Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Jungs,

ist von euch schon mal jemand beim allersheimer mtb cup im hochsolling mitgefahren?!
kann man den weiterempfehlen? - landschaftlich schön interessiert eigentlich nicht, da man eh kaum zeit hat hochzuschauen!
Bzw. brauch noch jemand nen Fahrer für eine Teamwertung?! (106km)

gruß, der achim!

DK³ Ich bin dabei!

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Madeba
15 Wasserträger
16 Frasuka(aus NRW)
17 Xtoph 73(aus NRW)
18 eisenmann (aus Sachsen)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy

Gruß
Schappi

...dann würde ich Euch dringend zum HT raten, dann müsst Ihr unten nur eine viertel Stunde auf mich warten... :lol:

Hallo Madeba,Hallo Sören
wir könnten uns Morgen so um 18:00 Uhr am Annaturm treffen. Geht das für dich?
Dann könnten wir entweder eine 2 h Trailtour im Westdeister machen, oder eine 2 h 45km schnelle Trainingstour mit 50% Hm und 50% flach (Sören und ich müssen fürs 24h Rennen in Duisburg trainieren) drehen.

Gruß
Schappi
P. S Vieleicht lerne ich ja heute nachmittag noch einen neuen Trail kennen
Wir sollten auf jeden Fall heute Abend noch einmal kontakten

Zuletzt bearbeitet:
Deisterkreisel hört sich gut an.
Bin bzw. wäre gerne dabei, sofern noch Platz ist.
Wie hoch ist der Trailanteil?

-jimmy

Du bist vorgemerkt.Der Trailanteil ist so hoch wie irgend möglich um noch vorwärts zu kommen, ca 50%
Höher geht nicht, da man ja auch von Trail zu Trail kommen muss
Gruß
Schappi

Dann könnten wir entweder eine 2 h Trailtour im Westdeister machen, oder eine 2 h 45km schnelle Trainingstour mit 50% Hm und 50% flach drehen.

...oder eine Kombi / Intervalltraining: 1h Trails und zwischendurch volle Pulle bergauf bolzen... :D

wenigstens muß ich vorher nicht überlegen, was ich anzieh... ähm, welches Bike ich nehmen muß :lol:

ich hab's ,(wickie lässt grüßen) ... wir fahren hardtail.(zumindest diejenigen, die mehrere bikes ihr eigen nennen dürfen *grins*) wir treffen uns um 18.00 an der laube. von dort über steinbruch , deisterpforte in den kleinen deister. jagdschloss, durchbruch, holzmühle und wieder zurück in den großen deister. sind auch gut 40 km und ca. 700 - 1000 hm. dann seht ihr mal was anderes als nur den ostdeister. wie schaut's aus ?

:heul: aber da wollte ich doch gerade hin :heul:

lasst Euch aber nicht von Euren Trainingsplänen abbringen, dann komme ich eben ein anderes Mal mit

quatsch, du kommst mit. dachte, wir machen einfach ne schöne schnelle tour. wir können aber auch im ostdeister bleiben, und dort ne tour machen.
soll mir echt egal sein, dachte nur, der kleine deister wär ne tour wert, weil wir/ihr dort ja nicht so oft hinkommt.
das hat mit training nix zu tun.
also treffen 18.00 h alte laube. ich komme mit hardtail, und dann sehen wir weiter. basta, kneifen gilt nicht !!!

OK
bin um 18:00 Uhr an der laube kLEINER DEISTER HÖRT SICH GUT AN
Kann ich die Tour auch mit dem Crosser mit semislicks fahren?
Oder Soll ich das ES nehem (immer diese Entscheidungen welche Bike man nimmt)
Habe heute mit Evel und Saiklist schon das Torque bewegt (Die beiden sind die Trails runtergeballert). Also muss ich morgen ein anderes Bike nehmen.
Bis bald im Wald
Schappi

Roudy was macht dein Entscheidungsprozess für ein neues Bike?
Apropos anders Bike
Gruß
Schappi

@ schappi
ich komme morgen um ca. 17.15 h zu dir mit dem hardtail. wir sind dann um 18.00 uhr an der laube und treffen uns mit Madeba.
dann sehen wir weiter.

bis dahin.

hoerman

@ Evel und Schappi

ware eine coole Tour gestern. Es hat richtig spaß gemacht und ich kenn nun 4 neue Trails...

@ hoerman den Teerweg mußt Du auch unbedingt kennenlernen. Der ist richtig schnell und steil.

DK³ Ich bin dabei!

Deisterkreisel 3 am Sonntag 24. August Start um 9:00 Uhr
Startpunkt wird noch bekanntgegeben (wird der Ostdeister sein)
Teilnehmer bisher (begrenzt auf 30)
1 Schappi,
2 Exto
3 Homer
4 Hoerman
5 Roudy
6 Downhillfaller
7 Barbie SHG
8 Saiklist
9 Taxi
10 Jimmy der Bayer
11 Günter Kette rechts
12 Kalli76
13 Samyrsj
14 Madeba
15 Wasserträger
16 Frasuka(aus NRW)
17 Xtoph 73(aus NRW)
18 eisenmann (aus Sachsen)
19 Frank(aus Sachsen)
20 Sphinxllama
21 Jimmy
22 LocoFanatic

Gruß
Schappi

hallo madeba,

hatte gestern abend mit schappi gesprochen, wir wissen noch nicht was wir fahren . hardtail oder fully ( wer die wahl hat, hat die qual ).
danach entscheidet sich auch, was und wo wir fahren.
habe schappi die entscheidung überlassen .
schau einfach nachher hier nochmal rein, oder ich schreib dir ne pn
bis dahin

v.g.
hoerman

Ich bin heute dabei, falls Ihr Hardtail fahrt.
Ich komme zum Startpunkt und soll 21 Uhr wieder zuhause sein. (3-50-1000) :)

Der Roudy

PS: Zur Radwahl - wer dabei ist erfährts als erster. Noch weiß ich es selbst nicht. Es ist ein ständiges auf und ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoerman, hallo Schappi, hallo Madeba,

ich würde mich gerne heute Abend euch anschließen. Werde also versuchen, um 18:00 an der Laube anzukommen (heute aus Hannover).

Viele Grüße,
Heiko

Alles klar wir warten auf dich
Roudy ich fahre auch Hardtail!
Dann geht es in den kleinen Deeister, denn mit meinen 28" und 50mm FW fahre ich nicht den Frankweg runter.
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war klasse gestern, so könnte jeder Wochentag aussehen. Erst lange schlafen, dann nachmittags 4 Stunden Trails ballern bei 28 Grad und staubigen Boden und abends kommen wir noch ins Finale, achso nebenbei hab ich mir noch beim Griechen den Ranzen vollgehauen. Haaach, das Leben kann so schööön sein!!!

ich hab auch EM geguckt, hier in einem Cafe am Nachmittag um 14:30. ich war umringt von Tuerken, die mir gegenueber aber gnaedig gesinnt waren. hab mich dick gefreut und jetzt komm ich grad vom Tanzen :) also gut Nacht :D

Mir ist n Spruch für nen Aufkleber eingefallen:

Biken im Deister - More than gravity

Nimmt Bezug auf den Fred hier, der ist ja irgendwie die Keimzelle unseres Treibens, sagt, dass außer reinem Biken noch mehr dahintersteckt (Was, das kann dann jeder versuchen, rauszufinden ;)) und "gravity" steht für die scheinbar unaufhaltsame Verlockung, mit immer fetteren Bikes immer eindeutiger bergab zu ballern...

Was die Grafik angeht, bin ich n schwarzes Loch...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück