Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hoerman,
das hängt vom Knie ab. Z.Zt. sieht es gut aus.
Würdest du mitkommen? Alleine habe ich keine Lust, und nach der pausiererei in den letzten Wochen werde ich bestimmt nicht der Schnellste sein.
Gruß
Schappi

Hi,
wenn es trocken bleibt bin ich bei der CTF dabei :-)
Streckenlänge und Tempo nach Tagesform.
Obwohl es kribbelt, mal wieder mit Starrgabel und Racing Ralph zu fahren:love:

Hallo,

hab da mal eine technische Frage:
Als ich vor 2 Wochen mit einigen von euch im Deister war ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige mit einem Cube bin. Gibts im Raum Hannover einen vertrauenswürdigen Cube-Händler?
Ich bräuchte dringend einen neuen Steuersatz, weil mein alter zerbröselt ist. :heul:

Als ich einem an sich kompetent wirkender Händler die ausgebauten Schalen gezeigt habe, hat er behauptet, dass das ein Cube-spezifisches Teil ist. So ganz kann ich das nicht glauben, ich dachte bisher immer, "semi-integriert" beschreibt das Ding hinreichend genau. Wo bekommt man denn sowas in Hannover? Drei Händler haben mich schon wieder weggeschickt und für Bestellungen ist die Zeit zu knapp, da ich am Sonntag an dem CTF teilnehmen möchte :( .

Schöne Grüße,
Kristian
Hallo Kristian, ATB-Sport in Hannover, Marienstr. ist als offizieller CUBE-Händler bei www.cube-bikes.de gelistet. Leo, der Herr des Hauses, kann dir sicher helfen. Ich habe auch ein CUBE - soweit ich weiß kommt da ein ganz normaler semi-integrierter Steuersatz rein. So'n Ding sollte Leo auf Lager haben.

bis denne Matze

Hallo Hoerman,
das hängt vom Knie ab. Z.Zt. sieht es gut aus.
Würdest du mitkommen? Alleine habe ich keine Lust, und nach der pausiererei in den letzten Wochen werde ich bestimmt nicht der Schnellste sein.
Gruß
Schappi

nabend schappi, will den ctf auf alle fälle fahren. wie roudy schon schrieb, je nach befinden die 90 km oder die 60 km . favorisiere aber auch die 90 :D.

gruß hoerman

Hallo Sören,
wenn werde ich aufgrund meines Trainingsrückstands der letzten Monate nur die 60 km Runde fahren.
wir könne ja am samstag noch einmal telefonieren
Gruß
Carsten

Freut mich zu lesen, dass einige von euch auch an der CTF teilnehmen. Dann seh ich euch mal wieder!
Hat jemand schon mal was vom 4. Schaumburger MTB-Tag am 14.10. gehört?
Ich habe davon einen Flyer in Hameln (!!!) in die Hand bekommen.
Soll im Bückeberg stattfinden, aber da kenne ich nur Forstautobahn.

Freut mich zu lesen, dass einige von euch auch an der CTF teilnehmen. Dann seh ich euch mal wieder!
Hat jemand schon mal was vom 4. Schaumburger MTB-Tag am 14.10. gehört?
Ich habe davon einen Flyer in Hameln (!!!) in die Hand bekommen.
Soll im Bückeberg stattfinden, aber da kenne ich nur Forstautobahn.

Hey

Ist mein Heimatrevier.
Es gibt auch ein paar nette Trails, aber die werden beim MTB-Tag nicht gefahren.
Es ist wie ein CTF.
Also ausgeschilderte Strecke aber nur auf Forstautobahnen.
Start zwischen 10:00 bis 12:00 Uhr
Strecken zwischen 30 und 80 Km, also von 600 bis 1200 Hm.
In den letzten Jahren waren so etwa 100 Teilnehmer dabei.
Gruss Lucky-Luke-03

Hallo zusammen, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten werde ich dieses W. am Samstag statt So die Trails unter die Räder nehmen. Also Samstag morgen den Hannover-Klassiker: Benther, Gehrdener, Deister und nach ein paar Trailbefahrungen dann wieder zurück. Wer ist dabei? Treffen (wie immer ;) ) Benther 9:00, Bahnhof Egestorf 10:00. Das Wetter wird hoffentlich besser als angekündigt. :D

gruss matze

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage: Wo liegt auf´m Deister der Grabweg?
Ich komme aus Hamburg und möchte baldmöglichst eine Freeride/Downhill Tour auf´m Deister starten. Hab schon viel von dieser Strecke gehört, aber habe keine Ahnung wo die liegen soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß aus HH
Stef

Nein!

Beschreibungen über die Lage von FR Strecken und Trails werden nicht im Forum veröffentlicht, sonst würden u:U am nächsten Tag die Förster spalier stehen oder Bäume quer liegen, ausserdem wollen wir auch keinen "Massentourismus" Die einzige Möglichkeit die Trails kennen zu lernen ist mit einem Ortskundigen mitzufahren. Entweder hier über das Forum verabreden oder du bist Sonntags am Annaturm, das ist ein Ausflugslokal am höchsten Punkt des Deisters. Da wirst du die Eingeweihten an den Details erkennen. Wenn du freundlich fragst wird dich jeder mitnehmen.
Gruß
Schappi

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage: Wo liegt auf´m Deister der Grabweg?
Ich komme aus Hamburg und möchte baldmöglichst eine Freeride/Downhill Tour auf´m Deister starten. Hab schon viel von dieser Strecke gehört, aber habe keine Ahnung wo die liegen soll. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß aus HH
Stef
Der Grabweg ist mit dem Lift nicht zu erreichen :lol: Nein, im Ernst: Am besten du läßt dir den Grabweg von den Locals zeigen - dazu mußt du dich einfach mal zu den Treffpunkten einfinden, die hier im Thread immer wieder verabredet werden und dann mitbiken.

@Matze,
bein tippen bist du langsamer als ich!
@stef2701
wir nehmen dich gerne an einem Sonntag mit, dann hätten wir ausser Loni mit ihrem Jungbrunnenkarma noch ein 2. Frau dabei bei uns gehts immer sehr lustig zu. Wir verabreden uns meistens Sonntags gegen 11:00 Uhr
wenn du mitkommen willst dann poste das hier dann schicke ich dir per PN eine Beschreibung wie du zum Treffpunkt kommst.
Für Frauen gibt es den "Ladies Only" wobei Frau sich vom Namen nicht irreführen lassen sollte der ist technisch schwieriger als der "Grabweg"
Gruß
Schappi

...und da sagt man uns im hohen Norden Unfreundlichkeit nach, tztztz :(
Freundlichkeit ist my ability, also kein Problem.

Naja, versteh Euch schon, dass ihr die Strecken hegt und pflegt damit ihr noch lange etwas davon habt und euch keinen Strich durch die Rechnung gemacht wird. Also, man sieht sich... :D

...und da sagt man uns im hohen Norden Unfreundlichkeit nach, tztztz :(
Freundlichkeit ist my ability, also kein Problem.

Naja, versteh Euch schon, dass ihr die Strecken hegt und pflegt damit ihr noch lange etwas davon habt und euch keinen Strich durch die Rechnung gemacht wird. Also, man sieht sich... :D

Hey Hamurger Deern,

warum verstehst du Schappis "Nein" in Verbindung mit der Einladung mit uns zu fahren als Unfreundlichkeit ?

Unfreundlich wäre folgende Beschreibung gewesen:"Fahr bis nach xxx dann rechts bis zu xxx-Parkplatz dann bergauf bis xxx. Da isser dann - viel Spaß"

Die Trails sind nicht geheim, nur werden Sie inzwischen derart gut frequentiert, das sowohl der Trail als auch der Wald darunter leiden.
an manchen Tagen stehen (wir) Anfänger (oft auch mit falschen Material)den Cracks so richtig im Weg herum und behindern die, die da noch mit richtig Flow runterkommen. Das würde sicher noch störender wenn alle, die Stollenreifen dran haben auch mal allein gucken wollen.
Zudem ist das Forum und speziell dieser Thread eine geile Plattform um neue Leute kenne zu lernen und nicht immer allein durch den Wald zu trampeln.

Also...
herzlich willkommen im Deister
Bis bald im Wald

Was ist dass denn :eek: ? Wurde S c h e i ß e doch automatisch "gesternt" - sind wir in Ami- Land ? ( Abmahung durch den Forenbetreiber folgt wohl auf meinen "Trick" mit dem Zwischenraum )

taxi

@raudy_da_tree

Mit "unfreundlich" war das kurze und prägnante "Nein!" gemeint. Habe die Nachricht verfasst, bevor ich die Einladung zu einem Sonntagsausflug gelesen habe, war wohl zu langsam...
Außerdem wollte ich nicht nur gucken, sondern biken, soll heißen: ich stehe nicht im Weg rum. Desweiteren habe ich lediglich um einen Anhaltspunkt gebeten, denn wenn man den Deister nicht zu seinem "Revier" zählt, ist er doch ganz schön groß.
Das mir hier keiner eine genaue Wegbeschreibung gibt ist mir schon klar!

Gruß Stef

@raudy_da_tree

Mit "unfreundlich" war das kurze und prägnante "Nein!" gemeint. Habe die Nachricht verfasst, bevor ich die Einladung zu einem Sonntagsausflug gelesen habe, war wohl zu langsam...
Außerdem wollte ich nicht nur gucken, sondern biken, soll heißen: ich stehe nicht im Weg rum. Desweiteren habe ich lediglich um einen Anhaltspunkt gebeten, denn wenn man den Deister nicht zu seinem "Revier" zählt, ist er doch ganz schön groß.
Das mir hier keiner eine genaue Wegbeschreibung gibt ist mir schon klar!

Gruß Stef

hallo Stef
ich bin halt ein Freund klarer Worte (im Deister da wohnen die Beister).
Du bist uns als Mitfahrerin stets willkommen!
das Nein! hat sich ausschließlich auf das Posten von Trails im Forum bezogen.
Diesen Sommer haben ausserdem einige Trails durch zu starke frequentierung sehr gelitten und man weiß ausserdem nicht wer sich hier im Forum alles so rumdrückt und da deine Anmeldung ganz frisch ist war ich etwas misstrauisch.

Gruß
Schappi

Ich hatte das ehr auf deine Uphill Qualitäten bezogen (die besser sind als meine).
Ausserdem wer Sonntags morgens schon vor 9:00 Uhr auf dem Bike sitzt muss unter seniler Bettflucht leiden:D
Gruß
Schappi
vorsicht, von wegen senil - ich glaube wir sind beide nicht mehr die allerjüngsten :( vor 9:00 solltest du auch mal probieren. Dann hast den Wald für dich allein und mußt dich nicht über "ImWegsteher" und andere Spaßbremsen ärgern.

vorsicht, von wegen senil - ich glaube wir sind beide nicht mehr die allerjüngsten :( vor 9:00 solltest du auch mal probieren. .

Jau, habe die 50 schon überschritten und weiß daher wovon ich rede.
Sonntags vor 9:00 Uhr probiere ich allerdings Dinge über die ich hier im Forum nicht reden will:love:
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück