Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homer und ich haben gestern Abend ne schöne 2 std Runde um Gehrdener und Benther Berg gedreht. Homer hat da sein bike in der Werkstatt ist mein Torque bekommen und ich musste anschließend aufpassen, daß er es nicht unter Dauergrinsen in seinen Transporter einlädt. Anschließend gabs das Abschlussweizen.
Ich habe das erste Mal seit 3 Monaten wieder mein ES bewegt und am letzten Anstieg vor zu hause reiß mir die Kette!
Zum Glück ging es von da ab nur noch bergab und Homer hat mich die letzten 3 km nach hause geschoben.
Freu mich schon auf die BB.
Gruß
Schappi

Hallo BB-Biker,
Treffpunkt für die am Weekend geplante Spaßtour :hüpf: ist in Obernwöhren.
Waldstraße bis zum Wald hochfahren. Dort kann man gut parken.
Wir können auch einen Treffpunkt in der Nähe der B65 abmachen, dann fahren wir gemeinsam dorthin.
Ist aber normalerweise leicht zu finden. An der Einfahrt zur Waldstr. steht eine Villa mit nem Schild Haus Cardinal (oder so...).
(Fürs Navi: 31655 Stadthagen (Ortsteil Obernwöhren oder Hörkamp) Waldstr. 30 (letzte Nr.))
Genauen Termin dann Morgen.
Bis denne in den BB:D

Gruß Tom (SSWB:cool:)

Anhänge

• bb treffpunkt Karte2D.jpg
    bb treffpunkt Karte2D.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 38
Ich hab heute in der Schule gehört, dass der Grabweg "abgebaut" worden sei!? War jemand kürzlich da? Ist der Krieg jetzt ausgebrochen?:rolleyes:
Johann

hat sich vorhin so spektakulär angehört, aber dann ist ja alles in Butter ;)

Btw: Eventuell werde ich die Fox Talas RL von meinem (zukünftigen) Canyon vekaufen und gegen eine Pike tauschen. Danke nochmal an Exto!
Hätte hier jemand Interesse? Sie ist dann natürlich neu und unbenutzt.
das ist aber nur mal ne kurze Anfrage, weil ich mir mit meinen Überlegungen noch nicht 100%ig sicher bin.

Gruß, Johann

hat sich vorhin so spektakulär angehört, aber dann ist ja alles in Butter ;)

Btw: Eventuell werde ich die Fox Talas RL von meinem (zukünftigen) Canyon vekaufen und gegen eine Pike tauschen. Danke nochmal an Exto!
Hätte hier jemand Interesse? Sie ist dann natürlich neu und unbenutzt.
das ist aber nur mal ne kurze Anfrage, weil ich mir mit meinen Überlegungen noch nicht 100%ig sicher bin.

Gruß, Johann

Hallo Johann,

das ist ein heisses Thema: Fox gegen Pike ! Die Jungs hier haben mich schon deswegen für bekloppt :D gehalten ;) das ich so was gemacht habe an meinem neuen Ghost !
Welche Pike willst du den nehmen ?

Gruß
Downhilli

Hallo Johann,

das ist ein heisses Thema: Fox gegen Pike ! Die Jungs hier haben mich schon deswegen für bekloppt :D gehalten ;) das ich so was gemacht habe an meinem neuen Ghost !

Gruß
Downhilli

weil du aber an deinem enduro auch ne 160 mm fox gg. ne 140mm pike getauscht hast :mad: . federweg ist durch nichts zu ersetzten :aetsch:

p.s. viel spaß auf malle

hoerman

Hallo Johann,

Gruß
Downhilli

Halt halt halt!

nun mal langsam.
Du hast eine Fox 36 Talas 160mm mit der neuen Absenkung gegen eine Pike 140mm U-Turn getauscht.
Das ist etwas anderes als das was Johann plant.

Johann
du weist aber das du auch ein neues Vorderrad brauchst?
Warum hast du da nicht gleich ein ES genommen?

Gruß
Schappi

Gr

weil du aber an deinem enduro auch ne 160 mm fox gg. ne 140mm pike getauscht hast :mad: . federweg ist durch nichts zu ersetzten :aetsch:

p.s. viel spaß auf malle

hoerman

das ist kein Enduro! Wie oft soll ich das denn noch sagen :mad: ;)
Das alte war das gleiche und hatte auch nur 140mm . Das hieß damals Enduro (2005) aber war eigentlich nie wirklich eins.
Das aktuelle ERT 9000 Bj 2008 ist ein echtes Enduro, MANN! :D

Danke aber für die Wünsche Sören. Fahre gleich zum Flughafen die Koffer einchecken :) :) :)

Ciao
Downhilli

Hallo Johann,

Gruß
Downhilli

Ja ich weiß! Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich das hier reinschreiben soll ;) Aber bei dir war der Fall doch noch schlimmer, hattest du nicht eine 36er Van?
Ich würde die Pike 454 Air U-Turn nehmen. Ich bin bisher nur Stahlfeder gefahren und möchte mal ein bisschen mit Federhärten experimentieren können. Und ne Steckachse find ich auch nicht schlecht. Außerdem hab ich die Dämpferpumpe bei Canyon gleich mitbestellt, und nur für den Dämpfer wäre sie ja zu schade...
Nur weiß ich noch nicht, wieviel eine 32er Talas RL überhaupt kostet bzw. wieviel man dafür verlangen kann.
Laut Bikemailorder: Talas R: 750€, Talas RLC 890€. Liegt die RL dann dazischen? :confused:

Johann

Johann
die Fox Talas RL ist doch eine Luftfedergabel.
Also schrumpft der Unterschied nur auf die Steckachse zusammen.
Ob das denn die Aktion wert ist?
In welcher Größe hast du das neue bike denn bestellt?
Schappi

Hab das Bike in XL bestellt.
Und ja es lohnt :D . Zumindest wenn ich die Talas über dem Preis auf der Seite wegkriege. Und ich hoffe das klappt.

Etwas Wichtiges noch: Ungeachtet deiner (guten) Erfahrungen mit Fox, hat man da immer dieses ganze Service-hin-und-her. Garantie, jährlicher Service, einschicken usw.
Da scheint mir die Pike weniger wartungsintensiv und unkomplizierter, was Exto mir auch bestätigen konnte.

Johann

Das mit dem jährlichen Service von Toxoholix ist Beutelschneiderei! ein jährlicher Service kostet 109 € (ohne ersatzteile)
da hast du recht. Ich habe 3 jahr lang nichts gemacht und dann jetzt den großen Schlag mit dem Austausch der ganzen Einheit Standrohre- Brücke- Steuerrohr und Service. (das hat auch "nur" 340€ gekostet) Hintergrund war das sich im letzten Jahr irgendwie 2 Quartzkörner bis in die Führungsbuchsen der Dämpferseite vorgearbeitet hatten und die Gleitbahnen der Standrohre riefig gemacht hatten, was dann zu Ölverlusten im Dämpfer führte.

Übrigens ATB Sports in Hannover macht Fox Service (als einziger in der ganzen Gegend) musst du mal Leo fragen was das bei denen kostet (bestimmt billiger und schneller als Toxoholics)
wann kommt den das gute stück?
Gruß
Schappi

Das Rad soll letzte März- oder 1. Aprilwoche kommen.
Das ES hätte 200€ mehr gekostet und hat XT. Ich möchte lieber X.9.
Wenn ich die Pike bei AS für 400€ bekomme und die Talas für mehr weggeht, hab ich schonmal Geld gespart. Ein neues Laufrad ist dann entweder in der Differenz drin oder aber der Mehrpreis für die Steckachsennabe ist in der Differenz enthalten.
Alles in Allem spare ich Geld oder gebe wenigstens nicht mehr aus als den preis für das AM.

Dann bist du ja für den Deisterkreisel gerüstet. Die Schulter wieder Ok oder immer noch Blech drin?
Schappi

Da bin ich eher pessimistisch. Aber nur, damit meine freude dann noch größer ist, wenn ich doch darf! :)
Draht ist noch drin, ich fühle mich soweit fit und Montag geh ich wieder zum Doktor.
Jedenfalls trainiere ich jeden Tag auf diesem Hometrainer, den meine Mutter vor Jahren schonmal gekauft hat:confused: , damit ich nicht so hinterherhänge!:daumen:

Also, ein schönes Wochenende euch allen!
Johann

das wird nicht klappen, zumal die schaftlänge auf dein canyon abgelängt wurde. und ne stahlfedergabel ist vom ansprechverhalten jeder luftfedergabel um längen voraus. die linearere kennlinie ist durch nichts zu ersetzten. ich hatte damels extra meine revelation auf stahlfeder umbauen lassen. vorher konnte ich nie den kompletten federweg nutzen . ich hab dauernd mit dem druck in der positiv-oder negativ druckkammer experimentiert. zufrieden war ich erst nach dem umbau. den kompletten federweg ausnützend und ein sahneweiches ansprechverhalten.

imho ist jede gute stahlfeder der luftvariante überlegen.

:o
Etwas Wichtiges noch: Ungeachtet deiner (guten) Erfahrungen mit Fox, hat man da immer dieses ganze Service-hin-und-her. Garantie, jährlicher Service, einschicken usw.
Da scheint mir die Pike weniger wartungsintensiv und unkomplizierter, was Exto mir auch bestätigen konnte.

Johann

Das war auch für mich sehr wichtig. Ich hatte ne Talas36 RC2, also ein Top Modell. Aber für mein ALL-Mountain zu schwer.
Und 160mm vorne und nur 145 hinten das passt auch nicht!
Und die schwarze Farbe passt auch besser zum Bike als das Talas Blau :D
Ausserdem hat die Fox auch kein Pop-Lock, aber das ist Geschmackssache.

Deshalb Pike 454 Air U-Turn eingebaut und nochmal knapp 400gr und 300€ gespart. Und das Setup ist nicht so eine Fummelei wie bei der Fox.

Dein Preis ist auch gut. Hab noch 439 incl. Pop Lock bezahlt für 2008 Modell.
Auch hat sie fast genau so gute Testwerte wie die Stahlfeder-Version bekommen.
Nur weil im Moment alle Fox einbauen muss die RS Pike nicht schlecht sein.

Also,das wars jetzt aber endgültig für heute. Flieger geht um 6.45 Uhr:o

VG
Downhillfaller

So jetzt kann die Fox / Lyrik Fraktion wieder zurückschlagen :-)))

Hab das Bike in XL bestellt.
Und ja es lohnt :D . Zumindest wenn ich die Talas über dem Preis auf der Seite wegkriege. Und ich hoffe das klappt.

Johann

Mit dem Preis würde ich an deiner Stelle noch mal genau in der Bucht gucken.
Habe mir letztes Jahr eine 32er Talas RL 2007 gekauft. Hat beim S-Tec-Festival nur 399€ neu gekostet.
Bei dem Kurs mache ich sicher keinen Service. Wenn ich die Gabel 2 Jahre fahre und sie dann wieder verkaufe kann ich mir immer eine neue zulegen :
200 € Servicekosten + ca. 150 - 200 € Gebrauchtgabel = genug Geld für eine neue bei S-tec.
Muss die Gabel natürlich 2 Jahre durchhalten. Aber dass muss eine Rock Shox auch. Die muss regulär auch jedes Jahr zum Service.

Gutes Gelingen beim Grübeln!

Gruss L-L-03

Hallo Leute,
ich hoffe ich störe die aktuelle Gabeldiskussion :blah: :streit: :blah: nicht (bin natürlich ein Fox - Beführworter:daumen: )
lt. aktueller Wettervorhersage solls am Samstag eindeutig besser sein als am Sonntag.
Ich denke dann sollten wir uns am Samstag um 12:00 Uhr in Obernwöhren (Waldstr. Richtung Wald) treffen.
Wer ist denn mit dabei??
Wer braucht noch Infos??

Gruß Tom (SSWB:cool: )

Moin,

ich habe von einem Kumpel gehört der seine ältere 2006.er Fox Gabel gegen eine 2008.er Foxgabel austauschen wollte, dass Fox ab Modelljahr 2008 nur noch die Postmount- Aufnahmen für Disk verbaut. Also wenn jemand noch eine Magura-Brake sein Eigen nennt und die auch weiterhin nutzen möchte sollte dann eine Rock-Shox -Gabel wählen.:daumen:

hai johann ,

locker bleiben ;) und tief durchatmen.
meines wissens haben sie als goodwill-aktion nur im dropland was abgebaut.
alles halb so schlimm.

Oo ja ich wars, ich hab ihm die Flausen in den Kopf gesetzt. Nochmal, also Grabweg steht noch? Ich hatte es so auch gehört, dass der Grabweg komplett abgebaut werden sollte, vom Förster....oder wie siehts jetz aus?
Und was is am Dropland weg? Da is ja nur der Bröckelshore und der Stepup...um den Stepup wäre es schade, den wollte ich irgendwann auch nochmal fahren^^

mfg

Moin,

ich habe von einem Kumpel gehört der seine ältere 2006.er Fox Gabel gegen eine 2008.er Foxgabel austauschen wollte, dass Fox ab Modelljahr 2008 nur noch die Postmount- Aufnahmen für Disk verbaut. Also wenn jemand noch eine Magura-Brake sein Eigen nennt und die auch weiterhin nutzen möchte sollte dann eine Rock-Shox -Gabel wählen.:daumen:

???
Aber Magura hat doch Postmount mit IS2000-Adapter...?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück