Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hoerman: hm haben wir nicht gezählt. keiner hatte den passenden tacho. ich denke am ersten tag waren es schon über 1500. am nächsten tag vllt 1000. und heute vielleicht auch. groß geschätzt.

wir wollten eigentlich den harzer-hexenstieg fahren. wir sind aber manchmal davon abgekommen. aber im harz gibt es ja keinen baum ohne ein hinweisschild, also kein problem ;)

Wir waren heute im Harz, Bilder haben wir nicht gemacht, wir waren zu trailhungrig um anzuhalten :D:
60km, 1400hm, 4Std
Goslar-Schalke-Festenburg-Altenau-Wolfswarte-Torfhaus-Oderbrück-Bad Harzburg
Ein paar Trails sind zu unserer Runde noch dazugekommen...
Es wird Zeit, dass es mal wieder regnet, der Wolfswartentrail nach Torfhaus ist trocken so unglaublich langweilig :D

-Surtre- (überzeugter HT-Fahrer)

Hallo!

Danke daß euch meine Bilder gefallen haben! Ist bei diesen Motiven aber nicht mal mit meiner Pocketkamerea schwer gute Bilder zu schießen und deshalb gelingen einfach immer wieder mal gute Pics:

Einziger Knackpunkt ist halt immer wieder das Wetter, als Einheimischer ist man da aber auch recht flexibel - zum Kehlsteinhaus sind wir z.B. letzten Donnerstag noch rasch nach dem Büro um 15:00 geradelt (~22km, nicht ganz 1000Hm)!

Würde mich freuen euch hier mal den Guide zu machen!
Die Tour "um den Hohen Göll" wäre wirklich fein, ich hab hier noch ein Bild gefunden welches die Auffahrt (nach links) zum Stahlhaus über das Bluntautal zeigt:

(ich sag nur Kehren!)

Aber nach Leogang? :ka: Bringts das wirklich?
:aetsch:
Da würde ich euch die rel. entspannte 5 Gondel Tour empfehlen!

LG
Varadero

Cool finde ich bei euch immer, die tollsten Berge mit den besten Abfahrten und was fahrt ihr............ Hardtail!!!!!!!!!
Wir fahren alle Fully mit dem Hang zu immer mehr Federweg, Fullface und Ganzköperschoner ..............
Naja unsere Berge äh "Berg - Deister" ist ja auch ganz schön hoch........;)
Happy trails!!!!!!!!

Hallo zusammen!

Auf Wunsch eines eurer Rudelführer ;) soll ich hier ein paar Bilder aus der Region Bad Reichenhall/Salzburg ... posten, die zeigen sollen, daß wir hier mehr als Lederhose und Festspiele zu bieten haben!

z.B. die Tour auf der Busstraße (Sommerweg noch zugeschneit) vom Obersalzberg zum Kehlsteinhaus:

Start+Ziel, Scharitzkehlalm, Endstal, Königssee mit Watzmann (2713m)

mein Bike vorm Hohen Brett (2338m), Traumkulisse, Michi vorm Hohen Göll (2522m), ich kurz vorm Ziel

Zugangstunnel zum Lift, im Tunnel, ich mit Blick ins Salzbuger Land

without comment!

Noch mehr Bilder dieser Tour hier und hier.

Die Bayern haben da so einen Spruch, der lautet in etwa: "wenn dich der Herrgott mag, dann lässt er dich hier runter" - Ich glaub, das triffts ganz gut!

CU!
Varadero

18:00 Uhr Taternpfahl!

Homer was ist mit dir;
wie war euer Konzert?
Willst du auch mitkommen?
Gruß
Schappi

mal sehn wann ich Feierabend machen kann. ich würde mich melden und um 17:30 am kniggeschen Forsthaus sein. Der erste Gig mit der neuen Band war sehr geil und die nordischen Leute sehr gastfreundlich und trinkfest :bier: :bier: :bier:
falls das mit dem Feierabend später wird, würde ich gern auch den Raketentrail fahren.

feine Touren :)

war am Samstag unterwex: 98 km, 1700 hm, Hannover-Benthe-Gerden-Deister-Suentel-Deister, S-Bahn von Wennigsen.
(im Deister Junx aus Bad Muender getroffen und ab mit ihnen in den Suentel) das war auch super!

Heut hab ich noch mehr hm gemacht, allerdinx per Flugzeug, das zaehlt wohl nicht.
Leider ist mein Radkoffer heut nicht angekommen. Soll aber morgen kommen. man hat ihn geortet. Drueckt schoen die Daumen bitte. :)
Ich werde mich diesmal bemuehen, hier in den Bergen Fotos zu schiessen.

Gruesse aus Libyen!! Lena

Ja, dass war ich!
Habe dich noch gegrüßt. Jetzt weiß ich auch warum du nicht zurück gegrüßt hast.;) Renner werden nicht gegrüßt.......:p
Da mein Scoreboard nicht mal die Hälfte von deinem aufweißt, habe ich heute ein bisschen was für die G1 getan.
Einmal ums Meer rum. 75 km.
War die erste lange Etappe dieses Jahr. So fühle ich mich auch.
Wenn ich wieder etwas Dampf auf die Pedale kriege, fahre ich auch wieder mit meinem Frosch.
Vielleicht nehmt ihr mich dann mal mit in den Harz.
Aber vielleicht fahre ich ja auch mal ne Runde mit Varadero.
Bin im Juni/Juli für 1 Woche im Salzkammergut/Strobel

@ Varadero ist das bei dir in der Nähe???

Happa trails

L-L-03

@taxi: ich muss sagen, mir und meiner Familie hat der Kuchen bei euch auf der BH viel besser geschmeckt als eben in der MH (Mooshütte) :daumen von den Preisen gar nicht zu sprechen.

@schappi: wir wollten noch mal bei Trockenheit den Raketentrail mit allen Schrauben an der Bremsscheibe fahren :D :D :D

@all: ich glaub der luky-luke-03 wird uns untreu :confused: Sascha, das warst doch du auf dem Rennrad am Mittellandkanal oder ????:confused: :confused: bin schwer entäuscht ;)

VG
DHF

Aber nach Leogang? :ka: Bringts das wirklich?
:aetsch:

LG
Varadero

die gegend kenn ich seit ca. 35 jahren, zwar fast nur in weiss (dann aber wie meine westentasche).
aber genau diese strecke bin ich im sommer 2006 gefahren.
bild 1 - oberhalb der seidlalm in richtung asitz/leogang:)
bild 2/3/5- trail hinter der seidlalm richtung asitz
bild 4 - teich zwischen schönleiten (wildenkarkogel)und asitz
obwohl bild 2 auch der sallbacher höhenweg sein könnte .
... und lieg ich richtig ?

p.s. die 5 gondel tour soll aber nur spaß mit nem local oder guide machen, da sonst die besten trails nicht gefahren werden .

v.g.
vom halb-saalbacher :D

hoerman

Aber vielleicht fahre ich ja auch mal ne Runde mit Varadero.
Bin im Juni/Juli für 1 Woche im Salzkammergut/Strobel

@ Varadero ist das bei dir in der Nähe???
Hallo!

Na ja, nach Strobl sinds von mir ~40km.
Das Bike unbedingt mitnehmen für z.B.
  • rund um den Schafberg
  • auf das Zwölferhorn
  • auf die Postalm
Es soll auch Leute geben, die fahren am Abend neben den Zahnrad gleisen auf den Schafberg!!! :eek:
Melde dich auf jeden Fall noch vorher!

die gegend kenn ich seit ca. 35 jahren, zwar fast nur in weiss (dann aber wie meine westentasche).
aber genau diese strecke bin ich im sommer 2006 gefahren.
bild 1 - oberhalb der seidlalm in richtung asitz/leogang:)
bild 2/3/5- trail hinter der seidlalm richtung asitz
bild 4 - teich zwischen schönleiten (wildenkarkogel)und asitz
obwohl bild 2 auch der sallbacher höhenweg sein könnte .
... und lieg ich richtig ?

p.s. die 5 gondel tour soll aber nur spaß mit nem local oder guide machen, da sonst die besten trails nicht gefahren werden .

v.g.
vom halb-saalbacher :D

hoerman
Ich würde sagen das stimmt alles so in etwa (vom Wildenkarkogel/Schönleitenhütte richtung Asitz), Seidlalm sagt mir jetzt aber nichts.
Bilder von der anderen Seite (Saalbach) sind nicht dabei.

Sehr schön zu fahren ist der Weg vom Schattberg:

Ich würde sagen das stimmt alles so in etwa (vom Wildenkarkogel/Schönleitenhütte richtung Asitz), Seidlalm sagt mir jetzt aber nichts.
Bilder von der anderen Seite (Saalbach) sind nicht dabei.

Sehr schön zu fahren ist der Weg vom Schattberg:

jau trail zur hacklbergalm, auch sehr cool :daumen:

ich glaub ich muß da mal wieder in diesem sommer hin :)

Hallo!

Na ja, nach Strobl sinds von mir ~40km.
Das Bike unbedingt mitnehmen für z.B.
  • rund um den Schafberg
  • auf das Zwölferhorn
  • auf die Postalm
Es soll auch Leute geben, die fahren am Abend neben den Zahnrad gleisen auf den Schafberg!!! :eek:
Melde dich auf jeden Fall noch vorher!

Jo, mache ich.
Ist halb Familienurlaub, halb Bikeurlaub. Sind mit Frauen und Bikes da.
Gruss

Cool finde ich bei euch immer, die tollsten Berge mit den besten Abfahrten und was fahrt ihr............ Hardtail!!!!!!!!!
Wir fahren alle Fully mit dem Hang zu immer mehr Federweg, Fullface und Ganzköperschoner ..............
Naja unsere Berge äh "Berg - Deister" ist ja auch ganz schön hoch........;)
Happy trails!!!!!!!!

Hallo Lucky,
bist du schon mal den Frankweg und den Grenzweg gefahren?
Oder den ganz neuen Teufelskammertrail?
Ist zwar nicht 1000hm aber steilll !
Gruß
Schappi

der grenzweg war heute wieder vom feinsten :D

und mit dem richtigen fahrwerk kann man´s auch richtig laufen lassen :)

schappi wär den trail heute wohl am liebsten 10 x gefahren,
so groß war sein grinsen, als wir unten waren :) .

leider war´s das auch für diese woche für mich .
donnerstag noch ne schnelle "harte" runde und dann ist auch schon
wochenende :eek:

v.g. hoerman

@ schappi
- denk mal an deine urlaubsplanung und mail mir mal deine termine

Bin endlich auch wieder mal wenigstens ne kurze Runde gefahren. Die WD-Klassiker TKT, RT und FTT :D . Am FTT bin ich mal seit langem wieder die obere Variante gefahren, die sollten wir mal wieder zusammen nehmen. Zuerst flowig auf Wiesenweg, dann ruppiges Harvesterspuren Labyrinth mit Stöckchen vs. Schaltwerk Spielereien, dann wieder endgeiler Flow auf Wiesentrail bis zum Nachtflügel :daumen: :daumen:

der grenzweg war heute wieder vom feinsten :D

und mit dem richtigen fahrwerk kann man´s auch richtig laufen lassen :)

schappi wär den trail heute wohl am liebsten 10 x gefahren,
so groß war sein grinsen, als wir unten waren :) .

Ja im Augenblick bringt mir der Grenzweg den größten Kick.
Ich glaube ich muss den mal Abends 3x hintereinander fahren. Und der Baum der da querliegt der stört.
Heute mit dem Bike zur Arbeit gefahren.
Gruß
Schappi

Hallo,

ich würde gern am Sa vormittag ca. 10 Uhr ca 2 Stunden fahren (danach hab ich einen Termin mit den Kindern, daher bin ich nach hinten zeitlich begrenzt) von der Mooshütte o. ä. - wer hat Lust mitzukommen?

Ich las hier öfter SCOREBOARD.
Ist das was für mein Statistik Faible ?

@all: Hier ist je richtig was los, leider komme ich im Büro nicht an die Fotos. Also heute Abend: Balkon, Weißwein, Notebook-> Fotos schauen :daumen:
Danke an Schappi und Hoerman für die Abendtour gestern. Der Regen aus dem Westen blieb uns ja dann erspart.

EIGENLOB-MODUS an::rolleyes:
Ich war erfreulich dicht an euch dran :daumen:
EIGENLOB-MODUS aus.:p

Hat einer von euch die Daten ?

Bis Samstag (schön aufessen !
Roudy

Ja Exto hat mit dem Scoreboard angefangen.
da ich bekennender Genussbiker bin lehne ich sowas ab! Dafür müsste man ja Buch führen.
Die Tourdaten von gestern abend schaue ich zu hause mal nach. Ich weis nur noch 700hm, ca 2:10h und etwa 26km. Ja du warst sauschnell gestern, nicht auszudenken wie schnell du mit nem richtigen Bike wärst.

Ich könnte heute abend schon wieder den Grenzweg fahren.

Samstag wollt ihr den E1 machen? Könnt sogar sein, daß ihr trockenes Wetter habt
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/093200.html
Gruß
Schappi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück