Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was zieht Menschen nach Bremen, wenn es da keine Berge gibt ?
:lol:

Je weiter südlich desto merkwürdiger die Leute:lol:

Vor zwei Wochen bin ich hier übrigens eine Tour mit 86 km und 580 hm gefahren! Also, wo ein Wille ist, finden sich auch Hügel(chen):D und gelegentlich sucht man dann mal steileres Geläuf im Deister:daumen: , Harz oder Sauerland auf, so z.B. letztes Wochenende MB-Marathon in Willingen: 96km+2650hm:love:
Ciao
dino:D

ps: nachtäglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Hallo,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
In meinem Fotoalbum sind jetzt 4 Bilder von meiner Alpentour.
Von Garmisch-Partenkirchen zum Gardasee.

Irgendwie stimmt das Verhältnis von bergauf zu bergab nicht.
2:30 bergauf gefahren und dann nur 20 Minuten gebraucht um diese Höhe wieder zu vernichten...
1200hm warn das.
Ich wusste gar nicht, dass die Scheibenbremsen von nem Bikerrudel sooo stinken können.
@Sören mein Cube hat natürlich alles problemlos überstanden.
zumindest nachdem bei der 1. Inspektion nach ca. 400 km, das Dämpferlager erneuert wurde, die Hinterradnabe wg. Zerstörung ausgewechselt wurde und 2 Züge neu gemacht werden mussten wg. Auflösungserscheinungen.
tjo...

Bis bald im Wald

Bernd

Hallo,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.
In meinem Fotoalbum sind jetzt 4 Bilder von meiner Alpentour.
Von Garmisch-Partenkirchen zum Gardasee.

Irgendwie stimmt das Verhältnis von bergauf zu bergab nicht.
2:30 bergauf gefahren und dann nur 20 Minuten gebraucht um diese Höhe wieder zu vernichten...
1200hm warn das.
Ich wusste gar nicht, dass die Scheibenbremsen von nem Bikerrudel sooo stinken können.
@Sören mein Cube hat natürlich alles problemlos überstanden.
zumindest nachdem bei der 1. Inspektion nach ca. 400 km, das Dämpferlager erneuert wurde, die Hinterradnabe wg. Zerstörung ausgewechselt wurde und 2 Züge neu gemacht werden mussten wg. Auflösungserscheinungen.
tjo...

Bis bald im Wald

Bernd

hallo bernd,
den alpen -x musst du uns bei der nächsten tour mal genauer erzählen.:)

das mit dem dämpferlager kann vorkommen, war an meinem stereo auch mal. hinterradnabe ? war da kein fett drin ?

naja, schön das du wieder da bist alter technojünger :D

hoerman

so ... hai-bike sei dank .
x-9 schaltwerk ist gerade per post geliefert worden :D

dienstag abend bestellt, donnerstag geliefert. das ist schnell :daumen:

jetzt schnell das schaltwerk anbauen und den muddy marry ans vorderrad basteln ,
dann kann heute abend wieder gefritzzt werden :)

so ... hai-bike sei dank .
x-9 schaltwerk ist gerade per post geliefert worden :D

dienstag abend bestellt, donnerstag geliefert. das ist schnell :daumen:

jetzt schnell das schaltwerk anbauen und den muddy marry ans vorderrad basteln ,
dann kann heute abend wieder gefritzzt werden :)

Für heute nachmittag wurde Regen angekündigt. Wollen wir um 16:30 Uhr noch mal telefonieren?
Gruß
Schappi

hallo, bin neu hier. Mir wurde dieser Thread empfohlen. Bisher bin ich mit nem Kumpel zwar schon im Deister gefahren, bisher aber nur von Münder zum Annaturm und zurück. Ab und zu auch mal bis zum Nordmannsturm. Also denke ich mal, dass wir noch ein bisschen trainieren müssen und dann sind wir gerne mal dabei. Bis dann erstmal viel Spass.

wenn ihr immer dann radelt wenn Deutschland spielt verlieren wir immer !

Bikeverbot bis 20:45

der Oberförster!
DHF

was willst du eigentlich ?
hat doch alles prima geklappt.
hab mit roudy ne schöne übungseinheit auf den heimischen trails abgehalten .
sind alle bekannten trails außer grenzweg gefahren.
pünktlich zum 2 - 0 war ich dann auch vorm fernseher .

Für heute nachmittag wurde Regen angekündigt. Wollen wir um 16:30 Uhr noch mal telefonieren?
Gruß
Schappi

Das war doch kein Regen :lol:
Regen ist das, was wir vom E1, DK2 oder kleine Berge Tour kennen :D

wenn ihr immer dann radelt wenn Deutschland spielt verlieren wir immer !
Bikeverbot bis 20:45
der Oberförster!
DHF

Wir waren unter dem Motto biken für Deutschland im Wald und alles wurde gut.
----------
Es kribbelt immer noch :love:
Nachdem ich ca. 2 Wochen keinen Sport getrieben habe, und man mir das wohl auch anmerken konnte, hat meine Frau mich gestern in den Wald geschickt:" Tob dich aus "
Also - kurze Feierabendrunde mit Hoerman.
Pustekuchen - satte 4h Trailtour sind´s dann doch geworden.

Weil es nieselte oder wegen Deutschland-Portugal :confused: war der Wald nahezu leer. herlich :)

Ein kleiner Sprung für die Menschheit, ein großer Sprung für Roudy. Auf dem Barbie-Grab bin ich das erste mal über den quer liegenden Stamm gehüpft.
Wenn Männer zu Kindern werden. Wir haben wie früher mit Stöckchen markiert, wer am weitesten springen kann.
Das waren glatt 20x hüpfen und raufschieben.:lol:
Zwischendurch kurz zuhause angerufen:"Schatz es wird später wir spielen noch". Die Rückfrage meines Sohnes:"Warum rufts du an, blutest du" konnte ich mit ja beantworten, denn kurz zuvor auf dem Frankweg bin ich deutlich zu mutig Hoermans Linie gefolgt, und habe dabei vergessen dass mir 60 mm FW fehlen :eek:
Zudem war sein Tempo bergab noch´n Tacken höher als sonst.

Das heilt wieder, was aber nicht heilt sind 3 Risse am Hinterbau des Ghost. Schade, ich dachte ich brauche erst ´09 was neues :heul:

Nachdem Hoerman mit überschüssiger Energie nochmal kurz seine Kette zerissen hat, sind wir zum Ausgleich noch etwas gehüpft und dann nach Hause geradelt.
Pünktlich zum 1. deutschen Tor war ich zuhause.

Bis bald im Wald.

@ schappi

treffen uns morgen gg. 16.00 uhr am waldkater .
bis dann

v.g.
hoerman

Hallo Hoerman
ich bin dabei.
Übrigens:
ich habe mich dazu durchgerungen, ich bin euer 4. Mann für das 24h Rennen im August.
(jetzt heisst es trainieren, trainieren,trainieren)
Bis Nachher
im Wald
Schappi

. Die Rückfrage meines Sohnes:"Warum rufts du an, blutest du" konnte ich mit ja beantworten, denn kurz zuvor auf dem Frankweg bin ich deutlich zu mutig Hoermans Linie gefolgt, und habe dabei vergessen dass mir 60 mm FW fehlen :eek:
Zudem war sein Tempo bergab noch´n Tacken höher als sonst.

Das heilt wieder, was aber nicht heilt sind 3 Risse am Hinterbau des Ghost. Schade, ich dachte ich brauche erst ´09 was neues :heul:

Nachdem Hoerman mit überschüssiger Energie nochmal kurz seine Kette zerissen hat, sind wir zum Ausgleich noch etwas gehüpft und dann nach Hause geradelt.
Pünktlich zum 1. deutschen Tor war ich zuhause.

Bis bald im Wald.

Hallo Roudy,
ich kann dir zur Überbrückung mein ES6 anbieten.
Gruß
Schappi

Hi Leute,

ich bin von Freitag bis Sonntag 20.06-22.06.08 in Hannover und würde mich freuen, wenn ich mich einer Truppe MTB Begeisterten anschließen könnte, die in den Deister fahren. Der Startpunkt ist egal ich bin zu jeder Schandtat bereit. Ich hoffe da findet sich jemand, sonst muss ich wieder alleine los :-( Ist zwar auch schön, aber noch viel schöner mit ein paar Leuten.
Schöne Grüße aus Sachsen

Hallo eisenmann
Termine:
heute Freitag um 16:00 Uhr in Wennigsen Parkplatz Waldkater, 2-3h Singletrails sind angesagt
Samstag und Sonntag könnte ich auch um 16:00 Uhr wenn interesse besteht. Treffpunkt könne wir dann noch abmachen
Gruß
Schappi

Hallo Schappi,

ich würde mich auch gerne anschließen. Sollte ich um 16:10 Uhr nicht da sein braucht Ihr nicht auf mich warten dann habe ich es nicht geschafft wegen der Arbeit bzw. ich brauche noch vorne neue Bremsbeläge. Ich versuche es aber pünktlich da zu sein.

Bis bald im Wald :)

Übrigens:
ich habe mich dazu durchgerungen, ich bin euer 4. Mann für das 24h Rennen im August.

:hüpf::anbet::bier:

Ach halt, einer fehlt noch: :spinner:

Ich freu mich !!! Das macht die Sache irgendwie rund. Und passt zu den letzten 18(?) Monaten Bike-Leben...

EDIT: Diese neue Freundschaftslistengeschichte is ja irgendwie niedlich :D Da fühlt man sich auch als alter Sack mal wieder n bisschen wie'n Teenie. Wie heißt es doch so schön (und so aktuell): 11 Freunde sollt ihr sein...
btw: War da ein geiles Spiel gestern??? :anbet: Leider ist meine Kommunikationsfähigkeit heute etwas eingeschränkt. Ich muss mich nach dem gestrigen Rudelgucken auf's Schriftliche beschränken...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eisenmann
Termine:
heute Freitag um 16:00 Uhr in Wennigsen Parkplatz Waldkater, 2-3h Singletrails sind angesagt
Samstag und Sonntag könnte ich auch um 16:00 Uhr wenn interesse besteht. Treffpunkt könne wir dann noch abmachen
Gruß
Schappi
Ich bin dabei bin 15:32Uhr auf dem Bahnhof in Wennigsen. Werd mich dann mal durchfragen wo der Parkplatz Waldkater ist. :daumen:
Gruss eisenmann

Hallo Eisenmann

soll ich Dich mitnehmen. Komme mit dem Auto und wir können dein Rad noch reinschmeißen. Es sind ja nur ein Paar Meter bis zum Waldkater. Melde dich einfach mal kurz. Bin noch bis ca 14:45 Online. Ich fahre von Hannover Vahrenwald loß falls Du auch von Hannover kommst kannst Du ja gleich bei mir einsteigen

Grüße
Wasserträger

Hallo Das wäre ja toll. ich bin hier in Hannover Südstadt in der kleinen düwelstraße. in welche straße muss ich da kommen nach Vahrenwald??

Jungs
das war ne tolle Tour heute,
Abgesehenvon den 2 Reifendurchstichen an Saklists nagelneuem Bike auf dem Grabweg.
Roudy wir haben dich ja als Verursacher in verdacht, du hast doch da an dem einen Kicke ein Brett umgedreht oder? da muss ein Nagel dringesteckt haben und Saklist ist so eine saubere Linie gefahren, daß er den Nagel mit Vorder und Hinterrad getroffen hat zum Glück hatten wir 2 Ersatzschläuche dabei.

Moregn um 16:00 Uhr am Besucherbergwerk in Barsinghausen hiterkampstr.
Homer du bist doch dabei oder?
Gruß
Schappi

@ roudy

übrigends , thommy ist das grab gesprungen.
sah echt einfach aus .
müssen wir wohl nächste woche auch ran :o

aber das santa cruz ist voll der hammer.
ein tierisch geiles bike , jedenfalls bergab :D

Jungs das war einfach nur ein saugeiler Tag....:daumen:
Scheiß auf den Nagel und die 2 Platten...:D
Bin immernoch im Geschwindigkeitsrausch, leider auch vom Bergauffahren mehr als kaputt....

Ja wirklich ein gelungene Downhill Tour, gmeistert mit den dünsten Reifen und den wohl lächerslichten Federweg (10cm). Aber hab naürlich auch ganz schön gepustet bei manchen Abfahrten, aber das lächeln hinterher im Gesicht is einfach geil. Aber der Trend geht ja hin zum Zweitrad. Im übrigen noch mal danke das ich mitfahren durfte und für die Bereitschaft mich mit dem Auto mitzunehmen. Tolle Leute hier in Hannover. :daumen:

Moregn um 16:00 Uhr am Besucherbergwerk in Barsinghausen hiterkampstr.
Homer du bist doch dabei oder?
Gruß
Schappi

Wird das wieer ein Downhill tour morgen am Besucherbergwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück