Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist n Spruch für nen Aufkleber eingefallen:

Biken im Deister - More than gravity

Nimmt Bezug auf den Fred hier, der ist ja irgendwie die Keimzelle unseres Treibens, sagt, dass außer reinem Biken noch mehr dahintersteckt (Was, das kann dann jeder versuchen, rauszufinden ;)) und "gravity" steht für die scheinbar unaufhaltsame Verlockung, mit immer fetteren Bikes immer eindeutiger bergab zu ballern...

Was die Grafik angeht, bin ich n schwarzes Loch...:(

bergab ballern macht aber auch immer mehr spaß :-)

allerdings bleibe ich bei meinem anspruch, dass ich die hm noch selbst erfahre und nicht erschiebe :-)

Hallo Exto,
den Spruch und den Sinn dahinter finde ich super!
Was hälst du von der Erweiterung
Biken im Deister-More than bike and gravity
Gruß
Schappi

Hmmm...

"Bike" kommt ja vorn schon vor. Außerdem: Wenn's zu lang wird, liest es keiner mehr ;)

Sören, du weißt doch: Schieben ist keine Schande. Aber nah drann... :cool:

Da haste auch wieder Recht,
Du bist ja schließlich unser Experte für die "soft skills", ich bin zu kopfgesteuert.

Exto
siehs einfach so:
Mit Freunden wie uns brauchst du keine Feind mehr.
Gruß
Schappi

Genau so sieht's aus !

Ich hab übrigens grad' ne Spontanheilung beschlossen. Sieht so aus, als sei das Wochenende doch noch gerettet.
Harz fällt ja, denke ich, wegen Finale aus, hab aber was von Samstag 16:30h gelesen.

Wer? Wo?

Die fette Else muss in den Wald...:)

Nix Raserei!
Schön gemütlich, Homer kommt auch dazu.
Gruß
schappi

3-50-1000 sollte schon sein, zur Not fahre ich Kreise um euch. :cool:
Mal sehen was das wird, denn noch hatte ich keine Zeit mein neues Schaltwerk einzustellen.
Der kleinste ratterfreie Gang ist 32-32. Am Sonntag reichte das aber für immerhin 1500hm

Zuletzt bearbeitet:
Viele nette Grüße aus Berlin.

Wir waren gestern auf der Fanmeile mit 500000 Mann und vielen Frauen (lechtz). Es war eine Riesenparty. Wow, dass muss man(n) erlebt haben

Nach dem 3:2 war die Hölle los...

Die 2 Handy-Bilder sind nix dolles, nach dem entscheidenen Treffer lagen wir uns mit wildfremden Kerlen und Mädels eh in den Armen und die Biereimer flogen nur so durch die Menge. Da war kein Foto mehr sinnvoll.

Die Menschenmassen waren zum Glück sehr friedlich!

Bis bald im Wald

DHF

http://[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/127387][/URL]

http://[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/127388][/URL]

So, nu mal was für die Techniker. Sind ja fast alle Ingenieure hier:

Wie verändern sich Lenk- und Sitzwinkel im Verhältnis zur Gabeleinbaulänge? Mit anderen (einfacheren?) Worten: Um wieviele Grad werden die Winkel flacher pro cm Einbaulänge???

:confused:

Lasst so'n technisch unbegabten Sozialheini wie mich nich hängen. Ich will n SpassHT!!!

So, nu mal was für die Techniker. Sind ja fast alle Ingenieure hier:

Wie verändern sich Lenk- und Sitzwinkel im Verhältnis zur Gabeleinbaulänge? Mit anderen (einfacheren?) Worten: Um wieviele Grad werden die Winkel flacher pro cm Einbaulänge???

:confused:

Lasst so'n technisch unbegabten Sozialheini wie mich nich hängen. Ich will n SpassHT!!!

Hab mal nachgeschaut und leider nirgends eine brauchbare Formel gefunden...
Du solltest aber darauf achten, daß Du einen Sitzrohrwinkel von Mindestens 67 grad einhältst, denn sonst wird berganfahren zur Qual.
(spreche aus Erfahrung: mein Rad hat 56,5 grad:mad:)

generell würde ich nicht mehr als 140mm verbauen, sonst fahren sich die meisten Rahmen wie eine chopper, haben extrem lange Radstände und sind behäbig, lenken schlecht ein und knicken ab bestimmten Lenkpunkt ein.
Persönlich würde ich sogar nur 120mm fahren.
Ps.: das Chamaeleon verträgt aber 140mm:daumen:

Ach so bevor ichs vergeß...... Ich bin dabei, beim DK 3! Ha, das reimt sich. Ich sollte Poet werden und damit meine Fahrräder verdienen. Wer ist am Samstag Vormittag im Deister Ich habe so von ca. 9-15 Uhr Zeit für ausgedehnte Waldbesichtigungsfahrten.:D

Was ich meine, wär' sozusagen das Test-Chamäleon ;)

Die Sache ist so: Ich hab mein altes aber seeeehr geliebtes Cannondale, dass an schwächlichen Bremsen und (schwerwiegender) einem schon leicht rauh laufenden 1 1/4" Steuersatz krankt. Gleichzeitig hab ich noch ne 100 mm Duke und ne Magura Julie und nen Ritchey Steuersatz arbeitslos rumliegen.
Der Gedanke war, den Cannondale Rahmen mit Reduzierbuchsen auf gängige 1 1/8" zu trimmen, Duke,Julie und Ritchey zu montieren und mal seh'n, wie sich das so anfühlt.
Die Duke baut genau 40 mm höher als die Pepperoni-Gabel des Cannondale.

Das is mal brauchbar. Danke!

Das wären dann 69° Lenk- und 70° Sitzwinkel. Endurowerte. Sollte eigentlich gehen...

Wie wäre
attachment.php
?
Den Biker müsste man noch umdrehen, also in Richtung berab.

Johann

Genau... wenn Homer dazukommt wird´s gemütlich :D ich bring mein Sofabike mit

Von wegen gemütlich!!
Roudy hat das Motto 3-50-1000 ausgegeben in 3h 50km und 1000hm
Was soll ich sagen wir haben es übertroffen!
Und das als "Feierabendrunde" im Deister und kleinen Deister.
sowas fällt auch nur Roudy ein.
So jetzt gehe ich ins Bett.
Gute Nacht
Schappi

DK³ Ich bin dabei!

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts