Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme gerne mit. Fahrt ihr direkt zur Kreuzbuche oder Heisterburg? Ich schließe mich da dann an. Das wär ja doof extra mit dem Auto zum Parkplatz oder erst mit dem Bike runter zum Parkplatz und dann gleich wieder hoch.
ich hab übrigens beschlossen das Schürfwunden im Gesicht mindestens genauso hip sind wie ne neue Fox Gabel oder Laufräder in Camoflageoptik :cool: . Leute ohne sichtbare Bikeverletzungen sind ab sofort in die Liga der Schutzblechbiker und Katzenaugenfetischisten einzuordnen. :D

ne, wir wollten Cicilienhöhe und Bantorfer Höhe, nach Basche Sportheim um uns locker einzurollen und dann hoch aufm Kamm.
Wo könne wir dich aufsammeln?
Erkennen wir dich denn überhaut noch wieder :D :D :D ?

Ich komme gerne mit. Fahrt ihr direkt zur Kreuzbuche oder Heisterburg? Ich schließe mich da dann an. Das wär ja doof extra mit dem Auto zum Parkplatz oder erst mit dem Bike runter zum Parkplatz und dann gleich wieder hoch.
ich hab übrigens beschlossen das Schürfwunden im Gesicht mindestens genauso hip sind wie ne neue Fox Gabel oder Laufräder in Camoflageoptik :cool: . Leute ohne sichtbare Bikeverletzungen sind ab sofort in die Liga der Schutzblechbiker und Katzenaugenfetischisten einzuordnen. :D

Hi Homer,
wenn Du etwas später zu uns stoßen willst:
Wir fahren vom Teufelsbrückenparkplatz mehrere kleine Trails über Bantdorfer Höhe bis zum Füßballstützpunkt Barsinghausen, da gehts dann erst zum Kamm hoch.
Vielleicht kannst du ja da zu uns stoßen.
Besser wäre natürlich ein gemeinsamer Start.
Also dann bis
Morgen
Gruß Thomas:daumen:

DU

DU ALTER JAMMERLAPPEN !!!!!!!!!!!!!!

Zeig mir deine Narben und ich sag dir wie du bikest!
Sören, nur Leute mit Gesichtsverletzungen kommen in deh Kreis der Senioren.
Also nicht so vorlautwenn du noch keine Narben im Gesicht hast ;-))
Gruß
Schappi

Hallo Homer,
was hälst du von einem Treffpunkt an der Schutzhütte bei der Kreuzung oberhalb des Sportplatzes (Fußballstützpunkt oder sowas:confused: ) in BArsinghausen.
Da kommen wir so nach 30-40 Min. Fahrzeit vorbei.
Gruß
Thomas

Hallo Homer,
was hälst du von einem Treffpunkt an der Schutzhütte bei der Kreuzung oberhalb des Sportplatzes (Fußballstützpunkt oder sowas:confused: ) in BArsinghausen.
Da kommen wir so nach 30-40 Min. Fahrzeit vorbei.
Gruß
Thomas

Homer: wir müssten so gegen 15Uhr an der Hütte sein. Kommste da hin ?

In der Anlage ein Bild
bis später...

Anhänge

• Karte2D.JPG
    Karte2D.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 52
Hallo Dirk, Hallo Thomas,
war eine tolle Tour im Westdeister die ihr Schamburgerschönwetterbiker da ausgearbeitet habt!
Homer habe ich sogar wieder erkannt(an seinem Bike) jetzt weiß ich warum man beim Springen einen Fullface tragen sollte. Vor allem wenn man vorhat mit dem Kinn auf einem Baumstamm zu landen.
Die Tour müssen wir bei gutem Wetter unbedingt wiederholen. Viele Passagen sind mit mehr Speed bestimmt genial. Vieleicht kommen dann ja noch ein paar Eingeborene aus dem Westdeister dazu.

Ich habe erstmal 30min Bike geputz um die Farbe wieder zu sehen

Gruß
Schappi

Hallo Dirk, Hallo Thomas,
war eine tolle Tour im Westdeister die ihr Schamburgerschönwetterbiker da ausgearbeitet habt!
Die Tour müssen wir bei gutem Wetter unbedingt wiederholen. Viele Passagen sind mit mehr Speed bestimmt genial. Vieleicht kommen dann ja noch ein paar Eingeborene aus dem Westdeister dazu.

Ich habe erstmal 30min Bike geputz um die Farbe wieder zu sehen

Gruß
Schappi

Hallo alle!
meine Tochter hat sich gefreut! Sie durfte 10 min. mit dem Gartenschlauch aufs Bike und die Schuhe draufhalten.
Nur meine Frau war nicht so über den Berg voll braun-schwarzer und nasser Klamotten erfreut :D

Werden wir jetzt den Titel der Schönwetterbiker verlieren ? :eek: :eek:

Schönes Rest-WE !

Gruß
Downhillfaller

P.S sorry Carsten, das nächste Bier geht auf uns :daumen:

Komisch,
ihr behauptet von Euch immer ihr wärt Schönwetterbiker, aber immer wenn ich mit euch fahre wird es eine Schlammschlacht, daß man anschließend aussieht wie ein Wildschwein!
Also vieleicht ist der Titel Schaumburgermatschbiker angebrachter!
Voll rehabilitiert.
Gruß
Schappi

Fahrtechnikseminar:
Bisher habe ich folgende Nennungen
Sören und kumpels 3
Andreas u Sohn 2
Thomas und Dirk 2
Nippelspanner 1
Molly 1
Exto 1
Schappi 1
Roudy 1

Bisher 12

Die Mehrheit scheint für den 3. Oktober zu sein. Vieleicht könne wir den 14. ja noch dranhängen, wenn der 3.10 gut war.
Weitere Interessenten bitte Melden.
Wenn wir 14 Teilnehmenr erreichen kommt der Andi mit einem 2. Trainer.

Ich werde mich mit Andi in Verbindung setzen und den 3.10 schonmal reservieren und über den 14.10. als Zusatztermin mit ihm sprechen.

Gruß
Schappi

Hi,

Fahrtraining geht i.O.
--
Aktuelle Frage:
Ich war heute im Wald. Bin am Grabweg vorbeigekommen. Dort standen 10 - 20 Freerider. Irgendwo weiter unten gesellte sich ein älterer Herr mit Satteltaschenfahrrad und Kamera dazu und photographierte die Truppe beim springen. War dort sowas wie ein Pressetermin ?
Wer weiß mehr ?
--
Daten von heute:
Erst mit dem Hardtail 30 km - 800 hm in 1:30
Nach Hause Rad wechseln und mit Firefighter nochmal 30 km - 500 hm in 2:55 mit dem Fully.

Hi,
runde Radfahren mit Rudy war gut wie immer noch ein paar mal trainieren und ich kann mit Euch besser mit halten.:)
Fahrtechniktraining würde ich auch mit machen schadet nie. Habe ja auch schon mal eine geschmacksprobe vom Deister genommen:kotz: :kotz:
mfg
Florian

Hallo Leute,
habe gerade den Termin 3.10.2007 bei Andreas festgemacht.
Ist meine Liste von oben korrekt, oder kommen ausser firefighter noch weiter Teilnehmer dazu, bzw sagen schon jetzt ab?
Gruß
Schappi

Meine Süße lässt fragen, ob auch eine relativ blutige Anfängerin von der Aktion profitieren könnte und ob die Geschichte methodisch so aufgebaut ist, dass sie nicht den Ganzen Ablauf aufhält.

Wenn das so ist, würde sie liebend gern mitmachen. Wär ja auch mal gut für die Frauenquote.

Außerdem wäre dann dafür gesorgt, dass nicht ich an jedem Sturz ihres weiteren Bikerinnen-Lebens ich ganz allein Schuld habe ;)

Hallo Exto,
der Andreas hat da schon ein didaktisches Konzept und die Kurse bauen aufeinander auf.
Als Anfänger im Fortgeschrittenen Kurs teilzunehmen währe Überforderung oder für die Anderen "Zeitvergeudung".
Im Anfängerkurs kommen sachen wie:
1. Tag:
Richtiges Bremsen
Richtige Gewichtsverlagerung
Richtiges Schauen (du fährst dahin wohin du schaust) saug deinen Blick nicht am Baumstumpf fest.
Gleichgewicht (mit geschlossenen Augen fahren) sehr langsam fahren
Kurventechnik
2. Tag:
Lupfen des Vorderrades
Überfahren von Hindernissen
Theorie des Bunny Hop (ansatzweise hat das im 2 Tages Kurs nur mein Sohn geschaft) für alle andren sind das 3 Monate Training mit protektoren und Platformpedalen..
Vieleicht kann dein Herzblatt ja am Speziellen Frauen Kurs am 5. August teilnehmen?
http://www.rideon-biking.de/index.p...l&agid=13&year=2007&month=08&day=05&Itemid=35
Girls day:http://www.rideon-biking.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=75
Gruß
Schappi

Hey Leute,
so ruhig hier!
Hats euch allen die Sprache verschlagen?

wie siehts mit nächstem Wochenende aus?
Gruß
Schappi

Moin,

kann man sich eigendlich eurer Runde mal auf nem Wochenende anschließen?
Was fahrt ihr so für Strecken sind die auch mit einem Hardtail fahrbar?

Tempo bergauf eher human?

Kenn mich im Deister jetzt ausser den üblichen Sachen Ladys, Grab usw. auch nicht so wirklich aus und würde natürlich gerne auch mal mehr kennenlernen bzw. nicht immer alleine rum gurken.

Hallo Exto,
der Andreas hat da schon ein didaktisches Konzept und die Kurse bauen aufeinander auf.
Als Anfänger im Fortgeschrittenen Kurs teilzunehmen währe Überforderung oder für die Anderen "Zeitvergeudung".
Im Anfängerkurs kommen sachen wie:
1. Tag:
Richtiges Bremsen
Richtige Gewichtsverlagerung
Richtiges Schauen (du fährst dahin wohin du schaust) saug deinen Blick nicht am Baumstumpf fest.
Gleichgewicht (mit geschlossenen Augen fahren) sehr langsam fahren
Kurventechnik
2. Tag:
Lupfen des Vorderrades
Überfahren von Hindernissen
Theorie des Bunny Hop (ansatzweise hat das im 2 Tages Kurs nur mein Sohn geschaft) für alle andren sind das 3 Monate Training mit protektoren und Platformpedalen..
Vieleicht kann dein Herzblatt ja am Speziellen Frauen Kurs am 5. August teilnehmen?
http://www.rideon-biking.de/index.p...l&agid=13&year=2007&month=08&day=05&Itemid=35
Girls day:http://www.rideon-biking.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=75
Gruß
Schappi

Barbie SHG müsste eigentlich auch am Girls-Day teilnehmen, oder was meint ihr ???

@Schappi: haste gut gemacht! Wir sind stolz auf dich :daumen: :daumen:
Wochenende: hab meine Laufräder heute zu DT-Swiss geschickt....muss ich noch was sagen?

Gruß vom Schaumburgermatschbiker
Downhillfaller (noch 0 Stürze dieses Jahr! Wo war noch der Grenzweg???? :D )

Super,
Sonntag 11:30 Wöltjebuche?

@phil 81 klar nehmen wir dich mit, Slaine fährt auch ein Hardtail,
und mit uns alten Säcken wirst du schon noch mithalten
Gruß
Schappi

schönen Dank, daß Du dich um die Anmelderei schon gekümmert hast. ich komm vor lauter Freizeitstress nichmal mehr zum Bike putzen, obwohl diese Maßnahme sicher gute 2 Kilo Gewichtstuning bringen würde. Am Sonntag bin ich gern wieder dabei. Daniel hat sich jetzt nen Kicker für die Wiese zuhause gebaut. Der will mich sicher damit voppen :D . Ich kann mir ja nen Matrazenhaufen dahinter packen so als Foampit für Arme.

Super,
Sonntag 11:30 Wöltjebuche?

@phil 81 klar nehmen wir dich mit, Slaine fährt auch ein Hardtail,
und mit uns alten Säcken wirst du schon noch mithalten
Gruß
Schappi

Das höre ich doch gerne!:daumen:

Dieses WE muss ich nur leider passen da ich mich da mit nem Kumpel im Karwendel rum treibe. Aber das Wochenende drauf würde ich gerne mal mitfahren.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück