Biken im Deister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versand am 25/11/2008. Eingetroffen heute.
Per "Urgent Air Mail" als "GIFT" deklariert mit 40 + 45 HongKong-Dollar. Die kleine für 45,-. Die große für 40,-

Baust du sie auch um ?
Der Camcorderakku liegt schon hier, es fehlen nur noch Strippen und Stecker und ZEIT!

mal sehn. So ein Nightridefan bin ich nicht das die 2 Std. auf voller Leistung brennen muss . Kannst mir aber mal deinen Bauplan oder Link schicken.

Welche ist es genau ? MTE, Aurora oder Trustfire usw. ?

@exto: du kannst die Lampen auch gut als Fußheizer nehmen :D

mal sehn. So ein Nightridefan bin ich nicht das die 2 Std. auf voller Leistung brennen muss . Kannst mir aber mal deinen Bauplan oder Link schicken.

Welche ist es genau ? MTE, Aurora oder Trustfire usw. ?

@exto: du kannst die Lampen auch gut als Fußheizer nehmen :D

Aurora für 2x 18650
Also mit KSQ und somit ohne gefrickel für den BP945 Akku geeignet

Wo ist eigentlich Hoerman ????????? Skiurlaub in Saalbach ?????
Da stimmt doch was nicht :confused::confused: keine Trainigseinheiten im Winterpokal :confused::confused:

So gings mir letztens auch: Kurz hier reingesehen. Nix vom Cubeboy gelesen, ausser der Ankündugung, jetzt mal n paar Punkte zu machen.
Da hab ich mir gleich Sorgen gemacht...

So gings mir letztens auch: Kurz hier reingesehen. Nix vom Cubeboy gelesen, ausser der Ankündugung, jetzt mal n paar Punkte zu machen.
Da hab ich mir gleich Sorgen gemacht...

ich mach mir auch langam Sorgen.
Der will selbst bei diesen idealen Wetterbedingungen nicht mit dem HT bei Nacht den Grenzweg runter. (trotz neuer Maxxis Swamp Thing fahr die senkrechte Wand hoch Reifen
Ganz untypisch Für Ihn.
Ob der ne neue Freundin hat das der so vorsichtig wird?

Gruß
Schappi

Bleibts heute bei Treffen am BF Lemmie?

Werde heute sehr vorsichtig fahren müssen da mein neuer Reifen vorne noch nicht da ist. Schwalbe GG ist ja eher nicht so toll bei dem Wetter.

Habe jetzt nen Advantage in 2.4 drauf. Toller CC Reifen in FR Optik :lol:

Hoffentlich bleibts Trocken. 2 Stunden Rolle stehe ich heute nicht durch. Oder ich muss noch mal in die Videothek.

..coole lampen:cool:- gab´s die nicht in rosa ?
Versand nach Deutschland ist wohl nicht so häufig "Rdiger aus der Glck-Auf-str" :)

Spaß beiseite: Ist das richtig, roudy, dass Du 85 HKD gezahlt hast, ich dachte die dealextreme Währung wäre USD ( 100 HKD= 10,1859 € ):eek::eek:
Warum steht das nirgends ??
Zoll im Taschenlampenfall fällt keiner an, weil teterätääää ab 1.12. 2008 die Grenze auf 150 € Sendungswert heraufgesetzt wurde, allerdings sind 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.

Die müssen also keine zwei Pakete packen ( was den Zollis in Frankfurt übrigens auch auffällt) und "Gift" draufzuschreiben ist auch Käse, ist ja wohl eine Rechnung beiliegend und auch sonst als neuwertige Handelsware erkennbar.

Ich glaub ich riskier da auch mal ne Bestellung, schlimmer als manch deutscher rad-laden;) kanns nicht sein.
An der Bastellösung von Member "Plan B" stört mich noch die aufgeklebte Endkappe, vielleicht könnte man auch einen radialkühlkörper um das Gehäuse wickeln, wenn man mal in heißen Bergwerken unterwegs ist- kann ja sein.

Besinnliche Bastelstunden.

Gruß
taxi

...
An der Bastellösung von Member "Plan B" stört mich noch die aufgeklebte Endkappe, vielleicht könnte man auch einen radialkühlkörper um das Gehäuse wickeln, wenn man mal in heißen Bergwerken unterwegs ist- kann ja sein.

Genau das stört mich auch. Ich werde mal sehen, wie ich das mache, wenn meine Aurora da ist. Ich guck mir mal an, ob man das lange Batterierohr kürzen kann, dann die
Endkappe da ran kleben. So kann man auf jeden Fall noch den Lampenkopf mit LED abschrauben.

Hannover schon richtig fieser regen. Ich bin wohl raus und werde mir mal den neuen Batman auf der Rolle ansehen.

Wenn es nicht junge Hunde regnet.ja.
Wettervorhersage sieht nicht so toll aus:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103380.html

Wir sollten so gegen 17:00 Uhr noch mal hier absprechen ob wir fahren oder nicht (abhängig vom Wetter).
Im Deister sind ab Höhe Taternpfahl alle Bäume tief verschneit.

Das Wetter ist horrormäßig
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsradar_beta/

ich gehe lieber ins Elan. Sonntag solls schön werden. dann bin ich gern dabei.

..coole lampen:cool:- gab´s die nicht in rosa ?
Versand nach Deutschland ist wohl nicht so häufig "Rdiger aus der Glck-Auf-str" :)

Spaß beiseite: Ist das richtig, roudy, dass Du 85 HKD gezahlt hast, ich dachte die dealextreme Währung wäre USD ( 100 HKD= 10,1859 € ):eek::eek:
Warum steht das nirgends ??
Zoll im Taschenlampenfall fällt keiner an, weil teterätääää ab 1.12. 2008 die Grenze auf 150 € Sendungswert heraufgesetzt wurde, allerdings sind 19 % Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.

Die müssen also keine zwei Pakete packen ( was den Zollis in Frankfurt übrigens auch auffällt) und "Gift" draufzuschreiben ist auch Käse, ist ja wohl eine Rechnung beiliegend und auch sonst als neuwertige Handelsware erkennbar.

Ich glaub ich riskier da auch mal ne Bestellung, schlimmer als manch deutscher rad-laden;) kanns nicht sein.

Gruß
taxi

Hi,

deswegen hab ich auch erst am 1.12. bestellt ;)
Reicht den die Kühlung von dem Brenner noch, wenn das Gehäuse (Kühlkörper) so kurz ist ?
Ich laß das Teil erst mal so wie es ist, kann ich im Notfall noch wilde Tiere oder diese Wanderstockfuzzies mit erschlagen :D

Bis bald im hellen Wald....
DHF

noch ein kleiner Witz am Rande.....

Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel..

Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?"

Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!"

Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen! Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektorenschenken, okay?"

Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?"

Der Polizist überlegt kurz und nickt dann.

Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arscchloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"

:D

Ich bin heute auch raus, bei dem Wetter
werde ins Elan zum Spinning gehen.
Mich von Adriana ein bischen mit Runnings quälen lassen.

Gruß
Schappi

...Spaß beiseite: Ist das richtig, roudy, dass Du 85 HKD gezahlt hast, ich dachte die dealextreme Währung wäre USD ( 100 HKD= 10,1859 € ):eek::eek: Warum steht das nirgends ??

Gruß
taxi

Gezahlt habe ich 39,- € und 18,- € den US $ Kurs habe ich grad nicht auf dem Schirm. Ist aber bei den Preisen auch Latte. Die Große habe ich in einem Onlineshop in D für 99,- € + Porto gesehen.

Der Aufdruck in Hongkong-Dollar scheint nur in Verbinung mit "Gift" den Anschein erwecken zu sollen es wäre ein Geschenk.

Den Päckchen, die aus zwei getrennten Bestellungen stammen lag absolut kein Begletmaterial (Rechnung, Lieferschein, Bedienungsanleitung etc) bei. Ich denke, die Erhöhung der Zollfreigrenze ist noch nicht auf der anderen Seite der Welt angekommen.

Genau das stört mich auch. Ich werde mal sehen, wie ich das mache, wenn meine Aurora da ist. Ich guck mir mal an, ob man das lange Batterierohr kürzen kann, dann die
Endkappe da ran kleben. So kann man auf jeden Fall noch den Lampenkopf mit LED abschrauben.

Zu der geklebten Endkappe habe ich noch keine Alternative. Ich werde heute erstmal die Lampe zerlegen. Kleben will ich aber auch nicht, ist mir zu endgültig.
Hat jemand vielleicht eine Drehbank und kann auch Gewinde auf Alu drehen/schneiden?

Guten Morgen !

Roudy, Gerade wollte ich die Theorie aufstellen, dass die HKD Angabe nur wegen des Zolls ( genauso wie "gift") gemacht wurde, wär ja auch sonst bekloppt billig.
Darauf fällt ein Zöllner aber nicht rein, auch wenn keine Rechnung beilag, aber war hier wg. des tatsächlichen Warenwertes eh egal.

Zum Gewindeschneiden brauchst Du keine Drehbank, vermutlich brauchst Du einen Gewindeschneider( außen) oder bohrer (innen) in Größe M30 , so große habe ich leider nicht.
Da schein aber nicht mehr genug Platz auf dem Lampenkopf zu sein, um ein Gewinde dranzudengeln.
Ein Metallbaubetrieb wäre sicher der richtige Anprechpartner, aber bei so kleinen Sachen bewegen die sich gar nicht erst ( wie ich aus eigener erfahrung weiß- und Schei s s e war es hinterher auch.)
Also: Selbst ist der Mann.

taxi

@Taxi ...kannnst du den Anwalt in Dir auch mal abstellen? Laß uns und den Anderen unsere Naivität, sonst würde man sich doch tagelang den Kopf zerbrechen, ob das Päckchen denn ankommt, ob es der Zoll ohne Probleme durchläßt,ob alles noch heil ist oder was man im Garantiefall macht.

Ich war gestern draußen,mit BarbieSHG schöner kalter Ostwind. Wir haben eine Runde in den Rehburger Bergen gemacht. Gleich im Anschluß bin ich dann zur Arbeit ,mit Gegenwind:mad:
Da war ich dann auch alle. :heul: Leider hatte dann zum Feierabend der Wind gedreht.:mad:
Ja,ja mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Guten Morgen !
...
Zum Gewindeschneiden brauchst Du keine Drehbank, vermutlich brauchst Du einen Gewindeschneider( außen) oder bohrer (innen) in Größe M30 , so große habe ich leider nicht.
Da schein aber nicht mehr genug Platz auf dem Lampenkopf zu sein, um ein Gewinde dranzudengeln.
Ein Metallbaubetrieb wäre sicher der richtige Anprechpartner, aber bei so kleinen Sachen bewegen die sich gar nicht erst ( wie ich aus eigener erfahrung weiß- und Schei s s e war es hinterher auch.)
Also: Selbst ist der Mann.
taxi

Der Kopf hat ein Innengewinde, ebenso die Schalterkappe.
Mein naiver Plan ist ein Zwischenstück, das gleichzeitig die Bohrung mit M5 für den Lampenhalter als auch die Kabeldurchführung aufnimmt.

M30 wäre für Asien zu einfach oder?
Ich tippe auf 1 3/4" mit 1/32" Steigung auf der einen und 1" mit 1/16" Steigung auf der anderen Seite.

Der Metallbauer meines Vertrauens braucht für sowas nur leider immer seehr lange. Hat nicht einer hier eine Drehbank im Keller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück