Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wo das Thema schon mal angerissen ist: Endurothon in Schierke. Soll ja 'ne reizvollere Strecke sein. Gibt esMeinungen dazu? Wenn man sich die Bilder der letzten Veranstaltungen ansieht sind da dann aber auch nur Renndüsen auf Carbonhardtails unterwegs.
Ich denke, am vernünftigsten wäre es, mal wieder eine schöne Tagestour im Mittelgebirge zu fahren. Da freuen sich unsere Fullies schon drauf.
LG
Jan

Schierke war großer Spaß. auf Forstwegen und Plattenwegen rauf und auf Singletrail/breitem Waldweg mit vielen Wurzeln und auch Forstwegen runter.
Es gibt auch noch einen verblockten Trail, der kaum Steigung hat. Der ist auch schoen.
Ich bin letztes Jahr die kleine Runde gefahren. Die große ist aber bestimmt ähnlich, nur mehr.
Insgesamt höhererTrailanteil als andere Marathons.
Wenn mein Bruder dieses Jahr nicht an diesem WE heiraten würde, wär ich auf jeden Fall wieder dabei.

Hallo Froschkönigin,
was ist nun kommst du am Sonntag mit oder willst du lieber mit Heißdüsen um die Wette fahren?
gruß
Schappi

moinmoin.
ich komm morgen und freu mich schon.
Eventuell tausche ich die FuriousFred auch noch gegen meine alten Mäntel aus. :D

Die Auswilderungsversuche in der Wüste waren recht erfolgreich. Das nächste Mal, wenn Oli in Deutschland ist, möchte er sich ein MTB kaufen. Find ich prima!
bis morgen!! :wink:

Guten Morgen !

Bitte nicht auf mich warten, kann leider nicht teilnehmen wg. zuviel liegengebliebener (Garten) - arbeit.

Allen viel Spaß.
taxi

So, das war wieder eine feine Tour. :hüpf: Ich hoffe, Ihr seid noch mit lecker Pause und viel Spaß weitergefahren.
Der Saiklist fand's auch gut und wird mal wieder mitkommen.
:wink:

Hallo Jungs und Mädels...
hat Spaß gemacht mit Euch heute im Wald. Komme demnächst wieder, dann aber mit meinem Enduro und Anreise per Auto :)

So, war ja mal wieder schön heute!
Ich bin nächste Woche auf Klassenfahrt, aber ihr könnt euch ja schonmal was nettes fürs WE überlegen. Vielleicht kann ich wieder dazukommen.
Bin mal gespannt auf Jannys Fotos.

Bis bald,
Johann

Hallo Jungs und Mädels...
hat Spaß gemacht mit Euch heute im Wald. Komme demnächst wieder, dann aber mit meinem Enduro und Anreise per Auto :)

Als Ihr gefahren seid haben wir noch einmal richtig aufgedreht,
wir sind dann noch 4 weitere trails gefahren und waren um 18:00 Uhr zurück.
61km 1450 hm
Gruß
Schappi

WAR DAS GEIL :love:
Trails-Trails-Trails

Danke an alle Mitfahrer...besonders die "neuen".

Incl. der schnellen Hardtailrunde mit Hoerman am Morgen zeigte mein Tacho rund 90 km und 1850 Höhenmeter. Schade, dass wir Grab- und Grenzweg nicht mehr geschafft haben. Aber ab Sommer sollte die Kondition bei allen gut genug sein an das Erlebnis von heute noch 2 Abfahrten dran zu hängen.
  • PS: Spritzt nie ISOSTAR oder das ALDI-iso Zeug auf Bremsscheiben - das macht Krach ohne Ende :aufreg:
  • PPS: Bei 83kg+Rad reichen hinten 1,5 Bar (Latex machts) :daumen:
  • PPPS: Nie wieder gehe ich ohne Wurstbrot auf Tour:blah:
  • PPPPS: Bei Touren >50 km regnet es immer :spinner:
Bis zur nächsten >50 km Regentour
Der Roudy

leute, leute , was für eine geile tour heute :daumen:

magenprobleme waren nach dem besuch der porzellanschüssel auch schnellstens verschwunden :p
hätte danach gleich wieder losfahren können ;)

grab-und grenzweg sollten beim nächsten mal aber echt mit drin sein.

denke, wir haben heute alles richtig gemacht. dassel hät ich nicht eintauschen wollen gg. die trailtour heute .

klasse truppe und klasse trails.

so, leg jetzt erstmal meine beine hoch.
sehen uns oder hören uns.

hoerman

p.s. wurstbrot ist ab sofort immer dabei :daumen:

Hey,

das war wirklich eine geniale Tour. Hat sehr viel Spaß gemacht! :daumen: Danke...

Beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

so nun warte ich mal ab ob sich der Muskelkater noch meldet :D

Gruß Kim

Bin mal gespannt auf Jannys Fotos.

So, eben der Wanne entstiegen, flugs die Bilder hochgeladen. Was haben wir uns gefreut, dass der richtige Regen erst anfing, als wir auf der Autobahn waren. Vielen Dank für den schönen Sonntag an alle Beteiligten. Die wenigen Bilder, die ich gemacht habe, findet Ihr hier: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/6431
Ich denke, nächstes Mal sollten die Fotografen Vorfahrtsrecht haben (oder die Kameras an die schnellen Leute abgeben). ;-)
Tschö
Anja & Jan

so nun warte ich mal ab ob sich der Muskelkater noch meldet :D

bei mir meldet sich auf alle fälle mein rechter unterarm. ist schon schön dick und wechselt langsam die farbe ins blaue.
musste exto die vorfahrt lassen, und leider war da ein etwas größerer baum im weg. konnte ihn auch nicht wegdrücken ;). der baum war stärker.

die ersten meter danach dachte ich schon, die tour ist zu ende für mich. konnte kaum noch bremsen oder schalten.
aber indianer sind tapfer .

jetzt noch ne magnesiumtablette für die muskeln und ne voltaren für den arm, und ich bin wieder fit.
vllt. war´s aber auch das griechische essen. hab auf dem nachhauseweg einen jap auf giros bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen :lol:.

schönen restsonntag

hoerman

Hey,

was wär ich gerne mitgefahren, aber mein Bike ist beim Doktor...

Wie viele wart ihr denn??

MfG

Bernd

Morgen Leute,
war ne nette Tour gestern!
Für August /September sollten wir uns wirklich vornehmen die 10 Trails voll zu machen. Dann fangen wir im Osten mit dem Grenzweg an und arbeiten uns Richtung Westen vor.
Homer,
ich will dich ja nicht neidisch machen aber du hast was verpasst!
War die BUS erfolgreich für dich? Dein Stand war echt gut.
Schöne Arbeitswoche euch allen
Gruß
Schappi

P.S.: habe diesesmal keine Chemische Nahrung zu mir genommen und mir geht es prächtig. Diese Riegel und Gels sind nichts für mich. Ich breche danach immer ein. Mit Brot und Kuchen (und nem leckeren Erdinger alkfrei)hingegen geht es mir prächtig

Hallo Leuts
es freut mich für euch, daß Ihr so viel Spaß hattet. Ich will auf jeden Fall unter der Woche noch mal los, vlt. heute abend oder morgen. Nächstes WE bin ich auch wieder dabei.
PS: die BUS hat sich definitiv gelohnt und dank Schappis Präsentationstechnik auch viele neugierige Blicke auf unseren Stand gelenkt

Hey mein Lieber "roudy_datree",

eine Frage hab ich an dich mal ... wie funktioniert dein BIKE-SCOREBOARD? Benutzt du einen Tacho mit Höhenmesser, eine Software in die du die Touren eintragen kannst und dann Höhenmeter + Strecke angezeigt bekommst?

Würde mich interessieren ... quasi als Trainingstagebuch?!

Grüsse
BROOK

WAR DAS GEIL :love:
Trails-Trails-Trails

Danke an alle Mitfahrer...besonders die "neuen".

Incl. der schnellen Hardtailrunde mit Hoerman am Morgen zeigte mein Tacho rund 90 km und 1850 Höhenmeter. Schade, dass wir Grab- und Grenzweg nicht mehr geschafft haben. Aber ab Sommer sollte die Kondition bei allen gut genug sein an das Erlebnis von heute noch 2 Abfahrten dran zu hängen.
  • PS: Spritzt nie ISOSTAR oder das ALDI-iso Zeug auf Bremsscheiben - das macht Krach ohne Ende :aufreg:
  • PPS: Bei 83kg+Rad reichen hinten 1,5 Bar (Latex machts) :daumen:
  • PPPS: Nie wieder gehe ich ohne Wurstbrot auf Tour:blah:
  • PPPPS: Bei Touren >50 km regnet es immer :spinner:
Bis zur nächsten >50 km Regentour
Der Roudy

Hey mein Lieber "roudy_da_tree",

eine Frage hab ich an dich mal ... wie funktioniert dein BIKE-SCOREBOARD? Benutzt du einen Tacho mit Höhenmesser, eine Software in die du die Touren eintragen kannst und dann Höhenmeter + Strecke angezeigt bekommst?
Würde mich interessieren ... quasi als Trainingstagebuch?!
Grüsse
BROOK

Hi, erfunden hats exto. Quasi als Fortführung des Winterpokals.
Wir handhaben den Weg zum Ziel individuell.
Die Trainingsverwaltung des Forums bietet da eine gute Unterstützung.
Und dann kommts einfach per Hand in deine Signatur.

Ich als Statistik-Fetischist lese im Regelfall meinen HAC 4 aus übertrage die Daten nach Bereinigung in eine Exceltabelle und lasse die etwas rechnen (Wenn ich mal viel Zeit habe baue ich daraus ´ne Datenbank).
So Daten wie km/h, hm/km, hm/h, Kcal lasse ich rechnen.

Bis bald im Wald
Roudy

Hallo Frasuka,
du hast uns gestern gefehlt!
1450hm auf Singletrails. Nichtmal Hoerman hat gemeckert.
was machst du eigentlich immer das ganze Wochenende?
Gruß
Schappi

apropos meckern :

du meinst wohl 1450 hm auf völlig geile art und weise auf singletrails vernichtet :-)

die hm 's haben wir natürlich auf waldwegen zusammen geradelt

aber grund zum meckern gab es gestern auch nicht, war einfach völlig genial

Hallo Frasuka,
du hast uns gestern gefehlt!
was machst du eigentlich immer das ganze Wochenende?
Gruß
Schappi

Auch wenn ich gerne bei Euch gewesen wäre, unser heimisches Revier kann ich nicht ständig alleine lassen, somit habe ich in trauter Zweisamkeit mit Chris den Wald unsicher gemacht.
Und das trotz Spurrillen und wenig Seitenhalt:aetsch:
(kleiner Insider:lol: )

Komme aber sehr gerne beim nächsten Mal mit.

Tschüß

Fasziniert hat mich gestern wieder Niggels beim Fahren zuzuschauen, als wenn die Gesetzte der Schwerkraft für ihn nicht gelten würden.
Ich könnte ihn Stundenlag beobachten, wenn ich denn hinterherkäme. Der ist ja schon immer unten wenn ich noch 1/3 des Weges vor mir habe.

Fasziniert hat mich gestern wieder Niggels beim Fahren zuzuschauen, als wenn die Gesetzte der Schwerkraft für ihn nicht gelten würden.
Ich könnte ihn Stundenlag beobachten, wenn ich denn hinterherkäme. Der ist ja schon immer unten wenn ich noch 1/3 des Weges vor mir habe.

Da sieht man mal: Der Apfel fällt eben doch manchmal weit vom Stamm...:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück