Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Tour her würde das schon passen, wir fuhren bisher immer deinen ersten Vorschlag. Freeride ist bei uns sicher nicht drin, da wir die Deister Trails aber nicht so kennen, wär kundige Führung sicherlich interessant.

muddy jack schrieb:
Moin, bin einigermaßen neu hier. Ich nabele mich grad von meiner alten MTB Gruppe ein wenig ab. Die fahren immer direkt von H-Town los zum Benther, dann zu Gehrdener Turm, und irgendwann zum Deister... wo ich dann schon viel zu fertich bin um dort wirklich Spaß zu haben. Außerdem will ich mit meinem (noch recht neuen) Freerider die etwas lustigeren Trails im Deister fahren. Hat hier irgendwer Lust auf eine Art Freeride-Afterwork-Runde in der Woche ? (Am WE habe ich no time da Beziehung!). Ich will vom Hbf mit der S-Bahn nach Wennigsen, Wasserräder, Grabweg, Hühnerweg, Ladies Only... So die Ecke. Wäre toll, wenn sich hier jemand findet, Grüße,
Jack

Was ist bei dir afterwork?? also uhrzeittechnisch...Problem: Muss von Seelze aus starten, mit dem Zug, dauert bis wenigsen 40 min. Wäre also selbst jetzt schon bei mir eher nightride.....

Wir treffen uns morgen um 1500 am Benther Jägerheim und schauen dann wohin es geht.

Carnifex schrieb:
Wir treffen uns morgen um 1500 am Benther Jägerheim und schauen dann wohin es geht.

Na toll :rolleyes:, das les ich jetzt erst....mist

sven

ps: fahre nachher noch zum deister (wenn es kühler ist). dann von garbsen aus natürlich

"afterwork" heißt für mich, dass es so zwischen 16, 18:00 losgeht bis ca. 9 halb 10. Ich will allerdings hauptsächlich die Jumps und Drops bearbeiten weil ich endlich mal meinen Freerider -ausfahren- möchte. Vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe, die Zeit hat...

Anhänge

• Deister_Grab1.jpg
    Deister_Grab1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 122
Also ich war am samstag nachmitt kurz im deister. wann wart ihr da? oder gar nicht. hab irgendwie niemanden "sehenswertes" gesehen. Ausser jetzt die "Wanderfreunde 05 aus timbuktu" oder so in der art ;-)

sven

Scottfreak schrieb:
Also ich war am samstag nachmitt kurz im deister. wann wart ihr da? oder gar nicht. hab irgendwie niemanden "sehenswertes" gesehen. Ausser jetzt die "Wanderfreunde 05 aus timbuktu" oder so in der art ;-)

sven

du mußt ja auch nicht immer nur geradeaus gucken. wir waren rechts und links der wege :-))

hoerman2201 schrieb:
du mußt ja auch nicht immer nur geradeaus gucken. wir waren rechts und links der wege :-))

witzbold :lol:

bin übrigens sonntag mittag, ca. ab 13 uhr in wennigsen waldkater am start. werde meinen kollegen wieder "mitschleifen" :daumen:. naja, noch (!!!) schiebt er zum annaturm hoch, sind dabei das zu beseitigen :cool::rolleyes:.

mfg sven

Scottfreak schrieb:
witzbold :lol:

bin übrigens sonntag mittag, ca. ab 13 uhr in wennigsen waldkater am start. werde meinen kollegen wieder "mitschleifen" :daumen:. naja, noch (!!!) schiebt er zum annaturm hoch, sind dabei das zu beseitigen :cool::rolleyes:.

mfg sven

na dann schau mal sonntag auch nach rechts und links. werden uns auch am sonntag dort in der gegend aufhalten. starten allerdings schon ab 11 uhr in springe.

bis denne :-))

@ Scottfreak

bekomme heute wahrscheinlich ein Bergwerk Fanus zum ausprobieren/testen. Würde mich gerne am So. in Wennigsen Waltkater anschließen. Leider weiß ich nicht wie ich da hin komme. Fahre von Hannover Vahrenwald los. Kurze Wegebeschreibung ab Wennigsen wäre nicht schlecht. Da Du ja sowieso einen mitschleifen mußt :lol: kommt es auf einen mehr oder weniger nicht darauf an ;) . Wäre nett wenn Du dich mal meldest. Grüße Stefan

Wenn du Wennigsen findest ist es doch nicht mehr schwer. Einfach an der rechts abknickenden Vorfahrtsstraße hinter den Supermärkten halb links abbiegen und der Straße folgen bis du zum Waldeingang kommst. Tataaaa...Waldkater. Ich werd mich wohl aus Hannover anschließen, sonnst könnten wir uns auch um 1215 am KöWo Platz treffen.

könnt ja n schöner sonntag werden was :) werde meinen kollgen fragen ob er was dagegen hat, wenn jemand mitkommt. hab aber keine große ortskenntnis....aber carnifax wohl :lol: (werde mal den trail vom anna. runter suchen/ausprobieren, oder kommst mit und zeigst mir/uns wo der ist :rolleyes:)

schreibe morgen nachmittag was nun genau sache ist, wäre schön, wenn ihr auch schreiben könntet, wann wo usw.....

mfg sven

Also ich hatte jetzt angenommen, dass ich um 1300 am Waldkater bin. Hab auch schon dem Geröllheimer bescheid gegeben, der kommt wohl auch mit.

So, ich treffe mich mit meinem kollegen geg. 13 Uhr am Waldkater. er kommt mit dem auto, ich werde mich wahrscheinlich mit dem radel aus richtung garbsen zum deister bewegen (ansonsten zug). wer sich anschließen möchte (wasserträger?? :rolleyes:) sollte dann so geg. 13 Uhr da sein.

mfg sven

Bin gerade erst wieder Online und komme um 13:00 Uhr zum Waldkater. Vielleicht schaut Ihr ja nochmal rein. Das Bergwerk ist dann auch im Kofferraum und ich bin mal gespannt wie sich das Teil auf den Trails fahrt. Bis morgen am Waldkater.

mfg Stefan :daumen:

hoerman2201 schrieb:
na dann schau mal sonntag auch nach rechts und links. werden uns auch am sonntag dort in der gegend aufhalten. starten allerdings schon ab 11 uhr in springe.

bis denne :-))

Bin immer noch platt von gestern. Es hat aber super Spaß gemacht.
Jetzt wird trainiert und ich hoffe, wir wiederholen das noch mal.
gruss Deoroller

Deoroller schrieb:
gruss Deoroller

Bei uns war es auch nicht schlecht (ne carnifex, wasserträger und geröllheimer :daumen:). könnten wir auch öffter mal machen.

hab auch dieses mal n paar biker gesehen :lol::lol: UND ich habe auch nach links und rechts geschaut :cool: und siehe da, da bewegte sich doch was im buschwerk, so mit vollvisierhelm und ganzkörperprotektoren und sonem 20kg viech :rolleyes::D:rolleyes:

wir selbst waren "nur" 2x mal (wobei ich 3x) zum annaturm hoch und den ladys only wieder runter. haben dann auch noch bei der abfahrt
"besorgten-jung-müttern-die-ihr-kind-sofort-an-sich-reißen-bzw.-auf-den-arm -nehmen-"ausweichen"-welche-dann-einen-selbst-voll-anmachen ,-von-wegen-zu-schnell-und-rücksichtslos-fahren" gespielt :mad::confused:. naja gut, 2 m abstand sind wohl zu wenig, und ich hab auch noch gehört, dass ich mir ne klingel ans rad machen soll, die person die das sagte (ca. 60+) kam mir/uns endgegen (bergauf!) machte auch nicht etwa platz, NEINNN natürlich nicht, immer schön mit der rentner truppe den ganzen weg einnehmen und dann noch die sprüche ablassen :mad::mad::mad::spinner::kotz:. naja gut ne andere diskussion ;)

mfg sven

ps: ich glaube das dingens hol ich mir mal, dann können wir ja noch mal über ne klingel reden http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ex_35001&k_id=0300&hot=0 ...)

Deoroller schrieb:
gruss Deoroller

hallo, na das freut mich. hoffe ihr seid im zug nicht gleich eingeschlafen :)
natürlich wiederholen wir das nochmal. grübel schon die ganze zeit über ne neue tour nach. mir wird da noch was tolles einfallen .

viele grüße
sören

Sollten wir in der Tat wiederholen.

Bin ja "leider" kommendes WE in Loccum, da wird dann mal 2 Tage blankgezogen :daumen: .

Wie dem auch sei, war heut mit Bruder zu einer Feierabendrunde am Benther und hab das HT eingeweiht. Das bringt auch Laune, und ist sozusagen der Qickie unter der Woche.

@ carnifex, wasserträger und geröllheimer,

war ne schöne Runde am Sonntag. Habe heute schweren Herzen das Bergwerk wieder zurück gebraucht. Nach einem kurzen Gespräch über Allternativen zum BW holt der Händler doch ein Rotwild RFC 01 aus dem Keller. Gefällt mir besser als das BW und ich bin schwer am überlegen den der Preis ist auch verlockend. Ausstattung Gabel; ROCKShock (Testsieger mehr konnte ich mir nicht merken DT-Swiss Dämpfer; XT Schaltanlage und Kurbel und die Bremsanalge ist eine von Magura. Nach meiner Suche im www ist das Ding allerding schon 4 Jahre alt. Habe erstmal Rotwild angeschrieben ob der Preis io ist. Hohle das Teil nach dem WE ab und melde mich dann nochmal. Für diese WE keine Zeit SCHÜTZENFEST: Ansonsten jederzeit gerne wieder :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück