Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..vielleicht legen wir mal einen "Stöckchenleger - Nachmittag" ein, bei dem wir kurze, schwarze Gummistöckchen bei uns führen und diese auf den Rücken des Stöchchenlegers "legen".

taxi

Hallo Scotty,
von mir natürlich auch gute Besserung.
Was für nen Horror:(
Ich hoffe Du kannst Dich zumindest mit joggen etwas fit halten.
Ich hatte Dich schon fest für Mittwoch in den BB eingeplant. Schade.

@Schappi: Also ich bin am Samstag auch den Raketentrail gefahren. Waren aber keine Stöckchen gelegt.

Gruß Tom:cool:

Hallo,

von mir auch gute Besserung.

Was brauchts eigentlich um einen Wettkampf mitzumachen?
Vereinsmitgliedschaft oder sowas?

MfG

Bernd

Stimmt,
am Samstag Vormittag waren keine Stöckchen im Todes Raketentrail, war eigentlich sehr schön und trocken.
Seltsamerweise hatten wir auf dem BarbieGrab, als wir diesen zum 2ten mal runter sind, auch ein dicker Ast im Weg, aber nicht beim ersetn mal.
Evtl. fallen die Dinger auch mal aus den Bäumen auf den Weg.

Tschö

@Scotty

wie ist das denn passiert mit deinem Arm.
Jetzt spann uns nicht länger auf die Folter.
Gruß
Schappi

Ich kenn da zwei SWB aus dem hohen Norden (von hier aus gesehen), die fahren, nur weil der Luftdruck geringstfügig gesunken ist woanders hin biken!!!! :p
Und das, obwohl sie ja eingentlich im bikers heaven sind!!!!

ts ts ts....

saalbach.jpg

(gute Augen erkennen eine verschneite Hütte auf dem Westgipfel auf 2096m in Saalbach)

Zuletzt bearbeitet:
ja die beiden haben ihre Skiausrüstung nicht dabei, sonst hätten sie ja flexibel wie sie sind auf den andren DH Sport umsattel können. Ausserdem gibt es in ganz Saalbach noch keine Spikereifen.Daher sind die beiden nach Südtirol nach Tramin umgesiedelt. Da scheint im Gegensatz zum Salzburgerland die Sonne:
http://www.kalterersee.com/webcam/
http://www.kalterersee.com/de/kaltern-wetter-tramin.html

Varadero
was habt ihr Salzburger denn wieder schlimmes gemacht, daß ihr wieder so vom Wetter gestraft werdet?

Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
ja die beiden haben ihre Skiausrüstung nicht dabei, sonst hätten sie ja flexibel wie sie sind auf den andren DH Sport umsattel können. Ausserdem gibt es in ganz Saalbach noch keine Spikereifen.Daher sind die beiden nach Südtirol nach Tramin umgesiedelt. Da scheint im Gegensatz zum Salzburgerland die Sonne:
http://www.kalterersee.com/webcam/
http://www.kalterersee.com/de/kaltern-wetter-tramin.html

Varadero
was habt ihr Salzburger denn wieder schlimmes gemacht, daß ihr wieder so vom Wetter gestraft werdet?

Gruß
Schappi

Mein Stammrevier!!!
Kann euch die Tour mit der Mendelbahn und dann weiter auf den Penegal empfehlen. Vom P. geht ein g**ler Trail bis zum Mendelsattel runter. Dann weiter auf dem alten Mendelsteig bis St. Nicolaus. Das Bike-Verbot-Schild am Anfang der Trails übersehe ich auch immer... :D

Das habe ich so weitergegeben. Die beiden sind vor einer Std in Tramin angekommen. Sonne 24 Grad. Morgen wird gebiked.
Gruß
Schappi

Varadero
Ach was, wegen drei Schneeflocken schmeißen wir unser Bike noch nicht in die Ecke ... ;)

Aber es soll ja sog. SWB geben, die fahren nur wenn .... :p

Spaß bei Seite. Ein solcher Wintereinbruch zu dieser Jahreszeit ist nichts ungewöhnliches. Hoermann + Kollege haben ihn dummerweise nur punktgenau getroffen!!!! :(
Die Entscheidung weiter gen Süden zu fahren dürfte nach aktuellem Wetterbericht genau richtig gewesen zu sein!!!!!

Varadero

Mein Stammrevier!!!
Kann euch die Tour mit der Mendelbahn und dann weiter auf den Penegal empfehlen. Vom P. geht ein g**ler Trail bis zum Mendelsattel runter. Dann weiter auf dem alten Mendelsteig bis St. Nicolaus. Das Bike-Verbot-Schild am Anfang der Trails übersehe ich auch immer... :D

@nippelspanner
unser Expeditionschor will die Tour Morgen fahren. Frage: Mit oder ohne Protektoren? Die Jungs scheinen im Schnee auch ihr Selbstvertrauen verloren zu haben.
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, wegen drei Schneeflocken schmeißen wir unser Bike noch nicht in die Ecke ... ;)

Aber es soll ja sog. SWB geben, die fahren nur wenn .... :p

Spaß bei Seite. Ein solcher Wintereinbruch zu dieser Jahreszeit ist nichts ungewöhnliches. Hoermann + Kollege haben ihn dummerweise nur punktgenau getroffen!!!! :(
Die Entscheidung weiter gen Süden zu fahren dürfte nach aktuellem Wetterbericht genau richtig gewesen zu sein!!!!!

Varadero

@Varadero
Der Norddeutsche an sich, ist ja praktisch im Tiefdruckgebiet geboren worden!:ka:
Deine Fotos halte ich für gestellt!:cool:
Das Bike habe ich in deiner Garage nicht gesehen. Das musst du dir für die Bilder von einem Nachbarn geliehen haben.;):D

Das mit dem Schnee macht ihr doch extra.
Erst lockt ihr die Piefkes in euer Bundesland, und dann bestellt ihr Schnee;)
Aber zum Glück gibt es ja noch die Italiener, auf die, oder zumindest deren wetter ist ja noch Verlass.:cool:
Gruß
Schappi

Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Glück gibt es ja noch die Italiener, auf die, oder zumindest deren wetter ist ja noch Verlass.:cool:
Genau!!
Und darum fahre ich am Samstag eine Woche an den Gardasee nach Torbole!!!! :aetsch:
Ich hoffe nur, das Wette ist dort so wie im letzten Jahr!

Varadero :winken:

PS: mein altes Scott ist im Sommer, wenn Ihr biken geht :dope: nicht im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
@nippelspanner
unser Expeditionschor will die Tour Morgen fahren. Frage: Mit oder ohne Protektoren? Die Jungs scheinen im Schnee auch ihr Selbstvertrauen verloren zu haben.
Gruß
Schappi
Der Trail vom Penegal zur Mendel Bergstation ist felsig, z. T. verblockt => Knie-Proktoren nicht schlecht.
Mendelsteig nicht so wild aber z. T. verlaubt. Geht direkt an der Pass Straße unterhalb der Bahn los. Wird 2x von der Straße unterbrochen. Einmal muss man 2 Serpentinen auf der Straße fahren, bevor es in einer Linkskurve wieder in den Trail geht. Viel Spaß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück