Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme die S-Bahn ab ca 11:30 Hannover HBF und bin um 12:01 in Wennigsen am Bahnhof. Von dort geht es dann Richtung Waldkater. Das sollte man ja wohl in einer Std. schaffen wenn man nicht an jeder Kneipe anhält und ein Bier trinkt .
@ Carnifex wie lange fährt man von Hannover nach Wennigsen mit dem Bock und wieviel km sind das. Vielleicht brauche ich ja die S-Bahn gar nicht :D. Schicke Dir morgen mal meine Handy per E-Mail rüber und wir können dann nochmal simsen oder telefonieren. Hatte heute Besuch aus meiner alten und das letzet Bier war schlecht :heul:

Oha, du willst eine Std. lang zwischen Waldkater und Wennigser Bahnhof hin und her fahren?! Die Strecke dauert doch keine 10Min.

Von der Südstadt bis Waldkater sind es gut 25km. Also eine gute Std. Fahrzeit.

Hallo, dann würd ich anpeilen, gegen 11:30 bei mir los zu fahren, ca 11:40 am KöWoPlatz, um dann ebenfalls um 12:00 am Benther zu sein. Sollte sich Wasserträger auf der Hinfahrt anschliessen wollen.

Treffen am Benther Berg hört sich auch gut an, weil ich vorher eh noch was in Davenstedt vor hab... wo trefft ihr euch am Benther Berg?

Das ging mal schnell. Ich glaub ich weiß welches das ist ;) (das mit dem großen Parkplatz ne). Sind wir wieder "nur" die "alte" Truppe oder kommen noch n paar mehr dieses mal????:confused::confused:

cu sven

das jägerheim ist direkt an der bundesstraße

Bezüglich der Teilnehmer, tragen wirs doch in den kalender ein..ich mach das mal und ihr added euch dann

Irgendwie scheint ja keiner so richtig Lust zu haben sich da einzutragen ?!

Hallo, kleiner Tourbericht, wer nicht dabei war hat was verpasst!

75 km +-10km (je nach Anfahrt) 930hm.

Über Hannover, Benther, Gehrdener, Waldkater, Wasserräder, Annaturm (PAUSE!), Nordmannsturm, Trails, Trails, Kölnischfeld, Annaturm, Trails, Wasserräder, Waldkater, Gehrdener, Benther, Hannover.

Biker sind ja durchaus auch einige unterwegs gewesen, scheinen aber keine MTB-News Aktivisten zu sein. Haben da ein RedBull (Rohloff) überholt, mehrmals ein Scalpel Basic. Und das übliche an voll Protegierten jugendlichen gesehen. Auch vereinzelte Tourenbiker waren am Annaturm zu finden. Seltsamerweise nur dort, auf den Strecken und Trails war es nahezu menschenleer. => Dann können wir ja nicht zuviel Pause gemacht haben.

Bis zum nächsten Mal.

Kann mich da nur anschließen. Echt schöne Tour gewesen nur schade das ich nächstes WE an der Ostsee bin. Also geht bei mir evtl erst wieder in 2 Wochen. Schaue denn mal rein ob was geht.

Na hat sich doch wer für den Bericht gefunden :lol: Also ich hatte knapp über 90 aufm Tacho :daumen: und ich sach euch, vom Benther Berg nach garbsen war die HÖLLE nur gegenwind, sehr stark auch noch mit böen und in Seelze hatte ich dann 15 min nur krämpfe :heul:. Naja die Tour an sich war echt echt geil, gerne wieder.

mfg sven

Kann mich da nur anschliessen, war eine supi Tour.
Gebe es nicht gerne zu, konnte vorhin nicht so ohne weiteres aus dem Auto aussteigen. Musste warten bis die Krämpfe abgeklungen sind:D
Aber ich halte mich gerne im Schmerzbereich auf:daumen:
Habe 3 Wo. Urlaub HH, Fehmarn u. Ungarn, bleibe aber auf dem laufendem.

Gruß Mario

Servus!
Ich wollte mir für diesen Winter auch mal ein gescheites Bike zulegen. War die letzten Winter nur mit dem Rennrad unterwegs und musste feststellen, dass diese dünnen Reifen nicht wirklich für Schnee geeignet sind. :D
Da mein Händler (Laufrad) ja eher auf Rennmaschinen spezialisiert, bin ich auf der Suche nach Händlern für MTBs. Könnt ihr mir da was in Hannover empfehlen?

moin

erstma bist du im falschen thema würd ich sagen aber is ja jetzt auch egal.

also "mein" händler is ATB an der ecke marienstraße aegidientorplatz. es gibt auch noch keha, das liegt dann links vom anzeiger hochhaus oder vllt karstadt.

mehr händler kenn ich im moment nicht weil ich eh immer zu atb gehe.

kann ich nur empfehlen

mfg torben

"mein" Händler ist auch ATB.
Desweiteren gibt es noch Kurbelix in Großburgwedel,die sollen auch nicht schlecht sein und über eine große Auswahl verfügen.
Tipp: Wenn du vor hast,viel selber am Rad zu schrauben und auf Service nach dem Kauf nicht wirklich viel Wert legst ist Keha echt super, da die echt Top-Preise mit dir verhandeln.
Beispiel: Nen Kumpel hat sich das Bergamont Kiez comp geholt(999€) und wollte dazu noch den Giro Remedy haben(150€) er hat beides für 975€ bekommen,da kann man nicht meckern.
Keha führt leider nicht CUBE sonst hätte ich mir mein Rad bei Keha geholt,da ich die Restlichen Arbeiten alles selber mache.
ATB macht so gut wie gar nichts am Preis.Ich hab 50€ Nachlass bekommen,aber dafür ist der 1. Service kostenfrei,was bei Keha gar nicht angeboten wird.
Naja ich hoffe ich konnte dir hier mit diesem kleinem "out of topic" weiter helfen.
Andernfalls müsstest du nochmal im Thema "Laden in Hannover" vorbeischauen,da werden viele Kriterien der einzelnen shops aufgefasst.
Gruß
Christian

ich war heute auch ma im deister unterwegs

war so zwischen 13 und 14 uhr am nordmannsturm

kann sein das ich irgendwen von euch gesehen habe (ich fahre nen schwarz-silbernes cube ltd team)

wenn nich is auch egal aber vllt fahrt ihr ja demnächst mal wieder ne runde, da würde ich dann vllt mal mitkommen

Bis denne

Torben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück