Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe da eine Idee für einen neuen Anfangsteil.
Bisher sind wir ja bis Hohenbostel relativ flach gefahren, wenn wir jetzt in den 1. Teil schon den Farntrail oder Frankweg einbauen. Das heist aber auch 200-300hm mehr als bisher.... Was haltet Ihr davon?

Ich finde, für solche "größeren" Vorhaben bietet sich der Samstag eigentlich ganz gut an. Dann hat man Sonntags noch n bisschen Zeit die Beine auszuschütteln ;) Außerdem drängelt's sich dann nicht so im Wald.
Ist vielleicht für Leute wie Homer, die Samstags oft noch Geld verdienen müssen, ein bisschen blöd, aber wenn's nicht zur Regel wird...

Paar mehr Höhenmeter haben noch niemandem geschadet :D Wenn wir uns insgesamt wieder ein moderates Tempo vornehmen, soll's daran nicht scheitern. Außerdem kann man dabei testen, wie man die Fittnes so über'n Winter gerettet hat. Die Krankheitsopfer kriegen halt n Ticket zum angeschoben werden...;)

Ich finde, für solche "größeren" Vorhaben bietet sich der Samstag eigentlich ganz gut an. Dann hat man Sonntags noch n bisschen Zeit die Beine auszuschütteln ;) Außerdem drängelt's sich dann nicht so im Wald.

mein reden, denke auch, das sich der samstag für solche sachen besser eignet. außerdem hat man nach hinten raus keine zeitnot und könnte auch noch gemeinsam eine schorle oder ähnliches :D trinken.

Johnny,
Willst du mir mal in der Eilenriede Gesellschaft leisten??

Hi Loni!
Gerne doch, war hin und wieder auch schon in der Eilenriede, vor allem um Probefahrten mit dem neuen Fully meines Kumpels zu machen, aber grundsätzlich macht es mir dort auch Spaß. Nightride hört sich noch um so verlockender an, allerdings muss ich meine Schulter ja noch ein wenig auskurieren, bis ich wieder fahren darf. Ich denke mal in 2 Wochen ca. sollte eine vorsichtige Runde mit dem Mountainbike wieder drin sein. Ich kann ja von mir hören lassen, wenn ich meine fahren zu können (?). Übrigens sind wir uns schonmal über den Weg "gefahren", da habe ich mich einfach erdreistet dich anzuhauen, wo man denn ein bißchen mountainbiken kann, woraufhin von dir der Tipp mit'm BB kam :) Danke nochmal dafür!

Natürlich möchte ich auch dem Homer noch herzlichst zum Geburtstag gratulieren, wenn auch unbekannterweise ;)

Ganz klar Samstag der 5. ist 1. Prio. aber wir sollten auch aufs Wetter schauen (witzigerweise war in den letzten Wochen das Wetter am Samstag immer besser als am Sonntag)
Also seid ihr dafür schon einen Klassiker im Westdeister zum Anfang der Tour einzubauen?

Gruß
Schappi

Deisterkreisel:
Irgendwie war an dem Sonntag doch so ne öffentliche Veranstaltung im Deister oder? daher hatten wir sowieso auf Samstag gesetzt, wenn ich mich recht erinnnere.
ich bin dabei.
harrypotter aus HB wollte auch.
his_airless ebenso.
und mein Torquefahrer bestimmt ooooooooooch.
der freut sich sicher auch über die anfängliche Zusatzrunde... für mich war auch der langsame Anfang OK.. hinterher kann man immernoch hm schrubben (umrunden wir diesmal auch den kleinen Deister dazu? :D )

Hi Loni!
Gerne doch, war hin und wieder auch schon in der Eilenriede, vor allem um Probefahrten mit dem neuen Fully meines Kumpels zu machen, aber grundsätzlich macht es mir dort auch Spaß.
joa, da gibts n paar nette Sachen. für Feierabend immer gut.
Nightride hört sich noch um so verlockender an, allerdings muss ich meine Schulter ja noch ein wenig auskurieren, bis ich wieder fahren darf. Ich denke mal in 2 Wochen ca. sollte eine vorsichtige Runde mit dem Mountainbike wieder drin sein. Ich kann ja von mir hören lassen, wenn ich meine fahren zu können (?).
gut. mach das. bin eh die nächsten 2 Wochen nicht hier :)
Übrigens sind wir uns schonmal über den Weg "gefahren",
ja? wannwiewowas? :confused:
da habe ich mich einfach erdreistet dich anzuhauen, wo man denn ein bißchen mountainbiken kann, woraufhin von dir der Tipp mit'm BB kam :) Danke nochmal dafür!
Bitte, gerne, (wofür steht BB hier? Bückeberge?)

Na ja, in jedem Fall: Heile deine Schulter und ab aufs Bike :)

:wink: Lena

Deisterkreisel:
Irgendwie war an dem Sonntag doch so ne öffentliche Veranstaltung im Deister oder? daher hatten wir sowieso auf Samstag gesetzt, wenn ich mich recht erinnnere.
ich bin dabei.
harrypotter aus HB wollte auch.
his_airless ebenso.
und mein Torquefahrer bestimmt ooooooooooch.
der freut sich sicher auch über die anfängliche Zusatzrunde... für mich war auch der langsame Anfang OK.. hinterher kann man immernoch hm schrubben (umrunden wir diesmal auch den kleinen Deister dazu? :D )

Froschkönigin,
denk doch mal an die Alten und Kranken.
Der volle Deisterkreisel ist 80km und 1400-1600hm wenn wir den kleine Deister noch dazunehmen kommen wir über 100km und an 2000hm das ist für einen Tag zu viel. Wir könne das ja mal im Sommer mi übernachten im zelt machen in 2 Etappen
Gruß
Schappi

Froschkönigin,
denk doch mal an die Alten und Kranken.
Der volle Deisterkreisel ist 80km und 1400-1600hm wenn wir den kleine Deister noch dazunehmen kommen wir über 100km und an 2000hm das ist für einen Tag zu viel. Wir könne das ja mal im Sommer mi übernachten im zelt machen in 2 Etappen
Gruß
Schappi

wenn wir die Anfangszusatzrunde dazunehmen kommen wir folglich auch auf 1700 bis 1900 hm... nicht so großer unterschied... aber ist schon klar. Projekt Kleiner Deister wird ein anderes Mal angegeangen.
Sören und Roudy, Ihr kennt Euch da aus oder?
Ich war da noch nie.

quakquak

der kleine deister ist schon recht reizvoll. allerdings sind dort weniger trails , dafür sieht man aber immer schwarzwild oder damwild. man muß bei den abfahrten echt aufpassen, das man ne bracke und ihre frischlinge nicht über den haufen fährt .
ist landschaftlich aber trotzdem ne schöne runde. sennhütte und fast mit dem kleinen steinbruch ist immer ne kleine bikerunde wert.
können ja mal nen ultrakreisel fahren, wo wir den kleinen und den großen deister mitnehmen. aber erst, wenn ich wieder 100 % fit bin.
gebe aber die hoffnung nicht auf, das ich meinen rückstand schnell aufholen werde :D

v.g.
hoerman

ich hoffe mit :)

ultrakreisel, klingt gut..

irgendwie war doch auch mal ne Deister-Süntel-Fahrt angedacht... vielleicht machen wir die ja in diesem Jahr?! :D uns wird bestimmt nicht langweilig.... :D

wenn wir die Anfangszusatzrunde dazunehmen kommen wir folglich auch auf 1700 bis 1900 hm... nicht so großer unterschied... aber ist schon klar. Projekt Kleiner Deister wird ein anderes Mal angegeangen.
Sören und Roudy, Ihr kennt Euch da aus oder?
Ich war da noch nie.

quakquak

Süßfrosch!
Für jemanden der doppelt so alt und dafür auch doppelt so schwer ist wie du machen 200hm am Ende des Tages schon was aus.

Gruß
Schappi

Wie ist das denn jetzt mit dem Deisterkreisel am 5.(o. 6.) April.
Wer kommt da alles?
Wir sollten mal langsam mit der Vorbereitung anfangen.
ich habe da eine Idee für einen neuen Anfangsteil.
Bisher sind wir ja bis Hohenbostel relativ flach gefahren, wenn wir jetzt in den 1. Teil schon den Farntrail oder Frankweg einbauen. Das heist aber auch 200-300hm mehr als bisher. Dafür könnte man dann am Naturfreundeheim Barsinghausen oder Bantorfer Höhe eine kleine Pause einbauen, Was haltet Ihr davon?

Hallo Schappi,
sehr juuuuute Frage.
Man kann nie früh genug mit der Planung beginnen.
Hier, ich bin unbedingt mit dabei, ich meine, wenn
Ihr mich nocheinmal so freundlich empfangt, wie beim letzten Kreisel.
Ich würde allerdings sehr gerne noch 2 nette Jungs mitbringen?
Die sind fast so sympatisch und gutaussehend wie Exto:lol:
Bezüglich der Route ist mir alles relativ wurscht, nur so viel: Sie sollte schon so saftig sein wie letztes Jahr. Des waaa schöööö.

Also, Frank plus 2!! (Christoph und Chris)

Schöne Grüße

Für jemanden der doppelt so alt und dafür auch doppelt so schwer ist wie du machen 200hm am Ende des Tages schon was aus.

Für mich und meinen Froschpopo auch. :D
Ich dränge gar nicht auf mehr hm. Mir wär auch recht, wenn wir die vorgeschlagene Anfangsrunde auslassen und dann am Ende gucken, ob noch wer irgendwelche Trails schrubben will. Wenn Start und Ziel wieder am Parkplatz Bredenbeck sind, ist es ja nicht weit zu Grab, Farn & Co

Also, Deisterkreisel 5. April Start 9:00 Uhr am Sportplatz Bredenbeck
an Ameldungen haben wir bisher:
Exto
Hoerman
Homer
Roudy
Frasuka
christoph
Chris
Schappi
Loni
Torqui
his_airless
harrypotter
Barby SHG
Downhillfaller

Ich sehe schon ich muss wieder Funkgeräte mitbringen und plätze im forsthaus blumenhagen bestellen.

Gruß
Schappi

Hallo mich gibt es auch noch auch wenn ich zur Zeit fast nicht mehr auf den Drahtessel komme.

@Schappi...hiermit Anmeldung zum Deisterkreisel

@all...meine Freundin muss über Ostern Arbeiten und meine Frage wäre ob Ihr evtl. eine größere Rund im Deister oder sonst wo plant. Natürlich schaue ich vorher hier vorbei aber vielleicht weiß ja schon jemand was.

Nach Schappi´s Art....

Bis bald im Wald

inne bantorfer höhe (so hieß das doch,gell?)
:D

Als ich noch so jung war wie du hieß das: "Zum dicken Lenchen"
Weil die Wirtin Lenchen hieß, recht drall war und Dirndelkleider bevorzugte die einiger ihre körperlichen Vorzüge betonen sollten. Aber ich bin da jetzt seit 20 Jahren nicht mehr gewesen.
Gruß
Schappi

Hallo Leute,
vielen Dank für die lieben Glückwünsche und, ja Exto, es ist der 30ste :D .

Jetzt mal was ganz anderes.
ich habe heute mal den Vorsitzenden des Fördervereins des Besucherberkwerks Barsinghausen kennengelernt. über das Thema Öffentlichkeitsarbeit sind wir dann zum Radsport gekommen. Das Centrum veranstaltet ja im Rahmen "Sommer in der Stadt" mehrere Soptevents in der City, u.A. auch eine Radnacht in der die Rennradler durch die City düsen. Ich hab mal nachgefragt ob eine ähnliche Veranstaltung auf dem Zechenpark und der Halde für uns MTB ler eine Chance hätte, und siehe da, es besteht schonmal grundsätzlich großes Interesse. Das Ganze müsste natürlich noch organisiert werden und mit der Gesellschaft Alte Zeche, der Klosterkammer und der Stadt Barsinghausen abgestimmt werden. Ich bin mir sicher das die Geschichte unserem Sport mal zur Abwechselung ne positive Presse beschert.

Das hört sich ja sehr interessant an!
Die Halde währe auch sehr interessant für ein MTB Rennen, für Fahrer und Zuschauer.
Bis nachher!
gruß
Schappi

Huhu,

juhu, Deisterkreiseln.
Alleine macht nicht so viel spass, gerne würde ich mich eurer Runde am 5.4. anschliessen.
Nur muss ich noch einen Termin abschiessen, aber das wird mir schon noch irgendwie gelingen.
Wie lange wird denn der Kreisel dauern?
Fahrt ihr bei jedem Wetter?
MfG

Bernd

so jetzt ich auch alles gute Homer zum 30en;) :b-day:

@schappi melde mich auch für den deisterkreisel an

so bis die tage und das uns nicht der himmel auf den kopf falle
gruß florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück