde mich bis Freitag noch einmal melden. Vieleicht bekommen wir ja eien Rund zusammen.
Dirk,
schickst du mir mal die Tel. Nr. von Thomas?

Gruß
Schappi

Hallo CanyonCarsten,
meine MailAdresse hast du ja bereits von Dirk bekommen.
Wenns mal wieder auf die Piste gehen soll bitte Bescheid geben.
Wenns zeitlich klappt bin ich dabei.
Sitze gerade mit Dirk beim Apres-Pils:daumen: und er erläutert mir gerade dieses Forum.
Bis denne und Gruß von Dirk
Prost

Hallo CanyonCarsten,
meine MailAdresse hast du ja bereits von Dirk bekommen.
Wenns mal wieder auf die Piste gehen soll bitte Bescheid geben.
Wenns zeitlich klappt bin ich dabei.
Sitze gerade mit Dirk beim Apres-Pils:daumen: und er erläutert mir gerade dieses Forum.
Bis denne und Gruß von Dirk
Prost

Hallo Thomas,

grüß dich: Seid Ihr heute gefahren oder habt ihr getragen?.

Ich bin immer zu Schandtatenbereit:
Aufforderungen an dieser Stellee auf dieser Welle.
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück