Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
jemand heute im Wald auf der Seite Nordmannturm / Kreuzbuche unterwegs. ca. 17 00
Möchte ein paar Trails fahren, aber allein machts kein Spass und is zu gefährlich.

Wie siehts dieses WE aus? ich würde gern in den Abendstunden so ab 17:00 fahren. Wo ist mir egal. Wer noch??

Oho... Seite 200 und der 5000ste Beitrag stehen kurz bevor. Also immer schön weiter posten.

Hallo Homer,
Samstag würde bei mir gehen.
Wirkönnten den Grenzweg fahren.
Du kannst ja zu mir kommen und Tina mitbringen, dann können unser Frauen sich auf die Terasse setzten
Gruß
Schappi

Hi. Ich würde morgen 17 Uhr auch mitkommen. Muß bis 16 Uhr arbeiten und könnte um 17 Uhr am Waldkater Parkplatz Wennigsen sein. Würde gern ein paar Trails fahren. Geht das OK ? Grüße

Hallo Saklist ,Hallo Scotty,
Treffen Heute um 17:00 Uhr am Waldkater Wennigsen
Ich will auf jeden Fall mindestens einmal den Grenzweg fahren
Gruß
Schappi

Ist der Grenzweg brutal?
Ihr kennt mich noch nicht aber ich würde auch dazu stoßen, wenn´s recht is!
Waldkater? Wo genau?

Schappi, ich werd mich beeilen, kann aber auch 5 min später werden. Bitte warten....
Meine Tel.: 0151/16521747. Ruf einfach an. Grüße Tommy

Ist der Grenzweg brutal?
Ihr kennt mich noch nicht aber ich würde auch dazu stoßen, wenn´s recht is!
Waldkater? Wo genau?

Waldkater Parkplatz. Ich fahre ein Braunes Canyon Torque.
Der Grenzweg erfordert schon gute Fahrtechnik und gute Nerven. Er enthält jedoch keine Sprünge und ist bei entsprechender Fahrtechnik auch mit einem Hardtail fahrbar.

@saklist
ich werde auf dich warten Bring dein Enduro!
Gruß
Schappi

Ich muß mir noch ne Bahnverbindung raussuchen sonst ist die Anreise zu lang.
@ Epinephrin mit Waltkater ist der Parkplatz unmittelbar am Deister gemeint( Hülsebrinkstr.)

Merde il pleu !
Wie immer, wenn ich länger fahren will regnet es.
Am Sonntag wollte ich mal richtig früh raus um nicht in der Hitze zu fahren.
Start sollte so gegen 6- Uhr sein und dann 3h, und jetzt regnet es.
Müde-Morgen-Matsche :heul:

Ick freu mir :heul:

Euch viel Spaß und Sonne am Abend :-)

waren heute nochmal im harz.
downhillfaller hat mal wieder ne tolle tour zusammengestellt.
loni, robert, downhilly, barbie und ich sind von herzberg aus gestartet.

lt. dirk´s gps :
63,94km
1926hm
6.22h fahrzeit
ca. 5 l trinkwasser verbraucht :D

brütend heiß und sehr drückend. zum glück hat sich die sonne nicht so oft gezeigt.
trails mal wieder vom allerfeinsten.
robert und ich sind aus dem grinsen garnicht mehr rausgekommen.
ein saugeiler tag .

hoerman

Da habt ihr ja eine schöne Tour gemacht...
Wir waren 2,5 h im Deister und Schappi hat uns den Grenzweg gezeigt. Dabei waren Epinephrin, Scott-y, Schappi und ich.

Fährt heute jemand? Grüße

Ja das war echt Hammerhart heute

Höhepunkte waren der Tante Ju Trail und der Nasser Weg :love:
Die Arme und Beine haben gebrannt

@Downhillfaller

Tante JU ist wirklich klasse! Ist der Obere Teil unterhalb der Hans Kühnen Burg immer noch für Rafahrer gesperrt?
Kannst du mir bitte erklären wo der Einstieg zum Nassen Weg liegt?
Hast du vielleicht dafür eine GPS-Koordinate?

Nochmal danke an schappi, Scott-y und hoerman für´s Mitnehmen und die Tips. Hat Spaß gemacht, muß aber noch einiges lernen!
Das Keuzungstreffen ist aber irgendwie schiefgelaufen; kenn´ mich da noch nicht so gut aus (jeder von diesen verdammten Wanderwegen sieht aus wie alle anderen)! Als mein Trail zu Ende war, bin ich auf `ner Kr. mit drei Richtungen gelandet, habe da gewartet, langsam ahnend, dass das verkehrt is. Habe dann noch einen Trail nach unten genommen und bin noch mal an dem Parkplatz vorbei und dann zum Bahnhof.

@berggurke

Wir wissen nicht genau ob wir den Anfang vom Tante Ju Trail gefahren sind :confused: Hinter der HK-Burg haben wir nix gesehen.
Wir sind dann den Trail runter gefahren. Schon recht steil aber gut fahrbar.
Guck mal in die KML-Datei.

Der Nasser Weg fängt vor der HK-Burg stehend auf der linken Seite an, kleiner Pfad (5km lang + 238Hm bergab), nix schlimmes am Anfang.
Aber die letzten 1,5km SUPER :love: Robert hats das Vorderrad gekostet :eek:

Guck mal ins Forum Harz (Osterrode-Thread) da habe ich noch die ganze Tour als KML-Datei hinterlegt.

Gruß
DHF

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück