Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ,
frisch geduscht und munter wieder am pc :)
hat echt spaß gemacht heute.
anbei ein paar daten von kalli´s radcomputer.
ab springe ca. 650 hm
ca. 28 km
fahrtzeit ca. 1,48min
spaßfaktor 10

v.g. hoerman

jau, hat echt Spaß gemacht Dir und Loni hinterher zu hecheln :D

@alle: Wer hat Lust am Sonntag zu fahren? Treffpunkt?

Jo Junx, war klasse gestern. :daumen:
Glücklicherweise hatte ich mein Licht eingepackt, sodass ich auch ordnungsgemäß nach Hause kam. :D

@alle: Wer hat Lust am Sonntag zu fahren? Treffpunkt?

Evtl kommt eine Truppe aus meiner Heimat zu Besuch. Eigentlich wollten wir wegfahren, aber es sieht so aus, als fiele das ins Wasser. Dann ist der Deister ja sozusagen um die Ecke :)
Ich würd nochmal posten, falls wir uns anschließen.

@all: ich danke für die vielen Tips bzgl. Fahrradläden. ich werd mal schnuppern gehen :)

Freu mich schon auf weitere baldige Ausfahrten!!!!!!!!!!!!

11 Uhr ??? oh gott , so früh :-) na gut, dann muß ich halt 2 bier weniger trinken . meld dich dann am samstag ob's dabei bleibt . servus hoerman

so, komm gerade aus dem keller. bike ist fertig. neuer lenker mit gripshift-schaltern verbaut,
bremsleitung gekürzt und entlüftet und neue schläuche montiert.
hat ca. 300 - 400 g gebracht :D .
will morgen mit kalli ne 1.te testfahrt unternehmen.
wir wollen um 15.30 h in springe starten und ca. 2 - 3 h je nach wetterlage
biken. interessenten können sich gerne anschliessen.
treffpunkte taternpfahl, parkplatz bredenbeck, wöltjebuche oder laube.
je nach treffpunkt könnten wir uns um 16.00 h treffen.

v.g. hoerman

je nach treffpunkt könnten wir uns um 16.00 h treffen.

v.g. hoerman

bin aufa arbeit also nix mit mitfahren.
Schade. Wünsche trotzdem viel Spaß.

Ich bekomme morgen Besuch aus der Heimat und wir wollen natuerlich auf den Deister.
Wir würden uns natürlich über guidende oder auch explorierende Begleitung freuen. Dafür biete ich jetzt 12:35 Parkplatz Bredenbeck an.
Alle anderen sehen wir dann hoffentlich am Sonntag um 11:00 anna Laube.

VG L

hai loni !

was wollen den die herren und damen aus bremen ,oldenburg und co, denn so fahren ?
trails oder touren ? würde mich als guide zur verfügung stellen.

ich frage nur, ob ich mit dem hardtail oder mit dem fully guiden soll ? allerdings ist spätestens um 15.00 uhr bei mir schluss, "da unsere gebete erhört wurden, und die bundesliga bei premiere zurück ist ". ;)

ich würde vorschlagen, da wir sonntag wieder fahren, daß wir morgen eher auf "tour" gehen sollten als auf trails.

ist aber eure entscheidung :rolleyes:

meld dich

v.g. hoerman

hai loni !

was wollen den die herren und damen aus bremen ,oldenburg und co, denn so fahren ?
trails oder touren ? würde mich als guide zur verfügung stellen.

ich frage nur, ob ich mit dem hardtail oder mit dem fully guiden soll ? allerdings ist spätestens um 15.00 uhr bei mir schluss, "da unsere gebete erhört wurden, und die bundesliga bei premiere zurück ist ". ;)

ich würde vorschlagen, da wir sonntag wieder fahren, daß wir morgen eher auf "tour" gehen sollten als auf trails.

ist aber eure entscheidung :rolleyes:

meld dich

v.g. hoerman

Hi hoerman,
ich bin der eine aus Bremen und antworte einfach mal, da Loni gerade kein I-Net hat. Wir fahren alles, nur schön muss es sein ;-) Ich hab's Fully dabei, von daher ist mir auch alles recht :lol: :D

Vielleicht sehen wir uns ja morgen :daumen:, ansonten sicher am Sonntag!

Bis denne, Grüße von Arne

So ihr Lieben,

viel Spass am Wochenende. Ich geh' jetzt arbeiten :mad: :heul: :mad:

Marathon in Detmold fällt für mich leider auch aus und morgen dito...

Wenigstens gibt's dazwischen lecker Bierchen auf nem Hochzeits-Sommer-Hauskauf-Allesmögliche-Fest

Bleibt alle schön heile, damit am nächsten WE der Deisterkreisel ohne Ausfälle starten kann!!

ich würde die laube am sonntag um 11.00 vorschlagen, kann aber auch erst am samstag 100% sagen ob ich kann

Hallo

Ich würde mich gerne euch morgen um 11:00 Uhr anschließen.
Fahre so gegen 10:30 Uhr vom Nienstädter Richtung Laube, um pünktlich um 11:00 Uhr dort zu sein.

Wie seit ihr mit der Pünktlichkeit. Werde ich um 11:00 Uhr schon jemanden antreffen?

Gruss L-L-03

Hallo

Ich würde mich gerne euch morgen um 11:00 Uhr anschließen.
Fahre so gegen 10:30 Uhr vom Nienstädter Richtung Laube, um pünktlich um 11:00 Uhr dort zu sein.

Wie seit ihr mit der Pünktlichkeit. Werde ich um 11:00 Uhr schon jemanden antreffen?

Gruss L-L-03

ich werde ungefähr zur gleichen Zeit am Pass sein, vielleicht fahren wir uns übern Weg. Pünktlichkeit ist normalerweise gegeben, doch seit wir weibliche Begleitung haben wir diese Tugend gern mal ausser Kraft gesetzt :D

bis morgen

Pünktlichkeit ist normalerweise gegeben, doch seit wir weibliche Begleitung haben wir diese Tugend gern mal ausser Kraft gesetzt :D

mmmmmmmmhhhh... diesmal konnte MANN aber gar nicht mit mir meckern, gell :lol:

@alle, die am Sonntag (ob pünktlich oder nicht :D ) mitwaren:
hat viel Spaß gemacht und danke fürs Guiden und Geduld and den Mädchentrails usw. :D ich muss mehr danone essen, damit ich euch demnächst kriege :)

:love: Deister..... :love:

Tach,
wie ich von Exto immer wieder zu hören bekomme habt Ihr am Deister ne Menge Spaß und vor allem dolle Trails.
Ich komme aus Lemgo, da sind die Hügel recht überschaubar, aber der E1 Wanderweg führte mich schon des Öfteren vom Deister wieder zurück gen Home.
Exto hat mich zum Deisterkreisel am 18.08. eingeladen und ich würde gerne kommen, vorausgesetzt Ihr empfangt mich freundlich :D
Ich freue mich bereits auf den Deister, obwohl ich dann am Samstag wohl schon ziemlich früh aus dem Bettchen hoppeln muß.
Meine Familie konnte ich auch überzeugen dass an diesem WE das Biken GROSS angesagt ist.
Bis Samstag
Frasuka, oder auch lazy lutz
Kommt von exto; der muss sich gerade aus dem Fenster hängen:lol:

@alle, die am Sonntag mitwaren: hat viel Spaß gemacht und danke fürs Guiden ...

Genau, da kann ich mich nur anschließen!!! :daumen:

Fetten Dank natürlich auch an den motivierten "Haufen" aus Bad Münder ... :D ... für die spontane Möglichkeit schon am Samstag viele interessante und sportliche Höhen- und Kilometer in nicht weniger "guter Gesellschaft" kreuz und quer über den Deister abreißen zu können. :cool: :daumen: (An dieser Stelle nochmals viel Spaß und Erfolg beim anstehenden Alpencross!)

... und Geduld and den Mädchentrails

"Mädchentrails"?!? Was soll das denn heißen? :eek: ;) Und überhaupt, ich kenne da (ein) Mädel ... :D

ich muss mehr danone essen, damit ich euch demnächst kriege

Mir dünkt, recht kompatible Ehrmann-Produkte stehen frisch und verzehrbereit in Deinem Kühlschrank. :D :eek: ;)

Ja, und so schnell von HB / OL aus erreichbar ... :cool:

(Habe außerdem just folgenden Satz hochoffiziell auf Basche-Info gefunden: "Für Mountainbiker ist der Deister der Geheimtipp in Niedersachsen". :D)

... vorausgesetzt Ihr empfangt mich freundlich

Hmmm, nach unseren jüngsten Erfahrungen ist der Empfang durchweg sehr nett und freundlich ... wenn auch unter Umständen ein "einschlagendes" Erlebnis. :D

@h.: Ja ja, wer den Schaden hat ... ;)

Hallo, Ihr aus Bremen!
Viele Grüße noch von der Samstag Truppe aus Bad Münder, Auch wir hatten Spaß, auch wenn wir das Tempo recht langsam gewählt hatten, damit unsere Alpencrosser besser trainieren können.:D
Denke, dass man so ein paar Sachen des Deisters zeigen konnte, wobei es noch jede Menge mehr zu fahren gibt.
Aber ich denke die Loni wird bald alles kennen wenn sie so weitermacht.
Vielleicht auf ein nächstes Mal.
Meldet euch doch einfach

VG Chris

Hallo zusammen,
Genau, da kann ich mich nur anschließen!!!

Fetten Dank natürlich auch an den motivierten "Haufen" aus Bad Münder ... :D ... für die spontane Möglichkeit schon am Samstag viele interessante und sportliche Höhen- und Kilometer in nicht weniger "guter Gesellschaft" kreuz und quer über den Deister abreißen zu können. :(An dieser Stelle nochmals viel Spaß und Erfolg beim anstehenden Alpencross!)
Mutti, Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht, dem möchte ich mich anschließen, war super, Danke und viel Glück!

"Mädchentrails"?!? Was soll das denn heißen? :eek: ;) Und überhaupt, ich kenne da (ein) Mädel ... :D
:eek: Das ist doch nix für Mädchen - oder doch? :D :D Ich kenne da auch jemanden...

Mir dünkt, recht kompatible Ehrmann-Produkte stehen frisch und verzehrbereit in Deinem Kühlschrank.
Das sind die Dinger, die man zum Kühlen immer dabei haben sollte, oder? ;)

Ja, und so schnell von HB / OL aus erreichbar ... :cool:
Genau, wir kommen wieder und bringen ein entsprechendes Plakat mit!

Hmmm, nach unseren jüngsten Erfahrungen ist der Empfang durchweg sehr nett und freundlich ... wenn auch unter Umständen ein "einschlagendes" Erlebnis. :D
So bleibt uns das doch immer in Erinnerung - muss ein Zeichen für die absolut notwendige Wiederkehr sein! :D

@h.: Ja ja, wer den Schaden hat ... ;)
Schaden? :eek: Ist etwa Materialfehlervolk anwesend? :lol:

Auf bald, viele Grüße von Arne

Leute, wie siehts aus mit dem Deisterkreisel am Samstag?
Habt ihr im Osterdeister die Planung stehen ???

und:

Wo ist Schappi :confused: :confused:

Gruß
Downhillfaller

hallo downhillfaller, wie war der urlaub ?
schappi ist noch auf dienstreise, aber am samstag anwesend.

die route im ostdeister ist locker mit roudy besprochen, und wird dann kurzfristig, je nach dem noch vorhandenen fitnesszustand der jeweiligen teilnehmer entschieden.

wann ist denn der start geplant ?

v.g.
hoerman

hallo downhillfaller, wie war der urlaub ?
schappi ist noch auf dienstreise, aber am samstag anwesend.

die route im ostdeister ist locker mit roudy besprochen, und wird dann kurzfristig, je nach dem noch vorhandenen fitnesszustand der jeweiligen teilnehmer entschieden.

wann ist denn der start geplant ?

v.g.
hoerman

Hallo hoerman(n)!
Urlaub war supi :daumen: Fette lange Trails und fette noch längere Anstiege :o
Leider hat uns in der 2.Woche das Wetter nicht gut mitgespielt :heul:
Du weißt: Schönwetterbiker :D :D

Zum Deisterkreisel:
ich glaube 9 Uhr in Bredenbeck war Start. Verpflegung (Wasser) könnten wir an den Deister-Kneipen nachtanken, oder wir stellen unsere und eure Frauen für ein Picknick am Nienstedter Pass ab :D :D :D

Wir sind gestern den Jägerstieg gefahren. Ist der auch mit im Plan? Für uns ist es ein Trail, für euch event. Forstautobahn bergab :D :D :D
Und am Grenzweg waren wir : sage nur echte Grenzerfahrung :eek: :eek:
Jetzt wissen wir wo unsere Grenze ist :p :p

Wir wollen am Mittwoch "unseren" Streckenteil zur Kontrolle noch mal abfahren.
Wetter sieht ja auch ganz gut aus für Samstag.

Bis denn
Gruß
Downhillfaller

hai,

jägerstieg ist/war eigentlich nicht im plan. eher der steinbruch , kann aber noch mit eingebaut werden :p.
war der grenzweg überhaupt fahrbar, oder waren die senken noch voll mit wasser und/oder modder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück